Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: langzeitheilfasten 42 tage ab 01.02.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 06.02.2012 um 11:13 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 23,

mir war heute Morgen etwas flau, aber jetzt geht es wieder. Also, alles im grünen Bereich. Heute Abend ist wieder Qi Gong, da freue ich mich d`rauf. Fasten wir weiter.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2012 um 22:29 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

Guten Abend meine süßen Mäuse,

ich freue mich zu lesen, dass es euch allen so gut geht.
Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich so lange nicht da war, aber ich hatte die letzten Tage einen bösen Durchhänger und musste das Fasten leider abbrechen.

Ich habe mich seit Samstag nicht mehr gut gefühlt, war total schwach und zittrig und hatte irgendwie das Gefühl, dass mein Herz stärker und schneller klopft als sonst.
Am Sonntag hatte ich mit meinem Sohn Probetraining im Fitnesstudio hier im Dorf und ich dachte echt ich kippe vom Rad beim Cardio Training.
Deshalb habe ich es vorgezogen am Sonntag mit O-Saft anzufangen und heute Morgen gings mir wieder richtig gut.
Ich habe dann heute meinen ersten Apfel gegessen und heute Abend nach dem Training gabs schon Grünkohlsalat und ein Glas Mandelmilchkefir.

Ja was sagt man dazu??!! Die faulste Couchpotato weit und breit hat heute einen Fitnessvertrag über 2 Jahre zusammen mit ihrem Sohn abgeschlossen. *lach*
Wir haben einen Partnervertag gemacht, da wars nochmal 20 € billiger.

@ Natty
Och Menno, ich wollt so gerne noch ein bisschen mit dir/euch fasten. Hat mich schon irgendwie geärgert, wo jetzt gerade die ersten Schlacken abgegangen sind.
Aber anderseits, hatte ich wirklich kein gutes Gwefühl mehr die letzten beiden Tage. Das hätte so keinen Sinn gemacht.
Vielleicht war die Pause von 14 Tagen dazwischen auch einfaach nur zu kurz.
Aaaaaaaaaaaaber!!! Ich bleibe trotzdem bei euch und feuer euch an, wenns in Ordnung ist.

@ Ullili
Du kommst aus der Rhön? Und sag jetzt bitte aus der bayerischen Rhön, denn da komme ich auch her.
Na das wär ja jetzt ein Ding.

@ all
Dann will ich mal ein bisschen über mich erzählen.
Wir, mein Mann Thomas, mein Sohn Marlon und ich wohnen in dem schönen Bad Kissingen.
Da wurde ich auch geboren, habe aber bis letztes Jahr in Oerlenbach gewohnt - kennt keiner - macht nix.
Wir haben fünf Maine Coon Katzen ( 4 Mädels, einen Kater), die von meiner langjährigen Hobbyzucht noch übrig geblieben sind und die auch bei uns bleiben dürfen.

Meine alte Homepage ist sogar noch aktiv:

Mäuse-Klick

Bis letztes Jahr hatten wir noch einen Dogge - Jagdhund Mix, unseren Picasso, den wir aber leider mit 15 Jahren einschläfern lassen mussten.

Eigentlich bin ich gelehrnte Altenpflegerin, aber ich habe als Hobbyköchin viele Jahre auch in der Gastronomie gearbeitet.

Momentan schmeisse ich, an drei Tagen die Woche, den Haushalt bei einem Zahnarztehepaar und behüte auch deren Kinder wenn die da sind.
Und dann betreue ich noch eine sehr betagte Dame 2 x die Woche.
Beide Arbeitstellen machen mir sehr viel Freude.
Ab März fange ich dann mein Fernstudium zur Heilpraktikerin an.

Ach ja und ich bin 45 Jahre alt.

Aber nochmal zum Fasten zurück.
Ich habe mir jetzt vorgenommen erstmal meine Rohkosternährung bis Mitte März weiterzuführen und wollte dann nochmal von Mitte März bis Mitte April, also bis kurz vor meinen Geburtstag 4 Wochen fasten.

Warum gerade bis zu meinem Geburtstag??
Ich habe mir ein ganz süßes Kleid in Größe 40 gekauft und das möchte ich an meinem Geburtstag tragen. Jawoll!!

Ich drück euch meine Süßen.

Alles Liebe

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.02.2012 um 23:25 Uhr
... hat Anya geschrieben:
Anya
Anya
... ist OFFLINE

Beiträge: 61

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anya am 06.02.2012 um 23:28 Uhr ]

@ Helen
Ich habe noch viele tolle Rezepte für euch wenn ihr möchtet.

Hier eins meiner Lieblingsrezepte:

Lebenswurst

150 g Walnüsse
150 g braune Champignons
2 - 3 Naturdatteln (ohne Glukosesirup) am besten in kleine Stücke schneiden.
1 Stange Staudensellerie
100 g Karotten
Saft einer halben Zitrone
1 gestr.TL Steinsalz
1/2 TL weißer Pfeffer
etwas Muskatnuss
2 EL Majoran
2 EL Petersilie (gehackt)
1 1/2 TL Wildgewürz

Alle Zutaten grob zerkleinern und roh in einen guten leistungsfähigen Mixer und pürrieren.
Zum Schluss eine halbe in feine Würfel geschnittene Zwiebel unterheben.
Soooo lecker und gesund!!!

Kann man als Brotaufstrich oder für Rohkost zum dippen nehmen.

Guten Apetitt

Anya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.02.2012 um 10:16 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 24,

ich habe entschieden, ich mache 4 Wochen voll und am Sonntag fange ich mit dem Aufbau an. Es geht mir gut, aber ich habe einfach keine Lust mehr auf den ewigen Teeeeeee.

@Anya Danke, daß schreibe ich mir heute Abend ab. Das werde ich auch ausprobieren. Das mit dem Kleid kann ich gut verstehen. Ich habe ja das Ziel 60kg zum 50. Geburtstag und wollte deshalb jetzt auch länger Fasten. Aber ich werde jetzt auf Almased umstellen. Wenn man eine Mahlzeit ißt und 2 durch Almased-Trinks ersetzt, so soll man damit auch abnehmen und ich will einfach wieder `mal etwas essen - kauen.

Mal sehen, wie es mir dann damit ergeht.

Ich wünsche allen Fastern gutes Durchhalten.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2012 um 14:27 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Mädels,

@Anya, da habe ich Dir eben in dem Thread geantwortet, in dem Du mir auf meine MC Frage geantwortet hast und lese jetzt hier Deinen Eintrag
Ich wohne in der hessischen Rhön, gut 12 km von Fulda entfernt, aber Kissingen kenne ich. (dabei fällt mir ein, ich habe noch einen Gutschein von der Kissalis, das wäre doch jetzt mal ein schönes Ziel - Entspannung und verwöhnen lassen...)

tja, und da Du Dich hier so vorgestellt hast, und auch wenn ich nicht wirklich zu diesem Thread gehöre:

That's me:

38 Jahre jung verheiratet mit meinem supertollen Mann, den ich aber dennoch auch so gerne aus dem Sofa "schälen" möchte *lach*
und 1 Sohn (gerade 15 geworden). Die beiden tauchen zwar gemeinsam, aber das ist für mich ehrlich gesagt eher ein Hobby, KEIN Sport...
wir haben ein total süßes Dobermädchen von fast 4 Jahren, mit der ich morgens in aller Herrgottsfrühe unterwegs bin. Das ist im Sommer natürlich herrlich, jetzt im Winter nicht ganz so entspannt und das Joggen fehlt mir.
Tja ansonsten, habe ich eine 80% Stelle im Büro und mache diesen Job richtig richtig gerne.
Neben Sporteln singe ich für mein Leben gerne (siehe auch mein Link) und koche supergerne in meiner fast neuen Küche (1 Jahr alt)

Ich faste jedes Jahr mindestens 1x, habe aber auch mehrere Jahre auch nochmals im Herbst gefastet. Durch das Fasten und bewussteren Umgang mit mir habe ich in 2007/2008 über 20 kg abgenommen und kann glücklicher Weise dieses Gewicht auch mit größeren und kleineren Schwankungen halten


@Hellen - das Kleid, in das ich wieder entspannt passen will, hatte ich vergangenen Juni zur Hochzeit meiner Freundin an und ich habe mich darin so sauwohl gefühlt ich kann Euch also beide total gut verstehen und werde auch nach meinen Fastentagen dranbleiben, damit ich zur Firmung meines Sohnes Ende Mai eine tolle Figur mache/ habe.

Hellen, wie gehts Dir mit Deiner Entscheidung, am Sonntag aufzuhören? Hast Du auch dieses leise Gefühl des Bedauerns (so gehts mir immer...) auch wenn Du dann endlich wieder was zu Beißen haben kannst?
Ich wünsche Dir eine harmonischen und leichten Fastenausklang

und allen anderen einen schönen Nachmittag!

Herzlichst
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2012 um 14:52 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ullili,

es fühlt sich richtig an. Ich habe mir schon überlegt, wie und was es ab Sonntag zu Essen gibt und werde heute noch Sprossen ansetzen, für die Kartoffelsuppe am Sonntag. Ich kann die Suppe schon fast riechen !
Dadurch, daß es mir so ja gut geht, ist das Aufhören kein "muß" und vielleicht ist es so besser, als wenn ich erst irgendwelche Probleme hätte. Nach jedem Fasten, die sonst bei mir immer zwischen 13 und 17 Tagen waren, habe ich etwas gesünder und vorallem auch bewußter gegessen und es hat auch jedes Mal etwas länger funktioniert, mit der Vernunft! Und so soll es auch diesmal sein.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Fastenzeit und schreibe ja noch ein bisschen weiter.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2012 um 15:06 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute!
Ich habe gegessen. Ja leider, und gerade an einem tag wo ich nicht versucht wurde.
egal, das war gestern und moergen start ich nochmal. Ich kann nur jetzt und versuchs daher jetzt noch mal. viell. keine 6 wochen, aber 3 auf jeden fall und dann seh ich weiter.
tut mir leid, aber ich bin auch nur "schwaches Fleisch"

lg.
bis morgen

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2012 um 20:40 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hey meine lieben....
Bei mir gehts solala....trink noch immer suppe,buttermilch und saft...si ganz streng klappt das einfach nicht...
Wie gehts euch?

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2012 um 09:59 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 25,

mir geht es gut und ich bin froh, daß ich ab Sonntag mit Aufbau anfange. Bis dahin bin ich eisern bei Morgens einem Almased und den Rest Teeeeeeee. Ich habe ja nun ein Ziel.

Liebe Fastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2012 um 17:33 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Halloooooooo????
Da will ich voller Elan wieder durchstarten und alle sind weg. Nur Hellen ist noch hier!
Wo seit ihr denn alle?
Ab morgen gehts wieder los. 21 Tage im Feber, 21 Tage im März.
da bräuchte ich unterstützung...
habe vorgestern leider gesündigt durch blödheit, hab aber nur jetzt die chance zum durchbeißen und ich merke wie wohl ich mich gefühlt habe und wie unwohl ich mich jetzt fühle.
also, noch jemand da?

lg.


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum