Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit Fasten ab 1 März 2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 08.03.2012 um 08:21 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo Leute, Gestern war schlimm, einfach nur schlimm Ich habe solche Muskelschmerzen...überall...als wenn man mich durch den Fleischwolf gedreht hätte. Hab aus meiner Tgl. Wanderung trotzdem noch einen Spaziergang gemacht und mich danach total fertig mit jeder Menge Schlafanzüge (2) Bademantel und Wärmflasche ins Bett gelegt. Ein Glas Granatapfelsaft hab ich auch über den Tag verteilt zusätzlich getrungen. Leider war ich ja dann um 1.00 wieder wach... hab wieder was getrunken und mir eine Portion Magnesium gegönnt - heute morgen ist es etwas besser... pooh, war das ne lange Nacht.
Sowas hatte ich vorher noch nicht... klar, es zwickte mal hier und da, der Körper ist ja auf Hochleistung... hoffe das es wieder ganz weg geht. Gut das ich heute nicht zur Arbeit muß...
Soll ich doch mal zusätzlich noch Glaubern? Was meint ihr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2012 um 09:09 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

tja, merlot, dafür hast du meinen neid auf deiner seite, so eine pizza würde ich auch gerne essen. aber nach diesem klitzekleinen ausflug willst du ja weiter machen und das schaffst du... gräm dich nicht zu sehr. wahrscheinlich wird die pizza schnell den weg nach draußen finden. solange du dein kind nicht isst. das sage ich meinen kleinen jungs immer, die sehr skeptisch meinem fasten gegenüberstehen, dass ich sie aufesse, wenn ich zu viel hunger bekomme. das ist das der auftakt zum intensivknuddeln.
motte, hast du vielleicht lust, etwas honig oder ahornsirup zu nehmen? mir hilft in solchen situationen immer die buttermilch und ein heißes bad.
mit geht es soweit gut, auch wenn ich mich ein wenig langweile... essen ist halt auch immer was geselliges und abwechslungsreiches. heute gehe ich mit einigen ausländischen gästen aus kenia, indien und guatemala essen... "typisch deutsch". dabei werde ich ihnen bei einer apfelsaftschorle (schönes, schwierig zu übersetzendes deutsches wort) gute tipps geben... die pizza ist natürlich auch dabei, merlot!
euch allen in den wgs, auf der arbeit und draußen einen schönen tag
b


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2012 um 09:10 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Tag 8

Mir gehts gut. Hab gestern beim Sport super durchgehalten (dank der Pizza??? ) und heute GsD keinen Muskelkater.

Zitat:


bobbsi schrieb:
...
Oh Merlot! Mach mich keine Angst. Ich hoffe sowas passiert mir nicht!
Berichte mal, ob sich das in irgendeiner Art und Weise auf dein Fasten auswirkt, ja!?



Also, bis auf die Tatsache, dass ich immer noch ärgerlich über soviel Kontrollverlust bin, gehts mir gut und ich sitze hier brav mit meinem Tee.

Bin gespannt, was der Tag heute bringt und bin mehr denn je wild entschlossen, noch ein bisschen durchzuhalten.

@Motte: Tut mir leid, dass es dir so mies geht. Glaubern kann auf alle Fälle nicht schaden.
Aber vielleicht hast du dich mit deinem Sportprogramm übernommen. Der Körper braucht auch mal ne Ruhephase.

Mir gings genauso wie dir, aber ohne Fasten. War auch zum Sport (aber so richtig mit Power) und weils mir am nächsten Tag gutging und ich keinen Muskelkater hatte, gleich wieder. Das war ein großer Fehler. Ich konnte 2 Tage lang kaum krauchen, mir tat wirklich ALLES weh! Es war einfach zuviel.

Auf alle Fälle: Gute Besserung.

Euch allen wünsche ich einen guten Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2012 um 10:19 Uhr
... hat schlacken geschrieben:
schlacken
schlacken
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rebecca am 08.03.2012 um 10:24 Uhr ]

Einen guten Morgen euch allen!
Die letzten Tage hatte ich so viel um die Ohren, dass ich hier eher mit meiner Abwesenheit geglänzt habe, weshalb ich jez auch mal ne ganze Zeit gebraucht habe, um die vielen neuen Beiträge zu lesen.

Heute ist Tag 11. Die Hälfte hab ich also schon rum

Mir gings bis Dienstag auch super, aber dann hab ich angefangen mit Halsweh (was hinderlich für's viel trinken ist!). Gestern dann Halsweh, Kopfweh, Schnupfen, Gliederschmerzen...ich war einfach platt Heute geht's mir zum Glück bis auf etwas Schnupfen und immer noch sehr nervigen Halsschmerz wieder recht gut.

@ Merlot:
Ich hoffe dein Pizza-Ausrutscher wirft dich nicht aus dem Rennen. Das wäre schade, aber wie ich lese bist du ja noch motivierter als am Anfang!? Würde mich auch mal interessieren was dein Magen und Darm dazu "gesagt" hat!? Aber ich hoff sie hat wenigstens so gut geschmeckt wie gerochen. Vielen Dank auch noch für den Tipp mit den Sennesblättern. Werd ich nachher mal in der Apotheke nachfragen und das mal ausprobieren, denn nach mehrtägigem ausprobieren steht fest: Bei mir wirkt irgendwie kein Pflaumensaft (verdünnt oder auch unverdünnt), Heilwasser oder Leinsamensud. Und Molke oder Ähnliches geht nicht!

@ alle:
Hat schon mal jemand laktosefrei Molke oder Buttermilch irgendwo entdeckt? Oder wie kann man sich sowas ggf. selbst herstellen aus laktosefreier Milch? Ist es eigentlich zutreffend, dass verdünnter Pflaumensaft keine so gute Abführwirkung hat?

Dienstag war ich mit ner Freundin in der Sauna! Es war traumhaft sonnig, sehr entspannend und überhaupt nix los. Außerdem gab's für uns frisch gepressten O-Saft*mjam*. Da meine Freundin schwanger ist haben wir's langsam angehen gelassen; keine Saunen mit hohen Temperaturen und keine Aufgüsse. Wir waren von 4-10 Uhr da und haben glaub ich 4-5 Saunagänge gemacht.

@ alle:
Wie handhabt ihr das in der Sauna? Macht ihr auch keine Aufgüsse? Hab mal gelesen, das wär zu belastend für den Kreislauf?! Außerdem steht in meinem Fastenbuch man soll nur 2 kurze Saunagänge machen. Ist dem wirklich so? Wenn ja, warum?

Wie geht's euch so? Ich persönlich komme mir vor wie eine Schnecke! Außerdem ist mein Kopf von Zeit zu Zeit auch etwas vernebelt, dafür sitzt da aber momentan meist ein Clown und macht gute Stimmung.
Ansonsten finde ich viele Sachen recht anstrengend und wenn ich mich manchmal überanstrege hab ich den Eindruck als bekäme ich Hunger! Geht euch das manchmal auch so? Deshalb großen Respekt an alle, die Sport machen während des Fastens! Ich beschränk mich (auch wegen der Erkältung), dann mal lieber auf Yoga, Pilates und Spazierengehen.

@Hippie Punkstrumpf (lustiger Name):
Als ich früher schon mal gefastet habe, war ich auch noch Raucher. Im Gegensatz zu dir hab ich Zigaretten, (Kaffee und so) aber konsequent weggelassen! Weshalb ich die letzten Male auch immer nur 5-7 Tage gefastet habe. Irgendwie war mir die Doppelbelastung (kein Essen/kein Nikotin) zu groß. Deshalb kann ich jetzt als Nichtraucher sagen, dass sich die Lage sehr entspannt hat und ich denke, dass ich ohne Stress die 20 Tage prima durchhalten kann. Dem Entgiften ist es bestimmt nicht sehr zuträglich wenn man raucht, aber manch einer hier trinkt ja auch Kaffee oder stellt ein paar eigene Regeln auf (da schließe ich mich auch nicht aus). Vielleicht solltest du dann mal versuchen deinen Nikotinkonsum auf ein Minimum zu reduzieren? Oder du bereitest dich das nächste Mal länger auf das Fasten vor und reduzierst langsam während der Entlastungstage? Wenn's dir übrigens ohne Saft gut geht braucht man das nicht unbedingt meiner Meinung nach. Es gibt ja auch das "Teefasten" oder "Wasserfasten". Allerdings schadet es nicht über den Tag verteilt hin und wieder einen Zitronenschnitz auszusaugen: Spendet Vit-C, fördert die Basenbildung und hilft gegen etwaigen Mundgeruch! Danach aber kurz nachspülen, sonst ist's nicht so gut für den Zahnschmelz!

So, ich geh jetzt mal raus die Sonne genießen!
Und ich wünsch euch einen sonnigen und unbeschwerten Tag!

lg
Rebecca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2012 um 10:46 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Heute ist Tag 6 und ich kränkle rum.
Nachdem ich ja gestern nach dem starken Husten so Probleme mit meinem Hals hatte ist das heute noch schlimmer, ich bin ein bisschen verschnupft und habe Kopfweh. Auf jeden Fall nichts, womit ich permanent am Telefon sein kann, also hab ich auf Arbeit abgesagt (gut, dass das als Student so ohne Probleme geht...) und habe jetzt einen freien Tag. Mal gucken...wenn es mir nachher besser geht vielleicht geh ich noch ein Stück spazieren.
Wart ihr beim Fasten schon mal erkältet? Es ist ja nicht so sonderlich schlimm. Denkt ihr, das kann der Körper überstehen? Schon, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2012 um 11:13 Uhr
... hat Tulpe79 geschrieben:
Tulpe79
Tulpe79
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Zusammen,
heute ist mein Entlastungstag. Hab schon zwei kleine Joghurtschüsseln mit eine bisschen Müsli gegessen. Zum Mittag gibt`s `ne kleine Schale Tabouleh, Nachmittag 1 Grapefruit und am Abend etwas Reis mit Soße. An die viele Trinkerei versuch ich mich auch schon zu gewöhnen, die zweite große Kanne Pfefferminztee ist gleich leer. Dabei fällt mir auf, das ich sonst wohl echt viel zu wenig trinke .
Nimmt eigentlich irgendjemand von Euch noch zusätzlich Schüssler-Salze?
Wünsch Euch allen einen entspannten Tag!
Liebe Grüße
Tulpe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2012 um 11:20 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Zitat:


Tulpe79 schrieb:

Hallo Zusammen,
heute ist mein Entlastungstag. Hab schon zwei kleine Joghurtschüsseln mit eine bisschen Müsli gegessen. Zum Mittag gibt`s `ne kleine Schale Tabouleh, Nachmittag 1 Grapefruit und am Abend etwas Reis mit Soße. An die viele Trinkerei versuch ich mich auch schon zu gewöhnen, die zweite große Kanne Pfefferminztee ist gleich leer. Dabei fällt mir auf, das ich sonst wohl echt viel zu wenig trinke .
Nimmt eigentlich irgendjemand von Euch noch zusätzlich Schüssler-Salze?
Wünsch Euch allen einen entspannten Tag!
Liebe Grüße
Tulpe



Hallo Tulpe!

Machst du nur einen Entlastungstag?
Ich musste erstmal Tabouleh nachgucken. Das sieht ja lecker aus. Machst du das selbst?

Ich trinke sonst auch viel, viel zu wenig. Manchmal schaffe ich nicht mal die 1,5l Flasche, die ich mir am Tag so mitnehme...
Beim Fasten habe ich immer eine Liste, wo ich aufschreibe, was ich trinke, damit ich das gut im Blick habe. Ich steuere mindestens 4 Liter pro Tag an. Bis auf einen Tag habe ich bisher sogar immer über 5 Liter getrunken. Ich finde es gen Abend zwar anstrengend noch so viel zu trinken, aber es ist schließlich gut für den Körper.

Ich nehme keine Supplemente, aber irgendwer macht doch die Kur nach Mayr, oder? Dort soll man Supplemente nehmen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2012 um 12:20 Uhr
... hat Tulpe79 geschrieben:
Tulpe79
Tulpe79
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Tulpe!

Machst du nur einen Entlastungstag?
Ich musste erstmal Tabouleh nachgucken. Das sieht ja lecker aus. Machst du das selbst?

Ich trinke sonst auch viel, viel zu wenig. Manchmal schaffe ich nicht mal die 1,5l Flasche, die ich mir am Tag so mitnehme...
Beim Fasten habe ich immer eine Liste, wo ich aufschreibe, was ich trinke, damit ich das gut im Blick habe. Ich steuere mindestens 4 Liter pro Tag an. Bis auf einen Tag habe ich bisher sogar immer über 5 Liter getrunken. Ich finde es gen Abend zwar anstrengend noch so viel zu trinken, aber es ist schließlich gut für den Körper.

Ich nehme keine Supplemente, aber irgendwer macht doch die Kur nach Mayr, oder? Dort soll man Supplemente nehmen.





Hallo Bobbsi,
mmmh, ein Entlastungstag ist zu wenig, oder. Allerdings würd ich meine "normale" Ernährung auch nicht als wirklich ungesund empfinden.
Überwiegend Hühnchen, viel Gemüse, viel Obst... Na gut, ab und zu auch gern mal Pizza und Pasta, schmeckt halt leider zu gut . Und an süßem und vorallem "Ben&Jerry`s"-Eis komm ich auch nicht so gut vorbei.
Kaffeetrinken hab ich allerdings schon am Montag eingestellt.
Tabouleh kann man gut selbst machen, geht relativ schnell und schmeckt mit viel frischer Minze und Petersilie wirklich sehr lecker .
Heut allerdings hab ich`s mir einfach gemacht...wir haben in der Arbeit einen
Brotzeitservice der das auch anbietet.
Werd ja heut Abend noch lang genug in der Küche stehn und kochen. Heute Abend mach ich mir die Fastenbrühe. Bin gespannt wie die schmeckt, so ganz ohne Salz . Gehöre auch leider zu den Leuten die alles nachwürzen, gern alles schön mit viel Chilli, Salz, Tabasco usw. Naja, immerhin sind an der Brühe ja viele Kräuter und Gewürze dran, vielleicht schmeckt`s dann gar nicht so greislich .
Das mit dem aufschreiben der Trinkmenge ist eine gute Idee, werd ich auch machen, sonst verlier ich wahrscheinlich den Überblick.
Sicher trainiert das fasten auch ein bisschen das Trinkverhalten. Oft gibts bei mir morgens nur einen schnellen Kaffee, dann noch einen im Büro und am Abend fällt mir erst auf, das ich sonst noch nix weiter getrunken hab .
Schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2012 um 21:00 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

So ihr Lieben,

ich hab den Tag ohne "Unfälle" überstanden, obwohl ich den Kindern lecker Sandwich-Toast gemacht habe. Aber diesmal - keine Chance für nen Ausrutscher.
Mein Magen/Darm haben mir die Pizza übrigens GsD nicht übel genommen. Also: weiter gehts.

Bartolome: Mein Mann hat bei meinem ersten Fasten auch gedacht, ich verhunger. Mittlerweile hat er es aber akzeptiert und die Kinder kriegen es gar nicht so mit.

@Rebecca: Die Pizza war übrigens SEHR lecker.
Pflaumensaft finde ich sehr lecker - aber das wars dann auch. Abführende Wirkung hat der bei mir auch nicht, ob verdünnt oder unverdünnt.

@Bobbsi: Tut mir leid, dass du krank bist. Gute Besserung. Wenn du dich danach fühlst, mach doch einfach weiter. Frisch gepresster Orangensaft ist sicher gut für die Gesundheit und ja auch fastentauglich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2012 um 21:03 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


Tulpe79 schrieb:



Hallo Bobbsi,
mmmh, ein Entlastungstag ist zu wenig, oder. ...



Also in meinem schlauen Fastenratgeber steht, dass ein Tag reicht.

Wenn ich faste, schmecke ich übrigens viel intensiver. Geht euch das auch so?

Ich wünsche euch einen schönen Abend und für morgen viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum