Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Jetzt aber!!! Fasten ab Monatsbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 25.02.2012 um 10:22 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Boah!!! Wie eklig ist das denn! Ich habe eben ein Glas Sauerkrautsaft getrunken, weil ich ja immer noch ein wenig das Thema Darmentleerung habe... Mir ist so übel, ich finde das so eklig, der Rest ist gleich in den Ausguss gewandert.... Puh, ich hatte hier so viel von leckerem Sauerkrautsaft gehört, und bin vollkommen unvoreingenommen an dass Glas eben rangegangen Neeee neeee neeee, das geht für mich gar nicht!!! Jetzt probiere ich mit Ingwertee zu retten, was zu retten ist und werde erst einmal Zähne schrubben, damit ich den Geschmack los werde. Oh, was für eine Erfahrung!!! *schüttel*

Muss ja über mich selbst lachen

Um zwölf ist Zumba*, vielleicht reicht mir ja auch das Hüftenschwingen, um den Darm in Schwung zu bringen...

Einen schönen Morgen Euch und lieben Gruß

Ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 17:35 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hi Ullili,
da bin ich ja froh, dass Du dein Fasten so wie begonnen weitermachst.
Vielleicht probierst Du ja das MC spaeter mal aus?
Schoenes Wochenende und liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2012 um 20:33 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Ihr,

also Tag 24 neigt sich dem Ende zu. Der widerliche Sauerkrautsaft hat nichts gebracht - gar nichts... Also war der Ekel auch noch umsonst! Ich lache mich echt kaputt

Mittags war ich zum Zumba* und habe danach auf dem Crosstrainer noch 30 Minuten Vakuumtraining gemacht. Nachmittags war ich dann mit meinem Männe shoppen. Er brauchte ein paar Klamotten und das haben wir gleich mit dem Wochenendeinkauf verbunden. Dabei ist noch eine Skihose für mich rausgesprungen in 36 hach, was ein geniales Gefühl und die Hose sitzt richtig fluffig! Schließlich werde ich ja nach dem Fasten (leider) doch wieder 1-3 kg zunehmen, aber das macht nix. Huiuiui, so wird die Vorfreude auf den Skiurlaub noch schöner! Heut in 3 Wochen bin ich schon in den Bergen *jajajajaaaaaaa*

Jetzt hab ich hier meine Bügelwäsche vor mir und relaxe dabei ein wenig. Vielleicht steige ich nachher noch in die Wanne, gestern habe ich nämlich nicht mehr gebadet, sonder lieber Extremcouching gemacht.

Euch einen wunderschönen Abend & einen lieben Gruß von der entspannten
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2012 um 11:01 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Tsssssssssss da hatte ich gestern Abend so schön was getippselt und dann... dann war das einfach weg und ich habe es auch nicht mehr "finden" können.

Also das Thema Darmentleerung ist keines mehr für mich *lach* nachdem ich Samstag Abend dann doch mal mein FX Portiönchen getrunken hatte, haben sich wohl der BÄH-Sauerkrautsaft vom Samstag Morgen und FX in meinem Darm zusammen getan. Was solll ich sagen, ich bin beeindruckt, was da seit gestern noch so raus kommt!
Also seit gestern Früh war ich mehrmals auf der Toilette.

Ansonsten war der Sonntag sowas von mega-super entspannt! Wir haben ein wenig Papierkram gemacht und in unserem superschönen Zuhause vor uns hingewuselt. Ich habe ein paar Rezeptideen gesammelt für die Aufbautage und eine leichte Ernährung, da macht mir in der letzten Fastenwoche immer ganz besonders viel Freude. Außerdem habe ich eine Einkaufsliste mit den Dingen erstellt, die ich in den nächsten Tagen für den Aufbau (und danach) einkaufen werde - lauter leckere und doch so einfache Sachen - ich freue mich so!

Gestern Abend habe ich mich dann mit meinem Krimi in die Wanne gelegt und ein Basenbad gemacht. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass ich gut 80 Minuten in der Wanne lag! Huuuu.... durch das Basenbad kühlt das Wasser auch nicht so aus, wie bei normalem Badezusatz, echt spannend. Ich bin dann direkt in die Falle gekrabbelt und habe süß und seelig geschlummert - so süß und seelig, dass ich heute Früh prompt total verschlafen habe. So habe ich alles eine gute Stunde später gemacht: bei der Gassirunde war es endlich hell (ach was, kein Wunder um 7 Uhr ) und ich habe mich dann nicht mehr großartig gestresst und bin in aller Ruhe hier ins Büro gefahren. Da ich nichts Brennendes auf dem Platz liegen habe, ging das ja zum Glück glimpflich aus

Heute Mittag habe ich dann einen Friseurtermin und werde mich bei meiner supersüßen Friseurin mal richtig verwöhnen lassen. Die ersten grauen Härchen sind leider immer mehr geworden, so dass ich mich entschieden habe, meine Friseurin doch etwas darüber zaubern zu lassen... Bin gespannt wie natürlich sie das hinbekommt, ich mag nämlich gefärbte Haare überhaupt nicht und bin 38 Jahre meines Lebens ohne ausgekommen, weil ich einfach von Natur aus eine tolle Haarfarbe habe.

Tja, und dann gehts heute Abend wieder zum Sport: ZUMBA* yeah! Außerdem werde ich mich heute endlich wieder an Pump ranwagen. Das hatte ich ja während des Fastens schmählich vernachlässigt, weil ich mir das kraftmässig nicht so zugetraut habe. Heute Abend werde ich also wieder reinhauen - schließlich will ich ja bis zum Skiurlaub noch ein wenig Kraft aufbauen.

Jetzt mache ich hier mal weiter - ich freue mich so auf meine letzte Fastenwoche & will nochmals voll reinhauen... und vielleicht erlässt mir mein Körper in Kooperation mit unserer Waage ja noch das ein oder andere Pfündchen, mein Ehrgeiz ist nämlich jetzt dann doch geweckt

Einen guten Wochenstart wünscht
Ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2012 um 12:04 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ullili,

schön, daß Du es jetzt auch gleich "geschafft" hast. Ich trinke Sauerkrautsaft sehr gern , auch ohne Fasten! Den Bio von Edeka ... so verschieden ist das!
Ich wünsche Dir noch ein paar schöne Resttage beim Fasten. Meine Waage hatte sich allerdings gegen mich verschworen. Da ging dann garnichts mehr. Aber das tolle Gefühl ist ja trotzdem da.

Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2012 um 14:25 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallihallo & guten Tag,

bin ganz stolz auf mich, das ich gestern tatsächlich beide Kurse direkt nacheinander durchgezogen habe. ZUMBA* war wie immer genial, auch wenn der Kursraum fast aus allen Nähten geplatzt ist. Ich habe mich richtig schön in die Bewegungsabläufe reingehängt und mein Shirt war entsprechend durch und durch nass Ich liebe das! Beim PUMP dagegen habe ich echt gemerkt, dass sich meine Muskulatur wohl doch ein wenig verändert hat... Wenn ich vor gut 4 Wochen noch mit 7-8 kg mitge"pumpt" habe, so habe ich gestern mal durchgängig die 5 kg auf der Stange gelassen und war zum Ende hin trotzdem ganz schön ausgepumpt. Aber das Wichtigste ist - es hat wieder so Spaß gemacht und vielleicht hätte ich es in der Woche davor ja auch schon geschafft; aber alles ist gut so wie es ist. Ich habe heute keinen Muskelkater, das ist was zählt

Heute düse ich mit meinem BMWchen erst zum TÜV (Daumendrücken bitte!!!) und dann im Anschluss zum Einkaufen meiner Aufbau-Köstlichkeiten! Ui, ich freue mich so und bin schon so gespannt, was mir neben meiner Einkaufsliste sonst noch so Lust auf die Aufbautage macht. Heute Abend steht dann zuhause nichts - gar nichts - nada - an und das macht mich schon jetzt richtig glücklich. Einfach mal vor mich hin zu relaxen und keinen Termin oder so zu haben - WOW!

Gestern war ich bei meiner Friseurin und ich muss sagen, mit dem Ergebnis bin ich richtig happy und zufrieden. Jetzt, da mein Gesicht um einiges schmaler geworden ist, ist auch der wieder in Form gebrachte Kurzhaarschnitt richtig peppig - also das war er vorher auch, nichts gegen meine Friseurin, aber kennt Ihr das, wenn man/frau sich selbst gefällt? An die Farbe muss ich mich noch ein wenig gewöhnen, aber ich glaube, das geht ruckzuck. Genial finde ich ja immer, wie sehr die Haare so glänzen können - meine Friseurin meinte, dass das auch ganz viel mit dem Fasten zu tun hat und dass sich mein Haar richtig gesund anfühlt. Also auch kein Hinweis auf Mangel oder so in irgend einer Form...

So Ihr Lieben, ich komme jetzt mal hier in die letzte Spur vor meinem Feierabend und freu mich auf einen entspannten Nachmittag.

@Hellen... ich bin soo gespannt, wie es mir in der Aufbauzeit ergehen wird! Wie geht es Dir???

Liebe Grüße aus dem heute gar nicht schönen sondern richtig trüben Osthessen

Ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 10:23 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ullili,

mir geht es immer noch sehr gut. Ich hatte noch keine Lust nach "Essens- oder Trinksünden". Gerade gestern habe ich mit einer Freundin den ersten Alkohol seit 15.01. getrunken. Ich bin nach einem Glas ins Bett gegangen - stehend K.O. !

Ich esse immer noch sehr gesund, habe bis jetzt weder Wurst noch Fleisch gegessen, auch keine Schokolade, nur wenige, selbstgebackene Kekse. Und mir fehlt das alles auch nicht. Mein Konsum von Kaffee oder schwarzem Tee hält sich in engem Rahmen. Sicher werde ich wieder Fleisch essen, aber wenn ich Lust darauf habe. Durch meine 4 Fastenwochen bin ich immer noch sehr schnell satt, so daß ich auch keine großen Mengen esse, was ja auch gut ist.
Also alles in allem: Alles im grünen Bereich! Vorallem bin ich immer noch voller Freude am Tisch: ich sitze vor einem Teller und es ist etwas schönes d`rauf. Dafür bin ich so dankbar, wie vorher nie.

Liebe Grüße und ich hoffe, es wird Dir äuch so gut gehen
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 20:21 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallihallo,

oh man, mich hat's heut richtig erwischt. Ich habe voll die Schnuddelnase und so blöden Reizhusten... so was Doofes! Gestern beim TÜV stand ich die ganze Zeit in der zugigen KfZ-Halle und prompt hab' ich gestern Abend schon so "anders" gefroren, heute hab ich während des Tages so richtig abgebaut. Mist! So habe ich mir meine letzten Fastentage nicht vorgestellt eben habe ich mir ne Kanne Ingwertee gekocht, soll ja auch das Immunsystem stärken. Ich hoffe, dass ich so noch was abfangen und retten kann -drückt mir die Däumchen! Habe heute auch meine Chorprobe gecancelt und werde dann schön in die Badewanne gehen und danach ins Bett. Danach gibts nur hopp oder topp. Entweder bin ich morgen wieder aufm Damm oder es reißt mich ganz um. Och menno!

Dabei gehts mir doch sonst soooooo gut

Heute Früh war das 11. Kilo runter-ich bin begeistert! Ich hatte ja wirklich mit ein paar Kilos gerechnet, aber dass übertrifft alle Erwartungen. Meine enge Lieblings 36er-Jeans sitzt traumhaft knackig und meine Mitmenschen geben mir tolle Rückmeldungen, das tut gerade mit mieser Schnupfennase so richtig gut

Ich habe gestern so schön für meine Aufbautage eingekauft: Ziegenfrischkäse, Magerjoghurt u -quark und und und. Huuuuh, hat dass Spaß gemacht!
Den Bio-Apfel werde ich dann am Freitag erst kaufen. Und dann geht's Samstag los. Inzwischen freue ich mich so aufs Essen, dass die Wehmut des Loslassens (momentan) gar kein Thema ist. Nun ja, ich habe ja die Fastenzeit auch in vollen Zügen genossen, vielleicht ist jetzt einfach gut?

@ Hellen, das ist klasse, wenn Du Deine Aufbautage so genießen kannst, ich freue mich so für Dich! In der Küche brutzeln sich meine Männer gerade Reste von gestern schön, so brauche ich nicht an den Herd und kann gleich in die Wanne. Ich denke jetzt einfach mal positiv, höre auf zu jammern und dann ist morgen alles gut!

Hellen, iss' was Leckeres für mich mit & genieße diesen bewussten und leichten, gesunden Genuß

Ganz liebe Grüße
Ullili



--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 14:30 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallöchen,

der Schnupfen ist noch da, aber zumindest fühle ich mich heute Vormittag nicht mehr ganz so elend wie gestern Abend. Das war ein weiser Entschluss, nicht in die Probe zu gehen. Stattdessen habe ich mich mit Erkältungsbalsam eingeschmiert und lag schön mit der Wärmi auf der Brust beizeiten im Bett. Das Gleiche werde ich heute auch nochmal machen, dann sollte es aber auch gut sein mit dem Mist

Tja, mein Fastenbrechen werde ich wohl doch einen Tag nach hinten verschieben. Geplant war ja erst Samstag, aber da haben wir vom Chor aus einen Fototermin und das wäre so ab von Toilette und Heimat nicht so geschickt, denn ich weiss ja nicht, wie mein Darm auf den Apfel reagieren wird. Also werde ich am Sonntags-Frühstückstisch meinen Apfel zelebrieren und gemeinsam mit meinen Männern zusammen sitzen. Auch okay.

Bei mir purzeln die Pfunde jetzt gerade noch ganz schön. Irgendwie faszinierend und auch der Darm macht von alleine mit, wenn auch nicht ganz so leicht, aber immerhin von selbst.

Oh, meine Essensfreude ist dieses Mal echt besonders groß. Für die ersten Süppchen und natürlich andere Leckereien habe ich mir extra einen Pürierstab bestellt, solch ein Gerät hatte ich in meinem Haushalt bisher noch nicht, aber es gibt einfach Dinge, da reicht der Tupperware-Quick-Chef nicht mehr aus oder ist einfach zu unpraktisch. So besitze ich also jetzt einen Pürierstab, den ich später noch unbedingt austesten muss. Hier liegen noch zwei überreife Bananen, die werde ich meinem Sohn mit einem Spritzer O-Saft zu einem leckeren Shake mixen. Ich hoffe ja, dass ich mit dem Teil klarkomme und mir nicht die ganze Küche einsaue *lach*. So ein Shake ist auch einfach genial - hmmmmm. Naja, bald bin ich auch wieder dran!

Bis auf wenige Ausnahmen so übers Jahr essen wir eigentlich schon sehr gesund oder sagen wir mal, bewusst. Auch wenn mein Männe ein absoluter "Schlinger" ist, so lässt er mich doch ganz oft auch wissen, wie sehr er das Essen von mir genießt. Dienstag hatte ich meinen Männern eine leckere Pfanne gemacht - oh, da hätte mich mal gereizt zu wissen, wie sie schmeckt, denn die beiden kamen aus den Hmmms und Ahhhs nicht mehr raus. Ich habe erst Rinderhack mit einer Zwiebel krümelig gebraten (Knobi geht bei der Woche bei meinem Männe aus beruflichen Gründen gar nicht) dann habe ich eine rote Paprika, eine dünne Stange Lauch und eine Karotte in Streifen geschnitten und eine rote Zwiebel nur ganz grob geviertelt. Das Ganze habe ich schön mit italienischen Kräutern gebrutzelt, bis die Karotte noch ein bisschen bissfest aussah. Zwischendurch habe ich das Ganze mit Balsamico-Essig besprüht. Da habe ich dann (fertige) Schupfnudeln dazu gegeben und alles nochmal gebrutzelt, bis die Schupfnudeln weich und leicht kross waren. Dazu gabs noch einen großzügigen EL Brunch Paprika/Pepperoni, grobes Meersalz und Pfeffer aus der Mühle und eine handvoll frische Petersilie drüber... die abgeleckten (uups) Teller haben Bände gesprochen. Also dieses Essen wirds dann auch noch mal mit meiner Teilnahme geben


So Ihr Lieben, heute arbeite ich nachmittags vom Homeoffice aus - das ist genial, sofern man sich zügelt und nicht in irgend welchen Foren herumschreibt *tsss tssss tsss*

Ich werde jetzt nochmal reinhauen - wir lesen uns!

Grüsslies vom
Ullili



--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2012 um 18:38 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hi,

war wohl nichts mit besser gehen...
Mir gehts hundsmiserabel. Aus meinem bisschen Schnupfen ist ein handfester "Hau-mich-um" geworden. Ich habe einen superquälenden Husten, meine Nase ist vom vielen Schneuzen schon total zerfleddert und ich hänge total durch. Die Nacht war so mega zermürbend mit dem quälenden Rumgehuste.

Damit ich meine Arbeit schaffe, habe ich heute von Zuhause aus im Homeoffice gearbeitet und was soll ich sagen - ich bin jetzt erst vor wenigen Minuten fertig geworden... das habe ich nun davon. Und ich bin selbst Schuld - jede andere hätte sich krank gemeldet und wäre mit dem Hintern im Bett liegen geblieben. Aber was soll ich sagen - die Angebote mussten heute raus und bis ich eine Kollegin ins Boot geholt hätte, hätte ich auch verdammt viel Kraft aufwenden müssen. So habe ich heute im Schneckentempo gearbeitet, waren ja zum Glück "nur" zwei dicke Angebote, aber wenn die realisiert werden, mache ich nen Freudentanz.

Dafür habe ich meinen Nagelstudiotermin heute Abend abgesagt - morgen Mittag haben wir Fotoshooting vom Chor, für diesen Termin sehe ich allerdings ehrlich gesagt heute um die Uhrzeit schwarz. Das finde ich echt schade, dass ich wegen so einem Scheiß nicht auf den Bildern sein werde - aber erst in einer kalten Halle und dann in einer Kirche abzuhhängen wird mir nicht wirklich gut tun. Ach man....

Mädels, baut mich mal auf mein 30. Fastentag hätte ja wohl echt mal schöner laufen können, oder? Noch ein Tag und es hätte ganz ohne Probleme mit dem Äpfelchen starten können. So einem Wrack, wie mein Körper gerade ist, mag ich ihm aber nicht noch die Umstellung auf feste Nahrung zumuten. Was meint Ihr? Es gibt ja verschiedene Herangehensweisen. Die einen empfehlen, bei Krankheit erst einmal zu fasten, damit der Körper sich mit der Krankheit auseinander setzen kann... andere würden bestimmt jetzt abbrechen, damit das Fasten nicht noch mehr den Körpert belastet... Ihr merkt, neben meinem miserablen Zustand kommt jetzt auch noch so ein Gegrübel dazu.

Wenn ich heute zum Doc gegangen wäre, hätte der ja gar nichts machen können, oder was hätte er mir aufschreiben sollen? Schließlich würde jedes Mittelchen mit meinem Körper das reinste Tohuwabohu anstellen. Dabei lutsche ich den ganzen Tag schon mein Ferrum phosph. aber es ist wohl zu spät. Meditonsin geht auch nicht, da ist Akohol drin... also schmiere ich brav die Erkältungssalbe auf meine Brust und atme was das Zeug hält, ergänzt durch Ingwerwasser und Fencheltee. Ehrlich gesagt mag ich nimmer!!!

So, jetzt habe ich genug gejammert! Sorry & Danke fürs Trotzdemlesen!

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum