Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasten ab dem 18.2. wer macht mit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 18.02.2012 um 18:03 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Rumpel
Na Du, was macht das Fieber? Ich hoffe es geht Dir gut und Du fühlst Dich besser
Pass auf Dich auf!
Gruß
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2012 um 19:28 Uhr
... hat Yasmin geschrieben:
Yasmin
Yasmin
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo
Also ich bin neu hier und sehr froh darüber, dass es ein Forum gibt!
Selber habe ich ohnehin geplant morgen mit einem Obsttag das Fasten einzuläuten. Sehr gerne würde ich deiner Gruppe angehören


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2012 um 08:58 Uhr
... hat pseudonymphe geschrieben:
pseudonymphe
pseudonymphe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten morgen, mein Entlastungstag kann starten. Heute gibt es Obst, Buttermilch und Tee. Wie gut, das ich Tee wirklich sehr gerne mag. Ich glaube, er wird mich die nächsten Tage sehr begleiten. Morgen ist dann der Start. Ich freu mich richtig auf die neuen Erfahrungen. Allerdings habe ich mir zeitlich kein Ziel gesetzt. Ich mache das so lange, wie ich mich gut fühle.
Wie sindd enn eure Erfahrungen beim ersten Fasten? Kann man da schon länger durchhalten? Ich denke, um den Körper komplett zu reinigen bedarf es ja sicherlich einiger Zeit.
Und vom körperlichen sehe ich da keine Probleme. Ich habe mich vor kurzem von meinem Arzt durchchecken lassen. Es ist alles gut.
So, einen schönen Tag euch allen
LG
Kirsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2012 um 09:26 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Moin Kirsten!

Das ist mein viertes Mal fasten, bisher hab ich immer nur 5-7 Tage gemacht. Einmal musste ich abbrechen. Ich bin also kein Experte oder Langzeitfaster wie viele andere hier. Ich lass es einfach mal auf mich zukommen. Ich mache sehr viel Sport und muss auch gucken, wie´s dabei dann klappt. Dienstag hab ich wieder Spinning. Bisher ging das aber immer gut.

Heute an Tag 2 geht´s mir gut. Der Kreislauf macht ab und zu etwas schlapp, aber da ich heute gammeln kann und außer Hundespaziergängen nix vorhabe, ist das ok. Mal sehen wie es morgen bei der Arbeit klappt.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2012 um 14:21 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Snoopa, für den 2. Tag sind das ganz "normale" Probleme. Nimm, wenn Du mit dem Hund unterwegs bist Honig mit oder Topinamur-Tropfen... zur Not - bevor Du am Nordseestrand einsam und verlassen erfrieren mußt nach einem Kreislaufkollaps.

Morgen wird es wahrscheinlich besser gehen. Zur Not mal ein bißchen Saftschorle... Wahrscheinlich ist es dann weg. Deine Fettzellen haben Angst zu verhungern und so machen sie Theater, bis der Körper sich mit irgendwelchen Wehwehchen meldet. Und dann meinen sie Dich -mit dem inneren Schweinehund im Boot- überlisten zu können, da,mit Du schwach wirst und endlich sagst: "Ich packe es nicht. Ich bin sowieso dünn genug... ich höre auf zu fasten und esse jetzt Schokolade!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2012 um 15:27 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Danke Anoli! Ich hab gerade wirklich ein bisschen Saft getrunken.. und es wird besser! Blöderweise hab ich gerade noch meine Tage bekommen- das hatte ich gar nicht mehr auf der Kette. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, daß ich eher schlapp bin, mein Kreislauf spinnt und daß mir das fasten schwerer fällt als sonst- normalerweise hab ich Fressanfälle an den ersten 2 Tagen.. jetzt erhöhe ich halt die Saftzufuhr und trinke etwas mehr Brühe. Wäh, daran hab ich echt gar nicht mehr gedacht.

Mal sehen wie´s weiter läuft.



--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2012 um 15:43 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Snoopi,
willkommen im Boot ! Hatte gestern auch wieder das "Glück" mit den Tagen. Ich habe es vorgestern schon an meiner Laune gemerkt und mit dem Hunger an den ersten Tagen "der Tage" bzw. schon den Tagen "vor den Tagen", so ist es bei mir auch so.
Ich bin dann auch immer leicht unzufrieden oder ruhelos, und gleichzeitig habe ich Rückenschmerzen.... allerdings war es durch das Fasten nicht ganz so intensiv. Bin aber gestern auch schon um 21 Uhr ins Bett gegangen. War zwar nicht richtig so schlecht gelaunt wie sonst mitunter, aber trotzdem auch nicht sehr unterhaltsam.
Das ist dann wohl auch noch die Zeit, wo man viel einlagert.... wenngleich natürlich "noch" abnehmender Mond ist. Aber in Verbindung mit der Periode habe ich immer einen Blähbauch und neige eher zu Wassereinlagerungen als in der übrigen Zeit.
Sehen wir es positiv und zählen das Bluten zum Neugewinn/-beginn des Fastens. Das Alte lassen wir los, das Neue wird gesunder. Also ... es leben die Tage ! (Die armen Männer, die das lesen müssen !)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2012 um 06:26 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Ja, genauso ist es bei mir auch. Blähbauch, Wassereinlagerungen und alles irgendwie weicher als sonst. Bääh! Aber Du hast recht: alles positiv sehen und annehmen.

Ich hab nicht so gut geschlafen, bin früh eingeschlafen und hab dafür ab 1 Uhr für 3 Stunden wachgelegen. Hab noch ein bisschen Bauchzwicken, aber nicht so schlimm wie sonst.

Anoli, wie läuft das fasten bei Dir? Wie lange möchtest Du fasten?

Wünsche allen einen schönen Tag!


--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2012 um 07:51 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Mit dem Schlafen ist es mir beim Fasten auch oft so gegangen wie Dir. Manchmal war ich schon nachts um 3 oder 4 fit wie ein Turnschuh und mit der Müdigkeit war es vorbei.... Dieses Mal ist es mir bisher, meine ich, nur eine Nacht so gegangen. Ich glaube, es war die 2. Nacht, die anderen Fasten-Nächte (Fastnacht, witzig, oder ? ) waren nicht so närrisch. Ich habe einen teifen festen Schlaf, bin morgens allerdings dann früh gegen 6 oder spätestens 7 wach, munter und fit.
Heute ist mein 5. Fastentag. Ich werde wahrscheinlich 2-3 Wochen fasten. Letztes Mal waren es auch 14 Tage. Mit Entlastung und Aufbau dann 3 Wochen. Ich habe im Moment das Gefühl, dass mir nichts im Wege steht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2012 um 11:34 Uhr
... hat rumpelsilzli03 geschrieben:
rumpelsilzli03
rumpelsilzli03
... ist OFFLINE

Beiträge: 36


Jetzt gehts bei mir auch los. Entlastet habe ich ja die letzten Tage genug, obwohl ich sagen muss, jetzt hätte ich so richtig Hunger.

Da ich aber sowieso mit Verspätung dran bin, freue ich mich jetzt auf das Fasten und das Loslassen von alten schlechten Gewohnheiten und den neuen Eindrücken und Erkenntnisse während des Fastens.
Ich finde den Austausch hier und die Unterstützung gegenseitig sehr hilfreich. ICH MÖCHTE DAFÜR ALLEN DANKEN, DIE HIER SO REGE MITSCHREIBEN UND WÜNSCHE ALLEN EINEN SCHÖNEN tAG.
Jetzt gehts ans Glaubern.

@Amelie danke für deine Wünsche. Hat geholfen.

Liebe Grüsse Rumpel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum