Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Jetzt aber!!! Fasten ab Monatsbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 12.03.2012 um 13:31 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ullili,

ich bin ja Lebensmittelallergiker und habe nach dem Fasten auch voll die Krise bekommen. Ich denke, es liegt an der langen "Enthaltsamkeit", in der der Körper sich wirklich entspannen konnte. Mit dem Fasten war alles weg, mit dem Essensbeginn wurden meine Pickel (besonders an den Beinen) und mein Ausschlag im Mund (von den Tomaten) richtig extrem. Naja, es war eben alles auf "Null" gesetzt und dann gab es langsam, aber sicher den ganzen Müll wieder auf den Teller. Ich kann ja meinen Körper verstehen, aber auf Dauer nix Essen bringt es ja auch nicht! Ich habe wirklich nichts fertiges gegessen und meide vieles von meinen 3 DIN A4 Seiten, aber alles geht schlecht und will ich auch nicht. So ist das Leben eben manchmal ein wenig ungerecht. Aber ich sage mir dann immer, andere sitzen im Rollstuhl oder sind blind. Da bin ich doch mit meinen Pickeln und Flechten noch ganz gut weggekommen.

Also Kopf hoch. Ich weiß ja nicht, wie extrem Du d´ran bist, aber ich drück Dir die Daumen, daß bis zum Skiurlaub alles wieder hübsch aussieht.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2012 um 21:39 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo und guten Abend,

@Hellen, ja ich kenne auch die ein oder andere Reaktion meines Körpers nur zu gut. Als ich jetzt meiner besten Freundin so traurig von meinem Hautbild erzählte erinnerte sie mich daran, dass das nichts Neues nach dem Fasten ist. Sie meinte, ich solle doch mal zurückdenken ans letzte Fasten, da wäre ich doch auch erst einmal so gefrustet gewesen... Und sie hat Recht, wenn ich so darüber nachdenke manches verdränge ich wohl auch erfolgreich.

So langsam normalisiert sich mein Hautbild wieder ein wenig - es ist noch nicht wieder ganz normal, aber immerhin sinkt der ganz große Frust so langsam wieder. Und ich habe so tolle Menschen um mich herum - gerade meine Kollegen reagieren extrem klasse. Sie haben mir ihren Respekt vor meiner Fastenleistung so süß rübergebracht, da ist dann das mit der Haut irgendwie nicht mehr ganz so schlimm.
Seit gestern jogge ich morgens endlich wieder- ich bin zwar den ollen Husten noch nicht 100%ig los, aber ich habe nur noch ab und zu ein kleines Räuspern oder Hüsteln. Gestern war ich auch wieder im Zmba und im Pump und heute war auch nochmal außer planmäßig Zumba* und da musste ich natürlich dabei sein ach, es ist einfach genial. Jetzt bin ich richtig schön bettschwer - ach ja, mein Essverhalten ist noch immer sparsam, gesund und sehr sehr bewusst. Und es fällt mir gar nicht schwer, das finde ich genial. Ich brauche gar nicht großartig nachzudenken, es läuft einfach. Ich bin ja gespannt, wie es so im Skiurlaub wird - bisher habe ich noch kein normales Brot oder so gegessen. Nur "mein" Knäckebrot und heute das erste FinnCrisp. Ansonsten trinke ich an der Arbeit von Zeit zu Zeit meine Buttermilch und meistens 2-3 Kannen Tee bis ich nachmittags nach Hause gehe. Nur bei meinem Knäcke hatte ich schon schwer den Rückfall in die Sucht-ohne Quatsch. Das hat sich auch gleich mit einem Kilo mehr auf der Waage gerächt...

Aber ich bin mir ja der Gefahr bewusst und versuche sie, zu umschiffen.

Also, ich bleibe auch heute, am 10. Aufbautag dabei, das ist die entspannteste und bewussteste Aufbauzeit, die ich je hatte.

Euch Allen eine ebenso harmonische und zufriedene Zeit & schöne Grüße in die Runde.

Tschö
Ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2012 um 21:39 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo und guten Abend,

@Hellen, ja ich kenne auch die ein oder andere Reaktion meines Körpers nur zu gut. Als ich jetzt meiner besten Freundin so traurig von meinem Hautbild erzählte erinnerte sie mich daran, dass das nichts Neues nach dem Fasten ist. Sie meinte, ich solle doch mal zurückdenken ans letzte Fasten, da wäre ich doch auch erst einmal so gefrustet gewesen... Und sie hat Recht, wenn ich so darüber nachdenke manches verdränge ich wohl auch erfolgreich.

So langsam normalisiert sich mein Hautbild wieder ein wenig - es ist noch nicht wieder ganz normal, aber immerhin sinkt der ganz große Frust so langsam wieder. Und ich habe so tolle Menschen um mich herum - gerade meine Kollegen reagieren extrem klasse. Sie haben mir ihren Respekt vor meiner Fastenleistung so süß rübergebracht, da ist dann das mit der Haut irgendwie nicht mehr ganz so schlimm.
Seit gestern jogge ich morgens endlich wieder- ich bin zwar den ollen Husten noch nicht 100%ig los, aber ich habe nur noch ab und zu ein kleines Räuspern oder Hüsteln. Gestern war ich auch wieder im Zmba und im Pump und heute war auch nochmal außer planmäßig Zumba* und da musste ich natürlich dabei sein ach, es ist einfach genial. Jetzt bin ich richtig schön bettschwer - ach ja, mein Essverhalten ist noch immer sparsam, gesund und sehr sehr bewusst. Und es fällt mir gar nicht schwer, das finde ich genial. Ich brauche gar nicht großartig nachzudenken, es läuft einfach. Ich bin ja gespannt, wie es so im Skiurlaub wird - bisher habe ich noch kein normales Brot oder so gegessen. Nur "mein" Knäckebrot und heute das erste FinnCrisp. Ansonsten trinke ich an der Arbeit von Zeit zu Zeit meine Buttermilch und meistens 2-3 Kannen Tee bis ich nachmittags nach Hause gehe. Nur bei meinem Knäcke hatte ich schon schwer den Rückfall in die Sucht-ohne Quatsch. Das hat sich auch gleich mit einem Kilo mehr auf der Waage gerächt...

Aber ich bin mir ja der Gefahr bewusst und versuche sie, zu umschiffen.

Also, ich bleibe auch heute, am 10. Aufbautag dabei, das ist die entspannteste und bewussteste Aufbauzeit, die ich je hatte.

Euch Allen eine ebenso harmonische und zufriedene Zeit & schöne Grüße in die Runde.

Tschö
Ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2012 um 22:45 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Guten Abend - meine 3. und letzte ZUMBA* Session liegt für diese Woche hinter mir und ich bin total happy. Morgen Mittag gehts los in den Skiurlaub - eben läuft noch die letzte Wäsche, dann werde auch ich mich ins Bett begeben.
Meine Haut ist so làlà aber auf jeden Fall wesentlich besser als am vergangenen Wochenende... ich freue mich so auf die freien Tage - weg von allem! Einfach nur raus kommen und Sonne tanken und Skifahren und mit meiner lieben Schwägerin lachen und die gemeinsame Zeit genießen. Oh ich freue mich so.
Also ich hatte ja überraschender Weise noch 2 Tage nach dem Fastenbrechen (heute ist mein 13. Aufbautag) noch mal 1,5 kg verloren, so dass ich in dieser Fastenzeit gut 14 kg an Gewicht losgeworden bin. Jetzt sind gut 2,5 kg wieder drauf und ich starte mit meinem absoluten Traumgewicht in den Skiurlaub - mal schauen, wie es mir danach ergeht.
Ich habe meine Aufbauzeit noch echt gut im Griff... Bisher habe ich erst einmal wieder etwas "Normales" gegessen, das waren 3 Mini Stückchen Laugengebäck und ein selbstgemachter Fetadip von meiner Kollegin. Ansonsten esse ich viel Obst, trinke 2-3 Kannen Tee und 2 Flaschen Wasser über den Tag verteilt, abends esse ich dann gerne mal ein Stück Schafskäsefeta, Gemüsesüppchen oder Dinkelgrießbrei... also alles echt noch sehr verhalten.

Morgen gehts ja nun los in den Skiurlaub und meine Schwägerin, mit der ich zusammen fahre, hat schon allerlei Leckereien eingekauft für unterwegs und fürs Skifahren. Sie ist so beneidenswert schlank, die kann das gut verknusen und braucht auch für unterwegs immer mal was Süßes, weil Ihr Kreislauf sonst so absackt. Toll und jetzt komme ich mit meinem momentan extrem bewussten Ernährungs"modell"...
Bin gespannt, wie es so wird. Ich habe mir Cashews und Apfelriegel aus dem Reformhaus besorgt zum Knabbern, aber ich denke, wenn ich mal ein Stück Schoki esse, ist das langsam auch wieder okay...in meiner Skitasche habe ich ja immer ein Müsliriegel dabei, da kann man so kleine Hungerphasen bis zur Mittagspause mal gut überbrücken. Ach, ich freue mich so. Auf Sonne und Schnee und nix-tun außer an mich zu denken...
Also, ich verabschiede mich mal für die nächsten 6 Tage, habe keine Ahnung, ob ich es morgen nochmal hier rein schaffe oder dann doch noch im Packwahn versinke
Ich wünsche Euch eine gute Zeit, drückt mir die Däumchen, dass meine Haut sich weiter bessert und ich das mit dem Aufbauen auch im Schlemmerparadies Österreich gut hinbekomme.

Wir lesen uns!

Bis bald
Ulli

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum