Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 19.03.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 26.03.2012 um 21:30 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben
Tag 6 ist somit also auch geschafft.

Allerdings überlege ich jetzt auch doch schon, das Fasten zu brechen. Nachdem Blähbauch hatte ich heute übelsten Hunger die ganze Zeit und kam selbst mit dem Trinken nicht gegenan.

Zum allen Überfluss hat meine Kollegin so super hübsche Cupcakes gebacken. Yammi sahen die aus. Aber probiert habe ich natürlich nicht.

Ich denke, das Aufbauen wird wirklich super schwer, denn den Gewichtsverlust von 5 Kilo will ich natürlich nicht gleich wieder drauf haben, sondern idealerweise dauerhaft verloren haben.

Aber irgendwie streikt der Körper, habe ich den Eindruck.
Mal gucken, wie es mir morgen geht. Vielleicht mache ich auch die Woche noch voll, aber momentan fühle ich mich mehr nach Fastenbrechen. Selbst das Abführen hat gegen den Hunger nichts gebracht. Vielleicht ist es wirklich wieder an der Zeit? Für das erste Fasten ist das doch auch schon eine Leistung

Ich melde mich morgen wieder!
Gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2012 um 07:23 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo und einen herrlichen guten Morgen wünsche!

Wir scheinen ja doch noch so einige zu sein, wie schön!

Ich konnte heute morgen tatsächlich einfach so aufs Klo! Das hat mich total gefreut und meine Fastenkrise scheint auch wieder vorbei zu sein.

@scoobydoo: Ja, geheult habe ich gestern wirklich und es stimmt, da geht dann ganz viel Druck weg. Nachts habe ich dann davon geträumt, ein Croissant zu essen und ich war ganz geschockt, weil ich doch am Fasten bin, mir es aber im Traum erst bewusst wurde, als das Croissant restlos vertilgt war. Es hat zwar suuuuper lecker geschmeckt, aber danach hab ich mich so was von geärgert, weil ich doch noch gar nicht Fastenbrechen wollte!!!

@katyes: Bin auch jeden Tag mindestens 2 - 3 Stunden an der Luft, gell, das ist jetzt einfach herrlich. Es ist noch nicht so heiss und man kann die Sonne richtig geniessen! Ich hab mir auch ein Zielgewicht gesetzt oder besser gesagt eine alte Sommerhose hervorgekramt, die ich gerne wieder anziehen würde. Habe heute meinen 6. Tag und möchte noch diese Woche dabei bleiben .... nehm aber auch einen Tag nach dem anderen ....

@JessyDD: Die belegte Zunge ist wirklich unangenehm, aber eben auch ein Zeichen, dass der Körper auf Ausscheiden eingestellt ist ... und das wollen wir ja beim Fasten! Ich halte beim Sprechen einfach immer ein wenig Distanz zu meinen Mitmenschen und den einen sage ich auch "Sorry, ich stinke, bin am Fasten!". Das gibt dann meist auch spannende Gespräche übers Fasten ....

@borninthe ....: Du hast das erste Fasten mit 6 Tagen geschaft! Super! Hör gut auf deinen Körper, er gibt dir schon das Signal zum Aufhören!

Ich geh jetzt erst mal ins Yoga, das wird heute mit meinem morgens immer etwas wackeligen Kreislauf sicher anstrengend! Aber so soll es ja auch sein. Dafür kann ich danach in eine Rückenmassage. Die werde ich auch geniessen. Meine Masseurin fastet auch regelmäßig, also kann ich mich ihr schon zumuten!

Liäbs Grüessli
Manuela

--
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2012 um 11:43 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Halli hallo!

@borninthe80: Wie geht es dir heute? Ich habe beim ersten mal auch nur 7 Tage gemacht. Und das ist auch vollkommen in Ordnung und ne super Leistung! Wenn dir dein Körper also sagt, dass du Aufhören sollst, dann hör auf. Vielleicht kann dich ja aber auch ein langer Spaziergang zum Weitermachen motivieren.

@katyes: Bei mir hat die letzten beiden Male leider nach dem Fasten das Asthma wieder angefangen. Ich vermute, dass für den Körper das Fasten anstrengend ist, weil er sich seine Vorräte hart erarbeiten muss, dass er gar keine Zeit für Asthma und Allergien hat. Denn die Kraft brauch er wo anders... Aber es kann natürlich bei jedem anders sein.

@Wallaby: Dein Traum is goldig Mein Freund hat letztens von saftigen Steaks geträumt Aber zum Glück bleib ich bisher von den Essensträumen verschont. Ich träum dafür andere Sachen regelmäßig, was sich bei mir komischerweise in der Fastenzeit auch immer mehrt. Ums Naschen geht es da im weitesten Sinne auch

Heute muss ich noch bewerbungen schreiben und dabei bin ich so unkreativ zur Zeit.
Aber mir fällt schon was ein

Bei mir isses heute bedeckt und kälter als gestern... Wie ist das Wetter bei euch so? Ich komme aus Dresden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2012 um 11:55 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben,
danke für den Zuspruch. Und ich starte heute wohl doch mit meinem Tag 7 - ohne Fastenbrechen. Heute habe ich nochmal frei (morgen auch, ach geht es mir gut ) und dann kann ich sonst morgen immer noch das Fastenbrechen. Ab Donnerstag geht dann wieder der Wahnsinn los und da ich auch Samstags arbeite, müsste ich dann bis Sonntag durchhalten, wenn ich in Ruhe das Fastenbrechen will. Mal schauen. Mit freien Tagen lässt sich das Fasten ja aber auch doch besser kombinieren.

Geht mir auf jeden Fall besser nach gestern Abend und der zusätzliche Gewichtsverlust pusht mich dann doch noch etwas mehr, weiterzumachen.

Meine To-Do-Liste ist leider viel zu lang und verträgt sich nicht so mit dem wunderschönen Wetter draußen. Also bei uns scheint super schön die Sonne. Und da ich am Meer wohne und immer ne frische Brise weht, bin ich mit unseren 11 Grad, die draußen herrschen auch schon super zufrieden.

Jessy: Dann toi toi toi fürs Bewerbungen schreiben!

Wallaby: Solche Träume kenne ich von unzähligen Diäten Schön, dass deine Fastenkrise vorbei ist. Genieß das Yoga und die Massage.

So, ab an die To-Do-Liste! Damit ich zumindest etwas das schöne Wetter noch genießen kann!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2012 um 12:45 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich wollte mich nur ganz kurz melden. Da ich diese Woche arbeite habe ich nicht soviel Zeit wie vorher.

Fuer Euch mit Asthma...ich habe eine Freundin hier die auch Asthma hat. Sie war bei einer Heilpraktikerin die ihr geraten hat Weizen, Zucker, und Milchprodukte (ausser Butter) zu vermeiden. Seitdem hat sie keine Probleme mehr mit Asthma.

So, nun muss ich schnell einen Einlauf machen und dann arbeiten.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2012 um 13:13 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo ihr lieben Mitfaster!

Also hier scheint nach wie vor die Sonne und gleich werde ich mich mit einer guten Freundin zu einem langen Spaziergang und einem heissen Tee treffen. Ich hoffe, sie trinkt keinen Kaffee, allein der Geruch würde mich wohl in die nächste Fastenkrise stürzen!

Nein, nein, nur Spass! Das Yoga war heute total schön. Meine Lehrerin liess hawaiianische Musik laufen und da sind mir vor lauter Glücksgefühlen die Tränen runtergekullert. jetzt hab ich mir die CD vom Film "The Descendants" mit Geroge Clooney bestellt .... auch alles hawaiianisch!

@JessyDD: Viel Glück bei den Bewerbungen!!!!

@borninthe ...: Toll, dass du noch dabei bist! Und einen lockeren Tag 7 wünsch ich dir!

@scoobydoo: Ich hoffe, dass es nicht zu anstrengend wird mit der Arbeit und dem Fasten und du trotzdem ein wenig Ruhe findest!

See ya!
Manuela

--
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2012 um 17:37 Uhr
... hat petit four geschrieben:
petit four
petit four
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

hallo ihr!

@wallaby: ich hatte solche essens-träume auch letzte woche und hatte dann im traum auch ein unheimlich schlechtes gewissen, dass ich jetzt ungewohlt das fasten gebrochen hab. da sieht man mal, wieviele gedanken man sich doch den ganzen tag übers fasten macht, dass es einen sogar noch in der nacht verfolgt.

@jessydd: ich komm auch aus dresden, jetzt am nachmittag ist es aber noch schön sonnig geworden aus welcher ecke kommst du denn genau? hast du nicht am anfang geschrieben, du studierst auch? an der tu?
für was schreibst du denn bewerbungen?

bei mir sind die allergiesymptome nach wie vor wie weggeblasen und ich hab keine kreuzallergien, sondern bin gegen allemöglichen bäume und gräser allergisch, die jetzt auch schon blühen, also kanns eigentlich nicht am nahrungsverzicht liegen. ich hoffe nur, dass das noch ein bisschen anhält.

@all: hat von euch eigentlich jemand schonmal eine andere fastenmethode außer buchinger ausprobiert? (mayer, molke, ...)
würde vielleicht fürs nächste mal was anderes ausprobieren, wo ich mit meinem kreislauf besser klar komme.

euch allen noch en schönen resttag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2012 um 18:35 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Hallo ihr Lieben,
melde mich auch wieder heute an Tag 13. Muss ne gute Zahl sein - mir geht es gut heute. Bis auf eine Erkältung, die ich plötzlich habe. Plötzlich meint, dass ich ja sonst immer zuerst "Bronchien zu" hatte. Jetzt ist es einfach ein Husten, den ich auch abhusten kann. Ich versuche, viel Ruhe zu halten, viel zu schlafen und ich inhaliere mit Kamille. Das sollte helfen.

Ja, auf Weissmehl verzichte ich schon, Zucker zumeist und ich bin Vegetarier. Daher ist es für mich sauschwer, auf Milchprodukte zu verzichten - das würde ja schon fast ganz vegan sein. Das ist mir im Moment echt zu schwer. Aber gehört habe ich davon auch schon. Irgendwann probiere ich das mal.

So, jetzt gehts weiter. Ich muss noch zu Hause was für meinen Job machen. Hier kam heute mittag die Sonne raus - ich wohne bei Berlin.

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2012 um 18:49 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Zitat:


petit four schrieb:

@jessydd: ich komm auch aus dresden, jetzt am nachmittag ist es aber noch schön sonnig geworden aus welcher ecke kommst du denn genau? hast du nicht am anfang geschrieben, du studierst auch? an der tu?
für was schreibst du denn bewerbungen?




Ich komm aus Löbtau und studiere Wirtschaftsrecht an der TU Daher muss ich mich um ein Praktikum bewerben. Aus welcher Ecke kommst du? Und studierst du auch an der TU?

Ich hab nun beschlossen, am Donnerstag das Fasten zu brechen. Da habe ich meine 10 Tage voll, das hatte ich bereits im Herbst geschafft. Das Wetter ist einfach so phantastisch, dass ich gern den Frühling so richtig genießen will (Ich hab etliche leichte Grillrezepte und kann es kaum erwarten ).. Außerdem frier ich ständig und das nervt mittlerweile. Bisher habe ich 4,5kg abgenommen (gemessen nach dem abführen) und bin damit ganz zufrieden. Bis Donnerstag krieg ich die 5 bestimmt auch noch voll


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2012 um 19:59 Uhr
... hat petit four geschrieben:
petit four
petit four
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

ich wohn in südvorstadt, also gleich um die ecke
bin auch an der tu, studier lehramt französisch und kunst. also eigentlich bin ich mit studieren durch und bereite mich jetzt auf mein staatsexamen vor.
siehste mal, so klein is die welt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum