Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: langzeitheilfasten 42 tage ab 01.02.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 03.02.2012 um 15:42 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!

@helga33
freut mich total dich mit an board begrüßen zu dürfen! wie fastest du und wie lange hast du vor?

@hellen
gratuliere zu tag 20! eigentlich sollte man jeden zu jeden tag gratulieren. es beansprucht doch eine gewisse mentale kraft.
wie geht es dir mit dem frieren?

@anya
ach bin ich froh das ich dich angesteckt habe. du kommst mir vor wie ein sonnenschein in diesem forum. ich weiß auch nicht warum, aber deine beiträge sind irgendwie so voll energie und sonne.

@all
haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ic hwar heute bei einem suggesteur und jetzt bin ic hsoooo positiv gestimmt. meine schreibfehler bitte entschuldigt, aber für das, das mein rechtes handgelenk gebrochen ist, geht das mit dem 10-finger-schreibsystem ganz gut.
ich habe heute den 3. fastentag und mir geht es gut. außer das ewige frieren halte ich es gut aus. kein hunger, nur gusto. hab heute meinen freund und meinen eltern beim schnitzelessen zugeschaut und gedacht, das ich jetzt so ein fettes zeug nicht in meinen magen möchte.
die einzige sünde die ich dabei hatte, war ein PAGO gespritzt auf die Halbe. aber ich empfinde es nicht als sünde und würde wieder eins trinken wenn ich wo bin.
meine mam hat mir einen yogi tee geschenkt. Leute den müßt ihr kaufen.
der erspart den schnaps im tee. ich habe früher wenn mir gaaanz kalt war oft mal schnapstee getrunken, weil sonst nix half. aber beim fasten ist das nicht so gut
der yogi tee wärmt voll durch und man kommt ewig damit aus.
die, die frieren, versucht es mal.
also dann, werde ich mich in den zug setzten und meine kinder besuchen fahren.
bis bald
lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2012 um 16:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Danke natty,

bald bist Du auch dort bei Tag 20. Die Zeit verging rasend schnell. Das Frieren ist soweit im Rahmen, nur meine rechte Hand ist kurz vorm "Abfallen" und das schon die ganze Zeit. Naja, unangenehm, aber sonst geht es mir gut. Ich war heute meine Ohrkerzen holen. Im Einkaufszentrum habe ich einige beim Essen gesehen. Es hat mich auch nicht gestört. Also, alles im Lot.

Viel Spaß bei Deinen Kindern und mit den "Öffis" bei dem Wetter .

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.02.2012 um 18:52 Uhr
... hat The Art of Flight geschrieben:
The Art of Flight
The Art of Flight
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Abend meine Lieben!

Puh..harte Worte von Euch..dabei fühl ich mich ja eh schon schlecht wegen dem Essen. Ich weiss nicht, hatte gar nichts mit Willen zu tun, sondern es lief ganz automatisch - plötzlich hab ich mich vor dem Kühlschrank entdeckt & da war auch alles schon im Magen..

Nun, ich bin mir sicher, dass es jetzt für mich passt, meine Seele & mein Körper brauchen das, eigentlich umso mehr nach dieser Episode!

uuund...ich war auch erfolgreich!

Hab gestern und heute suppengefastet & es ging ganz gut! Werd auf jedenfall so weitermachen - ich bin sicher, isch schaff die nächsten 2 Wochen so. hatte auch nicht das Gefühl, auf was verzichten zu müssen, im Gegenteil!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.02.2012 um 19:00 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hey natti....

Heut wars etwas schwer neben dr arbeit..0,5l buttermilch,tomatensuppe und kakao ;(... Festes gegessen hab ich nix...ich sehs als entlastungszag...
Zuhaus ist es echt schwer...normalerweise gehe ich immer in fastenhotels..da schaff ichs immer locker,aber zuhause ist es doppelt schwer ...
Hab 2 wochen vor,höchstens 2,5... Schickt mir etwas durchhaltevermögen

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2012 um 20:18 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich kenne das sehr gut. Ich denke auch nicht, dass es mit Willen zu tun hat, sondern mit etwas ganz anderem. Es ist mir auch schon so gegangen, in einem Moment wusste ich genau ich esse das nicht, im nächsten Moment habe ich mich ertappt das ich es aß. Es ist so verwirrend. Ich schreibe über das Thema Ernährung ein Buch, und dieses Emotionale Tun möchte ich noch erfahren und verstehen!

Also Kopf hoch. Wir können nicht so einfach sagen, faste oder esse! Wenn es so einfach wäre, gäb es keine kranken oder übergewichtige Menschen.

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2012 um 20:36 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Ihr,

stark, was Ihr schon so geschafft habt! Ihr habt meinen vollsten Respekt.


Ich habe heute meinen 2. Fastentag voller Power und Sonnenschein verbracht, es geht mir richtig gut.
Jetzt liege ich in meine Kuscheldecke gehüllt und genieße den Feierabend.

Mein Fazit des zweiten Fastentages: es ist wieder ein tolles Gefühl, drin zu sein im Verzicht und zu genießen, dass es ohne feste Nahrung geht.

Mal schauen, wie lange ich es dieses mal schaffe, momentan bin ich hochmotiviert und freu mich so richtig auf das was kommt.

Euch allen eine erfolgreiche Zeit & viele tolle Fastentage!

<3 lichst
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2012 um 22:45 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Guten abend meine Süßen,

so, Tag 3 (eigentlich 4, denn am Dienstag mittag hatte ich nur einen einzigen Apfel den ganzen Tag. Doch ich glaube ich mache Tag 4 draus. )) ist fast vorbei und ich fühle mich super.

@ Natty
Das is ja total süß mit dem Sonnenschein *freu*

@ Sunny
schickschickschickschick dir ganz viel Druchhaltevermögen. Du schaffst das.
Die ersten Fastentage sind bei den Meissten ziemlich hart, weil man ja noch Apetitt auf die ganzen vielen Leckerchen hat.
Ich bin gestern Abend auch an meine Grenzen gestoßen. Ich hab für meinen Mann und meinen Sohn Grünkohlchips gemacht. Die sind sowas von lecker und crunchen halt echt wie richtige Chips im Mund.
Ich dacht ich flipp aus wenn die nicht gleich das Knuspern aufhören.

Hier mal der Link zum Rezept der leckeren kallorienarmen Kohlchips:

Mäuse-Klick

Leider ist es in englisch, aber man sieht ja was sie da macht.
Ich mache noch edelsüß Paprika oder Curry drauf. Und ich lasse sie nur bei 50 - 100° trocknen. Umluftofen wäre von Vorteil.
Und mit Wirsing werden die auch ganz toll.

@ Ulili
Danke, auch dir ganz viel Erfolg und eine wunderschöne Fastenzeit.

@ Zadorra
Keine Ahnung an was es bei mir liegt. Entweder isses Zufall oder bin ich ein Glückspilz, dass das schon zum zweiten Mal so gut klappt mit dem einsteigen.
Aber es freut mich.

Euch allen einen schönen Abend und natürlich auch ein schönes Wochende. Lasst euch von der Kälte nicht so ärgen.
Und wenn nix mehr hilft - Decke, dicke Socken, heisser Tee und ab auf die Couch.

Drück euch.

Alles Liebe ♥

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2012 um 09:56 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Euch allen an Tag 21,

heute mache ich mein "Küchenausmisten" weiter und am Nachmittag ist Geburtstagsfeier. Leider hat in meiner Verwandschaft niemand Verständnis für diesen "Quatsch". Also werde ich mich ganz klein machen und unauffälig warten, bis meine Nichte endlich fragt, wer mit ihr Karten spielt und dann sind eh alle abgelenkt.

Ich wünsche Euch einen schönen gemütlichen Samstag
Hellen

Ich habe einen Apfel klein geschnitten und auf den Balkon gelegt, den Fressen gerade die Amseln auf! Sieht schön aus, wußte garnicht wie lange Schnäbel die haben und wie mühselig das ist, wenn man die Stücke nicht "festhalten" kann.

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2012 um 10:20 Uhr
... hat The Art of Flight geschrieben:
The Art of Flight
The Art of Flight
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo!

Und ich sehs auch als Tag 3. Geh jetzt einen Berglauf machen, bin gespannt ob ich das kann..

Merci für deine Worte Pia..über was genau schreibst du denn? tönt interessant! Aus was bist du denn gekommen?
Es ist schon spannend, was essen alles bietet ausser simpler nahrungszufuhr..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2012 um 12:51 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

@ the art of flight
super, du hast es wirklich geschafft. Es sollten keine harten worte sein, ich wollte dir nur sagen das du dich und deinen körper nicht quälen sollst und das es keine schande ist, wenn man abbricht. trotzdem freue ich mich das du jetzt voll im rennen bist. wie lange hast du vor? entweder hab ichs überlesen oder hast du es erwähnt?
wie war eigentlich dein berglauf? ich laufe auch gerne, aber momentan gehts nicht wegen der hand, und die minustemperaturen momentan bei uns, sind auch nicht einladend

@hellen
graturliere, tag 21, das wär bei mir schon halbzeit. aber ich finde es gut wie du es machst. so von einem tag auf den anderen, das ist vielleicht besser, als man setzt sich ein langes ziel, ich meine vom durchhalten besser. aber ich hab schon sooo lange vor 6 wochen zu machen und mir ist auch immer etwas inzwischen gekommen. nun hofffe ich das ich die 6 wochen voll kriege, wenn nicht, auc hegal,jeder fastentag ist gut für den körper. was ist eigentlich mit deiner rechten Hand los? warum friert dir gerade die ab? wegen der maus? sitzt du draußen am pc

@sunny
du schaffst es, es sind immer stunden und tage da, wo man den totalen hänger hat. weißt du was ich immer denke, wenn ich glaube ich kann jetzt nicht mehr, ich muss was essen?
ich denke immer, die zeit geht auch so weiter, auch wenn ich nichts esse vergeht die zeit und das hilft mir dann und oft sinds nur ein paar minuten und es geht wieder besser.

@ anya
hallo sonnenschein, mach weiter so, du munterst alle auf. sag mal, was arbeitest du eigentlich und wie gehts es dir damit ? Ich meine arbeiten im zusammenhang mit fasten?
ich bewundere das, denn ic hhabs nicht gepackt während der arbeit.

@all
erzählt mal etwas über euch, wenn ihr wollt. was habt ihr frü hobbys, was tut ihr sonst den ganzen tag, habt ihr kinder, tiere.....
ich wünsch euch einen super schönen tag.
ich hab heut übrigens 10 stunden durchgeschlafen, wie ein baby. immer beim fasten schlafe ich so gut....

@zadorra
du kennst dich da ja am besten aus. warum schläft man beim fasten so gut? da tut sich doch irendwas im körper....

machts gutlg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum