Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17.1. Der Mond steht günstig

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 18.01.2012 um 14:47 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

na aber logo kannst du mit meiner unterstützung rechnen, fanny
ja, also ich ahbe heute meinen zweiten tag und ich bin heute schon eine runde spazieren gewesen und ich habe gerade eine stunde geschlafen. das tut wirklich gut. ich fühle mich heute wue gesagt schlapp und im kopf ist noch ein ganz leichter kopfschmerz. bei mir kommt auch noch etwas schwindel dazu-deswegen bevorzuge ich es wirklich zu fasten, wenn ich nicht arbeiten muss. ich bin gespannt wie es mir morgen/übermorgengeht denn dann schwinden ja diese symptome meistens. Ich gehe dann gleich nochmal raus-eine runden spatzieren.

ach, und bei mir schlägt es sich meist auch auf die pyche das ist nicht immer leicht für meine mitmenschen... aber wie schon erwähnt, hoffe ich das beste für morgen
morgen ist auch nochmal das glaubern dran-ich hasse diesen geschmack hihihihihi.

ganz liebe grüße an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2012 um 16:07 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hi,
kann ich miteinsteigen? ich will 7 bis 14 tage fasten und heute ist mein erster tag .

ich will fasten zum abnehmen, wenn ich erstmal die ersten drei bösen tage überstanden habe, ist der hunger völlig weg, ich habe dann meistens unheimliche energie und von tag zu tag steigt dann meine stimmung.

nachteil ist, dass ich trotz ausreichendem trinken immer wieder kopfschmerzattacken bekomme, die sehr heftig, aber zum glück relativ kurz sind..

und worunter ich IMMER leide sind schlafstörungen, wenn ich nachts um 3 uhr aufwache, empfinde ich das jetzt nicht soooo schlimm, ich habe auch bereits sehr gute krimis besorgt, auf die ich mich schon freue, ABER ich kann nicht einschlafen, bin aber total erschöpft und will endlich schlafen, das kann sehr anstrengend sein, zumal ich seltersamerweise morgens immer gut schlafen könnte, wenn mein dreijähriger sohn nicht schon um 6 uhr wach wäre und bespasst werden wollen würde...

kennt ihr einschlaftipps?? ich habe bisher wassertreten probiert, warmen etwas gesüßten tee, wärmeflaschen, langweilige bücher/filme..

vielleicht probiere ich es mal mit tee oder baldrian, johanniskrauttee oder so. mal schaun.

liebe grüsse, tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2012 um 16:55 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo euch allen,

nun habe ich schon meinen dritten tag(!) hinter mir, leider folgt jetzt noch ein nachtdienst.

nach dem glaubern gestern, war heute mal ein ruhiger tag angesagt. da ich ja nach programm faste, standen heute dinkelflocken in gemüsebrühe auf dem mittagstisch und die mag ich als genußmensch nun überhaupt nicht ...wenn ich ehrlich bin, esse ich dabei sogar noch weniger als in meiner fastenanleitung steht. was freue ich mich da heute abend auf meine 180ml gemüsebrühe. werde dann noch viel tee und wasser trinken, so das ich den morgigen tag gut schlafen kann und die dinkelflocken morgen auslassen, so dass sie nur noch am samstag auf dem programm stehen

mein tagesablauf war heute morgen außer einem kleinen besuch beim steuerberater von ruhe und ausgeglichenheit geprägt, dazu heute nachmittag noch eine runde mit dem hund bei strahlenden sonnenschein, aber doch kalten nordwestwind. dabei merkt man doch schon das die kräfte schwinden, ging alles ein wenig behäbiger

ach ja, runter bin ich jetzt auf 97,9 kg. für einen 50jährigen mit 187cm körpergröße doch ein ansprechendes gewicht . aber wenn ich ehrlich bin ist mein ziel die 90kg grenze zu unterschreiten, deswegen nach der fastenkur noch einen monat trennkost und alkohol- und süßigkeitenverzicht.

so dann wünsche ich euch einen schönen abend, wenig kopfweh und guten durchhaltewillen

gruß nordhesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2012 um 17:38 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallihallo an alle

dinkelflocken in brühe... ist doch lecker naja, ich ernähre mich sowieso gern von soetwas ich habe nun meinen zweiten tag geschafft mit tee und wasser und ich habe so einen appetit auf eine scheibe brot... ich bin auch am überlegen ob ich meine fastenkur noch umstelle auf die ebn von hildegart von bingen mit dem dinkelgrieß-dreimal täglich... mal schauen. ich habe eben damit zu kämpfen das meine stimmung absackt und ich meinen mitmenschen keine gute partie bin zur zeit und ich mag mich da selber nicht wenn ich so bin naja, mal sehen ich werde mal schauen wie es mir morgen geht.
ich bin heute eine kleinere und eine größere runde spazieren gewesen und es strengt schon an... naja, so ist das eben...
ess ich nun eine scheibe brot oder nicht ? oder meinen geliebten grieß???? ich werde mal morgen abwarten...
ich freu mich morgen von euch zu lesen.
einen schönen abend euch, mathilda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 10:18 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo und guten morgen meine lieben!

Wie geht es euch allen mit eurem fasten??? ich hoffe gut!

Mir geht es ehrlich gesagt nicht so gut. ich habe schon mal in andere Forenthemen geschaut und geschrieben aber nun bei uns... das ist ja das wichtigste-schließlich ist es ja unsere Gruppe

also... ich habe damals 10 kg mehr auf den rippen gehabt und habe deswegen eine fastenwoche gemacht und anschließend meine ernährung umgestellt. erfolgreich und ich genieße nun frisches und selbst gekochtes ubd das ist einfach ein schönes gefühl. nun gut, jedenfalls habe ich nun-mit diesem fasten-den dritten anlauf gemacht nochmals zu fasten und schon am zweiten tag (gestern) ist mir schwindelig, ich fühle mich neben mir und ich bin total schlapp... ich musste mir-gegen die fastenregeln-heute morgen einen kaffee kochen und nun geht es ein wenig aber ich könnte nicht arbeiten und wenn ich lange spazieren gehe... ich fühle mich nicht gut was meint ihr soll ich machen? ich habe schon überlegt ob ich heute meinen Apfel esse und dann noch paar Tage "dinkelgrieß" esse... was meint ihr?
ich bin ziemlich ehrgeizig aber ich weiß nicht ob das bei so einer sache so gut ist?
stolz bin ich jedenfalls das ich schon zwei tage nicht geraucht habe also ich rauche nicht viel aber trotzdem ist es ja nicht gut...mal sehen wie es sich weiterentwickelt appetit darauf habe ich jedenfalls nicht

liebe grüße an euch lieben und ich würde mich freuen wenn ich bald antwort von euch bekommen würde

Eure mathilda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 10:31 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Hallo und Guten Morgen liebe Mitfaster.

Heute ist mein erster tag, gerade eben bin ich von der Arbeit gekommen und habe 40g Glaubersalz in 750 ml Wasser aufgelöst und getrunken.

In der Zwischenzeit koche ich meine Gemüsebrühe.

Mir geht es natürlich gut, ich bin voll motiviert und ich fang ja erst an.

Liebe Mathilda,
schade zu lesen, dass es dir so gut geht. Das wird schon.

Wieviel liter darf ich eigentlich höchstens trinken? und mindestns?
Ich dachte so auf 4 Liter mit Brühe und Wasser und Tee.
Ich werde mal mitschreiben um das ein bischen im Überblick zu haben.
Liebe Grüße Funny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 11:17 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo funny

ich habe zum beispiel gestern 3,5 liter getrunken und am ersten tag eitwas mehr.
ich glaube wirklich ich lasse das fasten aufgrund meines zustandes und ich werde einfach ein oder zwei fastentage im moonat machen- was hlstet ihr davon? aber ich finde es einfach nicht gut wenn es mir so geht. ich habe heute arzttermin-aber wegen etwas ganz anderes- jedenfalls laufe ich heute dahin um an der luft zu sein aber da mir so schwindelig ist habe ich auch bisschen ein unangenehmes gefühl und das kann es für mich nicht sein ich werde mich weiter gesund ernähren und wegen meinem Darm - um ihm etwas gutes zu tun habe ich mir auch schin etwas besorgt und so werde ich so weiter machen ich hoffe ich darf trotzdem in dem forum bleiben und vielleicht erhaschen wir zusammen noch tipps zur gesunden ernährung nach dem fasten-immerhin haben ja auch viele den wunsch nach dem fasten etwas abzunehmen. vielleicht kann ich da ja eine hilfe sein sozusagen eine hilfe nach dem Fasten

ganz liebe grüße meine lieben und bis ganz bald, eure mathilda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 18:42 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo,

wollte mich nur mal schnell melden, habe euch nicht vergessen.
Mir ist leider was dazwischen gekommen, sodass ich erst am Wochenende beginnen kann.
Ihr hört von mir.
Liebe Grüße
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2012 um 07:24 Uhr
... hat Funny geschrieben:
Funny
Funny
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen zusammen,

der erste Tag ist geschafft, ich hatte gerstern viel geschlafen und ein bischen Kopfweh aber nur an der Stirn, also ganz komisch......

Ich fühl mich sonst sehr wohl heute morgen trinke gerade einen Tee und habe später einen Termin beim Arzt.

Hunger habe ich noch keinen, ich hoffe das bleibt so......grins. Das würde die Sache zumindest erleichtern....

Also ich melde mich später wieder...

LG Funny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2012 um 07:32 Uhr
... hat Mathilda geschrieben:
Mathilda
Mathilda
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hey und guten morgen meine lieben.

wunderbar wie ist euch haltet mir geht es nun wieder besser. ich war gestern beim doc-allerdings zur kontrolle der narbe von meiner op-alles ok aber als er mich sah sagte er, müssen wir wieder wiegen? das gewicht von letztem mal habe ich mir aufgeschrieben... ich sagte nur... nein nein ich habe nur wenig gegessen die letzten tage da ich viel sitzen und liegen musste also leute wirklich, es ist besser das ich es abgebrochen habe und lieber mein obst gemüse, jogurt, quark und meinen frühstücksbrei esse ich möchte dann auch gleich mal eine runde walken gehen- ich muss langsam wieder ins training kommen-ich will endlich bald wieder joggen gehen. hoffentlich wird es bald mal hell-dann kann ich endlich mal wieder meine sportaschen anziehen und los gehts-zwar noch langsam aber besser wie nichts
ich wünsche euch einen schönen und erfolgreichen und natürlich auch einen hungerfreien tag meine lieben.
die liebsten grüße an euch alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum