Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit Fasten ab 1 März 2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 08.03.2012 um 21:06 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

So ihr Herzis...

Tag 6 geht langsam dem Ende entgegen. Das heißt ich habe schon ein drittel der vorgenommenen Zeit geschafft! Kommt mir gar nicht so lange vor. Momentan fühle ich mich als könnte ich noch ewig machen, aber leider geht das sowieso nicht, weil ich dann umziehe (bzw. endlich endgültig einziehe, momentan besteht meine Einrichtung fast nur aus Luftmatratze und Koffer) und ich bis dahin wenigstens schon ein bisschen aufgebaut haben will.
Nächstes Jahr will ich dann endlich 21 Tage schaffen!

Ich habe den Tag heute leider fast nur im Bett verbracht. Ich denke morgen werde ich noch zu Hause bleiben, denn fürs Wochenende habe ich einige Pläne und die will ich auch nicht verwerfen. Und nächste Woche bin ich dann hoffentlich wieder fit.
Von einer Erkältung lasse ich mich natürlich nicht vom Fasten abbringen, sollte ich mich aber ganz schlecht und fiebrig fühlen, wende ich das tun. Momentan denke ich aber noch, dass es mir in ein paar Tagen besser gehen wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2012 um 21:10 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Zitat:


Merlot schrieb:

Zitat:


Tulpe79 schrieb:



Hallo Bobbsi,
mmmh, ein Entlastungstag ist zu wenig, oder. ...



Also in meinem schlauen Fastenratgeber steht, dass ein Tag reicht.

Wenn ich faste, schmecke ich übrigens viel intensiver. Geht euch das auch so?

Ich wünsche euch einen schönen Abend und für morgen viel Erfolg!




Ich baue immer ganz langsam ab, so über 3-7 Tage. Sehe das dann schon ein wenig als Übung fürs Fasten selbst.

Hmmm. Ich schmecke nach dem Fasten intensiver. Gerade was Würze betrifft. Normalerweise hau ich mir immer ewig viel Salz und Pfeffer ins Essen, aber nach dem Fasten hab ich endlich mal ein gesundes Verhalten dazu.
Ich rieche aber viel intensiver. Ich rieche es, wenn drei Reihen schräg hinter mir jemand ein Sandwich isst...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2012 um 21:31 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

die geschmachksnerven sind auch bei mir intensiver, besonders der geruchssinn.. euch allen einen schönen abend. haben wir doch mal wieder einen tag geschafft, das ist doch schon mal ganz gut! mir gings heute gut konnte sogar noch sport machen. zugegeben: ein wenig sehne ich mich nach dem schönen gefühl einer wohligen sättigung, aber das ist noch nicht so intensiv, so dass ich wirklich noch weiterfasten will. aber jetzt sinke ich erstmal nach einem arbeitsreichen tag ins bett... und wünsch euch eine gute nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2012 um 22:38 Uhr
... hat bumblebee79 geschrieben:
bumblebee79
bumblebee79
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bumblebee79 am 08.03.2012 um 22:50 Uhr ]

@bobbsi: Das letzte Mal habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt und war 19. Ab der ersten Wohnung habe ich selbst gekocht und versuche ohne "Chemie" zu kochen...ab und zu mal Soßenbiner aber sonst gibt es nichts dergleichen...selbst das Salz im Bio-Tomatensaft ist mir schon zu wider...

Ich habe beschlossen am Sonntg das Fasten zu brechen...mit Arbeit,Kind und kochen ist es härter als gedacht und so ist es wohl besser...hört noch jemand dann auf??? 10 Tage sind doch ganz gut?!

Schlaft gut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2012 um 01:32 Uhr
... hat schlacken geschrieben:
schlacken
schlacken
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rebecca am 09.03.2012 um 01:33 Uhr ]

Hallo
Ich war heute beim Arzt. Natürlich nicht wegen meiner Erkältung, die schon fast wieder weg is. Das ging mal schnell!
Da hab ich mal nachgefragt: wenn keine natürliche Verdauung, dann hin und wieder Glaubersalz (halt ich aber nix von) oder alle 2 Tage nen Einlauf ist ausreichend...und nicht wie in meinem Fastenbuch steht: bei Menschen, die zu Verstopfung neigen besser jeden Tag.

Un da meine Mam gestern am Telefon meinte, dass 4, 5 oder mehr Liter zu trinken belastend für den Körper seien, hab ich mal beim Arzt gefragt. Sie meinte auch, dass man nur 30-40 mL pro kg trinken sollte. In meinem Fall (55kg) sollte ich auf jeden Fall nicht mehr als 3L trinken, da es sonst zu einem Mineralstoffmangel kommt (osmotischer Effekt usw.). Lieber das Wasser abkochen (oder Tee kochen) und über den Tag verteilt in kleinen Schlucken trinken (nach ayurvedischen Erkenntnissen kann frisch abgekochtes Wasser mehr Schadstoffe aufnehmen und ausschwemmen!).

@Bobbsi: Ich hoffe deine Erkältung macht sich so gut wie meine!? Von mir auch noch eine Anmerkung dazu: Wenn man krank ist hat man ja häufig keinen Hunger! Warum? Weil der Körper versucht sämtliche Energie für die Abwehrkräfte zu mobilisieren und da kann die vom Magen-Darm-Trakts benötigte Energie schon zu viel für den Körper sein! Deshalb ist es nicht schlimm während dem Fasten Erkältet zu sein. Aber ein frischer Osaft oder ne heiße Zitrone extra können bestimmt nicht schaden. Vielleicht mal ne Nasenspülung machen, mit Salzwasser gurgeln, Honig in die Nase, inhalieren, ... auf jeden Fall gute Besserung!

Übrigens hab ich heute auf 3 Meter Entfernung gerochen, dass eindeutig Parmesan auf den Nudeln war. Eine Freundin, die nur 1m neben ihrem nudelessenden Freund saß hat mich daraufhin sehr erstaunt angeguckt.
Und die Gemüsebrühen fangen langsam auch an lecker zu schmecken

so, gute Nacht dann mal...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2012 um 08:21 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

So meine Lieben, bin wieder munter. Bis gestern Mittag waren die Schmerzen weg, der trockenen Husten(so ein Gehüstel) sowie die verstopfte Nase ist auch wieder ok. Weil ich nicht glaubere mach ich mehr Einläufe..wobei das gestern schon "komisch" war, kleine "Teerbollen" und das Flüssige mit einer Farbe von braun/gelb grün ...hmm, gestern Abend auch nochmal - ist aber heute Morgen alles wieder gut, sah nicht mehr so giftig aus.. Was ich noch habe ist so ein ziehen im Rücken, so Nierengegend.. mein Urin ist aber sehr gut deshalb wird das wohl auch noch verschwinden ... wir machen ja schließlich HEIL fasten.
Mit der Getränkemenge... das ist wohl bei Jedem anders und ich finde so Pauschalregelungen nicht gut! Ich halte mich an die Farbe meines Urin's, und fahre da immer ganz gut mit (helles Stroh - topp!)
Leider schlaf ich nur so 5 Stunden - hab dann an Euch wieder gedacht und konnte schön liegen bleiben weil ich mir noch vorher Saft und auch Honig ans Bett gestellt hatte.
Heute Morgen hab ich mit meinem Mann gefrühstückt... also ER hat gefrühstückt und ich zugesehen (und dabei an das Stk Pizza von Merlot gedacht).... das duftet... mano.. also mit Gerüchen hab ich's seit gestern, manche sind guuut und andere einfach nur iiiiiiiigitt !
Mal sehen was Tag 6 bringt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2012 um 08:46 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Tag 9

Ui, so schnell geht die Zeit rum.

Der Tag heute und das kommende Wochenende stellen natürlich für mich immer einen besondere Belastungsprobe dar. Ich hab heute frei und Mausi auch, weil der Kindergarten zu hat. Das heißt also, Kind versorgen und zugucken beim Essen.

Damit ich nicht auf dumme Gedanken komme, habe ich mir was Tolles ausgedacht: ich geh nachher zum Sport und dann mit meiner Maus ins Bambooland, das ist so ein Indoorspielplatz, da haben wir sonst nie Zeit für. DER Jubel bei ihr - einfach süß!

Ich wünsche euch einen tollen Fastentag und allen Kranken und Invaliden gute Besserung!!

Schau bestimmt heute Abend nochmal rein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2012 um 11:45 Uhr
... hat bumblebee79 geschrieben:
bumblebee79
bumblebee79
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken am Sonntag das Fasten zu brechen, aber eigentlich nur, weil ich mich so matt fühle.

Ein bisschen Sport ist aber drin...ich laufe jeden tag in den 14.Stock und steige eine S-Bahnhaltestelle früher aus, ab und zu geht es auf den Hometrainer und danach Gymnastik oder sogar joggen (hab ich zweimal gepackt und heute anvisiert).

Seit Beginn des Fastens habe ich Probleme mit einem Nebenhöhleninfekt. Es wird zwar besser, aber das schlaucht sicher zusätzlich, oder? Aber um es abklingen zu lassen, ist es auch gut, dass die Energie dahin fließen kann, statt in die Verdauung, oder?

Irgendwie knurrt auch dauernd mein Magen...kann das vom Saft morgens kommen, der evtl. das Insulin lockt? Zu Beginn habe ich richtig abgeführt und nehme ansonsten milde Mittel, so dass immer mal was "raus kommt". Reicht das?
Zur Unterstützung nehme ich seit 3 Tagen auch Schüssler Salze, regen die Verdauung an, die Ausscheidung und auch die Schleimhäute...

Da ich arbeiten gehe und daheim auch meine Lieben versorge, kann ich meinem Ausruhbedürfnis leider auch nicht nachkommen
Gestern habe ich wieder ein Basenbad genommen, aber danach (40min) war ich ganz schön benebelt im Kopf...Kopfschmerzen habe ich aber zu keiner Zeit!

Vielleicht hat jemand Tipps oder etwas Motivation übrig????

Einen schönen Fastentag wünsche ich allen und über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2012 um 12:02 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

guten morgen, ihr mutigen!
wie lange fastest du denn schon, bumblebee? kann ja sein, dass dein körper signale zum aufhören gibt. ich kenne das auch, das mattsein und nicht so ausruhen können bei arbeit und familie. letztes we hatte ich so eine krise, aber dann konsequent gesagt, dass ich mich nun was ausruhen muss. haben meine drei auch gut akzeptiert und das liegen und ausruhen hat mir sehr gut getan... und ein kleiner löffel honig oder ahornsirup baut mich auch oft auf.
bei uns ist das we sehr voll und ich muss sogar noch arbeiten. momentan kann ich es gut nehmen, weil es mich ablenkt. dabei geht es mir gut. sonst habe ich beim fasten schon mal immer so ein latentes "ich-bin-genervt-gefühl".
mit dem trinken halte ich es auch so: wenn der urin hell ist und immer was kommt, reicht es. allerdings messe ich nie, wieviel ich trinke.
so, jetzt lege ich mich auch hin nach familie, sport und einkaufen... gleich gehts ja wieder los... euch einen guten und sonnigen tag

b


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2012 um 21:32 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr Mitfaster ,

hab zwei etwas schwierige Tage hinter mir, trotzdem hab ich alles ganz gut gemeistert

Gestern morgen im Büro unerwarteten Ärger, wo ich mich leicht aufregen musste Das ist ja nun gar nichts während des Fastens. Der Ärger kommt zwar nicht so ganz nah an mich ran im Moment, aber meine Pumpe schlug mir oben zum Hals raus von dem bißchen Aufregung und mir war schwindlig Hat ewig gedauert, bis der Kreislauf wieder o.k. war Und dann gestern abend noch dieser prickelnde Empfang Ohhh was hat das Buffet lecker geduftet

Heute leichte Kopfweh und nach ein wenig Hausputz war ich platt, bekam Kopfschmerzen. Hab freitags immer frei, von daher konnte ich mich dann ein wenig hinlegen. Heute abend alles wieder prima...

Wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg. Bevor Ihr vor Schwäche den Entschluß fasst abzufasten, wartet immer nochmal den nächsten Tag ab. Da sieht die Welt meist schon wieder anders aus und irgendwelche Kräfte sind wieder mobilisiert Ich mach das jetzt schon so lange und musste nur einmal das Fasten brechen, weil ein Migräne-Schub nicht enden wollte und ich zudem noch einen Infekt bekam... Irgendwie gings immer weiter

Liebe Grüße
Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum