Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 19.03.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 21.03.2012 um 19:31 Uhr
... hat petit four geschrieben:
petit four
petit four
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von petit four am 21.03.2012 um 19:34 Uhr ]

also ich stöber ja auch total gerne kochzeitungen durch, weil ich es liebe, zu kochen oder zu backen. macht mir auch nix aus, ich hab eigentlich eh keinen appetit. bei mir haperts immer noch mit dem blutdruck und dem kreislauf, der nachmittag heut war echt nicht feierlich, aber jetzt ist es wieder ok.
kann nur besser werden, morgen ist ja schon tag 4!

sagt mal, wie oft macht ihr eigentlich nen einlauf?
und macht ihr leberwickel?

@scoobydoo: ich hab bis jetzt nur einfach suppengrün für meine brühe genommen, ist zwar etwas unkreativ, aber da weiß ich auch, dass es schmeckt. zum beispiel brühe aus kartoffel kann ich mir irgendwie einfach nicht lecker vorstellen, das schmeckt doch dann nur nach kartoffelwasser/stärke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2012 um 19:41 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


petit four schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von petit four am 21.03.2012 um 19:34 Uhr ]</font>

also ich stöber ja auch total gerne kochzeitungen durch, weil ich es liebe, zu kochen oder zu backen. macht mir auch nix aus, ich hab eigentlich eh keinen appetit. bei mir haperts immer noch mit dem blutdruck und dem kreislauf, der nachmittag heut war echt nicht feierlich, aber jetzt ist es wieder ok.
kann nur besser werden, morgen ist ja schon tag 4!

sagt mal, wie oft macht ihr eigentlich nen einlauf?
und macht ihr leberwickel?

@scoobydoo: ich hab bis jetzt nur einfach suppengrün für meine brühe genommen, ist zwar etwas unkreativ, aber da weiß ich auch, dass es schmeckt. zum beispiel brühe aus kartoffel kann ich mir irgendwie einfach nicht lecker vorstellen, das schmeckt doch dann nur nach kartoffelwasser/stärke



Hallo petit four,

Hast Du mal gruenen oder schwarzen Tee fuer den Kreislauf probiert. Wurde mir von einer Heilpraktikerin geraten.

Die Kartoffeln mache ich zu dem anderen Gemuese dazu. Der Koerper braucht Kalium beim Fasten und das gibt es reichlich in den Schalen von Kartoffeln. Hier gibt es ein Rezept fuer "Kalium Bruehe" das aus Wasser, Kartoffelschalen, Moehren, Selleriestauden, und Petersilie besteht. Deshalb wollte ich ein paar Kartoffel zu meiner Bruehe geben.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.03.2012 um 20:09 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Schön, dass ich mitschreiben darf.
Ja, es ist mein erstes richtiges Fasten. Ich wollte dabei auf meinen Körper hören und schauen, womit es gut klappt.

Momentan ist es unvorstellbar noch nen Tag durchzuhalten
Stecke wohl wieder in dieser Abendkrise. Wenn man sich daran gewöhnt hat, nach Feierabend den Bauch voll zu schlagen, dann fällt es jetzt gerade zur Abendzeit natürlich besonders schwer auf feste Nahrung zu verzichten.

Ich habe mir grad eine Brühe gemacht (allerdings hab ich eine Fertig-Brühe aus dem Bioladen, das andere wär mir zu viel Aufwand).

Dazu einen Tee und ein Körnerkissen. Das lege ich mir jetzt auf den Bauch. Ist zwar kein Leberwickel, aber zumindest Wärme kommt dort an

Vorhin war ich mit einer Freundin beim Sport und ihr habe ich von meinem Fastenplan erzählt. Sie war ganz begeistert und will auf dem neuesten Stand bleiben. Es gibt ja nicht nur kritische Stimmen, wie schön


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2012 um 20:24 Uhr
... hat ela55 geschrieben:
ela55
ela55
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen,

schön dass sich so viele der Gruppe angeschlossen haben. Mir geht es nachwievor gut, nur der Hunger macht sich zunehmens bemerkbar.

Hi Jessy, lass dich nicht unterkriegen und halte durch, trotz deiner Problemchen. Ich drück dir die Daumen.

petit four, ich mache keine Leberwickel (keine so rechte Ahnung) und den Einlauf scheue ich ein wenig und habe kein "Material" zuhause. Auch ich kann dir zu Grüntee raten. Er stopft nicht wie Schwarztee und regt doch an. Ich brauche Morgens eine Tasse um meinen Blutddruck in die Höhe zu bekommen.

borninthe, haltte durch, auch ich faste zum ersten Mal. Ich denke diese Zeit des Verzichts lohnt sich. Ich meke schon dass ich nicht mehr so träge bin.

Bis morgen und gute Nacht
Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2012 um 07:31 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Mit-Faster! Darf ich Mit-Schreiben?

In meinem Thread hat sich bis jetzt nämlich niemand gemeldet. Heute ist mein erster Fastentag. Ich faste seit vielen Jahren immer einmal pro Jahr. Habe mit F.X. Passage Salz abgeführt (das habt ihr alle ja längst hinter euch!!) und nun harre ich der Dinge, die da kommen (sprich: Kopfweh am ersten Tag meistens heftig durch Koffeinentzug).

Morgen habe ich mich für eine Hydro Colon Therapie angemeldet. Das ist eine professionelle Darmspülung mit Darmmassage (soll den Darm wieder auf Vordermann bringen). Seit ein paar Jahren habe ich es auch tatsächlich hingekriegt und mache jeden zweiten Tag selbst einen Einlauf (klingt schlimmer als es wirklich ist).

Ich will dieses Mal wirklich mit Säften fasten (sonst immer nur Wasser). Weil unsere Körper von der Ernährung ja total übersäuert sind und Säfte bringen Basen! Mal schauen ob es klappt!

Mein Vorsatz: 5 Tage! Das ist überschaubar! Meist hänge ich dann noch ein paar Tage an (bis maximal 10, länger hab ich noch nie geschafft und bewundere alle, die mehr schaffen!!).

Einen Gutenmorgengruss aus der Schweiz
Manuela

--
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2012 um 08:26 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Guten Morgen,
Tag 2 bei mir beginnt mit heftigsten Kopfschmerzen.
Das ist also der Kaffee-entzug?
Gefällt mir nicht! Gerade heute muss ich noch so einiges machen und hoffe, dass sie sich schnell wieder verziehen.

Sonst ist alles gut. Die Muskeln sind ein wenig schlappi nach dem Sport, aber Hunger habe ich bislang keinen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2012 um 08:44 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

ich bin ab heute mit dabei!

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2012 um 08:50 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Guten Morgen!
Tag 4 ist erreicht! Habe gestern einen Einlauf gemacht, da gig es mir bisschen besser... Aber Magengrummeln hab ich immernoch, das müsste doch bald mal aufhören, oder? Kenn das von meinen letzten Fastentagen nicht. Gestern setzte auch meine Periode ein, sodass ich auch noch Unterleibsschmerzen hab... Irgendwie geht es mir nicht so leicht von der Hand wie die letzten male. Aber ich lass mich nicht unterkriegen.

@WALLABY: Schön, dass du dich uns angeschlossen hast! Aber ich kann das mit den Säften nicht richtig nachvollziehen. Denn soweit ich weiß, sind Obstsäfte sehr sauer und übersäuern damit den Körper weiter. Dazu hier ein Link: Mäuse-Klick . Ich trinke mein fasten nur einmal am Tag (Morgens) ein Saft-Wasser-Gemisch und hatte bisher mit Übersäuerung keine Probleme. Nebenher trinke ich aber auch spezielle Fastentees die basenbringend sind.

@borninthe80: Du schaffst das! Tag 2 is immer schwierig! Die Kopfschmerzen könnten am Kaffeeentzug liegen, oder vielleicht war der Sport ein bisschen viel. Wie hast du abgeführt? Ich hab bei mir gemerkt, dass Glaubersalz grundsätzlich bisschen auf den Kopf drücken zu scheint, weil es halt so radikal vorgeht.

Allen anderen noch einen schönen Start in den Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2012 um 09:33 Uhr
... hat petit four geschrieben:
petit four
petit four
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

guten morgen allerseits!
schön, dass die gruppe immer wieder neuen zuwachs kriegt.
egal, ob heute nun tag 1, 2 oder 4 ist - fasten tun wir ja alle.

also ich trinke schon früh eine tasse grünen tee, weil ich sonst gar ni in schwung komme, aber grade gegen mittag hab ich dann immer wieder ein tief. ich dachte eigentlich immer, dass schwarzer und grüner tee beim fasten tabu sind?! schwarzen mag ich eh nicht, aber ich überlege, ob ich mittags auch nochmal eine tasse grünen trinke.
oder ist das nicht so gut für den körper?

ich hab auch keine gerätschaften für einen einlauf zu hause und hab bis jetzt mit laxoberal abgeführt. das sind abführtropfen, die erst nach mehreren stunden wirken, aber nicht so aggressiv sein sollen. ich denke, für die 7 tage kann man das schonmal so machen.

an alle, die schon öfter gefastet haben:
das ewige thema abnehmen - was habt ihr da für erfahrungen, funktioniert es oder hat man nach kurzer zeit das gleiche gewicht wieder drauf?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2012 um 10:03 Uhr
... hat ela55 geschrieben:
ela55
ela55
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen,

mir geht es heute das erstmal nicht so gut. Mir ist recht schwindelig un ich habe immer noch Hunger. Auch ein kleiner zügiger Spaziergang zum Bäcker (die Kids brauchen ja nachwievor ihr Essen) hat auch nicht viel geholfen. So muss ich den Tag also etwas ruhiger angehen lassen.
Ich hoffe Euch geht es besser.

Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum