Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 19.03.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 20.03.2012 um 10:11 Uhr
... hat Ronja004 geschrieben:
Ronja004
Ronja004
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Ich fange zwar erst heute an - darf ich trotzdem bei euch mitschreiben?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2012 um 10:50 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Ronja, klar kannst du mitschreiben!

--
Tag 2 - Besser als erwartet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2012 um 12:21 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Schoen das so viele mitschreiben. Mein erster Tag war ok. Ich habe dummerweise nicht abgefuehrt und mir ging es gestern Abend ziemlich Elend. Heute morgen habe ich wahnsinnige Kopfschmerzen und werde nachher auf jeden Fall Einlaeufe machen.

Ich bin uebrigens in Amerika und 6 Stunden vor Euch bis ihr naechste Woche die Zeit umstellt also ist es bei mir erst 6.19 Uhr.

Geschlafen habe ich ganz gut aber nur 7 Stunden. Ich schlafe waehrend dem Fasten oft nicht gut.

Sport mache ich nicht allerdings auch nicht wenn ich Esse. Ich habe chronische Borreliose, unter anderem, und habe zur Zeit einfach nicht die Energie. Aber ich bin in Behandlung und hoffe das sich das bald aendern wird.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2012 um 12:47 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

@ scoobydoo: USA? Machst du Urlaub? Wenn ja: Neid! Hier scheint zwar dieSonne und es wird uch wärmer, aber mih fröstlt es trotzdem unter ner dicken decke und mit dicken pullover.
Ich hatte übrigens noch vergessen zu schreiben, dass ich mit dem rauchen aufhören möchte. während des fastens kann ich ohnehin nicht rauchen. Das hab ich einmal gemacht und bin fast umgekippt... und wenn ich 14 tage geschafft hab, dann sind die grundlagen ja super, ganz aufzuhören.

--
Tag 2 - Besser als erwartet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2012 um 13:05 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Ihr alle!
Tag 1 ist geschafft- dann soll es jetzt wie von selbst weitergehen!

Ich finde Glaubersalz absolut widerlich und kriege es gar nicht runter. Statt dessen nehme ich Midro Tee Abführtabletten aus der Apotheke- rein pflanzlich, aber sehr wirksam.

Besonders sportlich bin ich auch normal nicht, aber ich werde mich schon bemühen, jeden Tag ein bißchen was zu machen, Schwimmen oder Radfahren oder Yoga, aber schön locker.

Ich wünsch euch einen guten 2. Tag!
Haltet durch, es wird sich lohnen!!!

Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2012 um 13:15 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Jessy,

Ich wohne hier seit 1991 (bin fast 46 Jahre alt). Meine Eltern sind beide aus Deutschland aber mein Vater und seine Familie sind nach Amerika gezogen als er etwa 8 Jahre alt war. Sie haben alle die amerkanische Staatsbuergerschaft angenommen und er ist mit 18 Jahren in die US Armee eingetreten. Er wurde in Deutschland stationiert und hat dort mein Mutter kennengelernt. Spaeter hat er als Zivileingestellter fuer die US Armee gearbeitet. Als ich geboren wurde war er Amerikaner und meine Mutter noch deutsch, aber ich wurde in einem US Armee Krankenhaus geboren und hatte von Geburt an amerikanische Staatsbuergerschaft.

Ich bin haupsaechlich in Deutschland aufgewachsen aber nach einer Leere als Bauzeichnerin bin ich mit etwa 24 Jahren nach Austin, TX gezogen um dort aufs College zu gehen. Mittlerweile wohne ich mit meinem Mann, den ich in Austen kennengelernt habe, in Nashville, TN.

Wir haben ungewoehnlich warmes Wetter zur Zeit was zum Fasten natuerlich genial ist. Die letzten paar Tage waren es schon um die 27 Grad. So heiss ist es um diese Jahreszeit normalerweise nicht.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2012 um 17:44 Uhr
... hat petit four geschrieben:
petit four
petit four
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

na das ist ja mal eine interessante biografie!

da bin ich ja beruhigt, dass hier nicht nur sportskanonen unterwegs sind. ich hab mir zwar auch vorgenommen, jeden tag ein bisschen was zu machen, aber heute hab ich mich einfach noch total schlapp gefühlt.
ich hoffe echt, dass es die nächste tage besser wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2012 um 18:28 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


petit four schrieb:

na das ist ja mal eine interessante biografie!

da bin ich ja beruhigt, dass hier nicht nur sportskanonen unterwegs sind. ich hab mir zwar auch vorgenommen, jeden tag ein bisschen was zu machen, aber heute hab ich mich einfach noch total schlapp gefühlt.
ich hoffe echt, dass es die nächste tage besser wird.



Hoere einfach auf Deinen Koerper.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2012 um 18:42 Uhr
... hat ela55 geschrieben:
ela55
ela55
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Abend zusammen,

Tag 2 geht dem Ende zu. Zu Eueren Fragen: Geschlafen habe ich ganz gut und das mit dem Sport ist so eine Sache. Ich bin sowieso nicht die Sportlichste und wenn man dann auch noch den ganzen Tag müde ist, hat man garkeine Lust auf Bewegung. Einen kleinen Spaziergang habe ich gemacht und am Nachmittag ein bisschen im Garten gewerkelt.
Außer der Müdigkeit geht es mir ganz gut, blos aus dem Darm kommt nicht das Erhoffte raus. Ich faste eigentlich nicht zum Abnehmen, sondern zur Darmreinigung und Entgiftung. Ich dachte nach so "leckerem" Abführmittel müsste eine Menge rauskommen. Tut es aber bei mir nicht.
Wie geht es Euch damit? Tut mir leid dass ich so viel über den "Mist" schreibe, aber es beschäftigt mich sehr. Jessy, um den Kopfschmerzen vorzubeugen habe ich gelesen, dass die Basica* Tabletten helfen können. Ich nehme Sie seit Mitte letzter Woche und ich muss sagen,toi,toi... noch keinen Brummschädel gehabt. Ob es damit zusammenhängt weiß ich nicht, aber schaden kann es sicher auch nicht.
Heute Abend kommt fieser Weise ein leichtes Hungergefühl hoch. Ich hoffes nur dass es nicht anhält, denn gleich muss ich meiner Familie ein leckeres Abendessen kochen.

Schlaft gut
Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2012 um 08:49 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen zusammen,

heute ist schon Tag 3!
Seid Ihr denn noch dabei?
Gestern abend hatte ich auch richtig Hunger, bin aber zum Glück nicht umgefallen... war aber schon knapp...
Ich habe schon öfter gefastet und manchmal habe ich 3 oder 4 Anläufe gebraucht, bis es geklappt hat. Und manchmal gehts wie von selbst.

Heute bin ich schlapp und müde und hab keine Lust zu arbeiten.
Zum Glück sind es hier nicht 27 °C wie in den USA, dann würde ich sicher nur noch in der Ecke liegen!
Obwohl.... bei 27 °C in der Ecke liegen wär doch viel besser als bei 10°C zu arbeiten... hm...

Ela: probier doch mal Midro Tee zum Abführen. Gibt es als Tee oder Tabletten. Wirkt sehr stark je nach Dosierung und schmeckt nicht eklig.

Nach 2 Tagen müssten sich doch bald die ersten positiven Nebenwirkungen bemerkbar machen: dass man sich leichter fühlt und klarer und ruhiger... und dass Kopfschmerzen und Hunger verschwinden...
Also los. Ich wär jetzt soweit!

Haltet durch!
Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Tag, seid nett zu euch und tut euch was Gutes!
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum