Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbrechen und im Anschluss Low-Carb-Ernährung/Paleo

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 20.01.2012 um 10:40 Uhr
... hat Thana-e geschrieben:
Thana-e
Thana-e
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Aloha zusammen...

ich faste nun seit einer Woche und möchte am Wochenende mein Fasten brechen.

Nicht nur mein Gefühl sagt "Nein" zu Rohkost während der Aufbautage, weil mir das zu schwer verdaulich ist, ich möchte sowieso nach dem Fasten eine Low-Carb-Ernährung beginnen. Hab das früher schon gemacht und mir geht's mit wenig Kohlenhydraten einfach besser bis ich wieder in alte Muster gefallen bin. Atkins ist nicht mein Weg. Zu wenig Gemüsen!

Somit fällen für meine Aufbautage Apfel und Co. weg. Hab an eine Gemüsesuppe gedacht. Gibt es hier Leute, die voll in der Low-Carb-Ernährung / Paleo-Ernährung stecken und regelmäßig im Jahr fasten und die mir ein paar Tipps für die Aufbautage geben können?


Liebe Grüße,

Thanae




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2012 um 09:49 Uhr
... hat Angel_77 geschrieben:
Angel_77
Angel_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Thanae,

ich faste ebenfalls aktuell. Heute ist Tag Nr. 6.
Ich habe ein Langzeitfasten vor, bis ich noch ca. 10 Kg abgenommen habe.

Ich faste jährlich 2 Mal seit 4 Jahren - bin also kein Neuling.

Diesmal habe ich begriffen, daß ich grundsätzlich noch mehr verändern muss nach dem Fastenbrechen, da ich früher oder später wieder in meine alten Verhaltensmuster rutsche.
Natürlich möchte ich allerdings dauerhaft schlank bleiben.

Deswegen lese ich gerade "Schlank im Schlaf*" und möchte mich ebenfalls später danach ernähren, um mein Gewicht weitestgehend zu halten.

Ich wäre also ebenso froh, wenn hier vielleicht einige Mitfaster Ihre Erfahrungen dahingehend posten würden.
Ich kenne einige Leute, die mit dieser Methode gut abgenommen haben aber niemanden, der vorher gefastet hat..

Viele Grüße,
Angel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum