Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit Fasten ab 1 März 2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 11.03.2012 um 15:53 Uhr
... hat bumblebee79 geschrieben:
bumblebee79
bumblebee79
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallöchen

Hab heute das Fasten nicht gebrochen...war laufen und fühl mich ganz gut. Ansonsten gammel ich nur hier rum. Die letzten 4 Tage möchte ich noch packen...gerade jetzt fangen meine Wehwehchen an zu verschwinden und nach einer Darmmassage war ich heute auf der Toi sehr erstaunt...ich möchte noch mehr Ballast los werden...

Einen schönen Sonntag an alle und eine erfolgreiche Woche!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2012 um 18:25 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


bumblebee79 schrieb:

Hallöchen

Hab heute das Fasten nicht gebrochen...war laufen und fühl mich ganz gut. Ansonsten gammel ich nur hier rum. Die letzten 4 Tage möchte ich noch packen...



Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch!!

Der Tag ist gut vorbeigegangen, war allerdings nach meinem Hausputz sooo müde. Und ich hab mir nen Latte gegönnt, aber das darf man mal zum Sonntag.

Morgen gehts weiter...ich freu mich, dass soviele hier noch dabei sind!

Ich wünsch euch eine erfolgreiche Woche!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2012 um 19:11 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo ihr Lieben!

Heute an Tag 9 geht es mir ganz gut. Ich wollte eigentlich noch spazieren gehen, aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nungut.
Habe heute leider mit Rückenschmerzen zu kämpfen, aber das schiebe ich nicht aufs Fasten.
Was ich allerdings aufs Fasten schiebe und auch noch nie so hatte (zur Erinnerung: Ich faste zum dritten Mal) sind "Probleme" mit der Haut. Sie ist ziemlich trocken bzw. die Haut im Gesicht etwas irritiert und...hmmm....Pickel sinds nicht, aber ich weiß nicht was sonst... Ö.ö
Auf jeden Fall spüre ich dieses Mal die Entgiftung auch durch die Haut. Find ich jetzt nicht so geil, aber was solls. Ich nehms mal als gutes Zeichen an.

So. Ich mach mir dann gleich meine Gemüsebrühe heiß und morgen gibt es dann wieder Tomatensaft. Da freu ich mich schon drauf!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2012 um 21:37 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Bis wann fastet ihr eigentlich noch?
Bei mir gehts noch bis zum 20. März. Am 21. wird dann gebrochen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2012 um 07:59 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Guten Morgen, tja... bei mir war's das.. hab gestern einen Apfel gegessen und damit das Fasten gebrochen. Nun denn...8 Tage reichen auch schonmal..., die Aufbautage sind für mich immer schwieriger als "nix essen" daher hoffe ich noch eine Woche bei euch verweilen zu dürfen? . Ich werde mit verschiedenen Suppen und Buttermilch (hoffe die schmeckt mir) ersmal weitermachen. Mein Apfel ist nämlich nicht lange bei mir geblieben
Alles Liebe euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2012 um 08:11 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hui, heute ist ja schon Tag 12 ! Ich bin immer noch hochmotiviert und gespannt, was die Woche so bringt.
Hab ein bisschen Halskratzen, vielleicht bei der Kleinen angesteckt.

Zitat:


bobbsi schrieb:

Bis wann fastet ihr eigentlich noch?
Bei mir gehts noch bis zum 20. März. Am 21. wird dann gebrochen.



Mmmh, gute Frage. Ich hatte mir eigentlich kein konkretes Ziel gesetzt. Das letzte Mal wollte ich 10 Tage schaffen, 9 hab ich durchgehalten. Da hab ich dann auch irgendwie die Tage rückwärts gezählt, so nach dem Motto: DANN kann ich wieder essen. Das war aber nicht wirklich befriedigend.

Jetzt hoffe ich, bis Freitag durchzuhalten, allerdings: wenns mir gut geht und ich stark bin warum nicht bis zum 20./21.?

Ich wär ja dann nicht alleine.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2012 um 08:17 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


Motte schrieb:

Guten Morgen, tja... bei mir war's das.. hab gestern einen Apfel gegessen und damit das Fasten gebrochen. Nun denn...8 Tage reichen auch schonmal..., die Aufbautage sind für mich immer schwieriger als "nix essen" daher hoffe ich noch eine Woche bei euch verweilen zu dürfen? . Ich werde mit verschiedenen Suppen und Buttermilch (hoffe die schmeckt mir) ersmal weitermachen. Mein Apfel ist nämlich nicht lange bei mir geblieben
Alles Liebe euch



Herzlichen Glückwunsch, 8 Tage sind ne ganze Menge.

Ich muss gestehen: Die Aufbautage sind für mich auch immer die Schlimmsten. Ich halte NIE durch...den ersten Tag ja noch mit dem Apfel, den 2. Tag fange ich auch brav mit Knäckebrot an, aber dann sind alle Dämme gebrochen und ich fange an zu fressen...

Vielleicht klappt es diesmal besser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2012 um 09:02 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

guten morgen zusammen,
aus meinem morgendlichen fastenhoch schreibe ich noch mal. in den letzten tagen ging es nicht: turbulenter kindergeburtstag und arbeit am we. morgens geht es mir ja immer gut, deswegen möchte ich noch eine woche fasten. wie meine antwort heute nachmittag ausfällt, weiß ich allerdings nicht.
kompliment, motte, für deine acht tage, das ist doch einfach gut und mit den aufbautagen gehts richtig gut weiter!
meine aufbautage in den vergangenen jahren gingen so einigermaßen, versuche mich an die spielregeln zu halten, habe aber trotzdem immer ein großes leibziehen, merke richtig, wie der ganze körper umstellt. beim letzten fasten - 22 tage - habe ich schon eine woche vorher mir ausgemalt, was ich alles essen werde und es genossen, die ganzen rezepte zu lesen. ist diesemal gar nicht mehr so!
aber jetzt ruft meine arbeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2012 um 10:39 Uhr
... hat bumblebee79 geschrieben:
bumblebee79
bumblebee79
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Einen schönen Fastenmontag zusammen

Rezepte schaue ich auch dauernd durch und beim Kochen für die anderen fällt es mir schon schwer nicht zu naschen...gestern gab es slbstgemachte Pizza...sah ganz schön lecker aus...ich habe mir eine Tomatensuppe gemacht, da fiel es leichter...

Mal sehen vielleicht breche ich morgen schon das Fasten...am Freitag habe ich mit meinem Freund frei und da würde ich gerne auf den Markt gehen und dann daheim einen leckeren frischen Salat essen und nicht nur einen Apfel
Ansonsten werde ich versuchen mich an den Aufbauplan zu halten. War heute mal wieder im reformhaus für Sanddornsaft. Und ich möcht emir so gerne eine Getreidemühle anschaffen...aber da gibt es soooo viele und die sind recht teuer...aber ich glaube damit fühle ich mich richtig gut...
Selbstmachen ist doch was anderes...
Hat jemand Erfahrungen mit selbtgemahlenem Mehl und gequetschten Flocken-schmeckt es echt anders?

Es gibt einige Anschaffungen, die ich mir leisten möchte: einen Ölsprüher, einen Schnellkochtopf, einen Spätzlehobel und eine Backform für Toast...

Ich bin voll motiviert und hoffe, dass ich meine Lieben etwas mitreißen kann...jetzt wird es wärmer und da macht es mehr Spaß zu laufen und der Salat ist dann sooooo lecker...

Einen tollen Tag an alle Mitfaster...wir sind super!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2012 um 19:37 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bobbsi am 12.03.2012 um 19:38 Uhr ]

Zitat:

Merlot schrieb:


warum nicht bis zum 20./21.?

Ich wär ja dann nicht alleine.



Ganz genau!!!!
Wie lange hättest du dann gefastet? 20 Tage?

Bei mir ist heute Tag 10, meine Tomatensuppe hab ich schon gegessen und ich war auch schon warm duschen. Außerdem steht mein geliebter Lakritztee (den ich jetzt endlich nachgekauft habe) bereit und später wird noch gehennat! Das wird ein schöner Abend!

Alles in allem ist heute sowieso ein ganz entspannter Tag gewesen. Gestern auch schon. Ich denke das wird endlich das Fastenhoch sein. Ich fühle mich nicht mehr schlapp sondern einfach normal bis ziemlich gut.
Ich hoffe euch ergeht es die nächsten Tage auch so.

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum