Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: heuet gehts los 22.01-open end,nicht warten sondern starten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 30.01.2012 um 17:12 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Huhu Ferry!!

In "meiner" bzw. der Fastengruppe, der ich mich angeschlossen hatte, ist nix mehr los und nun mag ich lieber hier schreiben.

Wir kennen uns auch schon, zumindest aus der 2009er-Musketier-Fastengruppe, ich war Nelemama. Hab aber mein Passwort verschludert und mich deshalb neu angemeldet.

Ich faste auch seit einer Woche - allerdings sind bei mir grade mal 3 kg weg - heul!

Ich faste allerdings nicht nur wegen des Gewichts, sondern einfach, weil ich das Gefühl habe, wieder mal völlig "vergiftet" zu sein von den Schlemmereien in der November und Dezemberzeit. Sprich: ich hatte letzte Woche nach zwei anstrengenden Arbeitstagen mit viiiiel Lauferei totale Gliederschmerzen, da wusste ich: jetzt muss ich was tun. Und siehe da: es geht mir schon viel besser.

Übrigens wollte ich wieder nach Buchinger fasten, hab hier aber die MC-Kur entdeckt und finde sie super. Vor allem muss ich mir keine Gemüsebrühe mehr kochen.

Heute ist Tag 6 und ich fühle mich gut. Aber langsam kommt der wunsch durch, mal wieder was zu essen. Dafür gabs bisher keinen Ausrutscher, da bin ich sehr stolz (zumal die Verlockung am WE ziemlich groß war, es gab meinen Lieblingskuchen - Apfel mit Decke *mjammi*).

Ich möchte 10 Tage durchhalten und dann langsam wieder anfangen zu essen, zumal wir am Sonntag zum 50. Geburtstag eingeladen sind, da möchte ich nicht nur Wasser trinken (und mich nicht immer erklären müssen).

Freue mich, hier noch ein paar Tage mitschreiben zu dürfen.

Ach ja: nach den 10 Tagen mache in eine Pause und möchte auf alle Fälle im Frühjahr noch ein zweites Mal durchstarten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2012 um 20:36 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Oh ist das mies! Ich hab Hunger-oder Appetit, aber egal, ich würde gern was essen. (

Hab meinem Mann frisches Brot und frische Wurst gekauft und gedacht: Boah, jetzt ne Stulle!! Lecker!

Natürlich mach ich es nicht, aber das Gefühl ist schon fies.

Dafür war ich heute wieder sporteln.

Ich geh jetzt schlafen, da komme ich wenigstens nicht auf dumme Gedanken.

Gute Nacht und gutes Durchhalten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2012 um 22:28 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hy merlot klar kenn ich dich noch aber wie du schon sagst unter anderen namen schön von dir zu hören
ja hunger hab ich keinen aber wie du könnte ich heute abend was leckeres essen ist aber nur vom kopf her weil man einfach weiß wie lecker was ist also der reine apettit nichts mit hunger da versucht unser körper sich doch ein bischen was zu ergaunern aber wie du bleib ich standhaft und morgen freue ich mich darüber

gute nacht euch allen bis morgen und träumt was schönes euer ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.01.2012 um 13:44 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Huhu! Faste jetzt genau eine Woche und bin standhaft geblieben. Noch zwei Tage, dann beginne ich mit dem Aufbau.

Ich hoffe, ich bin da auch standhaft, mir fällt das immer sooo schwer.

Aber ich merke auch: 10 Tage reichen mir. Ich möchte mal wieder was kauen.

Mal schauen, ob ich es schaffe, heute Abend zum Zumba* zu gehen. Anonsten wünsche ich euch einen angenehmen Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2012 um 10:48 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Huhu Ferry, wie gehts dir??

Ich bin nun bei Tag 9, mir gehts gut nur leider nehme ich seit drei Tagen nicht ab bzw. zeigt die Waage keinen Gramm weniger.

Nun gut, dann nicht, ich halte trotzdem noch bis morgen durch.

Wie gehts denn den anderen Mitstreitern oder ist euch der Computer eingefroren?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2012 um 13:38 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo zusammen und verzeiht mein mangel an schreibkunst.

hatte bischen was um die ohren und dazu kommt das mein stick spinnt klinkt mich manchmal aus oder lässt mich nicht rein .son sz bei mir alle sok auch mein gewicht steht im moment aber das ist normal

so heute abend mehr muss noch was tun gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2012 um 09:44 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Soooo...gestern war mein letzter Fastentag. Vorerst.

Freue mich, wieder was zwischen die Kiemen zu bekommen und wünsche dir noch ein angenehmes Weiterfasten! *daumendrück*

Irgendwann bin ich sicher auch wieder mit dabei.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2012 um 10:59 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

moinmoin
hy merlot wie gehts mit dem aufbau ich tue mich immer schwer damit

sonst alles ok gehe im moment nicht auf die waage weil es jetzt eh weniger wird dann freu ich mich umso mehr wenn ich nächste woche wieder schaue.
euch einen schönen sonntag
was machen unsere anderen mitstreiter meldet euch doch mal gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2012 um 11:03 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

so auch bei mir ist meine zeit rum wollte erst länger machen aber passt nicht so wie ich es will bin seit gestern am aufbauen.
wünsche alle noch viel erfolg beim fasten ich schaue immer mal rein ob hier noch jemand schreibt.
gruss ferry und auf bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2012 um 15:42 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Huhu Ferry,

schön, dass du dein Ziel erreicht hast!

Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir bei diesem Fasten leider sehr dieses Hochgefühl fehlte, ich habs richtig vermisst.

Ich hab zwar durchgehalten, aber irgendwie fehlte was.

Und? Klappt es mit dem Aufbau? Bei mir klappt es leider NIE.

Wenn ich dann erstmal essen "darf", hau ich mir auch ne Schoki hinter. Oje, ich weiß, dass es nicht gut ist, aber nichts essen fällt mir nicht so schwer, wie wenig essen.

Bin trotzdem mit einer positven Bilanz hervorgegangen: 2 kg Speck sind weg. Ist nicht sooo viel, aber immerhin 30% von dem, was ich loswerden möchte.

Ich werde auf alle Fälle nochmal im März starten!

Man sieht sich.

Alles Liebe und viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum