Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: langzeitheilfasten 42 tage ab 01.02.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 30.01.2012 um 11:30 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

moinmoin natty grüsse dich kennst mich noch wir haben mal vor längerer zeit zusammengefastet wünsche dir viel erfolg und schnelle heilung deiner hand.

habe letzte woch angefangen mit fasten bis ende februar mal sehen wie s geht, mache ja meistens im januar und ende sommer mein fasten .

melde mich mal zwischendurch bei dir wenn ich darf gruss ein altes musketier mit namen ferry hier


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2012 um 12:59 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an alle Schreiber,

da werden wir ja eine niedliche Runde. Ich freue mich.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2012 um 16:56 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Huhu ihr Lieben,

ich freu mich auch.

Hoffentlich klappts so gut wie beim letzten Mal.
Ich hab nämlich seit ein paar Tagen so arge Gelüste auf Schokolade und durchstöber jeden Tag den Vorratsschrank. Bei den Weihnachtsbacksachen wurde ich dann auch fündig.

Ach, es wird schon klappen.

Herzliche Grüße

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.01.2012 um 18:17 Uhr
... hat chocolat chip geschrieben:
chocolat chip
chocolat chip
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hallo ihr lieben

ich würde mich auch gerne anschließen! über 10 tage habe ich jedoch noch nicht gefastet....
ich muss sagen, dass ich auch etwas angst habe 42 tage zu fasten, da ich denke zu dünn zu werden!
wieviel gewicht habt ihr denn in 42 tagen verloren?? werde wohl 14 oder 21 tage anpeilen!

wie sehen denn eure entlastungstage aus und wie lange entlastet ihr?

glg an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2012 um 19:26 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Hallo Chocolate chip,

ich habe in 26 Tagen Fastenzeit 12 Kilo abgenommen. Allerdings hatte ich auch ganz schön viel auf den Rippen.

Entlastungstage mache ich keine, weil ich ohnehin schon veganer Rohköstler bin.
Ich wüsste nicht, was ich noch weg lassen könnte.

Herzliche Grüße

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2012 um 21:02 Uhr
... hat chocolat chip geschrieben:
chocolat chip
chocolat chip
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hallo anya,

das stimmt, da bleibt nicht viel zum weglassen *lach*
na ich denke ich werde einfach mal abwarten.....wenn ich denke, dass es bedenklich wird, kann ich ja immer noch aufhören


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2012 um 21:05 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

WOW WOW WOW!!!!
Also damit hab ich nicht gerechnet!!! Mann oh mann das freut mich aber das wir so eine Truppe sind. Alle, ausnahmslos alle können mitmachen, egal ob schon weiter vorne oder weiter hinten, oder profis (hallo ferry ) oder beginner.
wir schaffen das. Ich habe auch genug zeit in den nächsten 6 wochen, da ich mir ja das handgelenk gebrochen habe. also ich werde hier schauen das uns nicht fad wird.
leider kann ich euch noch nicht alle namentlich erwähnen, da ich grad mal reinschaun wollte ob sich überhaupt jemand gemeldet hat!!!!
aber morgen kenn ich euch alle beim Namen, versprochen!!!!!!
Morgen noch entlasten, dann gehts los!!

@ ferry
wie könnt ich dich vergessen, altes musketier. Letztes mal mußtest du, glaube ich, wegen private probleme vorzeitig abbrechen, oder?
arbeit im sommer im eisgeschäft, stimmts? Und du hast dein fasten immer voll durchgezogen, hab ich recht
wie gehts denn sonst so? und was ist mit den restlichen musketieren, weißt du was?
ich bitte drum, das du mich hin und wieder besuchst. wenn uns jemand motivieren kann, dann du.

Ich freu mich einfach!!!!!!

Bis bald
lg. natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2012 um 21:06 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo chocolate chip,

erst einmal: ein etwas anstößiger Name beim Fasten, der bringt einen ja sofort auf leckere Gedanken ... .

Ich esse in den Entlastungstagen immer Gemüsesuppe. Morgens esse ich sowieso nur selbstgemachtes Müsli mit Soja und Obst. Ich mache aus den Tagen davor schon ein Ritual: so das ist jetzt der letzte Kaffee, oder das letzte Glas Wein ... so daß ich auch mental richtig eingestimmt bin.

Mein Tag 16 neigt sich dem Ende. Ich war zum Qi Gong, was mir richtig gut tut. Allerdings habe ich bei den Dehnübungen nach hinten schon etwas mit dem Kreislauf zu tun. Die mache ich eben dann nicht so sehr. Morgen muß ich wieder 4.00 Uhr `raus bei der Kälte!!! Ein Glück, das mein Auto in der Tiefgarage steht, da ist es nicht gar so kalt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Fasteneinstieg. Die ersten Tage sind die schwierigsten, dann wird es immer einfacher.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2012 um 21:13 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Hellen,

super, tag 16 vorbei, gratuliere. das steht mir alles noch bevor.
um 4 uhr mußt du morgens schon raus? das ist hart. aber da sieht man die kämpfer in der runde. was hast du für eine arbeit? bei meiner arbeit, ich bin immer körperlich tätig hab ich das nicht geschafft. Mit dem kreislauf und so, dann haben wir in der firma oft so chemiedämpfe, da wurde mir immer schwummrig.

ganz klar bin ich mir noch nicht, ob ich eiweiß nehmen soll, oder nicht. Naja, ich mein ja nur wegen meinem knochenbruch. Ob es viel macht wenn ich drauf verzichte, was meint ihr?

lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2012 um 21:22 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo natty,

ich bin "Schreibtischtäter", habe eine kleine Firma und wenn ich weiter weg Termine habe, dann muß es eben auch öfter sehr zeitig sein. Ja, jeder hat so sein`s und keinem wird es zu einfach gemacht.

Ich habe hier einen Bericht von Odem gelesen, der schreibt, daß ab dem 21. Tag der Eiweißstoffwechsel im Körper umgestellt wird. Dann würde Muskeleiweiß abgebaut. Das klang sehr plausibel. Ich habe mir Almased aus der Apotheke gekauft, und will ab dem 22. Tag jede Woche einen Drink mehr zu mir nehmen. Angeblich hat man mit 3 Drinks alles was der Körper braucht. Ich bin Herzkrank und sollte im Herbst einen Schrittmacher bekommen. Den habe ich noch nicht, aber ich will auch kein Risiko eingehen. Wegen den Knochen ist Eiweiß wohl nicht so wichtig, wenn dann eher wegen den Muskeln beim Fasten und das Herz ist eben auch nur ein Muskel.

LG Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum