Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 19.03.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 22.03.2012 um 20:10 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

zum Thema abnehmen: Ich hab grad in einem anderen Buch gelesen, dass man ans Fasten noch mindestens 18 vegetarische Tage anhängen soll (Saftfasten macht leicht).

Auch ich danke herzlich für den Ingwer-Tipp! Hab mir grad eine Tasse Yogi Tee (Ginger) gegönnt und jetzt ist mir herrlich warm!

Schlaft alle gut und bis morgen!
Manuela

--
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2012 um 21:43 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Alle,
mein heutiges Tief habe ich auf jeden Fall überwunden. Auch wenn es ein Saft-Wasser-Gemisch zu viel war.
Habe Abends dann als das Bedürfnis nach Saft kam, einfach vorweg ein großes Glas Wasser getrunken und so bin ich schlussendlich bei Wasser geblieben. Das bedeutet, mein Saftbedürfnis vom Mittag ist auf den Tag gerechnet dann gar nicht mehr so schlimm. Trinke den Saft auch nur noch verdünnt und bin überrascht, wie gut das auch schmecken kann.

Eben war ich mit ner Freundin ca. 1-2 Stunden spazieren. Haben uns dann ein wenig ausgetauscht, was wir ernährungstechnisch ändern wollen. Sie will ab nächster Woche wieder mit Almased starten. Fasten ist ihr dann doch zu "krass", wobei auch sie das spannend mitverfolgt bei mir.

Also jetzt grad habe ich schon das Gefühl, dass ich das noch ein paar Tage durchhalten kann.

Vom Gewicht: Also ich mache das Fasten nicht nur um abzunehmen, sondern mehr, damit es mir hilft, auf lange Sicht abzunehmen (mit gesunder Ernährung und Sport). Einfach so als Reset. Aber es wäre natürlich schon schön, die ersten Pfunde purzeln zu sehen. Allerdings ist mir auch schon klar, dass ich danach unbedingt was ändern muss, damit sich langfristig was tut und ich das Gewicht/den Körper erreiche, mit dem ich zufrieden bin. Das kann das Fasten nicht alleine.

Aber so ein bisschen was scheint sich zu tun. Also man hat auf einmal so richtig Bock auf was gesundes zu Essen und sich so einen Tomatensaft abends mal warmzumachen ist doch ne super Alternative, wenn man mal etwas leichtes möchte. Auf so eine Idee, wär ich sonst echt nie gekommen.

Kalt ist mir bislang gar nicht. Ist wunderbar mild geworden. Aber das mit dem Ingwer merke ich mir mal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2012 um 07:09 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Morgen ALLE!
@borninthe....: ja, warmen tomatensaft liebe ich auch über alles - mit einem kleinen Schuss Tabasco! Herrlich!

Ich erlebe ganz oft, wenn ich vom Fasten erzähle, dass die Menschen sagen: "Das könnt ich nie!" - und sich dann mit irgendwelchen Diäten wochenlang quälen, um ein paar Kilos los zu werden. Ich sag dann immer, dass nix essen einfacher ist, als wenig zu essen! Natürlich hat man immer mal Gelüste - aber so wirklich Hunger stellt sich bei einer gründlichen Darmentleerung doch nicht ein.

Heute sind meine zwei Mädchen den ganzen Tag ausser Haus, d.h. ich brauche nicht zu kochen und hab den ganzen Tag für mich!

1. Tag gestern verlief tatsächlich ohne Kopfweh! Das hatte ich seit Jahren nicht mehr - hoffe, dass es so bleibt!

Einen herrlichen weiteren Fastentag wünsch ich euch allen

Manuela

--
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2012 um 08:36 Uhr
... hat Buskerud geschrieben:
Buskerud
Buskerud
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


petit four schrieb:

...
danke für die infos wegen abnehmen, irgendwie sagt da ja jeder was anderes und in büchern steht ja eh immer, dass das keine diät sein sollte, aber persönliche erfahrungen interessieren mich dann doch mehr.
werd auch versuchen, meine ernährung danach umzustellen, mal sehen, obs klappt, ich fress einfach zu gerne zu viel rum
...



Hallo. Also zum nachhaltigen Abnehmen taugt Heilfasten wirklich nicht die Bohne. Das kann nur was werden, wenn man danach auf gesunde Ernährung achtet. Vorsicht am Anfang: der Körper hat in den Energiesparmodus runtergefahren und "hamstert" alles, was er kriegt.

Ich habe heute meinen ersten Tag "danach" und werde mir gleicht mal einen Apfel essen. Ehrlich gesagt, Hunger habe ich nicht. Merke aber, wie ich langsam Ernergie verliere. 3 Stockwerke Treppensteigen brachten mich gerade ziemlich an die Kante. Ist also richtig, jetzt aufzuhören.

Fiel mir aber nicht schwer, die fünf Tage durchzuhalten. Die 2-3 Tage Fastenbrechen werden sicher schwerer.

Ich wünsche einen sonnigen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2012 um 08:52 Uhr
... hat ela55 geschrieben:
ela55
ela55
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen,

heute ist also schon Tag 5. Ab gestern Mittag ging es mir wieder ganz gut, nachdem ich mir ein kleinesn Löffelchen Honig gegönnt hatte. War wahrscheinlich doch der Blutzucker etwas abgerutscht. Ich hatte gehofft, dass es heute dann wieder besser ging, aber" Pustekuchen". Die erste Stunde nach dem Aufstehen ging noch ganz gut. Habe auch gleich ein Glas Wasser getrunken. Aber dann begann der Schwindel wieder und zu allem Überfluß auch noch eine leichte Übelkeit. Eigentlich wollte ich bis mindestens Sonntag durchhalten, aber langsam bin ich am Zweifeln.
Ich habe mich einfach die ersten Tage zu früh gefreut, da es immer heißt, die ersten Tage sind die schlimmsten.
Eigentlich wollte ich heute meinen inneren Schweinehund überwinden und etwas Sport machen, aber gleich muss ich mich erst wieder hinlegen.

borninthe: Ich trinke sonst auch immer viel Saftschorle. Jetzt beim Fasten gibt es immer Wasser und viel Tee, Mittags die Gemüsebrühe löffle ich wie eine Suppe und Abends wenn meine Familie speist, gönne ich mir, quasi als Belohnung für den Tag, zwei Gläser Fruchtsaft verdünnt mit Wasser(etwa 250 ml Saft). Ich habe mir im Naturkostladen ganz besonders guten geholt.

Ich möchte unsere Ernährung noch etwas weiter umstellen. Vor einiger Zeit bin zumindest bei Obst und Gemüse (auch im Glas) auf Bioprodukte umgestiegen, soweit ich sie bekommen habe. Manchmal kommt Zweifel auf ob das wirklich Bio ist wo Bio draufsteht. Aber von einem Biosupermarkt sollte man das doch erwarten. Was ist Eure Meinung dazu?
Ein Arzt sagte mir vor kurzem, dass meine unerklärlich Beschwerden von einer Übersäuerung stammen könnten, deshalb werde ich versuchen nur noch am Wochenende Fleisch auf den Tisch zu bringen.
Obwohl Fleisch sooo lecker ist!
Mal sehen ob es klappt. Etwas Wurst gibt es unter der Woche schon.
Eigentlich wirkt ja alles was richtig gut ist sauer. Damit ich nicht nur verzichten muss werde ich weiter bei Basica* bleiben.

Einen schönen Tag in der Sonne wünscht Euch
Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2012 um 09:04 Uhr
... hat Pia geschrieben:
Pia
Pia
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo und guten Morgen!
Ich hatte gestern gar keine Zeit zu schreiben, bin nur von einem Termin zum nächsten gerast- dafür ging der Tag schnell rum...
Super, wie viele jetzt hier dabei sind!

Wiegt Ihr Euch eigentlich jeden Tag?

Schönen sonnigen Tag gewünscht
Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2012 um 09:18 Uhr
... hat Buskerud geschrieben:
Buskerud
Buskerud
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


Pia schrieb:

Hallo und guten Morgen!
Ich hatte gestern gar keine Zeit zu schreiben, bin nur von einem Termin zum nächsten gerast- dafür ging der Tag schnell rum...
Super, wie viele jetzt hier dabei sind!

Wiegt Ihr Euch eigentlich jeden Tag?

Schönen sonnigen Tag gewünscht
Pia



So viel Stress tut nicht gut.

Also ich wiege mich jeden Tag und es steigert die Motivation, wenn man sieht, dass sich da jeden Tag was tut. Ja, es ist viel Flüssigkeit, aber dennoch sieht man es gerne. Bis jetzt (Tag 6): 6,2 Kilo runter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2012 um 11:11 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,
heute ist mein 2. Tag. Die Sonne scheint und es ist mir sehr wichtig dass ich das Fasten diesmal durchhalte.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2012 um 11:20 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

@buskerud: Ich beneide dich grad ein wenig um den Apfel und gratuliere zum Gewichtsverlust! Das ist ja sagenhaft in nur 6 Tagen! Wenn du die Aufbautage schön brav durchhältst, purzeln sicher noch mehr Pfunde!

@Ela: Ich komme grad von der Hydro-Colon-Therapie (intensive Darmspülung). Ging über eine Stunde und war nicht immer ganz angenehm! Aber wenn man sieht, was da im Darm noch alles drin ist, wo man doch gerade abgeführt hat und nichts mehr isst, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ein so überlasteter/belasteter Darm auch Beschwerden ALLER Art machen kann - vielleicht wäre das auch mal was für dich Ela?

@Pia: Also ich wiege mich auch täglich! Das ist doch der Motivationsschub des Tages, wenn man morgens auf die Waage kann. Ich mach mir dann auch immer eine schöne Excel-Tabelle mit Diagramm (die Sekretärin in mir braucht das .

@Annabell: Bin auch bei Tag 2!! Und trinke grad ein Glas Saft "zu Mittag". Schmeckt sehr lecker! Du schaffst das ganz bestimmt! Wir unterstützen dich alle!!

So, jetzt werd ich erst mal meditieren und dann spazieren!! Das Wetter ist ja herrlich!

Bis bald ihr Lieben
Manuela

--
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2012 um 12:50 Uhr
... hat ela55 geschrieben:
ela55
ela55
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen,

mir geht es jetzt schon besser. Sogar etwas Sport habe ich geschafft.

WALLABY: das mit der Hydro-Colon-Therapie hört sich gut an, nur habe ich keine Ahnung wo es sowas bei uns auf dem Land gibt. Wahrscheinlich müsste ich dafür ne ganze Strecke fahren, was ich mir im Moment nicht zutraue. Ich habe mir vor ein paar Tagen etwas für den Einlauf bestellt. Ich hoffe es kommt noch rechtzeitig. Sonst liegt es gut bis zum nächsten Fasten.

Macht es gut
Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum