Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 19.03.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 23.03.2012 um 13:01 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben,
Tag 3

Letztes Mal hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon längst abgebrochen. Schön, dass man sich doch dazu motivieren kann, es durchzuziehen, zumindest mehr als beim letzten Mal.

Mir geht es heute schon viel besser. Ich bin sogar vor meinem Wecker schonmal aufgewacht. Dennoch noch eine Stunde liegen geblieben. Hatte nen schönen Traum, den wollte ich weiterträumen

Bin eben schon 1 1/2 Stunden mit den Inline-Skates unterwegs gewesen. Das Wetter ist wirklich traumhaft. Ich liebe das mit den Skates bei Sonnenschein am Wasser rumzucruisen (ich wohne am Meer).

Und ich habe natürlich mal wieder vergessen, wie anstrengend das Fahren ist und bin jetzt total groggy. Nun melden sich auch wieder die Kopfschmerzen. Werde wohl gleich noch ein bisschen was trinken, mich dann mal für ne halbe Stunde/Stunde hinlegen und nachher unbedingt in der Apotheke mal so ein Einlaufgerät besorgen.

Grade wo ich das von dir Wallaby und der Hydro-Colon-Therapie lese. Das klingt ja echt gut.

Bin mal gespannt, wie das ist. Das wird dann mein erster Einlauf.

Pia: ich wiege mich auch täglich. Einfach so aus Interesse, was sich da tut und ob sich was tut. Fühl mich auf jeden Fall so ohne Darminhalt viel schlanker. Aber liegt wohl auch daran, dass ich sehr zum Blähbauch neige (besonders nach Kohlenhydratreicher Mahlzeit) und der ja nun nicht da ist Aber keine Sorge, da ist noch genug Speckbauch drüber, der jetzt ohne aufgebläht sein ja nicht mehr prall, sondern viel viel schwabbeliger wirkt

Irgendwie krass, dass ich mich so habe gehen lassen. Nach dem Fasten gibt es da einiges zu tun. Spätestens im Sommer soll eine passable Strandfigur ja her

Denkt ihr eigentlich auch alle ständig ans Essen? Und welche Gewohnheiten man ändern möchte? Wie man sich später ernähren und sporteln möchte, um das beste aus seinem Körper rauszuholen oder geht es nur mir so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2012 um 16:21 Uhr
... hat petit four geschrieben:
petit four
petit four
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

hallo alle zusammen!
klar denk ich auch ständig ans essen und was ich alles nach dem fasten verändern will. mein größtes problem ist grad, dass ostern bald vor der tür steht und da gibt es ja immer massen und da fällt es immer so schwer, bei schokolade und co nein zu sagen. außerdem fahr ich nächstes wochenende mit meinem freund für 3 tage mal in urlaub und so hotelessen etc ist ja auch immer so lecker....

tag 5 neigt sich dem ende zu und heute ist endlich endlich endlich der erste tag, wo ich sagen kann, dass es mir die ganze zeit gut ging. sonst hatte ich immer mal wieder tiefphasen und heute war es echt super. gott sei dank, ich musste heute arbeiten, das wär sonst gar nicht gegangen. hoffe, das bleibt so!

zum abnehmen nochmal, ich hab gar keine waage
und ich bin echt fasziniert, dass ihr alle so viel rumsportelt, da fehlt mir trotz guter laune einfach mal die kraft. außer ein bisschen yoga und spazierengehen ist bei mir nicht viel drin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2012 um 17:28 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Hallo ihr Lieben,
da sich in meinem Thread "erstes Mal fasten" niemand so recht gemeldet hat, möchte ich gern hier dazu schreiben.
Bin heute an Tag 9 und faste nach Buchinger.
Ich hab eure Berichte schon ein bisschen mitverfolgt und das hat mich auch bestärkt, hier einfach quer einzusteigen. Ich hoffe, das ist okay für euch, auch wenn ich schon ein paar Tage länger faste als die meisten hier. Aber allein ist es irgendwie doch schwerer.
Ich bin 41 Jahre alt, habe zwei erwachsene Töchter und arbeite als Erzieherin in einer Kita.

Ich bin heute etwas frustriert, denn meine Waage zeigte heut früh mal wieder 100g mehr an als gestern. Ich hatte schon mal solche Stagnation beim Gewicht. Das ist immer echt schwer, dann am Ball zu bleiben, finde ich. Trotzdem will ich weiter machen. Mein Ziel ist es, dauerhaft unter die 60kg-Marke zu kommen. Ich bin nur knappe 1,60m groß und habe mit 66,8kg gestartet.

Freue mich, von euch zu lesen.

Fröhliche Fastengrüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2012 um 11:29 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,
heute ist mein 3. Tag und ich habe immer noch Gelüste.
Zweifel natürlich mal wieder an meinem Vorhaben, aber ich glaube das ist am 3. Tag noch normal, oder?

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2012 um 11:34 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben,
Tag 4

Hatte eine anstrengende Nacht. Wieder Kopfschmerzen, meine Mitbewohnerin hat rumgelärmt und heute morgen sehr pünktlich dann die Kinder von oben. Fühle mich etwas gerädert und wollte eigentlich früh aufstehen, daraus ist jetzt nichts geworden.

Allerdings war der Gang auf die Waage heute ein sehr erfreudiges Erlebnis. So kann es weiter gehen. Lag vermutlich am Einlauf. Ich fand es gar nicht so schlimm, hab aber das Wasser nciht so lange halten können und zwischendurch gab es einmal leicht krämpfe im bauch, aber das hat sich dann auch schnell gelegt. Das Ergebnis war allerdings der Hammer!

Eigentlich dachte ich ja gestern wieder ans Aufgeben, aber ich bin so froh, dass ich weiter durchgehalten habe. Das Wiege-Ergebnis sorgt für neue Motivation und so schaffe ich es hoffentlich durch die letzten zwei Tage Urlaub. Wenn die Arbeit wieder losgeht, mache ich mir eigentlich weniger Gedanken. Zumindest gibt es dann wieder mehr Ablenkung.

Wie läuft es denn bei euch so? Ihr seid alle ins Wochenende verschwunden, oder??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2012 um 11:38 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Annabell: Das hatte ich auch und hab es noch immer. Gelüste, Appetit und einfach das Bedürfnis was zu Essen. Manchmal frage ich mich auch, warum ich eigentlich das Ganze mache. Und ich bin nur einen Tag weiter.
Halte tapfer durch, am Ende werden wir belohnt!

An alle: Habt ihr eigentlich diese innere Einkehr? Das Bedürfnis sich von Unrat zu trennen? Aufzuräumen? Auch seelischen Hausputz zu betreiben? Das bleibt bei mir nur aus. Ich für meinen Teil hatte allerdings gestern die ersten Tränen, aber nicht so, das sich das irgendwie befreiend angefühlt hat. Kommt das erst später, oder bei manchen einfach gar nicht?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2012 um 11:55 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@katyes - schoen das Du auch mitschreibst und Du bist schon ein bischen weiter als wir

@annabell40 - Gelueste kann man waehrend dem ganzen fasten haben, aber der Hunger muesste weggehen.

@borninthe80s - so eine richtige innere Einkehr habe ich nicht, aber vor 2 Tagen als ich in der Wanne sass kamen bei mir auch die Traenen.

So, ich bin auch noch schoen am fasten aber bin ein bischen enttaeuscht mit der Waage. Ich habe bis jetzt "nur" 2.5 Kilo abgenommen. Normalerweise geht das am Anfang ein bischen schneller. Naja, jedes Fasten ist anders.

Bei uns ist es etwas kuehler geworden und heute ist es mir zum ersten Mal richtig kalt. Werde mich nachher gemuetlich in ein warmes Bad setzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2012 um 14:28 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo ALLE!

Ich bin bei Tag 3 - fühle mich super und komme grad von 4 Stunden Sauna nach Hause! Es war sehr wohltuend und ich hab sogar die 90° Sauna "ausgehalten". Heute morgen hatte ich etwas Mühe mit dem Kreislauf und merke auch, dass meine Oberschenkel etwas "weich" sind und heute wohl nur noch ein kurzer, strammer Spaziergang möglich sein wird. Trinke grad einen verdünnten Saft und geniesse die Süsse der Früchte.

@scoobydoo: Die Gewichtsabnahme bei uns Frauen hängt halt auch sehr stark vom Zyklus ab. Ich bin momentan auch vor der Periode und da sammelt sich dann immer 'ne Menge Wasser an. War deshalb heute in der Apotheke und hab mir Birkensaft besorgt. Den muss ich 3x täglich 10 ml verdünnt mit Wasser nehmen und soll beim Entwässern helfen.

@annabell: Du bist schon bei Tag 3! Sei stolz auf dich und lass die Zweifel Zweifel sein! Morgen hast du vielleicht ein Riesenfastenhoch!!

@katyes: Empfehle auch dir den Birkensaft (wie oben für scoobydoo erwähnt)!

@petit-four: Ich mach auch nur Yoga und spazieren! Im Moment würde mir auch die Kraft für mehr fehlen! Vielleicht geht es meinem Kreislauf aber schon morgen wieder besser!

@borninthe...: Mach dir keine Gedanken, dass du den Einlauf nicht so lange hast halten können. Das geht den Meisten so. Da steht dann 10 Minuten und ich renn schon nach 2 - 3 Minuten und halt es einfach nicht mehr aus. Aber ist schon spannend, gell, was da noch so alles rauskommt, obwohl man schon ein paar Tage gar nix mehr isst? Ich bin dieses Jahr kopfwehfrei durch die ersten Tage gekommen und schreibe das wirklich der gründlichen Hydro-Colon-Therapie zu!

An Essen denke ich auch ständig! Ich war grad einkaufen und koch morgen was Feines für meine Kinder ... Allgäuer Käsesuppe Ich liebe es auch, in Kochbüchern zu stöbern und guck im Fasten ALLE Kochsendungen, die es gibt *hihihi* Ich nenn das "virtuelle Nahrung"!

Zwei von euch schreiben, dass sie weinen mussten .... aber das ist doch "Seelenreinigung" vom Feinsten!! Beim Weinen geht Druck weg und es werden jede Menge Hormone frei gesetzt! Manchmal erwartet man/frau einfach zu viel .... die grosse Erleuchtung wird es beim Fasten selten geben, aber es sind die kleinen, feinen Dinge die passieren! Also haltet weiter die Augen offen für die GEfühle die da kommen und gehen!

Liäbs Grüessli us dä Schwiiiiiz
Manuela

--
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2012 um 15:57 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,
und danke für Eure aufmunternden Worte.
Hunger habe ich ja nicht, aber Gelüste.
Werde heute aber wohl tapfer bleiben!

Liebe Grüsse
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2012 um 16:00 Uhr
... hat petit four geschrieben:
petit four
petit four
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

hallo ihr,
mir geht es auch so. die große erleuchtung fehlt mir oder dass ich den ganzen tag glücklich und beflügelt durch die welt renne.
aber es geht mir gut und ich bin stolz auf mich und fühl mich wohl in meiner haut. zu wissen, dass man jetzt von vorne starten kann, was ernährung und co betrifft, ist doch auch schon mal ein gutes gefühl.

ich hab mir auch mal den essensplan für die aufbautage auf dieser seite angeschaut- das scheint mir aber echt viel essen so für den anfang?!
ich richte mich so ein bisschen nach dem plan auf brigitte.de und da gibts auch menüvorschläge für die ersten tage danach und da gibts mal einen apfel oder knäckebrot - scheint mir sinnvoller, grade wenn man nicht bestrebt ist, nach einer woche das alte gewicht wieder zu haben.

bei mir ist mit tag 7 morgen der letzte fastentag - ich bin ja echt mal gespannt, wie ich das mit dem fastenbrechen und den aufbautagen hinbekomme, viele sagen ja, diese zeit wär die schwerste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum