Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Coach Cafe

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 24.02.2012 um 09:01 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Ihr Lieben,

ich habe einen Thread eröffnet in dem es nicht unbedingt ums Fasten gehen soll, sondern die Themen die Euch begleiten.

Mir ist seit Tagen schwindelig und das schlimme ist, dass es keine Diagnose gibt. Orthopädie, HNO und die Kristalle im Ohr wurden untersuht. Ich hatte 2 Hörstürze und jetzt höre ich ganz gedämpft und auf den Messungen sieht man den Schwindel auch. Nächste Woche geht es noch zum Neurologen dann habe ich alles abgeklärt. Zuerst wollte ich nicht fasten deswegen, aber ich dachte vielleicht wirken die Selbstheilungskräfte. Wenn ich sitze und liege ist alles okay, ich darf nur nicht wirklich gehen.

Hoffe das hört irgendwann mal auf, ich will nicht ewig mit dem Schwindel leben.

@Bibi
Wie geht es Dir, hoffe Du schaust mal hier rein!

Grüsse
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2012 um 19:16 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Amelie, oh, da hast Du aber wirklich Sorgen mit Deinem Gehör.... Es ist immer schrecklich, wenn man eine "Krankheit" ohne Namen hat. So wünsche ich Dir, dass der Neurologe eine Diagnose hat und weiß, wie er weiter behandeln kann.

Schade, dass es hier keinen Chat gibt. Wenn die Kinder abends das Fernsehprogramm bestimmen, bin ich schon mal gerne am PC... das wäre dann schön, wenn man mal abends mit jemanden "quatschen" könnte, ohne lange auf Antworten zu warten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2012 um 20:17 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen

ohh weiha ... das ist nicht schön mit dem Schwindel ... ich hatte das vor knapp 5 Jahren mal für 2-3 Wochen ... keine tolle Erinnerung! Die Ärzte haben damals bei mir auch eeeeewig lange herumgesucht ... ich hab' etliche Untersuchungen über mich ergehen lassen ... bin geröntgt worden, war beim Radiologen und ich weiß gar nicht mehr, wo überall ... schlussendlich war es dann "einfach" eine Entzündung des Gleichgewichtsorgans, die auf "sanfte" Mittel einfach nicht ansprang und dann mit Cortison behandelt werden musste ... das "Teufelszeug" nehme ich ja absolut ungern, aber der elende Drehschwindel war sooooo schlimm, dass ich nicht mal mehr alleine laufen konnte - geschweige denn Autofahren ... also habe ich die Cortions-Behandlung über mich ergehen lassen und nach 3 Wochen klang das Ganze dann glücklicherweise wieder ab und ist bislang *toi*toi*toi* nie mehr wieder aufgetaucht.

@Anoli ... "quatschen" kannst du doch auch ohne lange Wartezeiten übers Forum, WENN du dich vorher zu einer bestimmten Uhrzeit mit jemandem zum "quatschen" verabredest ... das müsstest du ja im Prinzip bei einem Chat genauso machen ... denn sonst sitzt du da ja genauso "einsam" herum wie hier im Forum. Die Forenbeiträge sind ja schließlich auch direkt online.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2012 um 20:26 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Ah, da ist er ja, unser schöner "Allgemein-Plauder-Thread". Ich freu mich!

Mir geht´s sehr gut. Abzubrechen war die richtige Entscheidung, es war diese Woche wieder viel zu tun und ich hatte gar keine Ruhe.. und da ich beim fasten auch immer sehr "gedankenlastig" bin und auch gerne im Kopf etwas sortiere und aufräume, wäre es eh kein schönes fasten gewesen. Ich hole das nach, wenn ich mal mehr Zeit für mich habe. Momentan ist einfach zu viel im neuen Job zu tun, aber es macht Spaß!

Amelie, das klingt gar nicht gut! Ich hoffe Du kriegst den Schwindel bald in den Griff. Ich hatte sowas auch mal, das ging aber mit ein paar Übungen weg, da war wohl im Ohr nur was verrutscht.

Morgen und Sonntag muss ich arbeiten, also wieder kein Wochenende.. aber in 2 Wochen hab ich Urlaub und fliege 10 Tage weg, da kann ich dann etwas entspannen. Ich lese jetzt noch etwas quer, falls Du noch online kommst, können wir gerne ein bisschen schnacken, Anoli!



--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 07:37 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen, Ihr beiden. Geht es Euch gut ?

Schön, dass es Dir gut geht Snoopa. Das Denken beim Fasten finde ich auch wichtig. Im Herbst hatte ich aber mal solch ein Fasten, wo ich mir kaum die Zeit zum Denken nehmen konnte. Ich hatte es auch irgendwie bewußt in eine sehr vollgestopfte Etappe meines Terminplans untergebracht, weil ich dachte, ansonsten fresse ich mich durch die Schokoladen-Regale. Ich bin ein absoluter Stress-Esser.
Allerdings habe ich in dieser Zeit auch "nur" gefastet, ohne die gesunden Entschlackungsunterstützungen wie viel Bewegung, Kneippen morgens und abends, Leberwickel usw. Ich habe sozusagen nur mit dem Essen gefastet.
Nichtsdestotrotz war es eine schöne Erfahrung. Ich habe mich dennoch stark und ausgeruht gefühlt, und wäre unter normalen Umständen schlecht gelaunt und erschlagen gewesen.
Aber - ich kann mir trotzdem vorstellen, dass ich genauso gehandelt hätte wie Du, wenn mein Bauchgefühl "Abbrechen!" geschrien hätte.
Es kommt vielleicht dann auch wirklich noch auf das Programm an, was ansteht,... und Du mit Deinem Sportprogramm - gleich in den ersten 3 kritischen Tagen, das ist noch mal eine ganz andere Schiene.
Alles Gute ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 08:00 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Moin!

Amelie, wie geht´s Deinem Schwindel?

Anoli, läufst Du heute wieder mit der Fastengruppe?

Ich find das sehr schön. Ein Bekannter von mir hat hier ein Fastenhaus, die wandern mit den Gästen auch sehr viel. Als ich im November auf Fuerteventura war, hatten die da auch gerade einen Fastenurlaub.


Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende mit viel Zeit für Euch und Euer fasten!


--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 17:14 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Ihr Lieben,

Bibi das freut mich sehr, dass es die richtige Entscheidung für Dich war. Dann hast Du eine sehr gute Selbstwahrnehmung Wohin geht es denn in Urlaub?

@ Tonia
Das hört sich wirklich nicht gut an, mittlerweile wäre ich froh sie würden irgendeine Diagnose stellen

@ Anoli
Ich werde Abends nie alt Bin so ein früher Vogel fängt den Wurm Typ und am Abend direkt müde

@ Bibi und Anoli
Wir sollten unser nächtens Fasten fixieren, ich hätte Euch gerne wieder als Unterstützung. Ich finde Fasten so viel schöner. Eigentlich irre das wir es wieder geschafft haben zusammen zu kommen. Das hat auch so etwas verpflichtendes, was ich persönlich gut finde.

Sonderle bis denne
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 17:15 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Uups, der Smiley sollte da nicht hin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 17:33 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Snoopa am 25.02.2012 um 17:37 Uhr ]

Amelie, ich bin auch so ein Frühaufsteher und morgens wach- abends müde Typ. Momentan fällt es mir echt schwer, abends um 8 nochmal rauszugehen wenn ich nen Kurs geben muss. Morgens früh raus ist kein Problem, bin im Sommer manchmal schon um 6 mit meinem Hund am Strand- dann ist es noch so herrlich leer. Ich glaub Ilona ist auch ein Morgenmensch, ich meine sie schreibt auch oft früh. Oder Ilona?

Noch 16 Tage... dann fliege ich nach Fuerteventura, wieder ins Surfcamp. Ich freu mich schon soooo! Weiß gar nicht ob man hier Fotos einstellen kann, wenn ja, hier ein Bild vom November:

Hm, irgendwie klappt das nicht so richtig. Ich lade die Bilder mal auf meine Website, dann kann ich Euch den Link dahin geben.

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 17:57 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

hallo Bibi, hallo Amel,
ja, ich bin auch der Abends-gerne-ins-Bett-geher und morgens-früh-raus-Typ.
Und die Idee zusammen zu fasten, finde ich sehr toll. Ich habe ja zumindest Deine Adresse, Amel.... aber vielleicht können wir uns auch schon jetzt irgendeinen Termin vormerken. Ich werde spätestens im Herbst wieder fasten. Vielleicht auch noch im Sommer.

Ich freue mich auch auf den Urlaub. In 4 Wochen fliege ich zu meinem Bruder nach Connecticut, Ostküste, USA. Habe zwar Horror vorm langen Flug, aber muss den Kindern zuliebe in den sauren Apfel beißen. Mein Mann fliegt leider garnicht mehr... so bleibe nur ich und die Jungs.

Ja, wir waren heute die letzte Etappe laufen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum