Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 24.01. wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 25.01.2012 um 05:24 Uhr
... hat NicoleL geschrieben:
NicoleL
NicoleL
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hey Lasjo,
Ja ist wohl besser auf seinen Körper zu hören.
Heute beginnt Tag 2, mal sehen wie es wird. Gestern Abend gings mir tatsächlich viel besser als frühs. Jetzt ne Runde laufen und dann auf Arbeit. Bin schon auf den Tag gespannt.
Hoffe Merlot macht noch mit
VG
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2012 um 08:50 Uhr
... hat Wattwurm geschrieben:
Wattwurm
Wattwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ihr

Ich habe heute Tag 3.
Ich habe auch schon öfters gefastet. Vor langer Zeit auch sehr lange, aber das schaff ich nicht mehr. Ich glaub wenn ich alleine wäre, wäre das durchaus denkbar. Aber ich hab ne sechsköpfige Familie zu versorgen und da find ich echt schwer. Besonders am Wochenende, wenn´s nicht nur um Essen, sondern auch um Gemeinschaft, Austausch und Gemütlichkeit am Tisch geht.
Jetzt hab ich mir 5 Tage vorgenommen. Vielleicht, wenn´s gut läuft werden es mehr.
Ich merke immer wieder, wie wichtig der Kostaufbau für mich wird. Denn dort passieren mir die meisten Fehler und ich bin ganz schnell da, wo ich angefangen habe.
In den ersten Januarwoche hab ich schon 6 Tage gefastet und 4 kg abgenommen. Meine Diziplin war futsch und hab sie ganz schnell wieder zugenommen.


Das du abbrechen musstest lasijo tut mir Leid. Ist´n blödes Gefühl, was? mir gehts jedenfalls so, wenn ich nicht so lange durchhalte, wie ich´s mir vorgenommen habe. Ich kenne das auch mit der Migräne und das ist echt nicht schön. Hoffentlich geht es dir heute besser!

Ansonsten wünsch ich heute allen, die hier lesen und schreiben einen guten Fastentag!

Wattwurm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.01.2012 um 18:50 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo Wattwurm! Schön, dass du bei uns bist!

@Lasijo: Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber wenn es dir so mies geht, dann hat es ja leider keinen Sinn. Noch ein Tipp: in meinem schlauen Fastenbuch steht, wer unter Migräne leidet, sollte lieber mit Sennesblättertee abführen, weil das Glaubersalz wohl zuviel Salz aus dem Körper zieht und der Tee ist da milder (und genauso wirkungsvoll).
Ich bin auch weg vom Glaubersalz, ich finds soooo eklig!

Hallo Nicole! Schön, dass du noch durchhältst! Und alle Achtung wegen des Laufens!! Läufst du im Dunkeln oder zuhause?? *grusel*

Ich bin heute bei Tag 3 (also richtig fasten, Montag war ja nur Entlastung). Obwohl ich es nie gedacht hätte, gehts mir mit meiner komischen Pfeffer-Zitronen-Ahornsirup-Limo bestens! Ich trinke sie immer heiß, was ja bei dem Wetter auch angebracht ist.

Also: mir gehts gut, ich habe keinen Hunger, allerdings ab und an mal Appetit. Ich hab nämlich auch Familie ;o) und heute wollte meine Mausi unbedingt ein frisches Brötchen vom Bäcker. Na toll!!!

Ach so: Ich würde sehr gerne 10 Tage durchhalten, also bis nächste Woche Donnerstag. Mal schauen. Dann Freitag nur Orangensaft trinken und ab Samstag dann wieder laaaangsam anfangen zu essen.

Ehrlich gesagt, sind die Aufbautage fast noch schlimmer. Wenn ich dann erstmal anfange zu essen, hält mich nichts mehr - leider!! Mir gehts trotzdem körperlich gut, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Also: packen wirs an und fröhliches Durchhalten!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2012 um 22:12 Uhr
... hat Wattwurm geschrieben:
Wattwurm
Wattwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Ich find die Aufbautage oder besser, die/alle Tage danach schwieriger. Der Sprung ins bewusste, gesunde udn konstante Essen fällt mir sehr schwer.

Heute hatte ich Tag 4. Es geht mir gut, hat prima geklappt. Am meisten freu ich mich, wenn ich auf der Waage war. Morgen könnte es soweiter gehen.

(die)Wattwurm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2012 um 10:08 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Oooh ja, die Waage ist derzeit auch mein Freund.

Tag 4: Fühle mich gut, bin voller Elan. Ich würde heute gern zum Sport gehen, mal schauen, ob ichs schaffe.

Geh mir jetzt eine Limonade machen und hoffe, dass ich das WE durchhalte!!

Und dann ist ja auch schon Bergfest.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2012 um 20:52 Uhr
... hat kakaopur geschrieben:
kakaopur
kakaopur
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

OHHH! Ich will auch mitmachen bei euch!!!

Wollte oder hab eigentlich schon vor ein paar Tagen angefangen... und *heul* grad als ich mit abführen fertig war mich leicht gefühlt hab, hab ich am Abend des zweiten Tags....gefressen wie ein Schwein
(Hab Süßstoff-Kaugummi gekaut...das mach ich jetzt bestimmt nicht mehr...)

Jetzt will ichs noch mal probieren ich weiß nämlich das ich das kann!!
hab vor nem halben jahr schon mal drei Wochen "mehr oder weniger freiwillig" in Ghana gefastet.. mich super gefühlt; danach super gesund gelebt.... und bin nun seit Weihnachten wieder bei dem ganzen ungesunden Zeug gelandet...

Und weil gemeinsam alles leichter ist, hab ich mich gleich angemeldet
Also morgen mein zweiter "erster Fastentag" ... (darf ich eigentlich auch mit Rizinuskapseln abführen??)

Liebe Grüßlis


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum