Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasten ab dem 18.2. wer macht mit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 17.02.2012 um 06:46 Uhr
... hat pseudonymphe geschrieben:
pseudonymphe
pseudonymphe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten morgen,
ich habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich mich schon quasi ikognito quer durchs Forum gelesen habe. Ich bin total motiviert, meinem Körper mal wieder was richtig gutes zu tun, und möchte ab Montag durchstarten, und fasten. Ich habe mir MC ausgesucht. Es erscheint mir als wirklich gute Sache, da ich meinem Körper noch Vitamine zuführe. Außerdem bin ich ehrlich. Etwas Schiss habe ich ja schon. Es ist ja nun mein erstes Mal.
Allerdings mache ich die Sache nicht, um Gewicht zu verlieren. Ich habe vor einem jahr gute 60 kg durch Weight Watchers abgenommen, und halte es seitdem. Mitlerweile bin ich selber Coach. Naja, nun genug zu mir. Ich hoffe, daß ich hier viel Motivation bekomme, und vielleicht auch die ein oder andere Hilfestellung bei möglichen Problemen.
Ich wünsche Euch einen tollen Tag!!!!!
LG
Kirsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2012 um 07:31 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen, Kirsten !
Herzlich Willkommen.... Ich habe heute meinen Tag 2. Mir geht es gut. Trinke gerade ein Glas heißes Wasser und gehe in 5 min eine Stunde Walken, danach muss ich arbeiten.
Was ist denn MC für eine Methode ? Du hast eine gute Einstellung zum Fasten... Du wirst merken, wie wohl Du Dich bald schon fühlst. Das Abnehmen ist dabei wirklich zweitrangig.
60 kg wie bei WW würde man eh nicht schaffen !
Aber zu dieser Zahl gratuliere ich Dir trotzdem - und dass Du nun Coach bist, ist verständlich. Wer könnte ein besseres Vorbild sein ?

Guten Morgen an alle ! ... - und liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2012 um 11:17 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:

Anoli schrieb:
Was ist denn MC für eine Methode ?



Guten Morgen Anoli

nachdem das Thema "MC" (The Master Cleanser - Die Limonadendiät/Zitronenkur aus Amerika) in den letzten Wochen hier im Forum immer wieder aufkam, habe ich inzwischen mal eine Informationsseite dazu verfasst, siehe: MC

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2012 um 11:47 Uhr
... hat pseudonymphe geschrieben:
pseudonymphe
pseudonymphe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo, ja, genau die Seite habe ich auch gelesen als ich hier im Forum gelandet bin. Ich bin echt gespannt, wie es so läuft. Ich bin erstmal froh, hier zu sein, da ich mich hier austauschen kann. Ich habe nämlich nicht vor, mein Vorhaben von Anfang an an die große Glocke zu hängen. Habe damit schon wärend meiner Abnahme nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Meine Schwiegermutter zum Beispiel sah mich schon völlig abgemagert und kraftlos nur noch im Bett liegen. Und wenn sie dann mitbekäme, daß ich zeitweise komplett auf feste nahrung verzichte versucht sie mich warscheinich in die Psychatrie einweisen zu lassen. Sie ist halt schon 78 Jahre alt. Da macht man sowas nicht.
Wie auch immer. Ich lese mit Spannung die Tagebücher und profitiere von allen Erfahrungen hier. Ich bin echt sehr motiviert.
Am Sonntag werde ich dann nen Entlastungstag einlegen, und dann ab Montag so riichtig durchstarten.
Ich wünsche allen einen tollen Start ins Wochenende!!!
LG
Kirsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2012 um 19:12 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Zitat:


Tonia schrieb:

nachdem das Thema "MC" (The Master Cleanser - Die Limonadendiät/Zitronenkur aus Amerika) in den letzten Wochen hier im Forum immer wieder aufkam, habe ich inzwischen mal eine Informationsseite dazu verfasst



Hi Tonia,
das find ich ja super, dass Du eine MC Seite geschrieben hast.
Wegen dem Ahornsirup....
Ja, der Grade B ist sogar in den USA nicht billig.
Du empfiehlst als Alternative den Grafschafter Goldsaft.
Das ist es!
Hier in den USA wird Blackstrap Molasses empfohlen, das ist wesentlich billiger als Maple Syrup und es ist auch Zuckerrohrmelasse, die nicht so sehr verarbeitet ist. Genau wie der Grafschafter Goldsaft (mit Zuckerrueben halt).
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2012 um 23:11 Uhr
... hat Lale geschrieben:
Lale
Lale
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lale am 17.02.2012 um 23:12 Uhr ]

Hallo liebe Rumpel und auch an alle anderen hier,
ich fange ab Aschermittwoch auch an zu fasten und bin froh über jeden Austausch. Ich möchte mit Saft, Tee, Wasser und Brühe fasten, wobei ich sagen muss, dass ich diese MC-Methode auch sehr interessant finde. Vielleicht baue ich sie einfach mit ein - das ist sicher möglich.

@ Kirsten
Aus gleichen Gründen habe ich auch noch niemandem gesagt, dass ich fasten werde. Nur mein Freund weiß es, aber der lebt auch mit mir zusammen (und findet das Fasten auch nicht soo toll). Meine Familie und Freunde sind eher auch nicht so begeistert davon und denke irgendwie alle, das müsste super ungesund sein - oder sogar krank. Weil ich mir das ständige Gerede und das mich-verteidigen-müssen ersparen will, werde ich so wenig Leuten wie nur möglich davon erzählen.
Bin nur noch bisschen im Zwiespalt, was ich auf der Arbeit sagen werde. Mal sehen. Vielleicht komm ich auch so durch, ohne was sagen zu müssen.

Euch allen eine wunderschöne Fastenzeit.

Liebe Grüße,
Lale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2012 um 08:53 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rumpelsilzli03 am 18.02.2012 um 09:06 Uhr ]

Hallo zusammen,
Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich lag die letzten Tage mit Fieber im Bett. Hoffe es geht heute etwas besser.
Ich finde es schön sind noch Anoli, Annablondie,Xenja, Snoopa , Lale, Kirsten und Tonja dazugekommen. herzlich willkommen.

@ Amelie , Hallo meine Liebe, Ich verschiebe meinen 1. Tag, -Ich weiss nicht obs morgen geht. versuche anzufangen, wenn ich kein Fieber mehr habe.

Ich wünsche Euch allen einen Wunderschönen Tag und gutes gelingen bei denen die schon Fasten.

Gruss Rumpel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2012 um 10:33 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Moin zusammen!

Erstmal gute Besserung an Dich, Rumpel!

Ich war heute morgen schon zweimal mit meinem Hund am Strand, der liegt jetzt gemütlich mit mir auf dem Sofa. Habe gerade das FX Passagesalz getrunken und es kann dann jetzt losgehen. Hier regnet´s und ist grau in grau, genau der richtige Tag für sowas.

Ich freu mich auf die Fastenzeit und auf den Austausch mit Euch!

--
Viele liebe Grüße,
die Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2012 um 14:28 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Bibi,

wo ist denn Dein Strand ? Nordseestrand oder Bodenseestrand?

Wir hatten letztes Jahr in unserer Fastenwandergruppe auch 2 Hunde mit. Die sind immer super glücklich mitgelaufen.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Glauber-Nachmittag.... ich hoffe, Dir bekommt es besser als mir. Habe die letzten 2 Fasten-Male auf Salz verzichtet und lieber mit Molke und Sauerkraut entleert.

Bei uns regnet es auch, aber es ist milder als die letzten Tage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2012 um 14:36 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hallo Anoli!

Ich habe das Glück am Nordseestrand zu leben. War gerade auch noch ne Runde mit Snoopa (meinem Hund) unterwegs, da sich seit 4 Stunden so gar nix tut in Sachen Darmentleerung. Jetzt sind wir wieder in warmen und trockenen auf dem Sofa und ich mache mir nochmal ein Glas Passagesalz. Gott sei Dank vertrage ich das sehr gut.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Samstag!

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum