Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Auf zum ersten Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 27.02.2012 um 18:16 Uhr
... hat pseudonymphe geschrieben:
pseudonymphe
pseudonymphe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Sooooooo mein liebes Tagebuch, jetzt ist tatsächlich Tag 2 rum. Naja, zumindest fast.
Hier ist alles gut. Seit heute Nachmittag begleiten mich leichte Kopfschmerzen, aber sie sind gut zu ertragen.
Das Abendbrot habe ich auch hinter mir.
Für meine Familie gab es Grünkohl mit Kartoffeln und Kohlwurst.
Für mich heißen Gemüsesaft. Ist echt lecker, und hat was von Suppe wenn man den löffelt. Komisch und für mich ungewohnt ist einfach, daß ich nichts probieren kann. Das ist ne echte Herausforderung, und meine Tochter ist schon leicht genervt, das ich sie ständig zum probieren in die Küche rufe.
Auf jeden Fall läuft es heute deutlich besser als erwartet,
Morgen geht dann meine Arbeitswoche los. Bin gespannt, wie ich damit klar komme. Es wird schon. Morgen werde ich mal nen Blick auf meine Waage riskieren. Irgendwie ist dieser Nebeneffekt ja doch recht nett.
Was ich aber jetzt schon merke ist, das ich selber viel zufriedener bin und mit mir selbst besser klar komme.
So, nun werde ich mich vor den Fernseher hängen, und mir später dann noch Herrn Mälzer angucken.
Dann geht es ab ins Bett.
Ich bin wirklich positiv überrascht.
Schlaf gut liebes Tagebuch und träum süß!!!! Nur nicht vom essen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2012 um 16:02 Uhr
... hat pseudonymphe geschrieben:
pseudonymphe
pseudonymphe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hey, es geht mir sooooooooo gut !!!!!!
Ich kann es ja eigentlich gar nicht glauben. Ich habe keinen Hunger, und ich fühle mich wirklich fit. Da ich sowieso sehr auf gesunde und ausgewogene Ernährung achte, dachte ich, es kann mir eigentlich nicht wirklich besser gehen .
Das tut es jetzt aber. Ich werde mal schauen, wie lange ich faste.
Jetzt, da ich den Einstieg nach einigen Fehlversuchen geschafft habe, ist das nun die nächste Frage.
Wenn ich nach meinem jetzigen Gefühl gehe, dann werde ich das noch ne Weile so machen.
Ach so, ich war dann heute auch mal auf der Waage. Sie zeigte 3 kg weniger, als letzten Dienstag. Angefangen zu fasten habe ich ja am Sonntag. Also ist das echt ne Menge. Bin mal gespannt, was die Waage und vor allem mein Körper weiterhin so vom Fasten halten.
So, jetzt werde ich mich mal in Richtung Arbeit aufmachen. Muss mich noch etwas aufbrezeln. Sonst rennen alle weg!!!!
Ich wünsche allen Lesern einen tollen und entspannten Abend, und würde mich auch wirklich über etwas Austausch freuen. Vielleicht fastet hier ja noch jemand zum ersten Mal, und mag mit mir drüber quatschen.
LG
Kirsten (diegerademächtigstolzaufsichist)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.02.2012 um 00:06 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo,
schön, dass du die Kurve gekriegt hast...
Ich bin bei Fasten ab Aschermittwoch dabei. Da gibt es regen Austausch.
Ich hatte mein erstes Fasten direkt 3 Wochen durchgezogen und mache es seit damals fast jedes Jahr. Abgesehen von Schwangerschaften und Stillzeiten. Es tut meinem Körper einfach nur gut!!!

Ich wünsche Dir noch viele positive Erfahrungen

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.02.2012 um 06:09 Uhr
... hat pseudonymphe geschrieben:
pseudonymphe
pseudonymphe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten morgen liebes Tagebuch uns hallo Martina,
ich freu mich, daß Du geschrieben hast, Ich fände es auch total super drei Wochen zu fasten. Das wäre mein eigentliches Ziel. Allerdings bin ich damit natürlich noch etwas vorsichtig. Ich weiß ja nicht, wie sich das so weiter entwickelt. Momentan komme ich wirklich gut klar.
Ich hatte fest mit Kreislaufproblemen gerechnet, da ich sowieso etwas dazu neige.
Aber zum Glück sind die ausgeblieben.
Ich habe gesehen, daß un dem anderen Thread ne Menge los ist. Das ist mir aber schon fast zu viel. Ich glaube, da komme ich nicht mit. Das sind ja schon ne Menge Leute.
Ich schreibe nun hier mein kleines Tageuch, und freu mich über jeden, der hier mal etwas hinterlässt.
Einen schönen Tag wünsche ich..........
LG
Kirsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2012 um 12:12 Uhr
... hat pseudonymphe geschrieben:
pseudonymphe
pseudonymphe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Lang lang ist es her, daß ich geschrieben habe. Tja, so kann es gehen. Mich hat eine Grippe so dermaßen dahingerafft, daß ich das Fasten unterbrochen habe. Ich hatte das Gefühl, wenn ich weitermache, dann schade ich eher meinem Körper, als das es ihm nutzt.
Nun bin ich seit gestern wieder am Start. Es geht echt gut. Mein Ziel ist es erstmal nocheinmal bis Freitag der nächsten Woche zu fasten. Dann denke ich, ist es auch dann gut. So ist zumindest der Plan.
Bei mir gibt es wie gehabt morgens 100ml Obstsaft, verdünnt mit Mineralwasser, und mittags und abends jeweils warmen Gemüsesaft gelöffelt. Zwischendurch trinke ich jede Menge Kräutertee und Mineralwasser. Da macht es sich echt bezahlt, daß ich mal in einem Tee-Direktvertrieb gearbeitet habe. Ich habe noch ohne Ende Proben hier. Und der naturbelassene Kräutertee ist echt oberlecker. Und er heißt dann auch noch Glücksmomente. Das ist echt schön.
Morgen haben wir Flohmarkt im Kindergarten. Da wird das Fasten recht einfach. Dort gibt es sowieso nur Kuchen. Da stehe ich nicht so drauf. Am Sonntag sind wir dann zum Kaffeetrinken eingeladen. Da werde ich mich dann erklären müssen. Denn wenn ich nicht nur den Kuchen, sondern auch den Kaffee verweiger werden die Gastgeber sicher skeptisch. Da kläre ich sie lieber direkt auf.
Heute morgen war ich mit meiner Mama eine Stunde Walken. War das schön!!!!!!!!!!! Endlich Sonne und jede Menge frische Luft. Mir geht es richtig gut. Wie habe ich das im Winter vermisst.
So, ich wünsche allen Lesern einen tollen Tag und ein schönes Wochenende!!
LG
Kirsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2012 um 10:52 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Kirsten,
schön, dass es diesmal geklappt hat! Du weißt ja, Aller guten Dinge sind Drei (oder so Ähnlich.. ).
Heute ist mein 1. Fastentag, und mein Körper hat sich noch nicht umgestellt. Bin kräftig am trinken, damit das Hungergefühl weg geht. Das wird aber mit jedem Tag besser..(hoff ich zumindest). Kenne aber das Gefühl, da ich schon öfter gefastet habe (10 mal oder so). Früher war der 1.Tag besonders schwer, da ich damals auch das Rauchen eingestellt habe. Da ich schon länger nicht mehr rauche fällt es wesentlich leichter.
Habe vor 10 Tage zu fasten.
Lg Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2012 um 07:15 Uhr
... hat pseudonymphe geschrieben:
pseudonymphe
pseudonymphe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten morgen,
und hallo Gigi!!
Bei mir läuft es richtig gut. Ich bin immer noch sehr erstaunt, wie toll das alles klappt. Du hast auf jeden Fall recht. Alle guten Dinge sind drei. Heute ist mein vierter Tag. Das Wochenende war auch gut. Keine Zwischenfälle. Ich habe vor, bis Freitag zu fasten. Das ist dann eine Woche. Das soll dann erstmal reichen für den Anfang.
Aber ich muss ja jetzt auch mal sagen, das es ja echt heftig ist, was man so über das Fasten alles liest.
Von: Lassen sie es sein!!!!! Es schadet!!!! bis zu: Fasten sie ruhig jeden Monat eine Woche!!!
Schon komisch. Naja, ich glaube, da hat jeder seine persönliche Einstellung zu.
Ich merke jedenfalls, daß es mir wirklich gut tut. Und sogar meine Tochter sagt, das ich viel bessere Laune habe und viel aktiver bin, wenn ich faste.
Tja, das ist dann ab Samstag wieder vorbei!!!!!
Dann hab ich wieder durchweg schlechte Laune und sitze auf dem Sofa rum!!!! Nee, Scherz beiseite. So bin ich natürlich nicht.
Und damit ich auch nie dazu mutiere mach ich mich jetzt vom Acker und werde mich in den Alltag stürzen. Der ganz normale Wahnsinn wartet schon auf mich.
Ich wünsche eine Tolle Woche, ob mit oder ohne Fasten!!!!!!!
Ach so, falls es irgendjemandem möglich sein sollte:
Schaltet doch bitte den Regen ab!!!! Ich will laufen gehen!!!!!!
LG
Kirsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2012 um 15:17 Uhr
... hat pseudonymphe geschrieben:
pseudonymphe
pseudonymphe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

So, nun ist echt schon wieder Dienstag. Und, moment ich muss nachrechnen, mein fünfter Fastentag.
Echt erstaunlich, wie leicht es ist. Ich finde es jetzt schon schade, am Freitag aufzuhören. Aber ich habe es ja nun so festgelegt, und es auch meiner Familie so gesagt. Und da ich ja zwei Kids zu Hause habe, möchte ich mich an meine Absprachen halten. Schließlich möchte ich ein gutes Vorbild sein.
Mein Sohnemann bekommt das eigentlich nicht wirklich mit. Er mit seinen sechs Jahren hat andere Interessen. Meine Große wird jetzt allerdings dreizehn. Da sieht die Sache schon ganz anders aus. Mit ihr habe ich lange darüber gesprochen. Warum ich faste und wofür das gut ist. Schließlich möchte ich nicht, daß sie denkt, ohne Essen geht es auch. Und irgendwann ist sie dann magersüchtig oder so. Man weiß ja nie.
Ich denke aber, sie hat es verstanden. Nur da halte ich es dann auch für wichtig, daß ich wieder anfange zu essen, wenn sie auch dabei ist. Also am Wochenende.
Für mich war es eine tolle Erfahrung, und ich werde sicher nochmal Fasten. Vielleicht im Herbst. Ich denke zweimal im Jahr ist ganz gut.
Auf jeden Fall werde ich dieses Forum gespannt weiter verfolgen.
Und bei meinem nächsten Fasten, möchte ich dann MC machen. Das klingt echt gut und sinnvoll.
Jetzt bin ich erstmal auf die Aufbautage gespannt. Irgendwie freue ich mich auch auf etwas zu Essen. So wie es halt meistens ist. Man verabschiedet etwas mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Ich werde natürlich noch weiterhin mein kleines Tagebuch füllen.
Bis bald.......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum