Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neue Heilfastengruppe 21.01.12

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 07.02.2012 um 14:56 Uhr
... hat Catrionagh geschrieben:
Catrionagh
Catrionagh
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Danke, Pia!

Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2012 um 14:58 Uhr
... hat Wattwurm geschrieben:
Wattwurm
Wattwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:


Catrionagh schrieb:

Hallo Wattwurm!

Mir geht es soweit auch ganz gut,... ich genieße einfach die Aufbautage, auch wenn es ein bisschen deprimiert, dass der Zeiger der Waage in kleinen Schritten in die falsche Richtung geht,... aber wir wissen ja alle, das man bis zu 2kg wieder zunimmt,... trotzdem ist es doof.

Dir viel Glück beim Weitermachen und das Wochenende ist ja schon in Sicht,... am So. wolltest du ja wieder essen, ja?

Lg, Cat



Hallo Cat, ich kann dich gut verstehen - das mit dem Zeiger und der falschen Richtung. Ich mag aus dem Grund noch gar nicht ans aufhören denken, weil ich irgendwie "Angst" habe schnell wieder zuzunehmen und was ganz wichtig ist "alles" falsch zu machen und in die alten Muster zu fallen. Erst das Essen ist für mich die große (oder besser, die größste) Herrausforderung. Irgendwie erscheint mir das fasten das Einfachere zu sein.

Trotzdem DANKE, für das Lob - auch von dir Pia

Ich wünsch euch eine gute Zeit und das ihr mir darin ein Vorbild und Motivator seid.

Wattwurm
P.S. Pia , was schreibst du denn für ein Buch? Klingt spannend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.02.2012 um 17:13 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Liebe Wattwurm

Keine Angst vor dem Essen, denn das ist FALSCH, denn erst dadurch greifst du zum falschen Essverhalten. Du solltest mal schauen für was du Essen missbrauchst.

Ein Buch ist fertig zum Druck. Ein Buch über Chakra und der menschliche Körper. Über das Bewusstwerdung des Lebens, warum wir heute die Menschen sind die wir sind und wie wir seelische Verletzungen heilen. Das zweite ist ein Set aus Karten und Buch, dieses dient der Diagnose in der Praxis und Energiearbeit, wird vom Verlag im Herbst übernommen. Das nächste Buch ist das nährende Licht. Ernährung und Mensch!

Warum hängen wir am Essen, auch das wird ein Thema des Buches sein, wenn ich dieses Thema knacke! erfahre!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.02.2012 um 08:27 Uhr
... hat Wattwurm geschrieben:
Wattwurm
Wattwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Heute hab ich schlechte Laune und kann mich nur schwer motivieren.
Mein Gewicht geht soooooo langsam runter und heute ist es sogar wieder nach oben gegangen. Ich versteh das nicht und frag mich, warum das nicht geht. Wenn nicht beim fasten,wann dann?

Alle vernünfigen und doch logischen Erklärungen trösten mich heute nicht. Ach menno ....... .

Raff mich jetzt trotzdem auf und geh ins Fitnessstudio und mach weiter. Vielleicht hellt sich ja meine Sicht noch.

Wattwurm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2012 um 12:47 Uhr
... hat Catrionagh geschrieben:
Catrionagh
Catrionagh
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Wattwurm!

Du Arme,... das ist natürlich echt doof. Aber es gibt bestimmt seine Gründe für deine Gewichtszunahme.

Zum einen denke ich, dass du einfach schon eine gute Figur hast und es gar nicht mehr sooo viel runter gehen kann. Beim Fasten hört der Körper ja dann auf, wenn das Idealgewicht erreicht ist.
Zum anderen baust du Muskelmasse auf durch deinen Sport. Und Muskelmasse wiegt ja bekanntlich mehr als Fettmasse. Von daher nimmst du Fett ab, ersetzt das aber durch Muskelmasse,...
Und viele Frauen lagern auch extra Wasser ein, wenn sie kurz vor ihrer Periode stehen,... manchmal bis zu 2 Liter.

Von daher,... du kannst ja gar keine neuen Fettpolster anlegen, da du nichts zu dir nimmst,... also sieh es einfach gelassen. Ist zwar doof, aber denk einfach positiv, deine Fettreserven schmelzen und es gibt keine neuen,... viell. solltest du dich auch nicht mehr jeden Tag wiegen, kl. Schwankungen sind normal. Wieg dich doch erst am Sa. wieder, dann siehst du bestimmt einen guten Erfolg!

Viel Spass beim Sport,
glg, Cat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2012 um 10:49 Uhr
... hat Wattwurm geschrieben:
Wattwurm
Wattwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Danke für´s Mut machen

Heute geht es mir besser. Ich war NICHT auf der Waage.
Das hat mir gestern den ganzen Tag kaputt gemacht.

Jetzt mach ich einfach so gut wie möglich weiter und nächsten Montag fang ich wieder an zu essen und versuche das auch ohne Angst zu machen. Vielleicht faste ich im März noch mal.

Wie gehts denn euch?
Oder schreibt ihr jetzt heir nicht mehr (was ich verstehen würde)

Schönen Tag euch
Wattwurm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2012 um 12:15 Uhr
... hat Catrionagh geschrieben:
Catrionagh
Catrionagh
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Wattwurm,
schön, dass es dir besser geht. Und bis Mo. ist es ja nicht mehr lang. Mir fielen die letzten Tage vor dem Fastenbrechen recht leicht,... man weiss ja, dass man bald wieder essen darf.

Ich hab auch vor, im März nochmal zu fasten, viell. machen wir es ja wieder zusammen!

Lg, Cat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2012 um 12:39 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Beiden

Ich gehe zur Zeit sehr früh ins Bett, ziehe mich so aus dem Leben heraus. Ich lasse zur Zeit alles einfach zu, auch wenn es in meiner Wertung nicht so toll abschneidet, aber ich denke ich bin hier in einem Prozess. Ich orientiere mich neu, ich wage einzelne Schritte auf einem neuen Weg, den ich nicht benennen kann und auch nicht weiß ob er neu ist. Die Wirklichkeit ist so unwirklich, das ich manchmal innehalte und mich frage, was soll das alles. Gestern kam mein Cover für mein Buch, klasse sieht es aus. Wollte es meinem Mann zeigen, aber er hat wie immer an meinen Dingen kein Interesse. Ich bin sauer auf ihn, muss heute wieder funktionieren weil er Geburtstag hat. Es kotzt mich alles an.



Nun ja, jeder hat sein Paket zu tragen. Ich habe sovieles um mich was mich einfach nervt. Muss es jetzt mal eins nach dem anderen verändern!

Ich hoffe euer Leben ist etwas leichter. Ich wünsche euch noch viel Erfolg!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2012 um 15:10 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

@zadorra125
wir haben alle unser paket. ich hab momentan auch ein gewaltiges.
wenn man das weiß, fällt einem das eigene nicht so schwer
hört sich hart an, ist aber so.
es geht immer weiter, immer und immer weiter.....
das leben ist wie ein film. du bist resigeur und hauptdarsteller zugleich.
du kannst sagen wer eine rolle spielt und ob jemand überhaupt eine rolle spielt.
sieh es mal so...
glg natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2012 um 15:55 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Danke Natty, und so ist es! Viel Erfolg für dich!!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum