Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 19.03.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 29.03.2012 um 09:58 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Guten Morgen!

@ katyes: Das mit dem Grillen kenne ich. Ich bin zwar kein Vegetarier, aber ich liebe Abwechslung auf dem Grill. Also hab ich irgendwann mal Gemüsepäckchen gemacht: Zucchini, Tomate, frische Champignons und Feta abwechselnd aufschichten (Also auf Hochkant stellen und dann aneinenaderstellen ), darüber noch Mais geben. Dann etwas Olivenöl und italienische Kräuter drüber geben und fertig. Gegart wird das dann in Alufolie. Zum Abschluss noch bisschen Salz bei Bedarf drüber geben. Das war das erste mal, das ich beim Grillen von fast allen Männern auf die Frage "Wer will noch ein Steak?" gehört habe "Nein danke, ich nehm lieber noch so ein Päckchen" Mittlerweile bin ich vor Grillfeiern 2h mit Päckchen packen beschäftigt.

Ich hab heute Fastengebrochen. Und mir geht es Hundeelend. Aber schon seit gestern: Kreislaufprobleme und Übelkeit. Habe nur einen halben Apfel heute geschafft, versuche den restlichen Apfel über den Vormittag verteilt zu essen. Kamillentee hilft derzeit ganz gut, aber auch nur kurz. Ich glaub ich werd mir mal mein Wärmekissen auf den Bauch legen, hab nämlich auch Magenkrämpfe.
Aber das wird schon. Werd sicherlich zum Abendbrot bisschen Banane essen, das tut meinem Magen vielleicht ganz gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2012 um 11:25 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Hallo,
heute ist bei mir Tag 15 (echt schon so lange?) und ich bin neidisch. Ich hab in der ganzen Zeit gerade mal die 5kg Abnahme geschafft, die ihr schon nach 7 Tagen berichtet. Tja, wer weiss, woran das wohl liegt.
Ich habe mich aber mitlerweile ans Fasten und den Essensverzicht gut gewöhnt. Im Moment mag ich gar nicht wieder essen. Ich hab auch angst, dass mir das zu schnell entgleitet und ich zunehme wie nix. Mein körper scheint wirklich gut zu speichern und gibt wenig wieder her. Aber das Problem gehe ich an, wenn es soweit ist. Das werde ich dann auch meistern, denke ich.

Jessy: Wünsche dir gute Besserung und mach langsam beim Aufbau.

Wallaby und all anderen: Danke, dass ihr mir soviel gute Rückmeldungen gebt. Oft höre ich nämlich - ach, was willste denn dann essen...etc. Mich kränkt das dann immer und ich mach ja auch keine Agitation für die Fleischesser oder die Pudding-Fraktion. Jeder muss und darf seinen eigenen Weg gehen und die andern sollten das auch respektieren. Das gilt fürs Essen genauso wie für die großen Dinge im Leben.

Ich denke, so langsam sollte ich auch wieder etwas mehr Sport machen - aber mein Husten hält mich ab. Das ärgert mich, denn ich befürchte, ich werde ganz schlapp und meine Muskeln schwinden. Da muss ich es jetzt eben aushalten und bin unzufrieden. Deshalb möchte ich aber nicht das Fasten brechen.

Werde nachher mal bei dem trüben Wetter einen Spaziergang machen - das ist besser als nix. Sitze gerade an Hausarbeit Nr.2 - aber es geht ganz gut voran. Die Hälfte ist geschafft und ich gönne mir also eine Erholungspause.

Ganz liebe Fastengrüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2012 um 12:34 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Danke katyes, mittlerweile geht es mir wieder gut. hab des restlichen Apfel geschafft und nun zum Mittag noch einen dreiviertel Apfel.

Ich hab eine Aufbaugruppe eröffnet. Würde mich freuen, wenn wir dort nach dem Fasten weiterschreiben können


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2012 um 13:52 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@jessydd - freut mich dass es Dir mittlerweile besser geht.

@wallaby - nach 2 Kaffee-Einlaeufen gestern gings mir wesentlich besser.

@katyes - 15 Tage sind echt toll. Hast Du schonmal Deine Schilddruese testen lassen? Koennte Schilddruesenunterfunktion sein wenn man schnell "speichert".


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2012 um 19:44 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

hallo und guten Abend an alle!

naja, Schilddrüse glaub ich eher nicht - sooo dick bin ich ja nicht und ich hab auch immer gut gegessen in der letzten Zeit. Ich hatte da auch bei den letzten Tests immer alles okay. Aber ich behalte das im Auge.

Ich schiebe es eher darauf, dass ich sowieso schon vegetarisch, bio und salzarm esse. Vielleicht ist dann die Umstellung auf Fasten eben nicht mehr der Super-Burner und mein Körper macht dann eben nur langsam mit, wenn er an den ersten zwei Tagen seine 1,5 kg runter hat.

Dazu kommt, dass ich die Pille nehme - die zieht ja auch so einiges an (Wasser und dann auch Fett). Damit mach ich jetzt aber mal ne Pause, ist auch für meinen leicht erhöhten Blutdruck besser.

Mein Husten ist mir aber treu geblieben, leider. Ich komme nicht zum sporteln. Da hab ich mal ein paar Tage auch tagsüber frei und kann nichts richtig machen - find ich das jetzt doof....



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2012 um 07:22 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo ihr Lieben!

Die Gruppe schrumpft!! Für mich beginnt heute Tag 9! War gestern den ganzen Tag unterwegs, hab total viel erledigt, auch schönes, aber war abends total müde, genervt und kaputt und hab die ganze Wut an meinen beiden Mädels ausgelassen ... seufz! Da war dann nach der Schimpftirade eine Entschuldigung fällig!

@scoobydoo: Kannst du mal ein bisschen mehr von diesen Kaffeeeinläufen erzählen? Hab hier nun schon ein paar Mal davon gelesen, vorher aber noch nie davon gehört!!

@katyes: In 15 Tagen 5 kg ist doch ein gutes Resultat, wenn du nicht so viel auf den Rippen hast. Bei mir purzeln die Pfunde vor allem in den ersten 5 Tagen und dann wird es zäh. Hab auch schon festgestellt, dass es gewichtsmässig nicht so drauf an kommt, ob ich 5 oder 10 Tage faste, die Gewichtsabnahme ist ziemlich dieselbe! Aber bei 10 Tagen hält sich das Gewicht danach länger .... also freu dich, denn du bist schon bei Tag 16!!!

Ausserdem ist zunehmender Mond, das ist fürs Abnehmen auch nicht optimal! Ob man dran glaubt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen! Ich kriege in den nächsten Tagen noch meine Periode, das spielt auch immer eine Rolle, da sammelt sich einfach 1 - 1,5 kg an, die mit der Blutung dann aber auch wieder verschwinden!

Ich geh heute morgen mit meiner Freundin in Möbelgeschäften bummeln, sie braucht noch eine Sitzgruppe und ich wollte mir einen Teppich fürs Wohnzimmer besorgen und nun hab ich den gestern schon gefunden *freu*!

Am Nachmittag will ich mir dann heute aber viel Ruhe gönnen und den Einlauf nachholen, für den ich gestern keine Zeit hatte, etwas lesen und mich hinlegen. Die langen Märsche der letzten Tage haben mich wohl auch ziemlich gefordert. Ich bekomme auch zunehmend Rückenschmerzen beim Laufen, woran das wohl liegen mag?

Hab mir gestern Mittag 2,5 dl Buttermilch gegönnt! Das war ja soooo lecker!!

So, wünsche schönen Tag. Hier in der Schweiz ist heute das erste Mal seit 2 Wochen ein trüber Tag angesagt!

Grüessli
Manuela

--
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2012 um 09:53 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Guten Morgen!
bei mir herrscht an Tag 16 mal wieder Stillstand auf der Waage. Ich mach aber weiter, denn mir gefällt so langsam meine neue Figur recht gut.
Endlich sind die Schwimmringe (ja,da kam schon Nr. zwei dazu...) weg und die Taille sieht wieder schlank aus, statt des Kullerbauches. Natürlich ist da auch schlank, weil nix im Bauch ist, das evtl. verdaut werden muss. *lach.

Meine Regel lässt seit ein paar Tagen auf sich warten. Kann am Fasten liegen - bin ja mal gespannt, ob sie dann später (wenn ich wieder esse) nachkommt oder wie. Mit 41 bin ich aber definitiv zu jung für die Wechseljahre - das kann meinetwegen auch noch 20 Jahre warten.
Hab aber auch erst die Pille abgesetzt während dem Fasten jetzt vor ein paar Tagen. Schauen wir mal, was mein Körper so macht.

Ja, ich hoffe auch, dass die Gewichtsabnahme dann von Dauer so bleibt, wenn ich mich vernünftig und normal ernähre. Ich kenne ja meine Ess-Sünden und meine "Fress-Fallen" und werde sie in Zukunft besser vermeiden lernen.

Habe jetzt aufgrund des Fastens meinen eigentlich geplanten Osterbrunch abgesagt. Da bin ich noch nicht wieder voll im Essen, selbst wenn ich jetzt das Fasten brechen würde. Also lohnt es sich nicht, zu schlemmen, wenn ich dann nur zusehen kann, wie meine Gäste reinhauen und ich sitz daneben mit nem Knäckebrot. Ist zwar schade, aber das wird dann eben mit einem gemütlichen Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen wieder nachgeholt.

Ganz liebe Grüße an alle, die fleißig weiter fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2012 um 13:05 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

YIPPIEHHH!!! Die zweite Hausarbeit ist geschafft!!!
So, nun nur noch Papier besorgen, ausdrucken und eintüten und abgeben.
Freu mich wie toll, weils gut geworden ist. Ich musste eine Organisationsanalyse über meine Kita schreiben. Und weil die wirklich gut ist, habe ich am Ende fast ein kleines Loblied drauf gesungen.... aber alles stimmt, also... da kann ich stolz drauf sein, dort zu arbeiten.

Das ist ein tolles Gefühl,wenn man was geschafft hat und dabei auch noch rausfindet, wie gern man zur Arbeit geht und warum.

So, jetzt zum Mittag 1l Saftschorle und dann raus an die Luft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2012 um 13:15 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Katyes,
das ist ja beeindruckend, wie fleißig du bist!
Hut ab! Ich komme bei meinem Zeitplan leider nicht mit

Viel Erfolg euch noch beim Durchhalten! Und wir freuen uns natürlich, wenn ihr irgendwann zu unserer Aufbaugruppe dazustößt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2012 um 13:24 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@wallaby - ich kann das leider nicht so gut erklaeren warum die Kaffee-Einlaeufe helfen, aber lies doch mal hier: Mäuse-Klick Sehr interessant, vor allem die Gerson Therapie.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum