Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit Fasten ab 1 März 2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 01.03.2012 um 20:04 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Oh, jetzt sind wir ja schon ne ganze Menge!!

Mein erster Tag ist fast rum, hab ihn recht gut überstanden, sitze hier mit einem heißen verdünnten Apfelsaft.

Muss noch ein bisschen dem Großen bei den Hausaufgaben helfen und dann gehts ab ins Bett. Hab mir heute ein hoffentlich schönes Buch aus der Bibliothek ausgeliehen und da freu ich mich schon drauf.

Ach ja: beim Sport war ich auch!! *stolzbin*

Ich wünsche euch eine gute Nacht! Bis morgen!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2012 um 00:38 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Uih, schön, dass so viele hier sind.

Zum Entleeren:
Bei meiner ersten Fastenkur brauchte ich nicht nachhelfen. Mein Körper hat das viel zu sehr von allein gemacht....
Beim zweiten Mal hab ich alle 2-3 Tage mit FX Passage Pulver geholfen.
Beim dritten Mal will ich irgendwie den Mittelweg finden und es mal mit Pflaumensaft testen.

Auch, weil ich es mit 2 Mitbewohnern irgendwie schwierig finde so schrecklichen Durchfall zu bekommen.

Meine Entlastungstage laufen ziemlich gut. Ich freue mich schon auf Samstag, wenn es los geht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2012 um 06:07 Uhr
... hat bumblebee79 geschrieben:
bumblebee79
bumblebee79
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen liebe Mitfaster

Der zweite Schub Miviprep ist bald durch...und danach hoffe ich, dass der leere Darm den Hunger in die wüste schickt Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich bin echt zuversichtlich, einzig mein Sohn könnte ein Risikofaktor werden...im Moment ist er erst zufrieden, wenn ich die Nerven verliere Da kommt schon mal der Jieper nach irgendeiner Schokobefriedigung...
Pflaumensaft als Alternative finde ich auch gut, ist etwas Süßes und bringt den Darm ebenso in Schwung wie der Sauerkrautsaft...Abwechslung ist mir wichtig.
Irgendwann wird mir siche kalt werden, mal sehen ob meine Wärmeeinlaen in den Schuhen helfen...Wärmflasche, Moorkissen...alles liegt bereit
Zu lesen habe ich mir die neue Happinez gekauft (Zeitung mit Spirituellem für Normalos *g*) und auch sonst ist mir der Faktor Zufriedenheit sehr wichtig...die Sonne soll scheinen, dann macht auch das Laufen Spaß...

Einen schönen Tag wünsche ich euch und viel Spaß!!!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2012 um 07:19 Uhr
... hat antjefranziska geschrieben:
antjefranziska
antjefranziska
... ist OFFLINE

Beiträge: 34


ich beginne heute auch mit dem Fasten...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2012 um 08:29 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Tag 2:

Der gestrige Salztrunk hat dann doch noch seine Wirkung getan, trotzdem fühle ich mich nicht wirklich "leer". Werde heute Abend dann lieber einen Abführtee trinken, das kostet nicht ganz soviel Überwindung.

Fühle mich ansonsten eigentlich ganz gut, mal schauen, was der Tag bringt.

Heute muss ich erstmal einkaufen gehen: Gemüse, Suppengrün, Buttermilch, Pflaumensaft will ich auch mal probieren.


Zitat:


antjefranziska schrieb:


ich beginne heute auch mit dem Fasten...



Kurz und knackig.

Dann mal viel Erfolg! Ist es das erste Fasten oder bist du schon ein "alter Hase"?

Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Freitag. Ich muss noch arbeiten und ab Nachmittag gehts ins Wochenende.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2012 um 11:03 Uhr
... hat schlacken geschrieben:
schlacken
schlacken
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rebecca am 02.03.2012 um 11:41 Uhr ]

Hallo zusammen!
Ich dachte mir mal, ich schließ mich euch mal an, da in der anderen Gruppe eigentlich fast alle schon fertig sind mit fasten.
Habt ihr noch en Plätzchen in eurer Gruppe?
Ich hab zwar nach einem Entlastungstag am Sonntag dann schon am Montag mit dem Fasten angefangen, aber wollte bis zum 17.März fasten.
Habt ihr am Anfang auch noch Hunger?
Das war dieses Mal bei mir die ersten 3 Tage leider so, seit gestern ist es zum Glück besser
Hat man weniger Hunger, wenn man vorher länger entlastet?
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag ohne Magenknurren
lg
Rebecca

@Merlot: Du hast was geschrieben von Abführtee. Was ist denn da drin und hast du den aus der Apotheke? Kann man den vielleicht auch während der Fastenzeit trinken oder besser nur am Anfang zum Entleeren???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2012 um 12:05 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

@Rebecca: Herzlich Willkommen! Da hast du ja ne Menge Vorsprung! Respekt! Aber wenn du wirklich noch so lange fasten willst, dann gehen wir ja den Weg gemeinsam?

Ja, die ersten Tage sind die Schlimmsten - nach jedem gut bewältigten Tag fühle ich mich wie nach einer gewonnenen Schlacht!

Jedenfalls knurrt mir der Magen. Aber ich gehe heute noch zum Friseur und zum Sport, da hab ich genug Abwechslung!

Zitat:


Rebecca schrieb:
@Merlot: Du hast was geschrieben von Abführtee. Was ist denn da drin und hast du den aus der Apotheke? Kann man den vielleicht auch während der Fastenzeit trinken oder besser nur am Anfang zum Entleeren???



Ich benutze Midro Tee
"Die Kräutermischung, die man nicht aufbrühen muss, ist der Fixe unter den Abführtees. Midro Abführkräuter-Tee ist nach Maß dosierbar und sorgt über Nacht für eine sanfte und effiziente Darmentleerung. Midro Abführtee ist auf rein pflanzlicher Basis hergestellt. Sein Wirkstoff Sennesblätter hat sich seit Jahrtausenden bewährt. Auch Studien bestätigen die hohe Zuverlässigkeit der Sennesblätter. Aromatische Kräuter wie Süßholzwurzel, Pfefferminzblätter und Kümmel runden Midro Tee geschmacklich ab. "

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, ob das ungesünder ist als diese ganzen Salze. Obwohl ich denke, dass dieses Salzzeugs ja auch nicht so gut sein kann auf Dauern. Aber ich weiß es nicht und lasse mich gern eines besseren belehren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2012 um 15:16 Uhr
... hat schlacken geschrieben:
schlacken
schlacken
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rebecca am 02.03.2012 um 15:19 Uhr ]

@ Merlot:
Vielen Dank für den Tee-Hinweis
Aber ich hab mich erst garnicht weiter damit beschäftigt, weil ich zu Beginn meiner Recherche direkt festgestellt hab, dass leider Pfefferminze drin ist, wogegen ich allergisch bin.
Aber es gibt ja auch noch andere Alternativen, nur sollten die auch mal wirken!? Ich hatte nämlich eben auch Magenknurren! Wie du siehst also kein großer Vorsprung meinerseits...zumal du ja auch dein Ziel früher erreichst


Und die meisten anderen auch, oder wie sieht das aus?
Vielleicht steckt da wegen meinem Magenknurren auch noch was im Darm fest und will nicht raus? Immerhin ist ja schon der 5.Tag. Das hatte ich sonst nie!!! Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und vll nen Verdacht woran's liegen kann?

Ich werd' mich jez mal an meiner Zwiebelbrühe erfreuen und auf Besserung hoffen.
Und später auch mal ne Runde zum Pilates zur Ablenkung!

@ bumblebee: Was ist denn Moviprep?

Dann noch gute, schnelle Besserung an alle mit Magenknurren...
lg
Rebecca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2012 um 18:16 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Ich koche gerade meine Brühe.
Freu mich schon auf morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2012 um 19:45 Uhr
... hat bumblebee79 geschrieben:
bumblebee79
bumblebee79
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Abend!

Moviprep ist ein Abfühmittel, was man vor einer Darmspiegelung nimmt, also 2 Liter davon und dann geht´s ab. Also nichts für den normalen Fastealltag...

Ich hab ganz schön Hunger...und dann habe ich heute für meine Männer gekocht. Tortellini mit Schinken-Sahne-Soße und dazu einen frischen leckeren Salat...wir waren auf dem Markt-eine Folter Und heute Nachmittag haben sie Kuchen gegessen und einen Kakao getrunken...

Für mich gab es neben jeder Menge Tee eine selbstgemachte Brühe und abends einen slebst gemachten Saft...im Moment habe ich das Gefühl es wird hart werden

Geht es nur mir so???
Schönen Abend noch für euch und gleich gehts mal aufs Rad...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum