Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein erstes Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 22.01.2012 um 04:12 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
der erst Tag ist fast rum.
Ich habe neben dem Zitronendrink kaum extra Wasser getrunken.
Allerdings zwei Tassen Pau 'd Arco Tee.
Hatte sehr starke Kopfschmerzen mittags. Das ist jetzt schon besser.

@Anya
danke fuer das Rezept fuer REJUVELAC, ich werd es probieren wenn ich nicht mehr faste.
Wegen dieser Darmreinigungskur muss ich Odem zustimmen, es ist eine Menge Geldmacherei dabei. Ich finde die 24Tage MC waren sicher eine bessere Reinigung als was die da Versprechen. Und ich konnte die Inhaltsstoffe auch nicht finden.


Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2012 um 04:30 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

p.s.
Jetzt hab ich die Zusammensetzung gefunden.
Also Bentonite und Flohsamenschalen sind recht beliebt, aber Bentonite kann auch verstopfen.
Zeolith, Oxy Pillen.... Aha.
Ich find aber trotzdem, dass Du mit den 24 Tagen MC vielleicht mehr den Darm gereinigt hast.
Hattest Du denn immer ausreichend Stuhlgang? Das ist ja so wichtig.
Viele Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2012 um 11:45 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Odem,

danke für Deinen Beitrag. Ich lese sie immer gern, da kann man wirklich viele Informationen bekommen.

Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2012 um 03:39 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
mein Tag 2.
Ich hab Kopfschmerzen, die hatte ich beim Saftfasten nicht.
Aber man hat tatsaechlich keinen Hunger.
Es geht ganz gut,obwohl ich bis jetzt keinen Energieschub bekommen habe, eher im Gegenteil.
Mal schauen wie es sich weiterentwickelt.
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 11:22 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anya am 23.01.2012 um 11:24 Uhr ]

Moinmoin ihr Süßen,

ich denke ich werd mir das nochmal überlegen mit der Darmreinigung, aber anderseits hat mir unser Heilpraktiker von der kolosalen Wirkung dieser Reinigung berichtet, weil er selbst die original Reinigung schon in einer Einrichtung gemacht hat, allerdings mit der hawaiianischen Kräutermischung, die bei der Kahuna Reinigung noch dazu gehört.
Er hat keine finanziellen Interessen daran, weil er ein guter Freund der Familie ist und wir immer kostenlos in den Genuss seiner Dienste kommen. *freu*
Ach ich werds mir noch überlegen.

Aber wer Lust hat und noch nicht mit der MC gestartet hat, kann sich mir ab Anfang Februar wieder anschließen.
Ich möchte nochmal eine 14 tägige Kur machen, weils mir so gut getan hat. Ganz zu schweigen was da alles rauskam.
Leider steht mein Gewicht seit einer Woche hartnäckig auf 85 Kilo.
Könnt sich mal langsam wieder was tun.
Ja, aber ich muss auch zugeben, dass ich mich mehr bewegen könnte.
Seit Samstag habe ich ein Mini Trampolin, aber da pack ich auch nur maximal 5 Minuten, dann bin ich fertig.
Ach ja, die Rohkost bekommt mir wunderbar und Stuhlgang hab ich auch wieder normal.

@Xenia
Weiterhin ganz, ganz viel Erfolg. Das wird besser Liebes. Bei mir kam das Hochgefühl auch erst nach etwa 5 - 6 Tagen. Allerdings hatte ich keine Kopfschmerzen. Das wird schon.
Bin echt gespannt was bei dir alles zum Vorschein kommt.
Was noch sehr gut hilft die Schlacken abzubauen sind Trockenbürstenmassagen. Auf der rehten Seite anfangen immer richtung Nabel Bürsten.
Als ich mit denen angefangen habe, ging echt die Post ab.

Bis später.

Alles Liebe

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 18:50 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hi Anya,
der 3. Tag beginnt hier.
Ich hab schon wieder Kopfschmerzen, unglaublich.
Werde mal sehr viel Wasser und Kraeutertee trinken, mal sehen ob das hilft.
Was das Toilettenerlebnis betrifft, ich hatte schon am ersten Tag eine voll eklige.... naja, ich werd den Essenden die Beschreibung ersparen.
Aber es wirkt.
Der Zitronensaft und auch der Cayenne loesen den Schleim gut.
Viele liebe Gruesse allerseits,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2012 um 18:38 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
hier hat der 4. Tag begonnen.
Endlich ohne Kopfschmerzen! Uff!
Abwarten und Wasser trinken hat geholfen.
Ich komme jetzt langsam in den Bereich, wo man denkt es koennte endlos so weitergehen. Kein Hunger, keine Naschgelueste.
Abgenommen hab ich auch.
Viele liebe Gruesse allerseits,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2012 um 09:43 Uhr
... hat PiaMarie geschrieben:
PiaMarie
PiaMarie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hey Xenia,

wie gehts dir jetzt so mit MC?Ich habe auch vom 2.1. - 16.7. gefastet (mit Buttermilch und etwas Saft) und musste dann wegen einer Erkältung aufhören.

Mir hat es aber sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich gut gefühlt. Nun überlege ich nochmal zu fasten oder auch MC zu machen. Bin mir aber nicht so sicher, ob man das so kurz hintereinander machen kann...

Diesmal würde es für mich um die Abnahme von ca. 3 kg gehen, damit ich mich ab Mitte Februar 5 Wochen lang in der Karibik im Bikini sehen lassen kann

Würde mich freuen, von deinen Erfahrungen zu hören!

VG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2012 um 13:50 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
gestern war Tag 5. Es ist bemerkenswert, dass ich immer noch Stuhlgang habe. Und was da so rauskommt
Sonst geht alles problemlos, manchmal kurz eine Phase, wo ich an Essen denke.... aber sonst okay.

Jetzt beginnt der Tag 6.
Auf ein Neues: Abfuehrtee, Zitronendrink, Wasser.

Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2012 um 14:09 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Zitat:


PiaMarie schrieb:

Hey Xenia,

wie gehts dir jetzt so mit MC?Ich habe auch vom 2.1. - 16.7. gefastet (mit Buttermilch und etwas Saft) und musste dann wegen einer Erkältung aufhören.

Mir hat es aber sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich gut gefühlt. Nun überlege ich nochmal zu fasten oder auch MC zu machen. Bin mir aber nicht so sicher, ob man das so kurz hintereinander machen kann...

Diesmal würde es für mich um die Abnahme von ca. 3 kg gehen, damit ich mich ab Mitte Februar 5 Wochen lang in der Karibik im Bikini sehen lassen kann

Würde mich freuen, von deinen Erfahrungen zu hören!

VG



Hallo PiaMarie,
ich hab ja auch vom 2.Januar 14 Tage saftgefastet,
hab aber ca. 3 grosse Glaeser Saft getrunken, und Buttermilch.
Ich haette zwar weitermachen koennen, wollte aber vor den 10 Tagen MC ein bischen was essen. Das war dann hauptsaechlich Suppen und Smoothies, und einmal Reisnudeln vom Thailaender.

Ich gehe nach meinem Gefuehl, bzw. was mein Koerper mir sagt.
Es gibt sicher unterschiedliche Meinungen dazu, ob man so kurz hintereinander fasten sollte. Ich finde es total okay, besonders wenn es zwei kuerzere Fastenzeiten sind.
Das MC ist genau wie Saftfasten ein modifiziertes Fasten. Der Ahornsirup und die Zitronen haben genug Naehrstoffe, um das sogar 40 Tage machen zu koennen.

Und wenn es Dir ums abnehmen geht, dann solltest Du das MC machen.
Du wirst erstaunt sein

Viele Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum