Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Auf zum ersten Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 20.02.2012 um 06:11 Uhr
... hat pseudonymphe geschrieben:
pseudonymphe
pseudonymphe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

So, heute geht es offiiziell los. Die Fastenform meiner Wahl is Master Cleanse.
Deshalb sitze ich auch gerade hier mit einem Liter Wasser mit zwei Teelöffeln Salz drin. Ist nicht soooo lecker, aber auch nicht schlimm. Da werde ich gut mit klar kommen. Bin mal gespannt, welche Auswirkungen das hat. Eigentlich wollte ich später zum Zumba*. Ich lass mich mal überraschen.
Ich habe mich entschieden, selber hier en Tagebuch zu führen, um Fred, meinen inneren Schweinehund etwas besser unter Kontrolle zu behalten. Ich glaube am Anfang meldet der sich recht häufig.
Ich werde jetzt aber ganz brav mein Wasser trinken, und nebenbei Muffins backen. Die sind für den Kindergarten. Da gibt es heute viele Leckereien, aber noch lassen die mich kalt.
Ich schaffe das. Ich glaube, mein Körper braucht mal ne Auszeit. Und die soll er jetzt haben. Ich werde später mal meine ersten Erfahrungen schreiben.
Und bis dahin meinen Alltag so gut es geht mit dem Fasten zu verbinden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2012 um 13:15 Uhr
... hat pseudonymphe geschrieben:
pseudonymphe
pseudonymphe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ich habe soooo Kopfschmerzen. Ich kann gerade gar nichts machen. Tabletten sind ja auch doof.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich glaube, ich stehe das nicht durch. Was kann ich tun, damit es besser wird?
Ich brauche echt schnell Hilfe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2012 um 17:50 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo pseudonymphe,
also ich habe im Januar mein erstes MC gemacht und die ersten drei Tage Kopfschmerzen gehabt!
Da alles nachdem ich vorher (ohne Kopfschmerzen) 14 Tage saftgefastet habe. Ich trinke auch keinen Kaffee.

Das einzige was ich Dir raten kann ist abwarten.
Und viel Wasser trinken.
Es geht vorueber, garantiert.

Ich habe uebrigens auch heute mein 10-taegiges MC begonnen.
Viele Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2012 um 14:48 Uhr
... hat pseudonymphe geschrieben:
pseudonymphe
pseudonymphe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Xenia, danke für Deine Antwort. Ich muss aber nun gestehen, daß ich es gestern nicht geschafft habe durchzuhalten. Es war so schlimm, das ich mich Nachmittags noch übergeben habe. Ich hatte schon lange nicht so heftige Kopfschmerzen. Allerdings möchte ich immer noch Fasten, da ich fest glaube, das das meinem Körper gut tut.
Deshalb werde ich morgen erneut starten. Hoffentlich klappt es besser. Ich weiß ja jetzt, was mich in etwa erwarten könnte, und kann mich schon einmal seelisch drauf einstellen.
Naja, ich bin gerade nicht mehr so euphorisch. Allerdings muss ich sagen, daß ich die "Limo" wirklich lecker fand, und das ich eigentlich auch nicht wirklich Hunger hatte.
Also muss es doch gehen. Ich werde gleich nochmal das Forum durchgucken. Habe ja schon ne Menge gelesen. Ich werde mich jetzt aber noch auf Kopfschmerzhilfen spezialisieren, um morgen dann gut gerüstet zu sein. Drückt mir die daumen, daß ich nicht wieder schwächel. Ich wünsche es mir doch sooooo sehr!!!!
LG
Kirsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2012 um 16:45 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo pseudonymphe,
der erste Tag ist oft der schwierigste. Macht doch nichts, versuchst Du es halt nochmal.
Ich hatte auch so meine Anfangsschwierigkeiten.
Die Kopfschmerzen sind Entgiftung meiner Meinung nach, also fast ein gutes Zeichen. Vielleicht gibt es pflanzliche Mittel im Reformhaus oder so?
Musst Du dich normalerweise uebergeben, wenn Du Kopfschmerzen hast?
Wenn nicht, dann koennte es auch am Salzwasserflush gelegen haben.
Ich trinke nur Abfuehrtee. Von daher hab ich keine Erfahrung mit dem SWF.
Aber ich meine gelesen zu haben, dass manche Leute sich uebergeben muessen.
Hast Du den thread von Anya gelesen?
Mäuse-Klick
Sie hat auch nur Abfuehrtee getrunken.
Viel Glueck fuer Deinen naechsten Start.
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2012 um 22:14 Uhr
... hat pseudonymphe geschrieben:
pseudonymphe
pseudonymphe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi,
also, morgen dann Versuch zwei. Ich werde es nochmal mit dem Wasser versuchen. Ich fand es nicht schlimm, das Salzwasser zu trinken. Ich habe mir heute Coffea Globolis aus der Apotheke geholt. Nur für den fall, das ich wieder so tierische Kopfschmerzen bekomme.
Ansonsten werde ich versuchen, nicht den ganzen Tag an Essen zu denken. Morgen ist ja eigentlich der perfekte Tag zum Starten. Schließlich ist Aschermittwoch. Naja, das ist zwar nicht mein Grund, aber es ist vielleicht ein gutes Omen.
Ich wünsche allen eine gute Nacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2012 um 08:01 Uhr
... hat pseudonymphe geschrieben:
pseudonymphe
pseudonymphe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

So, alles ist super.
Ich trinke gerade mein Wasser mit zwei Teelöffel Salz. Das geht echt gut.
Für alle Fälle habe ich die Coffea Globolis hier. Also kann eigentlich nichts mehr passieren.
Allerdings bin ich mir mitlerweile mit der Limo unsicher. Ich habe das immer warm getrunken. Soll man das kalt trinken?
Vielleicht weiß das ja jemand. Wie machst Du das Xenia? Du bist dich quasi schon Profi, was MC angeht.
Ich wünsche Euch einen tollen Fastentag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2012 um 16:30 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hallo pseudonymphe,
ich trinke es immer kalt, aber nicht kuehlschrankkalt.
Zimmertemperatur halt.
Manche Leute stellen die Limo in den Kuehlschrank, ist wohl geschmackssache.
Vielleicht hast Du das mit dem Salzwasserflush verwechselt, das soll ja warm getrunken werden, wenn ich mich recht erinnere.
Uebrigens hatte ich gestern, an Tag 2, auch leicht Kopfschmerzen.
Versuch es halt als gutes Entgiftungszeichen zu sehen.
Viele liebe Gruesse,
XB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 21:46 Uhr
... hat pseudonymphe geschrieben:
pseudonymphe
pseudonymphe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

So, nun habe ich es also doch geschafft. Ich habe echt an mir und meinem Vorhaben gezweifelt. Deshalb habe ich hier auch einige Tage nichts von mir hören lassen. Um es deutlicher auszudrücken. Versuch zwei ist ebenfalls gründlich in die Hose gegangen. Ich habe schlichtweg den ersten Tag nicht gepackt. Und ich weiß nun auch warum. Ich habe versucht, heimlich anzufangen. Ich wollte meine Familie vor vollendete Tatsachen stellen. Das war sooooo bescheuert. Nun habe ich meine Familie mit ins Boot geholt. Habe mit meinem Mann gesprochen. Ich habe ihm erklärt, warum ich Fasten möchte. Ich habe auch meinen Kindern erzählt, was ich tue. Und ich muss echt sagen, das sie wirklich positiv reagiert haben. Mein Mann sagte, Mama ist schon groß, die weiß was sie tut. Da waren die Kids echt auch beruhigt.
Soweit so gut. Gestern habe ich dann den Entlastungstag eingelegt, und faste nun seit heute. Ich liege jetzt nach einem entspannten Tag in meinem Bett und es geht mir gut. Hunger habe ich nicht wirklich und Kopfschmerzen zum Glück bis jetzt auch nicht. Es hilft ungemein, wenn man reden kann.
Allerdings habe ich Mc über Board geworfen und mich fürs Erste für Fasten nach Buchinger entschieden. Das erscheint mir für mich besser. Ich habe heute morgen Tee getrunken. Zwischendurch auch immer Kräutertee naturbelassen und Mineralwasser. Zum Mittag und auch heute Abend habe ich mir jeweils eine Tasse Gemüsesaft warm gemacht und gelöffelt. Ich hoffe, das ist fastentechnisch ok. So kam ich heute echt gut klar. Ich denke, wenn ich morgen auch so gut über den Tag komme, habe ich ne echte Chance den Einstieg zu packen. Morgen habe ich frei und habe mir vorgenommen das Wetter zu genießen und viel Laufen zu gehen. Ich denke ich werde euch hier auf dem Laufenden halten. Ob ihr wollt oder nicht. Ich wünsche allen hier eine gute Nacht.
Der Anfang ist gemacht. Welch tolles Gefühl!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2012 um 07:26 Uhr
... hat pseudonymphe geschrieben:
pseudonymphe
pseudonymphe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pseudonymphe am 27.02.2012 um 07:27 Uhr ]

Guten morgäääähhhn,
oh man, ich habe heute morgen verschlafen. So ein Mist. Aber was soll ich sagen, an Tag2 geht es mir immer noch supi. Ich bin etwas kaputt, aber ansonsten alles klaro. Zum Frühstück gibt es gerade Tee und eine kleine Tasse Obstsaft.
Außerdem möchte ich heute mal ne Stunde in den Wald. Es scheint zwar noch kalt zu sein, Mom. ich guck mal aufs Thermomenter.....
Oh, 2,5°C !! Das ist nicht viel. Aber egal, dann packe ich mich warm ein, und dann schmeckt auch der Tee besonders gut, wenn ich wieder hier bin.
Einen wunderschönen Tag an alle Fastenden, und natürlich auch an den Rest dieses tollen Forums......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum