Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: langzeitheilfasten 42 tage ab 01.02.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 01.02.2012 um 10:56 Uhr
... hat Nastenka geschrieben:
Nastenka
Nastenka
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

auch ich habe heute mit dem Langzeitfasten begonnen. Ich weiß noch nicht wie lange, aber ich dachte an 4 Wochen. Mal sehen.
Heute ist mein erster Fastentag. Momentan gehts mir noch gut.

liebe Grüße

Nastenka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2012 um 11:43 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Huhu ihr Süßen,

yippie heut gehts los.

Allerdings mache ich erstmal 1 - 2 Tage Saftfasten, weil ich noch soooo viele Bio Karotten da habe.
Meine Familie mag keinen Karottensaft und sonst gehen die mir kaputt,. Das wäre schade.
Wenn die Karotten reduziert sind gehe ich über in die MC Kur.

@
The Art of Flight
Ich mache die Master Cleanse Kur mit Zitronensaft, Chayennepfeffer und Ahornsirup.
Da ich keine gekochten Sachen esse wie Gemüsesuppe und auch vegan lebe ist diese Kur für mich am besten geeignet.
Ich habe vor 14 Tagen schon mal eine 24 tägige Kur damit gemacht. Diesmal plane ich nochmal mind. 14 Tage.
Aber wie Helen schon sagte, unser Körper sagt uns wanns genug ist.

@ Helen
Ich hab irgendwo gelesen, dass du auch TV frei lebst. Wir auch seit knapp 2 Jahren.

Herzliche Grüße und allen einen Super Start heute.

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2012 um 12:04 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 01.02.2012 um 12:08 Uhr ]

Hallo Anya,

ja ich habe seit vielen Jahren kein Fernsehen mehr. Für manche Leute kaum vorstellbar. Was machen Sie denn da abends? Schon diese Frage zeigt wie langweilig und einfallslos wir geworden sind.

Ich lese sehr viel und mache (welch eine Schande ) noch Handarbeiten, also Stricken, Klöppeln, Häkeln, Nähen, Schiffchenarbeiten usw.. Ich male auch gern. Ich habe viele Pflanzen und im Sommer sitze ich abends auf dem Balkon. Man hat einfach Zeit zum Leben, wenn man nicht pünktlich um ??.?? Uhr vor der Kiste sitzen muß, weil man sonst "seine" Serie verpaßt.

Wir sind eben als Faster nicht "normal", deshalb paßt es auch zu uns, das wir nicht an den gesellschaftlichen Höhepunkten wie madenessenden "Stars", klapperdürren Teenagern in Größe 34, oder sich sonst irgendwie peinlich blamierenden Mitmenschen teilnehmen. Leider können wir uns am nächsten Tag auch nicht über diese Leute lustg machen und nehmen so noch Dinge wahr, von denen wir eigentlich ja abgelenkt werden sollen.

Ich wünsche Dir einen schönen Fastenanfang (aber Du bist ja schon Profi).

Liebe Fastengrüße
Hellen

Ach ja, ganz vergessen: Und die Chips vorm Fernsehen essen wir auch nicht. Was soll nur aus uns werden?
--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2012 um 12:41 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo

@Hellen, Anya
also ich bewundere diese Einstellung mit dem fernsehen. ich war beinahe auch schon tv frei, doch bin ich im februar vorigen jahrs mit meinen freund zusammengezogen und momentan leben wir noch in einer kleinen wohnung mit keinem extrazimmer. er schaut relativ viel in die glotze und da schaut man dann eigentlich immer mehr wieder mit. ich mags ja selber auch nicht. ich halts oft nicht aus wenn der fernseher schreit und ich will lesen.
aber so an die 3 jahre muss ich noch durch, bis wir uns eine größere wohnung nehmen.
das selbe ist bezüglich tageszeitungen. die sind ja sowas von frustrierend. es ist eigentlich nur negatives das man liest, und darum lese ich schon lange keine zeitung mehr.


ich wünsche dir hellen, einen unbeschreiblich lockeren 18. tag
und anya, ich finds super das sich die geplanten tage erhöht haben, das heißt wenn ich jetzt egoistisch bin, profitiere ich länger von dir

lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2012 um 12:46 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

@choclate chip
ich wünsche dir für morgen toi toi toi und freu mich schon auf dich

@Merolt (nelemama)
hilf mir mal auf die sprünge, wer war denn damals noch alles dabei?
nelemama kommt mir sehr bekannt vor, irgendwie verbinde ich damit etwas absolut sympathisches mit viel spass, kann das denn sein ? )

@ all

ich faste mit säften, tees und brühe. jetzt werd ich mic hmal aufs ohr legen, es war schon anstrengend heute vormittag. hatte röntgenkontrolle bei meiner hand und fahre ja jettz nur mehr mit den öffis durch die gegend.

bis bald
eure
natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2012 um 12:54 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo natty,

ja, Zeitung habe ich auch keine. Was sind wir doch für gesellschaftliche Außenseiter. Aber, die Masse unserer Gesellschaft will eben so leben, und meckern und sich trotzdem anpassen.
Im letzten Jahr war hier eine Ausstellung. Da ging es um Mord. In einem Raum ging es darum wie die Gesellschaft (jetzt und früher) damit umgeht. Die Bildzeitung hat die höchsten Auflagen, wenn auf dem Titelblatt eine blutrünstige Schlagzeile steht. So sind wir. Aber, früher sind die Menschen zu Hinrichtungen gegangen. Es war also damals auch schon nicht besser.

Hast Du schon angefangen mit dem Fasten oder entlastest Du noch? Hoffentlich kommst Du auch mit der Hand zurecht und es tut nicht so sehr weh.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2012 um 16:49 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


natty schrieb:

@Merolt (nelemama)
hilf mir mal auf die sprünge, wer war denn damals noch alles dabei?
nelemama kommt mir sehr bekannt vor, irgendwie verbinde ich damit etwas absolut sympathisches mit viel spass, kann das denn sein ? )
...



Huhu Natty! Jep, hat viel Spaß gemacht damals mit euch zu schreiben. Neben ferry - der sich ja jetzt auch hier rum treibt ;o) - fallen mir spontan Oilers und alleswirdgut ein. Ich weiß aber nicht, ob diese noch fasten.

Für mich war das damals alles noch Neuland, aber es hat mir so gut getan, dass ich mir vorgenommen habe, jedes Jahr mindestens einmal zu fasten. Und am besten im Januar, da ist man so schön "versifft" von Weihnachten. Sprich: Zumindest bei mir lohnt es sich am meisten.

Ich hab noch einen Tag vor mir. Morgen ist mein 10. Tag und dann mache ich erstmal Pause, wir sind auch am Sonntag zum 50. Geburtstag eingeladen, da hab ich 1. keine Lust auf Erklärungen
und 2. keine Lust, den anderen beim Vertilgen der Lecker-Schmecker zuzuschauen.

Ich werde mich aber bremsen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2012 um 18:46 Uhr
... hat The Art of Flight geschrieben:
The Art of Flight
The Art of Flight
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Sooo...mein 1. Tag..
mit einem kleinen Tiefpunkt am morgen - hatte so wahnsinnig lust auf salziges, da hab ich etwas käse&brot gegessen.
Hab mir auch noch Saft gegönnt im laufe des tages, aber war auch schon letztes Mal so, dass ich nicht 100% voll einsteigen kann.. ich nehms mal als Einleitungstag & so kann ich auch gut weitermachen.
Hab heute noch Sport, versuche am Wochenende joggen zu gehen, aber es ist ja nur kaltkaltkalt.

Dafür merk ich jetzt schon, wie ich beginne mich zu besinnen & unnötiges loszulassen, bzw. die lust, balast abzuwerfen & mein gesamtes leben zu reinigen
dazu gehört auch der tv, seit etwa 2 Jahren nicht angerührt..lebt sich ganz gut so

Wie liefs euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2012 um 21:12 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 01.02.2012 um 21:15 Uhr ]

Tag 18 vorbei

Noch so ein Fernsehverweigerer!!! Wir sind schon ein Haufen!
Bei mir lief es gut. Nur meine rechte Hand friert bald an der Computermaus an. Die linke ist nicht so kalt, aber rechts, da denke ich die fällt bald ab!
Ansonsten ist die Heizung einfach höher eingestellt, und es geht auch - nur die rechte Hand ... .
Ich hoffe, alle Einsteiger schaffen die Anfanshürden und alle schon eingefasteten fühlen sich so wohl wie ich. Auf zum nächsten Tag.

Liebe Fasten - Gute Nacht - Wünsche

(Ich habe dieses Jahr gar keine Alpträume. Zwar träume ich und auch etwas wirr, aber manchmal habe ich mich in den anderen Jahren beim Aufwachen richtig gefürchtet.) Hoffentlich bleibt das so!

Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2012 um 05:38 Uhr
... hat The Art of Flight geschrieben:
The Art of Flight
The Art of Flight
... ist OFFLINE

Beiträge: 7



Bin in der Nacht aufgewacht & hatte solchen Hunger, da hab ich gegessen...

Hattet ihr das auch schon mal?

Jänu...mache trotzdem weiter...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum