Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit Fasten ab 1 März 2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 04.03.2012 um 23:21 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Zitat:


bumblebee79 schrieb:

So auch bei mir ist der 4te Tag um...und ich muss sagen, es ist echt hart!
Gestern hab ich Schnitzel gemacht und heute gab es Kuchen...mein Sohn hatte zwischendurch einen Burger...
Es tut mir gut und ich halte es durch aber ohne Anhang ist es wirklich leichter!
Morgens und abends gibt es Wasser mit Apfelessig,das fördert die Verdauung. Gestern habe ich ein Basenbad genommen und mache Bürstenmassagen...meine Haut findet es prima
Fertige Brühe nehme ich auch nicht...diesmal mache ich sie selbst, das Salz in der Instantbrühe ist mir auch too much.
Bisher hatte ich freie Tage ber ab morgen ist volles Progamm angesagt, bitte drückt mir die Daumen, dass ich es durchhalte!
Gestern war ich 45 Minuten joggen und eben war ich 20 Minuten auf dem Rad, mehr ging nicht...
Jetzt noch ein bisschen fernsehen und dann ab ins Bett...die Woche lauert auf mich



Hast du sonst mit Fertigprodukten gefastet? Wie oft hast du das gemacht?
Ich glaub ich würde das nicht schaffen. Ich lese hier so viel von Heißhungerattacken nach sonem Zeugs... Ö.ö
Außerdem beginnt das Fasten für mich schon in der Vorbereitungszeit. Von daher gehört auch Brühe kochen und noch die letzten Kartoffelstückchen naschen absolut dazu.


Bei mir war heute erst der zweite Tag und alles ist gut. Ich war lange spazieren (2h - 10km) und hab mir nebenbei ein Hörbuch von Paulo Coelho angehört - ein bisschen spirituell und ganz passend zum Fasten.
War danach ein bisschen KO. Bin sonst eher der Sportmuffel. Nach dem letzten Fasten hab ich noch ca. ein halbes Jahr weiter Sport gemacht, bis ich dann für ein paar Monate nach Spanien bin und alles über Bord warf. Ich hoffe dieses Jahr gibt mir das Fasten wieder so viel Energie, dass ich mich danach auch wieder lange mehr bewege.
Ich habe mir jetzt übrigens vorgenommen 18 Tage zu fasten. Ich denke das ist eine ganz gute Dauer und auch nicht so extrem viel länger als beim letzten Mal. (14 Tage)

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2012 um 08:25 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo zusammen,
ich hoffe, ich kann noch bei Euch einsteigen. Ich fange heute an, weil ich gestern noch den Geburtstag meines Mannes ein wenig mitfeiern wollte *g* Faste schon seit ca. 10 Jahren immer Anfang März, es gab nur einmal Probleme und ich muste abbrechen. Seit dem rühre ich morgens und abends auch Almased ein, da fühle ich mich einfach besser Vor habe ich bis 23.03. fasten, das ist ein Freitag, also gut zweieinhalb Wochen. So, nun mache ich mich an meinen lecker Glaubersalz-Drink, habe extra einen Tag Urlaub genommen Euch allen einen schönen Tag -
Herzliche Grüße aus dem Taunus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2012 um 08:41 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo Leute, gestern war mein erster Tag. Bin morgens wandern gewesen, hatte am Abend etwas Kopfweh.. aber sonst war alles ok . Ich hab einmal Fastenwandern gemacht (eine Woche) letztes Jahr dann alleine 10 Tage... mal sehen wie es jetzt läuft. Ich versuch mich mit Wanderungen abzulenken...aber das Schwierigste ist bei mir auch der blöde Fernseher - nicht das Kochen (für meine Familie- die wollen ja weiter was ) heute Abend werde ich mal was häkeln damit meine Hände was zu tun haben und ich nicht so ans Essen denke Hunger hab ich noch nicht wirklich...
Ich bin noch nicht lange in diesem Forum und bin noch fleißig am Lesen und versuche mich hier "zurechtzufinden" zB wie ich das jetzt "sende"?
aah gefunden...hat aber irgendwie zu lange gedauert mußte mich wieder anmelden... ging aber jetzt doch alles schon etwas schneller.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2012 um 11:19 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

euch allen einen guten morgen!
wenn es euch recht ist, schließe ich mich eurer gruppe an. finde das sehr sympathisch, was ihr schreibt!!! ich habe heute meinen vierten tag und es geht heute ein wenig besser. ich habe immer schwierigkeiten mit starken kopfschmerzen. beim letzten mal hätte ich auch deswegen abgebrochen, aber sie waren so stark, dass ich nicht aus dem bett aufstehen konnte... und am nächsten tag waren sie fast vorbei.
ich weiß noch nicht genau, wie weit ich machen werde. die letzetn male waren es immer zwei bis drei wochen, aber bin mir diesmal unsicher. zumal ich es mitten in arbeit und leben, terminen und haushalt machen möchte... also, euch einen guten tag!!!!
b


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2012 um 14:07 Uhr
... hat traudel geschrieben:
traudel
traudel
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Es ist schön unter Gleichgesinnten zu sein und Eure Erfahrungen zu lesen. Heute ist mein 1. Fastentag nach Dr. Mayr. Glaubersalz hatte ich gestern Abend angesetzt und heute mit zugehaltener Nase runtergetrunken. Ging super so! Wirkung, jetzt 7 Std. später ist noch keine zu verzeichnen, aber ich hab halt einen total trägen Stoffwechsel.
Wünsch Euch weiterhin Erfolg und gutes Durchhalten
Traudel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2012 um 19:56 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Tag 5

Erstmal ein herzliches Willkommen an alle Mitstreiter! Schön, dass wir uns hier austauschen können.

@Traudel: Glaubersalz hat bei mir auch nicht die gewünschte Wirkung. Das ist um so unbefriedigender, weil es sooo eklig ist!

Heute war kein guter Tag für mich. Gesundheitlich geht es mir gut, aber ich war heute sooo oft von Hungergefühlen geplagt, einfach schrecklich. Nur die Vernunft, dass es meinem Magen bestimmt nicht gut tut, wenn ich jetzt irgendwas esse, hielt mich davon ab, den Kühlschrank zu plündern!

Zum Sport konnte ich auch nicht, weil ich es zeitlich nicht geschafft habe.

Jetzt hüpfe ich noch schnell in die Wanne und dann ab ins Bett und hoffe, morgen nicht wieder von Hunger gequält zu werden.

Was macht ihr eigentlich, wenn euch solche "Gelüste" überfallen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2012 um 20:24 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo ihr Lieben!

Heute ist mein Tag 3 und es geht mir ganz gut.
N bisschen platt fühle ich mich heute und in meinen Augen hat der Pflaumensaft heute vormittag sehr langsam gewirkt. Ich werde es die nächsten Tage so machen, dass ich mir frühs den Wecker stelle, den Pflaumensaft mit ganz viel Wasser herunterbringe und dann weiter schlafe. Da ich meist erst Nachmittags arbeiten muss ist das irgendwie ein praktischerer Weg für mich.

@traudel: Berichte mal ein bisschen, wie du das Fasten nach Mayr findest. Ich find das ja sehr spannend und überlege, ob ich nicht im Herbst nochmal eine solche Fastenkur mache. Bisher habe ich immer nach Buchinger gefastet und auch nur ein Mal im Jahr.

@Merlot: Heißhunger hatte ich bisher beim Fasten eigentlich ziemlich selten. Ich trinke zu den Kräutertees noch Gewürztees. Die schmecken abwechslungsreicher und wenn du den Yogi-Lakritztee nimmst schmeckt der wegen des Süßholzes auch ganz süß auf der Zunge.
Ich hab mal den Tip bekommen bei Heißhunger die Zähne zu putzen oder Mundwasser zu nehmen, weil der minzige Geschmack den Appetit vertreiben soll, aber ob das funktioniert weiß ich nicht.... Ö.ö


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2012 um 07:53 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


bobbsi schrieb:
....
@Merlot: Heißhunger hatte ich bisher beim Fasten eigentlich ziemlich selten. Ich trinke zu den Kräutertees noch Gewürztees. Die schmecken abwechslungsreicher und wenn du den Yogi-Lakritztee nimmst schmeckt der wegen des Süßholzes auch ganz süß auf der Zunge.
Ich hab mal den Tip bekommen bei Heißhunger die Zähne zu putzen oder Mundwasser zu nehmen, weil der minzige Geschmack den Appetit vertreiben soll, aber ob das funktioniert weiß ich nicht.... Ö.ö



Na dann ran an die Mundwasserflasche!! Danke für den Tipp, ich werde es ausprobieren!

Tag 6

Heute hat mein 6. Tag begonnen. Ich bin gespannt, was er bringt. Heute gehts auf alle Fälle zum Sport, komme, was da wolle. Ansonsten hoffe ich einfach, diesen Tag so gut wie möglich zu verbringen. Hab mir grad nen Jasmintee gekocht und auf gehts zur Arbeit!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

PS Auf den Bericht über die Mayr-Kur bin ich auch gespannt. Vielleicht wäre das mal ne Alternative.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2012 um 08:08 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr Mitfaster,
gestern das Glaubern ging gut durch. Es war aber so eklig, 2 EL auf ein großes Glas. Nach zwei Stunden war dann alles durch, war dann spazieren, hatte einen Tag Urlaub. Heute bin ich arg runtergefahren, aber Hunger habe ich so gut wie gar keinen, lutsche dann viel Minze. Das hilft wirklich Das Denken fällt mir heute etwas schwer und ich habe leichte Kopfschmerzen, das ist aber alles im Rahmen. Hier im Büro steht auch nichts schwieriges an gott sei dank. Wünsche Euch einen schönen Tag
Liebe Grüße aus dem Taunus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2012 um 08:20 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Guten Morgen, gestern war ich nachmittags wandern und hab mal die Tapete im Schlafzimmer abgemacht. Am Abend die Strickliesel ausgemottet dann mich doch erstmal mit der Wärmflasche auf Sofa gelegt. Bin dann auch früh zu Bett. Mach jeden Morgen, evtl auch am Abend, einen Einlauf, Glaubern tu ich diesmal nicht.
Heute Morgen hab ich mal einen Schluck Apfelessig ins warme Wasser getan und getrunken, öhm.. naja, vieleicht gewöhn ich mich ja noch drann..
mal sehen was der Tag heute mit mir macht...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum