Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit Fasten ab 1 März 2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 19.03.2012 um 15:44 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Boah...mein Kollege futtert (wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen: er frisst ) LAUT schnurpsend Schokoerdnüsse. Eine nach der anderen, schnurz, schnurz, knack, schmatz....

Ich glaub, ich mach jetzt Feierabend!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2012 um 16:21 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo ihr Lieben!

Schön, dass ihr noch hier seid!

Heute ist schon mein vorletzter Tag, Tag 17.
Ich freue mich schon wieder zu essen, wenn es soweit ist. Knäckebrot und frischer Quark, Couscoussalat, Kartoffeln.

Wow bartholome! 11kg!? Das ist ja der Wahnsinn!
Ich weiß dieses Jahr gar nicht, wie viel ich abgenommen habe, da ich momentan keine Waage habe. Ich hab aber mal vor ein paar Tagen den Bauchumfang gemessen, da waren es 5cm weniger seit dem ersten Fastentag. Das find ich schon ganz schön viel.
Mittwoch werd ich das nochmal messen. Bin ganz gespannt, was dabei raus kommt.

katyes, ist es dein erstes Fasten?
Bei mir ist es ganz seltsam. Es ist mein drittes Fasten und ich habe diese Rückenschmerzen zum ersten Mal. Und auch nicht gleich seit Anfang an....
Aber gut, dass ich damit nicht alleine bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2012 um 18:18 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

bobbsi

ja, es ist mein erstes Fasten und ich bin bei Tag 5 ganz stolz auf mich. Die Rückenschmerzen hatte ich zuerst als Muskelkater, dann als Rücken und dann als Nierenschmerzen vermutet - ist über Nacht beim rumdrehen immer merklich gewesen - heute fast den ganzen Vormittag. Das MUSS mit dem Fasten zusammenhängen. Ich kann mir mix anderes denken. Ich vermute, dass mein Körper viel "Nierenarbeit" zu tun hat, vielleicht deshalb. Und dann am Morgen "laufen" die Nieren wieder voll, sozusagen.
*schulterzuck* Das ist die einzige Erklärung, die ich habe. Jetzt am Nachmittag ist alles verschwunden.... komisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2012 um 07:54 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Tag 20

Heute ist Tag 20 und ich hab gestern beschlossen: es reicht. Ich hab schlichtweg keine Lust mehr, den anderen beim Essen zuzusehen.

Somit gab es heute Morgen gedünsteten Apfel, heute Mittag dann auch und heute Abend dann wahrscheinlich ein Knäckebrot.

Hatte heute Morgen 58,2 kg auf der Waage. Ist ok, jetzt ist es nur wichtig, dass ich mir nicht alles wieder anfresse.

Würde aber gern noch ein bisschen hier bleiben, da ihr ja auch morgen/übermorgen mit dem Fastenbrechen beginnt und dann können wir uns vielleicht noch ein bisschen austauschen.

Das Fastenbrechen erfordert von mir immer viiiieeel mehr Disziplin als das Fasten selbst.

Euch allen einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2012 um 08:00 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hab grad nochmal gelesen...von den vorgenommenen 6 kg sinds leider nur 5,1 kg geworden. Aber wenn ich das jetzt halten könnte, wär ich sehr zufrieden.

Mein Mann meint, ich hätte sooo viel abgenommen. Dabei stimmt das gar nicht. Mir passen schlichtweg meine Hosen wieder.

Wie siehts denn bei euch aus?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2012 um 10:29 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

guten morgen euch allen!
seid ihr auch gut in den tag gestartet? mir gehts gut heute. gestern abend war auch alles ok. war sogar noch joggen. in den letzten tagen träume ich total intensiv, hat aber alles nichts mit essen zu tun. und ich schlafe auch wesentlich tiefer als in der ersten woche. das ist schon richtig auffällig! und sehr spannend!
rückenschmerzen bzw. verspanntheit habe ich auch die ganzen fastentage. mir hilft dabei ganz gut: ein wenig sport und baden.
im moment bin ich hin und her gerissen, ob donnerstag oder sonntag der letzte fasttag sein soll oder gar erst nächste woche. ich hab bis jetzt keine so totalen durchhänger gehabt außer den ersten zwei kopfschmerztagen. ich führe es darauf zurück, dass ich systematisch einen becher buttermilch trinke. mag ich sonst nicht. aber dafür habe ich auch jeden tag stuhlgang.
so, jetzt muss ich aber weiter arbeiten. euch allen noch einen guten tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2012 um 12:26 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo ihr Lieben!

Merlot, schön für dich, dass du heute gebrochen hast. Ich hoffe es hat so richtig, richtig gut geschmeckt.

Bei mir ist heute der letzte Tag, Tag 18 und ich freue mich schon auf morgen.
Bei mir ist das sone richtige Kopfsache. Ich könnte körperlich zwar noch weiter machen, habe mich jetzt aber so darauf eingeschossen, dass ich morgen breche, da geht es jetzt gar nicht mehr anders...

Ich finde auch, dass wir uns hier ruhig noch ein bisschen austauschen können, aber wie gesagt, bei mir wird es ein bisschen schwierig, weil ich die nächsten Tage wenig Zeit habe....

Für morgen habe ich übrigens folgendes geplant:
Morgens den Fasten-obligatorischen Saft, Mittags einen Apfel und Abends esse ich dann wieder heißen Tomatensaft, aber einen halben Liter und gewürzt.
Für die Tage danach habe ich mir schon einen ungefähren Plan gemacht. Das hilft mir immer ganz doll nach Plan zu essen nach dem Fasten, so kann ich mich seelisch und moralisch aufs Essen einstellen und mich darauf freuen und verfalle nicht wieder so schnell in schlechte Muster.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2012 um 13:13 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


bobbsi schrieb:

Hallo ihr Lieben!

Merlot, schön für dich, dass du heute gebrochen hast. Ich hoffe es hat so richtig, richtig gut geschmeckt.

...



Au ja, und wie!! Der Apfel war ehrlich gesagt nicht so der Burner, hab dann aber heute Mittag 2 Knäckebrot mit Kräuterquark und Tomatenscheiben gegessen, war das lecker!!

Ich muss auch sehr aufpassen, wie gesagt. Ein Plan hilft gut (ich schau nach dem hier im Forum), aber ne Garantie ist der auch nicht bei mir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2012 um 13:41 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Ich mach mir immer meinen eigenen Plan um die Aufbauzeit noch weiter auszudehnen.
Außerdem kann ich den dann mehr an meine Gelüste und Vorlieben anpassen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2012 um 14:08 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


bobbsi schrieb:

Ich mach mir immer meinen eigenen Plan um die Aufbauzeit noch weiter auszudehnen.
Außerdem kann ich den dann mehr an meine Gelüste und Vorlieben anpassen.



Wie machst du das? Zählst du dann Kalorien oder machst du das eher "frei Schnauze"?

*aucheigenenplanhabenwill*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum