Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit Fasten ab 1 März 2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 20.03.2012 um 21:35 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Joah...halt ne Kombi aus beidem.

Ich weiß nicht...ich kann ja mal versuchen meinen Plan hier aufschrieben. Leider ist durch den Umzug&Co die erste Woche nicht so doll und Abwechlungsreich, aber s passt schon.

Wollen wir dann eine Nachfastengruppe erstellen oder hier weiter schreiben?


Also, mein Plan:

Tag 1: morgens - 250ml Saft; mittags - 1 Apfel; abends - 500ml heißen Tomatensaft = 275cal

Tag 2: morgens - 250ml Saft; mittags - 1 Apfel; abends - 1 Apfel, 1 Glas Sojamilch = 400cal

Tag 3: morgens - 1 Apfel, 1 kl. Glas Sojamilch; mittags - 2 Knäckebrot mit körnigem Frischkäse; abends - Pellkartoffel mit frischem Kräuterquark = 525cal

Tag 4: morgens - 1 Apfel, 1 Banane; mittags - 2 Knäckebrot mit körnigem Frischkäse, abends - Pellkartoffel mit frischem Kräuterquark = 585cal

Tag 5: morgens - 1 Apfel, 1 Banane; mittags - 1 Scheibe Brot mit körnigem Frischkäse, Pellkartoffel mit Kräuterquark, evtl. etwas Hühnchen = 635/700cal

Tag 6: morgens - 1 Apfel, 1 Banane; mittags - 2 Scheiben Brot mit Käse; abends - Gemüsepfanne = 785cal

Tag 7: morgens - 1 Apfel, 1 Banane; mittags - 2 Scheiben Brot mit Käse; abends - Salat mit Joghurtdressing und Couscous = 735cal


Die ersten zwei Tage kann ich noch in Ruhe machen, danach bin ich den Rest der ersten Woche auf Achse.
Ab Tag 8 bin ich dann wieder in Ruhe und werde nur noch mit Kisten auspacken (und natürlich Arbeiten) beschäftigt sein. Da stelle ich mir noch einen genaueren und schöneren und abwechslungsreicheren Plan zusammen. Über den können wir uns dann auch sehr gerne austauschen.
Ich will die erste Woche auch noch ohne Kaffee und schwarzen Tee und so auskommen.
Die Wochen danach will ich auch erst mal bei ner Aufnahme von 800-1200cal pro Tag bleiben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2012 um 06:43 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr Lieben,

heute ist Tag 17 und morgen nachmittag gibt es mein Äpfelchen Ich bin jetzt langsam froh, es reicht. Schnüffel nur noch jedem Essen hinterher, ich muss so aufpassen, dass ich am Anfang langsam mache Daher finde ich es gut, dass wir noch eine Weile hier gemeinsam weitermachen. In diesem Sinne auch vielen Dank für den Plan Deiner Aufbautage Bobbsi, hört sich alles sehr gut an
Mein Problem ist nur, ich habe nächsten Mittwoch einen runden Geburtstag, der liegt noch mitten in den Aufbautagen, das werde ich nicht so ganz hinbekommen

Wünsch Euch weiterhin alles Gute, wir waren und sind einfach toll

Herzliche Grüße
Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.03.2012 um 12:44 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Soooh!
18 Tage sind geschafft und gerade habe ich das Fasten gebrochen.

Der Apfel war ganz gut. Hab gestern leider keine Pink Ladys bekommen, aber die Alternative war so schlecht auch nicht.
Ne Geschmacksexploson wars aber auch nicht.
Uuuund ich hab den Apfel zum ersten Mal nicht geschafft und meiner Mitbewohnerin noch ein viertel hingeschoben.

Gucken wir mal, wie es weiter geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2012 um 08:22 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Bobbsi, danke für deinen Plan und RESPEKT, dass du so konsequent sein kannst.

Ich versuche es, aber gestern musste eine Tüte Haribo Colorado dran glauben. Nach drei Wochen hatte ich echte Entzugserscheinungen und leider war die Tüte ratzfatz leer.

Hab mich dann mit 40 Minuten Sport "bestraft".

Heute Morgen gabs aber weiter brav Knäckebrot, ich hoffe, ich werde heute nicht wieder schwach.

Ich wäre übrigens dafür, dass wir hier weiterschreiben. Was sagt ihr dazu?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2012 um 09:47 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

guten morgen,
ich bin auch dafür hier zu bleiben... es ist sehr schön. ich selbst werde noch ein wenig weiterfasten. heute ist mein 22. tag und ich weiß echt nicht, wann ich aufhören soll. kann aber jeden tag passieren. körperlich habe ich noch keine starken signale. die letzten tage werde ich ziemlich gefordert und muss viel machen. ganz gut so, denn so bin ich abgelenkt. kann den stress aber zur zeit sehr gut meistern, bis auf ein paar klitzkleine kreislaufprobleme. mal sehen. eure aufbauzeit nehme ich natürlich sehr gerne und genau war und versuche, von euren erfahrungen zu profitieren.
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2012 um 11:54 Uhr
... hat schlacken geschrieben:
schlacken
schlacken
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo!
@Bobbsi: Dein Plan sieht echt super aus! Den hätte ich auch besser mal befolgen sollen!
Diesmal klappt es leider nicht so gut in der Aufbauzeit. Ich hab unglaubliche starke Gelüste und kann irgendwie kein Ende finden, was natürlich leider zu Völlegefühlen führt. Heute hab ich's mal geschafft das Frühstück recht kurz zu halten und werde mich gleich mal zum Laufen motivieren. In der Hoffnung, dass dadurch wieder etwas Normalität einkehrt!
@Bartolome: Respekt, dass du so lange durchhälst.
Ich hatt mir ja 20 Tage vorgenommen und auch geschafft, aber die letzten 4-5 Tage hätten echt nicht mehr sein müssen. Da hab ich eigentlich schon gemerkt, wie mein Körper anfing auf stur zu schalten, weil es ihm langsam aber sicher an die letzten 4-5kg an Fettreserven ging. Ich glaub, dass ich es vielleicht mit 20 Tagen übertrieben habe?!
Glaubt ihr, dass ich vielleicht deshalb so einen "unstillbaren" Hunger (zumindest psychisch) habe??????????????
Könnt ihr mal BITTE EURE MEINUNG dazu abgeben? Hattet ihr das auch schon mal oder klingt das für euch logisch? Oder bin ich einfach nur zu inkonsequent und brauche vielleicht einen KONKRETEN PLAN, wie Bobbsi?
Ich hoffe jetzt mal auf den Sport!
lg
Rebecca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2012 um 12:38 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

guten mittag!
@rebecca, ich glaube, nichts ist so schwer, wie köperliche und mentale festplatten umzuschreiben... da steckt viel in uns drin. ich würde nicht so hart mit dir ins gericht gehen, sondern den weg der kleinen schritte gehen... manchmal gehts halt auch wieder ein paar schritte zurück. du hast doch schon einiges erreicht. und wir alle können doch sehr stolz auf uns sein!!! ich würde versuchen, nicht so viele versuchungen im haus zu haben... aber wie gesagt, dass ist alles nicht so einfach. mir wird es auch nicht viel anders gehen!!!! mein großer vorsatz in dieser fastenzeit ist ja, die gelassenheit mehr einzuüben und den liebenden blick auf andere und mich selbst. am ende wird alles gut ausgehen und wenn es noch nicht so weit ist, dann ist es eben noch nicht das ende... ist jetzt kalenderspruchmäßig, aber ich bin gerade so kaputt und angeschlagen und ein wenig erstaunt, wie viel doch noch so geht während des fastens.
euch eine gute zeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2012 um 15:11 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr Lieben,

das Fastenbrechen hat gestern gut geklappt. Ein Apfel, ein paar Knäcke und sorry abends ein paar Gummibärchen... Heute einen Apfel, Knäcke, einen Harzer Käse, etwa Schinken. Heute abend Ratatouille mit Kartoffeln. Morgen mal sehen Es schmeckt alles göttlich und ich muss aufpassen, dass ich nicht all den Verlockungen nachgebe Insgesamt bin ich mit meiner Bilanz sehr zufrieden, fühle mit fit, frei und gesund. Ca. 6 Kilo sinds nach 18 Tagen geworden, bin froh, wenn es bei 5 bleibt. Wir hören voneinander, schauen so etwa alle zwei Tage vorbei Euch auch weiterhin viel Erfolg, bis bald und schönes Wochenende -

Eure Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 18:56 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo ihr lieben,
sofern ihr noch reinschaut. fastet jemand von euch noch? heute ist mein 24 tag. ich hoffe, dass ich mittwoch einen schönen absprung habe.... dann sollte es aber auch wirklich gut sein. ich hatte schon leichte schwierigkeiten, den richtigen starttag zu finden, weil immer wieder was war. am ende der fastenzeit geht es mir wieder sehr ähnlich. es scheint nicht richtig zu passen. ich empfinde es ein wenig so, als ob ich vom winter in den frühling gefastet hätte, ein gutes gefühl.
euch noch einen schönen abend, so ihr diese zeilen noch lest und hoffentlich eure aufbautage genießt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2012 um 12:17 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

So ihr lieben,
sofern noch jemand hereinschaut: heute ist mein letzter Fasttag, der 27. gleich werde ich meinen Apfel essen.
ich hoffe, es geht euch allen sehr gut. danke für unseren austausch hier!!!!!!!!
Bis zum nächsten mal!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum