Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.1.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 15.01.2012 um 17:52 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen, heute habe ich meinen Entlastungstag mit frischem Saft, Feldsalat und gleich einem köstlichen Granatapfel und ab morgen wird gefastet.Habe etwa 14 Tage anvisiert und hoffe neben dem Verlust des Winterspecks auch meinem Heuschnupfen ein Schnippchen zu schlagen. Ich faste seit Jahren regelmäßig, allerdings lieber im Sommer, wenn es schön warm ist. Letztes Jahr machte ich aber die tolle Erfahrung, dass mein Januarfasten, dass ich wegen Schlappheit diesmal schon so früh im Jahr eingelegt hatte, meine Abwehrkräfte so stärkte, dass mein Heuschnupfen lange nicht so schlimm war, wie die Jahre davor. Diesen Erfolg vor Augen starte ich morgen, obwohl wir heute morgen eisige 0 Grad hatten (und wunderbar strahlenden Sonnenschein). Ziehe ich mich halt warm an und freue mich über die Pulswärmer, die ich mir in vielen Farben genäht habe.
Vielleicht macht ja jemand mit?
Einen schönen Sonntagabend, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 18:25 Uhr
... hat hattie geschrieben:
hattie
hattie
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo, ich fange auch morgen an, aber nur 5-7 tage, weil ich dann gleich mit ensthaften lauf anfangen muss. ich wird auch im gruppe das am 17/01 anfange schreibe.
Wiel gluck
Hattie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2012 um 18:27 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo sonnenblume, mir ist es bei den anderen grad zu voll.
da schau ich doch mal bei dir vorbei.
ich habe heute begonnen und würde mich über einen netten austausch freuen. bin ein alter fastenhaase und denke diesesmal so an 21 oder 14 tage. bis denne urte und guten anfang morgen

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2012 um 19:46 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Hattie, hallo Urte, schön, dass ihr dabei seid! Hab' jetzt nicht soviel Zeit, aber war neugierig genug, vor der Tagesschau mal schnell zu schauen, ob jemand dabei ist. Ich freue mich auf's Fasten, denn als "alter Fastenhase" weiß ich um die Energieschübe, die mich bald beflügeln!
Tschüß, bis Morgen! Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2012 um 23:00 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

ups das war ein zahlendreher das sollte 12 oder 14 tage heissen.
soweit erster tag besser als gedacht. bin nämlich heut morgen unpassender weise mit dollen halsschmerzen aufgewacht.
den tag über gings ganz gut, grad hab ich ne paracetamol nehmen müssen.
aber das wird. erst mal gut schlafen
bis denne urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 11:26 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen!

Tollstes Winterwetter (Schnee brauch ich JETZT nicht mehr dazu).
Urte, ich hoffe, Deine Erkältung wird nicht schlimmer, fasten, wenn man eh schon angeschlagen ist, macht ja nicht so richtig Spaß.
Hattie, hattest Du auch einen guten ersten Tag in die Fastenzeit? Ich habe "erfolgreich" mein Glas Buttermilch getrunken und anschließend meine kleine schwarze Sünde genossen, - die Tasse schwarzen Kaffee, die ich mir inzwischen auch beim Fasten genehmige (Ja, ja, ich weiß...) Ich ernähre mich ansonsten ziemlich gesund, viel Salat und Vollkorn, weitgehend vegetarisch (Ich kann bei Einladungen mal Fleisch essen, brauche ich aber nicht zum Glück) und versuche prämenstruellen Schkoladengelüsten nicht ganz hemmungslos nachzugeben. Jetzt sitz ich hier mit Holunder-Inwer-Tee, nachher gibt es frischen Ingwertee mit Zitronensaft und viel Wasser.
Meine 2 Stunden Sport heute Morgen bereiteten mir keine Probleme, aber da ich eh so früh nicht frühstücke, war es mein Montagssport wie sonst auch. Mal sehen, was uns die nächste Zeit noch so bringt....
Liebe Grüße, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 16:21 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo nochmal, wollte ich noch schnell melden, bevor meine Mädels aus der Schule kommen und hungrig sind...Ich bin's zum Glück nicht, habe eben ein wenig auf dem Sofa gelegen und mich ein bisschen schlapp gefühlt, aber dann ging es auch schon wieder. War dann noch einkaufen, das ist der Nachteil, wenn man im Familienalltag fastet, man muss trotzdem einkaufen und kochen . Habt ihr auch Kinder, Hattie und Urte? Oder auch weitere Mitstreiter, die sich uns anschließen möchten? Bin gespannt, was es zu berichten gibt. Bis bald, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 19:44 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin zusammen, ich bin gut drauf.
halsschmerzen sind besser.
habe heut morgen lange geschlafen bis 10 und dann war ich voller tatendrang und das wetter so toll. bin eine stunde spatzieren gewesen, herrlich.
gleich werde ich schön in die wanne steigen und morgen ist sauna angesagt.
ich habe auch kinder, aber schon grosse. meine jüngste wohnt hier noch und ist am 1.1. ten 18 geworden.
kochen für andere hat mir beim fasten noch nie was ausgemacht.
im gegenteil ich bereite sogar beim fasten sehr schöne und liebevolle gerichte zu. meine kids freuen sich immer.
und wie gehts euch anderen so ?
grüßele, urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2012 um 09:02 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen, liebe Fastenden,

habe gut geschlafen, war allerdings ab halb 5 immer wieder mal wach, aber ich weiß, dass ich beim Fasten weniger Schlaf brauche. Das Schöne am Fasten im Sommer ist für mich immer am ganz frühen Morgen schon eine Runde durch den Garten zu drehen und anschließend beim Morgenkonzert der Vögel meine Buttermilch auf der Terrasse zu trinken.
Die Waage zeigte wunschgemäß 1100g weniger, schade, dass es so nicht lange weiter geht...
Hattie, in einer anderen Gruppe habe ich gelesen, dass Du nicht mehr dabei ist, dann vielleicht ein anderes mal, mach's gut!
Urte, ich hoffe, Deine Halsschmerzen lassen Dich in Ruhe und Du bist weiter dabei. Das Kochen während des Fastens finde ich auch nicht so schlimm, in den letzten Fastentagen neige ich zum besonderen Verwöhnen, da ich weiß, dass ich in den Aufbautagen sicher keine Waffeln und ähnliches backen werde. Wenn ich meinen Apfel nach zwei Wochen Fasten gegessen habe, steigen mir dann solche Düfte, die ich während des Fastens einfach nur als wohlriechedes Öl, ähnlich wie ätherische Öle in der Duftlampe wahrgenommen habe, doch sehr verlockend in die Nase. Meine Töchter sind 12und fast 14, bin froh, dass ich wenigstens den Aspekt der Hife für meinen Heuschnupfen geltend machen kann und nicht sage, dass es mir natürlich auch um ein paar Kilos weniger geht....
So, jetzt werde ich mal auf den Markt gehen und mir ein paar Blumen kaufen, vielleicht Tulpen und Blaubeerkraut. Im Garten blühen schon Schneeglöckchen und Krokusse und bilden einen hübschen Kontrast zu den reifverzauberten Gräserrispen.
Ich wünsche allen einen gelungenen Tag, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2012 um 22:06 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Gute Abend Urte, hoffe, bei Dir ist alles in Ordnung und Du hast heute die Sauna und die Sonne genossen! Ich bin müde, schnapp mir jetzt mein Buch und lese vorm Schlafen noch ein paar Seiten.
Gute Nacht! Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum