Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: langzeitheilfasten 42 tage ab 01.02.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 02.02.2012 um 07:54 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 19,

es geht mir gut. Es gibt nichts neues.

Liebe Fastengrüße an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2012 um 09:44 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 02.02.2012 um 09:53 Uhr ]

Hallo "The Art of Flight",

ich denke, jeder der fastet hat Hunger- und vorallem auch Appetits- "attacken", besonders in den ersten Tagen. Deshalb fastet ja auch nicht jeder, weil es schon einer gewissen Willensstärke bedarf, diesen "Gelüsten" nicht nachzugeben. Ich gehe auch nicht am Bäcker vorbei, ohne bei dem leckeren Geruch zu denken: jetzt eine Scheibe frisches Brot ...
Ich denke, man muß sich mit dem Willen zu Fasten eben auch klar machen, daß das ein selbstgewählter Verzicht ist. Ich bin der Meinung es gibt nur Fasten oder nicht Fasten. Es ist ja keine Schande, wenn man es nicht tut, oder sagt zur Zeit bekomme ich es nicht hin. Gerade jetzt bin ich mental von anderen Dingen so abgelenkt, daß ich mich nicht auf den Verzicht einlassen kann. Aber das "Herumgeeier" ein bisschen hier, ein bisschen da, bringt nur Frust und Unzufriedenheit.
Also solltest Du meiner Meinung nach überlegen, ob Du jetzt Fasten willst. Und wenn ja, dann triff diese Entscheidung mit Dir selbst und zieh die Sache, ganz gleich auf welche Fastenart und wie lange durch. Ansonsten machst Du es Dir nur selbst schwer. Es gibt ja auch Suppenfasten, da kannst Du Suppe essen. Vielleicht ist es damit diesmal für Dich einfacher.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.02.2012 um 13:33 Uhr
... hat chocolat chip geschrieben:
chocolat chip
chocolat chip
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hallo an alle

heute ist mein erster fastentag. ich fühle mich fit und gut! aber ich friere....wobei das bei den momentanen temperaturen auch kein wunder ist *lach*
werd mich heute abend mal in die wanne legen.
gerade bin ich noch etwas müde und werde auch ne runde schlafen...dnke aber die müdigkeit legt sich mit den kommenden tagen!
bei mir steht morgen auch ein geburtstag an :/ immer eine doofe sache, aber blöde sprüche muss ich mir nicht anhören. wenn man erklärt was es für vorteile hat wird das respektiert und sogar bewundert so konsequent zu sein!!
ich bin kein fernsehverweigerer, aber ich bewundere es! ein freund hat auch keinen tv! bracue das manchmal zum abschalten- beim lesen gelingt mir das keider nicht immer....

allen ein schönes fasten und durchhalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2012 um 15:58 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

hallo!
@hellen
heute habe ich meinen 2. tag. gestern gings mir sehr gut und heute eigentlich auch.
@all
hab grad für meine kids gekocht, aber es fällt mir nicht schwer. der zeitpunkt dürfte passen. ja, die kälte geht mir auch auf die socken, weil mir sowieso ständig kalt ist. gestern war ich nachuntersuchung mit meiner hand, es ist noch sehr geschwollen und nächste woche wissen sie mehr, ob es so bleibt oder ob ich doch noch unters messer muss. ich hoffe nicht.
@the art of fight
ich denke das es momentan für dich einfach nicht passt. der zeitpunkt ist der falsche. ist ja egal. für das bekommt man ja signale vom körper das man weiß ob es gut für ihn ist oder nicht. vielleicht mag deiner gerade nicht auf nahrung verzichten. versuchs später nochmal, aber erzwings nicht.
meistens geht das ein zweites mal in die hosen, wenn man tags darauf gleich wieder beginnt, weil man will es dann erzwingen und das will der körper nicht.

@ merlot
ja, natürlich, ich kann mich wieder erinnern, und an oilers auch noch.. ich finde das aber jettz schon schade das du aufhörst wo ich beginne. lesen wir uns trotzdem öfter? würde deine stütze schon benötigen...
so leute, bis später, muss mich um die kids kümmern
lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2012 um 16:29 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hey meine lieben..
Nehmt ihr mich auf? Ich habe heute geburtstag und möcht ab morgen 14 tage fasten...bin 28 und hab schon einige male gefastet...es wird wieder zeit...ess nurmehr süsses und schmecke das essen nicht mehr so...
Wünsch euch an tolln tag

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2012 um 19:30 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 02.02.2012 um 19:32 Uhr ]

Hallo Sunny,

alles Gute zum Geburtstag. Wir freuen uns über jeden Mitfaster.

Das war fast Tag 19 - problemlos, nur Rückenschmerzen, aber die haben nichts mit dem Fasten zu tun, das ist meine schlechte Sitzhaltung!

Zum Start in Woche 4 habe ich mir heute in der Apotheke zwei Ohrkerzen bestellt. Damit mache ich es mir am Sonntag gemütlich. Morgen kann ich sie abholen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2012 um 20:12 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anya am 02.02.2012 um 20:16 Uhr ]

Guten Abend meine Süßen,

wow!! Hier is ja richtig was los. Klasse!!

erstmal @ Helga/Sunny
Alles, alles Liebe zum Geburtstag. Und herzlich willlkommen in unserer lustigen Fastenrunde.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.

@ Natty
Du, ich bleib dir glaub ich doch länger erhalten. Du hast mich angesteckt.
Mal gucken wie lange ich dich begleiten kann. Aber mich reizen die 42 Tage schon enorm.
Ich freu mich drauf.
Mir war übrigens auch extrem kalt gestern den ganzen Abend, obwohl wir den Ofen richtig hochgeheizt hatten.
Am liebsten wäre ich reingekrochen. Mit einer Wärmflasche und einer dicken Decke gings dann.

@ all
Heute ist der 2. Tag Saftfasten. Die Karotten sind ziemlich weg und ich denke ab Morgen werde ich dann mit der MC starten.
Mir gehts echt super und ich hätte nicht gedacht, dass es mir diesmal so leicht fällt wieder einzusteigen nach all dem Schokoladenkonsum.
Aber es hat doch richtig gut geklappt. *freu*

@ Helen
Wir lesen auch keine Zeitung, aber zum Biomüll einpacken sind die gut. *lach*
Ich glaube fast, dass wir beide so ein bisschen die selbe Einstellung zu einigen Dingen haben.
Nachrichten = sich danach richten
Unterhaltung = unten halten/dumm halten
Ja eben Brot und Spiele für das Volk.
Nie kommt auch nur ein einziger positiver Bericht in den Nachrichten.
Es gibt doch auch so viele schöne Dinge, die es wert sind darüber zu berichten.Und damit meine ich gewiss nicht Hochzeiten aus irgendwelchen Königshäusern.
Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre die Kiste schon vor vielen Jahren rausgeflogen, aber mein Mann hat eisern dran festgehalten.
Nach unserem Umzug in unser jetziges Haus, habe ich mich endlich durchgesetzt und die Satelitenschüssel kam nicht aufs Dach.
Ich mache übrigens auch sehr gerne Handarbeiten. Ich liebe es Socken zu stricken und ich habe so nun viel mehr Zeit interessante Bücher zu lesen.
Heute nach der Arbeit habe ich (jaaa trotz Kälte )) einen langen Stadtbummel gemacht und irgendwie hat es mich magisch in ein Geschäft gezogen und dann ans Bücherregal.
Zielstrebig ging ich auf ein Buch zu, dass mich schon seit langem interessiert hat - Das Erwachen der neuen Erde von Gregg Braden.
Ich freu riesig nachher darin zu lesen.

So ihr Lieben, ich geh dann mal in mein Wohnzimmer, kuschel mich in eine mollige Decke und schnapp mir mein Buch zum lesen.

Ich wünsche euch allen einen superschönen und erfolgreichen morgigen Tag.

Drück euch.

Herzliche Grüße

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2012 um 00:08 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hey meine Lieben...danke fùr die
Iebe Aufnahme....heut gehts los ...ich freue mich
Drùck euch

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2012 um 06:45 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 20,

ach bin ich gut und mir geht es auch so. Ich hatte etwas "Bammel" wegen meines Blutdruck`s, weil er in seinen "erhöhten Phasen" zwischen Fastentag 13 und 17 an einem Tag immer unter normal "abgepfiffen" ist. Ich habe mit normalen Werten begonnen, und dachte, irgendwann gibt es Probleme. Aber zum Glück ist das nicht so.

Also trinke ich jetzt meinen Tee und dann mache ich meine Bürosachen fertig. Und tschüssi.

Ich wünsche allen Fasteneinsteigern einen guten Anfang und allen Mitfastern einen schönen Tag,

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2012 um 10:35 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Moin moin...

ich starte heute...allerdings noch mit einem Glas Buttermilch und Kaffee, da ich heute noch arbeiten muss ;-(

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum