Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit Fasten ab 1 März 2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 29.02.2012 um 14:12 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo zusammen,
ich würde mich auch gerne anschließen.
Bin allerdings schon einen Tag vorraus. ich bin seit heute schon am Fasten und schreibe jetzt, weil es mir jetzt schon unglaublich schwer fällt.

Das ist auch jetzt mein erstes Fasten. Ich habe mich schlau gelesen und heute schon mit Glaubersalz abgeführt und versuche mit Tee und Wasser gegen das Hungergefühl zu kämpfen. Mensch, freue ich mich auf mein Glas Saft nachher

Ich bin mal gespannt, wie ich das durchhalte. Momentan hab ich den Eindruck, dass ich das nichtmal einen Tag schaffen würde. Aber so leicht möchte ich mich ja nicht geschlagen geben...

Zu meinen Beweggründen:
Ich brauche einfach mal ein RESET. Ich bin so festgefahren in meinen schlechten Ernährungsgewohnheiten, die zum Einen natürlich ein paar Kilos zu viel auf den Rippen bedeuten, aber auch meiner Haut kann es nur gut tun. Ich verspreche mir vom Fasten jetzt natürlich kein schnelles Abnehmen, sondern vielmehr, dass man danach viel bewusster an die Ernährung heran geht, sie umstellt und das Essen auch mehr zu schätzen weiß...und ich möchte natürlich an meiner Willensstärke arbeiten.

Zu meiner Person:
Ich bin 23 Jahre alt und voll berufstätig. Heute habe ich meinen freien Tag, dafür muss ich auch samstags ran. Ich bin mal gespannt, wie sich das Fasten auch so mit dem Job kombinieren lässt.


Wäre schön, wenn ihr mich in diese Runde aufnehmen würdet. Das öffentliche Schreiben hier, hilft mir vielleicht, mehr Disziplin an den Tag zu legen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2012 um 14:25 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo borninthe80 ( cooler Name)

herzlich willkommen bei uns, schön das du dabei bist!! Ja kenne das Gefühl nur zu gut gegen den inneren Schweinehund anzukämpfen und nicht schwach zu werden...wie gesagt bin heute erst bei meinem Entlastungstag den ich aber schon sehr streng durchziehe, viel Flüssigkeit und kaum feste Nahrung..heute Abend gibt es auch nur eine Suppe mit einem Eiweissbrötchen...Morgen bin ich nochmal zum gesunden Frühstück eingeladen,das soll dann aber auch meine letzte feste Nahrung sein...
Habe momentan aber auch Zweifel ob ich das alles durchstehen werden...nur will ich dringend was an meinem Gewicht tun, dass auch leider nur durch Bequemlichkeit so geworden ist...habe mir auch vorgenommen sollte ich es mit dem fasten nicht 100% schaffen, werde ich trotrzdem weiter hier bleiben und dann mit einschränkungen weiter machen bis ich da bin wo ich hin will
Hab am ende des Monats nämlich eine sehr wichtige Veranstaltung vor der Brust und das ist mein Ziel
Gemeinsam schaffen wir es!! Ich kann nur vom letzten Mal berichten, dass mir der regelmäßige Austausch hier sehr gut tat
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2012 um 08:33 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

So ihr Lieben!

Schön, dass sich noch ein paar dazugesellt haben. Gemeinsam macht es ja doch mehr "Spaß", jedenfalls finde ich den Austausch immer sehr wichtig und motivierend!

Also:

Tag 1:

Hab heute morgen um 7 Uhr meinen Salsflush getrunken , leider nur 300 ml und jetzt ist mir schlecht und ich kann mich einfach nicht überwinden, den Rest zu trinken. Mal schauen...

Das IST aber auch eklig. Beim nächsten Mal greife ich lieber zu Abführtee, der ist nicht so eklig und auch wirkungsvoll.

Mal schauen, was der Tag so bringt, hab heute frei wegen Arztbesuch und hab mir ein bisschen was vorgenommen. Wäsche, Aufräumen, die Kleine zeitig aus der Kita holen...

Wünsche euch einen schönen, erfolgreichen Tag und gutes Durchhaltevermögen!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2012 um 09:05 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Ach ja: bin jetzt bei 63,3 kg und würde gern so 6 Kilo abnehmen. Ich gebe zu, dass mir das neben der Entgiftung und dem positiven Körpergefühl auch sehr wichtig ist.

Würde gern so 14 Tage durchhalten, mal schauen.

Also: Auf in den Kampf.

Schlürfe grad nen Pfeffitee und geh jetzt in die Wanne.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 09:26 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo,
schön, dass es bei euch jetzt auch losgeht. Dann fühle ich mich nicht so alleine.
Ich habe heute auch nochmal mit Glaubersalz abgeführt, weil ich den Eindruck hatte, dass der Darm immer noch ganz schön voll ist. Da rächt sich jetzt vermutlich, dass ich meine Entlastungstage nicht so Ernst genommen habe.
Das 2. Mal und mir war schon wieder mega übel. Ich bekomme irgendwie so einen Brechreiz davon, dass ich gar nicht weiter trinken mag danach. Wobei das ja das wichtigste ist, damit das alles in Schwung kommt.
Das muss auch heute etwas schneller rauskommen, als gestern, weil ich ja heute zur Arbeit muss.
Irgendwie geht es mir ganz schön gewöhnungsbedürftig. Gerade am Abend lockte meine Mitbewohnerin mit Essen und einer Riesentafel Schokolade, die sie mir mitgebracht hat. Ab heute ist sie allerdings wieder in der Heimat und die nächste Zeit bin ich dann alleine hier in der WG. Das macht es dann vermutlich schon viel einfacher.

Ich bin mal gespannt, wie das so ist, wenn man arbeitet. Ich kann mir bislang gut vorstellen, dass ich den Tag bei der Arbeit gut durchhalte. Nur bei den Abenden mache ich mir noch Gedanken. Und natürlich dem Kaffee aus dem Weg zu gehen.

Von dem Fasten habe ich auf jeden Fall Kopfschmerzen bekommen und konnte gestern irgendwie gar nicht einschlafen. Aber vielleicht war ich gedanklich auch so aufgewühlt.

Bei uns in der Nähe hat gerade ein Yoga-Club eine Rabattaktion. Da bin ich natürlich am Überlegen, ob ich davon Gebrauch nehmen soll. Bin am Überlegen, gleich eine 25er-Karte zu kaufen. Ich habe das zwar bisher erst ein paar Mal ausprobiert, aber es gefällt mir echt super. Und vor allen Dingen ergänzt es sich so super mit einer gesünderen Ernährungsweise. Jedesmal nach dem Yoga fühle ich mich so gut und gehe viel bewusster mit Essen um. Vielleicht ein guter Start, um langfristig an einer gesünderen Lebensweise zu arbeiten.

Ja, ich glaube, das mache ich.

Ach ja, habe festgestellt, dass - nachdem der Bauch nicht mehr so furchtbar aufgebläht ist - da doch deutlich mehr Speck dran ist, als ich eigentlich gedacht habe. Also da werde ich die nächsten Monate auf jeden Fall einiges tun müssen, damit sich das endlich mal ändert. Dieses Jahr soll die Bikini-Figur her. Und momentan quäle ich mich eher mit 10 Kg Übergewicht rum. Also die müssen auf jeden Fall runter. Und dann freue ich mich natürlich auch über noch mehr purzelnde Pfunde. Ich möchte schließlich nicht so schnell wieder da reinrutschen können, sondern meinen Abstand ausbauen. Allerdings verspreche ich mir diese Gewichtsabnahme nicht vom Fasten. Ich hoffe nur so einen leichteren Einstieg in neue Essgewohnheiten zu schaffen.

So das reicht erstmal von mir. Ich wünsche euch einen schönen ersten Fasten-Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 12:00 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

so, nachdem ich nun mehrere Entlastungstage hatte beginnt heute für mich das richtige Fasten. Gerne würde ich bis Ostern durchhalten. Letztes Jahr im Januar habe ich auch 4 Wochen gefastet und es ging mir super.
Die ersten 3 Tage waren nur immer sehr, sehr hart.

Werde mit Suppen und/oder Eiweißshakes fasten, denn Buchinger bekommt mir Kreislauftechnisch nicht. Habe letztes Jahr in 4 Wochen 8 kg abgenommen. Das soll es nun auch wieder.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 14:42 Uhr
... hat Luci geschrieben:
Luci
Luci
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallo zusammen,

ich habe heute nochmal ganz gut gefrühstückt und das war es dann jetzt auch
Ab jetzt gibt es leckere Tees, Wasser und Direktsäfte...
Sag mal Annabel mit welchen Suppen fastest du? Und was für Eiweissshakes?
Ich habe für mich beschlossen diesesmal mir die ein oder andere Suppe auch zwischendurch zu genehmigen...da es mir auch sehr wichtig ist nicht nur den Körper zu entgiften sondern auch die überflüssigen 6 kg loszuwerden..werde daher einen Weg finden, der langfristig meine Ernährung umstellt. Ziel ist es bis zum 30 März um einiges leichter zu sein
Ich wünsche euch allen einen guten Start und einen schönen Nachmittag, ich denke ich schaue heute Abend nocheinmal rein.
Viele liebe Grüße
Luci


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 15:32 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

@ Luci: Ich mache verschiedene Suppen, dabei achte ich auch nicht auf den Kaloriengehalt. Von Suppe kann man eh nicht zuviel essen. Und an den anderen tagen mache ich mir Shakes aus Sojaprotein. Das klappt immer ganz gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 19:20 Uhr
... hat Alisdair geschrieben:
Alisdair
Alisdair
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Fange auch morgen mit dem Fasten an. Möchte mich gerne zu eurer Gruppe dazugesellen, damit ich mich mit ein paar Gleichgesinnten austauschen kann! Dann fühlt man sich doch nicht so alleine mit seinem Fasten!

Für mich ist es das erste mal. Hab mich recht gut informiert und mich für das Buchingerfasten entschieden. Wollte ja eigentlich letztes Jahr schon heilfasten, wollte aber wegen Semesterbeginn und damit verbundenem Stress dann aber doch nicht. Man soll sich ja Zeit nehmen und zur Ruhe kommen. Habe jetzt noch zwei Wochen frei bis Semesterbeginn!

Hab heute schon einen Entlastungstag gemacht. Aber ich hab sowieso schon seit Aschermittwoch sehr "entlastend" gelebt, also sollte ich gut vorbereitet sein. Morgen früh gehts dann los! Bin schon ganz gespannt, wie das Fasten auf mich wirkt!

Eine Frage: Wie haltet ihr den Darm während des Fastens leer? Ich selbst will es mit Bittersalz probieren. Ich würde ja Sauerkrautsaft nehmen, aber ich weiß nicht, wie gut das dabei wirkt. Und noch eine Frage: Tomatensaft mit Meersalz oder ohne? Gibts ja nur mit überall! War sogar extra im Reformhaus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 19:35 Uhr
... hat bumblebee79 geschrieben:
bumblebee79
bumblebee79
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen!
Nach ein bisschen Stöbern bin ich auch hier gelandet und habe mich entschlossen lieber nicht allein zu sein...
Ich habe morgen eine Magen-Darmspiegelung und da ich heute und morgen abführe und nichs esse, habe ich das zum Anlass genommen zu fasten. Mindestens 10 Tage sollen es werden...mit ein bisschen Ruhe im Alltag, mäßigem Sport und ordentlicher Entmüllung.
Ich werde versuchen mit Sauerkrautsaft (finde ich sehr lecker und ist natürlich) Brottrunk und Apfelessig meinen Darm zu entleeren.
Ich koche mir selber Brühen und entsafte Karotten, dazu Säfte aus dem Reformhaus (Kartoffel,Artischocke und Löwenzahn) damit mein Körper auch wichtige Nährstoffe bekommt.
Und danach möchte ich noch stärker darauf achten was ich esse und was ich kaufe...
Mein Vater ist an Darmkrebs gestorben und ich möchte das eine Leben was ich habe, genießen...und wenn man erst mal "weg vom Stoff" ist, lebt es sich doch tatsächlich besser?!
Bin gespannt wie die nächsten Tage so werden und was ihr so schreibt...zusammen ist man weniger allein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum