Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neue Heilfastengruppe 21.01.12

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 21.01.2012 um 13:44 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Huch ich sehe gerade ein super Datum

Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken des Heilfastens. Nun esse ich bereits seid 29.01.12 komplett vegan, was der Einstieg erleichtert. Ich habe bereits 2009 36 Tage gefastet, auch hier im Forum, was mir sehr gut tat. Klar es war schwer durchzuhalten, gerade in der Bäckerei. 2010 nach 9 Tagen aufgehört, weil mein Leben nicht harmonisch genug für dieses Unterfangen war. Klar auch wer fastet muss sich zurück ziehen, sonst schafft man das nicht. Meditieren, Darmentleerung und der gleichen stehen auf der Tagesordnung. Damals habe ich den Fehler gemacht, und ein Zuckerersatz benutzt, der mit ständigen Hunger präsentierte. Nun heute ist mein erster Tag- Werde gleeeich das Salz einnehmen. Bin bis jetzt nüchtern, wir die Darmentlastung erleichter.

Ich kenne mich sehr gut mit diesem Thema aus und das durch Erfahrung und informieren!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich! Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2012 um 19:53 Uhr
... hat Catrionagh geschrieben:
Catrionagh
Catrionagh
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Zadorra!

Ich hatte Di. und Mi. meine beiden Entlastungstage (allerdings fällt es mir deutlich leichter, nichts zu essen, als nur wenig,...) und am Do. hab ich dieses grausame Glaubersalz geschluckt,... ich finde es ja so schrecklich. Hab es in kleine Gläser aufgeteilt und nach hinten gekippt, dann schnell in eine Zitronenscheibe gebissen, sonst wäre es mir wieder hochgekommen,... war so froh, als es vorbei war.

Seitdem läuft es gut, das Gewicht purzelt fleißig und ich fühle mich ganz ok.

Ich hab zuletzt im Oktober/November gefastet (3Wochen), nach Weihnachten und Geb. sind aber ein paar Kilo wieder drauf, obwohl ich mich sonst viel besser ernährt habe und mich auch gut gefühlt habe. Jetzt soll das Gewicht aber weiter nach unten. Fasten ist da wirklich super für mich. Das Gewicht geht schnell nach unten, anschließend kann man das Essen wieder richtig genießen,... ein bisschen gedünsteter Brokkoli wird da zum Geschmackserlebnis,... und man isst viel weniger und viel bewusster,... da freu ich mich schon drauf,...

Wie lange hast du denn vor zu fasten? Ich wollte so 3 Wochen anpeilen, je nachdem, wie ich mich fühle.

Lg, Cat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2012 um 20:06 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zadorra125 am 21.01.2012 um 20:07 Uhr ]

Du hast ja den passenden Nikname zu meinem Profilbild.

Ich würde gerne 40 Tage fasten. Ich hoffe das ich das umsetzen kann. Es wird auch ein Teil meines Buches sein, welches ich gerade schreibe. Es geht um das nährende Licht in der Nahrung. Ich finde Fasten reinigt den Körper von Totem sehr gut!

Der heutige Tag war leicht. Habe aber bereits Nackenprobleme, die Entgiftung scheint auch schnell loszulegen.

Dann hast du ja schon einige Tage Vorsprung!

Das Salz macht mir nichts aus, habe es heute zweimal getrunken, denn die Entleerung läßt warten.

Lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2012 um 09:14 Uhr
... hat Catrionagh geschrieben:
Catrionagh
Catrionagh
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Ein Buch,... wow, nicht schlecht!
Und 40 Tage ist ja auch was,... ich hatte mir beim ersten Fasten 4 Wochen vorgenommen, aber nach 3 Wochen war ich echt schlapp und hab mich nicht mehr so gut gefühlt, außerdem wollte ich endlich wieder was essen Mal sehen wie lange ich diesmal mache,...

Mir geht es soweit auch gut,... hatte zunächst ein bisschen Kopfschmerzen was ich darauf zurückführe, dass ich zu wenig getrunken habe. Bin sooo froh, wenn ich 2l schaffe. Aber jetzt ist alles gut, Nacken- und Rückenschmerzen hab ich mit einer Massage am Fr. vorgebeugt. War auch eine kleine Belohnung für den Einstieg.

Lebst du alleine oder sind noch Menschen um dich herum die (leider) essen? Ich lebe mit meinem Freund zusammen und fände es leichter, wenn er auch fasten würde statt hier mit leckerem Müsli neben mir zu sitzen,... aber ich bin motiviert und weiß dass ich gut durchhalten werde,...

Dir einen schönen Sonntag!
Lg, Cat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2012 um 09:35 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Cat

Ich lebe mit meinem Mann zusammen, der leider auch sich immer lecker füttert. Er sagte eben, ich glaube ich fahre Brötchen kaufen, was willst du leckeres haben. Ich antwortete dann, ein Heilfastenbrötchen. Ja er hat sich gestern auch was leckeres gekocht, unsere Küche, Esszimmer, Wohnzimmer ist in einem großen L eingebaut und offen.Mein Sohn mit Familie ist auch oft hier. Es wird schwer werden, aber ich versuche mich mit meinen Gedanken zu ordnen. 28 Tage waren schon lang, darüber zu kommen war damals schwer. Du bist wohl in einer Fastenkrise hängengeblieben. Essen bedeutet, Zuwendung. Man muss sich diese Zuwendung auf andere Art geben.

Ich habe auch super geschlafen, es geht mir gut. Heute mache ich mir einen KaffeeEinlauf. Habe mir gestern Kaffee gekocht und abgefüllt. Mein Darm wurde nicht so richtig leer. Das hatte ich aber schon einmal.
Kaffee wird meine einzige Sünde sein, und die gönne ich mir jetzt!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2012 um 11:43 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Nun habe ich den Einlauf gemacht und ich fühle mich wie erschlagen. Ich schwächle. Habe mir jetzt Tee gekocht, werde auch eine Apfelsine pressen. Der erste Kampf beginnt!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2012 um 13:19 Uhr
... hat Catrionagh geschrieben:
Catrionagh
Catrionagh
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Oh du Arme, ich hoffe es geht dir bald besser! Ich hab gelesen, wenn man sich sehr schwach fühlt, kann man einen Löffel Honig in den Tee geben, das liefert Energie,...

Ja, es ist wirklich gemein, wenn alle um einen herum essen. Aber zum Glück ist mein Freund ein miserabler Koch, dadurch bleibt es bei Müsli, Käsebrot und ab und an ein Süppchen,... aber ich fühle mit dir und kann mir vorstellen, wie es ist!

Da ich einen Großteil meines Lebens damit verbringe neue Rezepte zu suchen, auf dem Markt leckere Sachen einzukaufen und zu kochen (ich liebe es einfach zu schnibbeln und zu kochen) und dann natürlich auch zu essen hab ich momentan echt viel Zeit!
Ich bin Studentin und mache nebenbei halt ein bisschen was für die Uni,... aber mein Hobby fehlt mir!

Aber ich weiß, dass ich gut durchhalte werde,... und meine Belohnung bzw. Zuwendung hole ich mir dann andersweitig. Heute gehe ich zu meiner Mama, die ist Fußreflexologin und da bekomme ich eine schöne Fußmassage zur Unterstützung. Da freu ich mich schon drauf.

Du hast ja schon ein bisschen Fastenerfahrung,... was hälst du von Buttermilch? Ich hab gelesen, dass man das darf, wirkt wohl auch gegen den Muskelaufbau. Ich habs gestern abend mal probiert, hab es mir mit ein bisschen Salz gewürzt und es war echt lecker. Hunger hatte ich dadurch auch nicht,... also ich habs ganz gut vertragen.

Lg, Cat




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2012 um 13:30 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Cat

Ich habe mir einen Saft gepresst, Apfelsine, Birne, Kiwi, der tat gut. Das ist ein Genuss unbeschreiblich was da im Körper abgeht. Wie ist das bei dir? Ich koche auch sehr gerne, backe auch gerne Brot, Knäcke und so. Ich kaufe fast nichts fertig, zaubere alles selbst. Ja man hat viel Zeit wenn man nicht ißt. Ich trinke jetzt mal in dieser ersten Zeit mein Teevorrat auf. Heute ist es Nieren und Blasentee. Ich lebe am liebsten Vegan, heißt von Buttermilch halte ich aus vielen Gründen nichts. Ich ernähre mich am liebsen ganz nah an der Lebendigkeit eines Lebensmittel. So unterscheide ich Nahrungsmittel und Lebensmittel. Ich möchte nur beim Saft und der Gemüsebrühe bleiben. Bin gleich fertig mit Bügeln.

Du bringst mich auf eine Idee, ich lasse mir jetzt auch etwas einfallen für die Woche, wo mich jemand verwähnt!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2012 um 14:10 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo alle!

ich würde mich gern ab morgen anschließen! ich hab mir einen plan mit zehn-tages-etappen gemacht und versuche es auch mal langzeit. ob ich das schaffe, weiß ich nicht. soviel an reserven habe ich nicht, aber mal sehen, wie lange es sich hält.
ich faste die ersten zwei etappen mit der master cleanse und habe mir danach langsames saftfasten vorgenommen. nach und nach gehe ich dann zu gemüsesaft über und gegen ende möchte ich beim suppenfasten ankommen. also schritt für schritt ganz langsam immer etwas mehr dazu. auf buttermilch werde ich weitgehend verzichten, obwohl ich sie schon sehr, sehr mag
am samstag habe ich meine letzte klausur und hoffe, dass ich diese woche erstmal heile überstehe.

allen anderen fröhliches weiterfasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2012 um 14:27 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

das freut mich!

Du hast wirklich einen guten Plan, hört sich gut an!

Was ist master cleanse, muss mal in Google schauen!

Dann viel Erfolg!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum