Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein erstes Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 26.01.2012 um 14:33 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Mäuse-Klick

Der Ahornsirup hält nur den Blutzuckerspiegel hoch, Nährstoffe hat dieser nicht. Alle Konzentrate halte ich nichts von, mir ist ein frischgepresster Saft aus meiner Maschine hundert Mal lieber und der enthält Vitalstoffe, Vitamine, Mineralien und vieles mehr.

Weiterhin viel Erfolg.

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2012 um 14:37 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zum Thema Entgiften!

Mäuse-Klick

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.01.2012 um 14:59 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Xenia B am 26.01.2012 um 15:04 Uhr ]

Hallo PiaMarie,
ich sagte ja es gibt verschiedene Meinungen. Zu allem.
Und die absolute Wahrheit in Bezung auf Heilung und Ernaehrung hab ich noch nicht gehoert. Zu jeder Meinung findest Du die gegenteilige.

Im Internet findest Du viele Informationen zum MC, bild Dir deine eigene Meinung.

Und dann hoer auf Deinen Koerper und vertraue Deinem Instinkt.
Viele Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2012 um 18:00 Uhr
... hat PiaMarie geschrieben:
PiaMarie
PiaMarie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hey Xenia,

vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch nicht, dass es dem Körper schadet, zumal ich ja auch Buttermilch und Saft zu mir genommen habe während der 14 Tage. Hätte ich ganz streng mit Wasser und Tee gefastet (hätte ich keine 14 Tage geschafft) würde ich vllt mal einen Arzt fragen. Mir hat das Gefühl so gefallen, dass man seinen Körper nicht durch Essen belastet und trotzdem Energie hat.
Ich denke ich werde jetzt am Wochenende mal mit MC anfangen. Diesmal um abzunehmen. Das klappt gut mit MC?Was sind deine Erfolge/Ziele?

@zadorra125

Deine Links sind sicherlich interessant, allerdings steht bei dem MC jetzt das Abnehmen im Vordergrund. Beim Fasten ging es mir um das Gefühl und die Disziplin. Ich strebe auch keine Ernährungsumstellung an oder habe chronische Probleme.
Generell muss ich sagen, dass ich mich sehr gut ernähre und auch immer drauf achte was ich essen (Kein Fleisch, keine Fertigprodukte, wenig Nudeln, wenig Weißbrot, viel Gemüse, Obst usw.). Mein Laster sind "nur" Kuchen und Schokolade. Eigentlich nasche ich jeden Abend. Das wäre so das Einzige was ich gern ändern würde.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Xenia, ich berichte dann
Liebe Grüße
PiaMarie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2012 um 23:26 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hi PiaMarie,
ich habe abgenommen, kann Dir aber nicht sagen wieviel, weil ich mich nicht wiege.
Das Fasten im Januar war haupsaechlich fuer die Gesundheit (Reinigung und Entschlackung) und nicht zum Abnehmen.
Dann las ich Anya's thread und habe beschlossen auch ein MC zu machen. Ich hatte schon davon gehoert, es aber bis jetzt nie probiert.
Hast Du den link von Anya gelesen? Mäuse-Klick
Es ist einfach super!
Frischgepresster Zitronensaft ist wichtig, und sorge immer fuer regelmaessigen Stuhlgang. Abfuehrtee oder Salzwasserflush.
Ich hab es mal ausgerechnet, der Ahornsirup fuer 6 Glaeser hat gerade mal 350 Kalorien .
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2012 um 10:15 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Huhu, mich mal vom "Fasten ab 24.01." hier einschleich...

ich wollte ja eigentlich auch nach Buchinger fasten, hab dann aber auch den Thread von Anya gelesen und gedacht: DAS probierst du mal aus.

Heute bin ich bei Tag 4 und ich finds super!! Ich dachte erst, das Zeug hängt mir zum Halse raus- im Gegenteil. Ich habe gar keine Lust auf Gemüsebrühe!!

Ich gönn mir nur ab und an einen Kräutertee, das tut gut.

Ich möchte gern 10 Tage durchhalten, bin sehr gespannt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2012 um 16:05 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Xenia B am 27.01.2012 um 16:20 Uhr ]

Wilkommen Merlot!
Heute ist mein Tag 7, das ist ja schon eine Woche, juhu.
Ich weiss nicht wie es Dir geht, aber ich komme mit 6 Glaesern pro Tag gut aus. Man koennte theoretisch auch bis zu 12 Glaeser trinken.
Und jeden Tag wenn ich auf Toilette gehe weiss ich wieder warum ich das tue
Was da alles so rauskommt!
Ich trinke auch nebenbei noch Tee, Pfefferminztee ist glaub ich in der Beschreibung erlaubt. Ich mag Pfefferminz nicht besonders, also trinke ich Pau 'd Arco Tee. Schmeckt einfach besser und ist auch gut zum Entgiften.
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2012 um 09:15 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Einen wunderschönen Guten Moooorgen

ich möchte mal ganz kurz in den Raum werfen, dass die "Master Cleanser Kur" aufgrund des vielen Ahornsirups, der während dieser Kur verspeist wird, eher als Diät anzusehen ist und nicht als klassische Fastenkur ...

Und ich halte es auch nicht für wahnsinnig gesund, jeden Morgen während dieser Kur Salzwasser zu trinken ... das mag zwar weniger aggressiv sein als Glaubersalz, aber auch hier würde ich eher auf die sanfteren Methoden zurückgreifen ...

Ansonsten bietet die Kur im Vergleich zu unseren deutschen Varianten (Lützner/Buchinger) meiner Meinung nach nichts sensationell Anderes. Auch bei Lützner und Buchinger wird frisch gepresster Saft zur Kur dazu empfohlen, um den Vitamin-C-Haushalt oben zu halten und ein gelegentliches Löffelchen Honig im Tee ist ebenfalls erlaubt und sinnvoll. Amerikanischen Ahornsirup mag ich auch ganz gerne im Tee, aber gesünder und besser als Heimischer Honig ist der ganz gewiss nicht ... nur teurer *hihi* ..

Darüber hinaus gelten ohnehin die gleichen Regeln wie bei jeder Fastenkur - einschließlich der Ratschläge "Wer darf fasten?" ...

... daran hat sich Stanley Burroughs bedauerlicherweise bei seinen Behandlungen nicht immer gehalten, was dann leider auch zu todesschweren Folgen geführt hat, siehe: Mäuse-Klick

Ich will die MC-Kur hier nicht schlechtreden, aber ich halte es auch für völligen Quatsch, diese Kur hier als sensationell darzustellen und höher zu preisen als die aktuell in Deutschland praktizierten, bestens erprobten und auch von Medizinern auf dem neuesten Stand der Wissenschaft in Kliniken durchgeführten Fastenkuren.

Stanley Burroughs ist bereits seit 1991 tot und seine "Kur" hat er in den 50er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts "erfunden".

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2012 um 15:09 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Zitat:


Tonia schrieb:

ich möchte mal ganz kurz in den Raum werfen, dass die "Master Cleanser Kur" aufgrund des vielen Ahornsirups, der während dieser Kur verspeist wird, eher als Diät anzusehen ist und nicht als klassische Fastenkur ...

Und ich halte es auch nicht für wahnsinnig gesund, jeden Morgen während dieser Kur Salzwasser zu trinken ... das mag zwar weniger aggressiv sein als Glaubersalz, aber auch hier würde ich eher auf die sanfteren Methoden zurückgreifen ...




Hi Tonia,
das MC wird ja auch "Lemonade Diet" genannt, aber wie auch immer man es nennen mag, fuer mich funktioniert es.

Ich will hier auch gar nicht das Master Cleanse propagieren, weil ich es schliesslich auch erst das erste Mal ausprobiere.

Uebrigens hab bis jetzt noch kein Salzwasserflush gemacht, sondern halte mich an den Sennesblaettertee. Von daher kann ich dazu nichts sagen. Allerdings soll man gutes Salz (z.B. Celtic Salt) benutzen.

Die wichtigeren Bestandteile sind der frischgepresste Zitronensaft und der Cayennepfeffer, der Ahornsirup soll zwar ein paar Kalorien und auch Naehrstoffe liefern er ist aber hauptsaechlich dazu da es trinkbar zu machen.
Honig wird nicht empfohlen, man kann aber Blackstrap Molasses nehmen (gibts das in Deutschland?).

Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2012 um 15:21 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo,
das ist der Tag 8.
Alles geht wirklich sehr problemlos.
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum