Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: langzeitheilfasten 42 tage ab 01.02.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 29.01.2012 um 19:08 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute!
Ich beginne ab 1.2. mit einem Langzeitheilfasten, vielleicht möchte sich mir jemand anschließen?
Ich habe leider nur jetzt die Möglichkeit dazu, weil ich in den nächsten 8 wochen nicht arbeiten gehen kann, da ich mir vor 2 tagen das handgelenk (zu meinem glück auch noch rechts) gebrochen habe.
Ich arbeite sonst im dreischichtbetrieb und da ist es mir unmöglich zu fasten. ich habs schon 2 mal versucht, aber ich schaff die ersten tage nie. Kreislauf und alles mögliche hindert mich dann.
darum ergreife ich die chance und starte jetzt durch.
morgen und übermorgen entlaste ich. Ich wäre froh wenn sich jemand für diese Zeit anschließt weil es gemeinsam doch einfacher ist.
bis bald
natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2012 um 19:14 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo natty,

warum gerade 42 Tage? Das habe ich jetzt hier schon bei vielen gelesen?

Viele Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.01.2012 um 19:19 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Jesus hat in der Wüste 42 Tage gefastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2012 um 19:45 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Danke, Anya.

Da erkennt man doch gleich den "Heiden".

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2012 um 19:54 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo natty,

wenn es Dich nicht stört, daß ich schon etwas Vorsprung habe, dann wechsle ich dann zu Dir. Bei Carmen ist nichts mehr los. Ich werde, wenn es mir weiterhin so gut geht, auch noch etwas fasten.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2012 um 19:54 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!
also Heiden hin oder her, nach 6 wochen ist man so richtig durchgefastet und ein langzeitfasten ist eigentlich immer mit 6 wochen. es gibt auch leute die drüber fasten, aber 6 wochen sind optimal.
man schädigt seinen körper nicht (sonst hätte es jesus auch nicht überlebt ) und je länger desto eher bekommt man chronische krankheiten im griff. da ich etwas chronisches habe mache ich es so lange.

und? macht jetzt trotzdem wer mit? Heiden hin und her?

lg. natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2012 um 00:18 Uhr
... hat another dream geschrieben:
another dream
another dream
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo liebe natty,

ich wollte auch ab dem 30.1 meine Disziplin zusammen nehmen und das erste mal Fasten.
Ich würde sehr gerne bei dir mitmachen da ich es alleine auch bestimmt nicht schaffen würde. (:

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2012 um 08:21 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr zwei und alle Mitleser,

bei mir ist heute Tag 16. Der Tag beginnt mit viel Elan und ich hoffe, es hält wie in den letzten Tagen auch an. Wenn ich in den anderen Foren von den Apfelessen lese, da freue ich mich auch d`rauf. Ich überlege mir jetzt abends immer, was ich alles koche, wenn ich wieder esse. Aber es stört mich nicht. Ich habe weder Hunger noch übertriebenen Appetit. Alles zu seiner Zeit. Mir geht es also auch weiterhin gut, heute mit Qi Gong - Abend.

Viele liebe Fastengrüß
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2012 um 08:31 Uhr
... hat Wattwurm geschrieben:
Wattwurm
Wattwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:


Anya schrieb:

Jesus hat in der Wüste 42 Tage gefastet.




Stimmt nicht ganz, es waren doch nur 40.


Wattwurm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2012 um 11:27 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Guten Morgen Allerseits,

@Wattwurm
Da siehste mal wieder, dass man nicht alles ungeprüft glauben soll.
ich hatte einem Bekannten erzählt, dass ich 40 Tage fasten will. Er sagte mir *Mach doch 42 Tage. So lange hat Jesus in der Wüste gefastet.*

@ Natty
ich plane zwar keine 42 Tage, aber ich würde mich gerne hier mit anschließen.
Es sind jetzt erstmal nur 14 Tage geplant. Aber vielleicht werdens auch 21.
Mal sehen.

Herzliche Grüße

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum