Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit Fasten ab 1 März 2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 10.03.2012 um 07:45 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo ihr Lieben, ich freu mich immer wieder was von euch zu lesen, schau hier ja morgens rein und bin meist noch alleine
Leider war ich gestern den ganzen Tag unterwegs...hat aber trotzdem ganz gut funktioniert. Einen Korb mit diversen Flaschen hatte ich mir ins Auto gepackt und auch brav bis zum Abend getrunken. Meine neue Ration an Brühe mußte ich auch noch kochen (reicht dann wieder für 6 Tage) aber der Gestank ist grausig. Ich mag den Geruch schon unter "normalen" Umständen nicht - aber jetzt? Ein pfui dem Geruch aber schmecken tut sie mir am Abend immer gut ! Eigentlich schade immer um diesen Rest Ballaststoffe (sonst ist es ja nichts mehr - aaales raußgekocht) den ich wegkippe.... könnte es ja mit Käse, Sahne und Ei meinem Mann überbacken... noch ne Wurst dazu... er wäre zufrieden! Ihr wißt doch - Männer dürfen alles essen aber nicht alles wissen!
Nachts schlaf ich immer noch mit Bademantel, Socken und Teppich im Bett aber Tagsüber wird mir schon manchmal jetzt warm es geht aufwärts. Achso... für alle "Nichtsaarländer" - mit Teppich (im Bett) ist hier keine Bodenauslegware gemeint sonder nur eine handelsübliche Wolldecke!
Bin gespannt auf Tag 7 und wie es euch ergeht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2012 um 08:19 Uhr
... hat Tulpe79 geschrieben:
Tulpe79
Tulpe79
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen Zusammen,
hab gestern meinen ersten Fastentag hinter mich gebracht und muss sagen, es war mit dem Appetit gar nicht so schlimm wie erwartet. Musste nur bis Mittag arbeiten und hab mir dann einen Friseurbesuch gegönnt. Am Nachmittag ist der Kreislauf ziemlich unten gewesen. Hab den aber dann mit einem halben Glas Saft wieder hingekrigt. Über den Tag verteilt hab ich viel Tee getrunken und am Abend eine ganz dünne Tomatensuppe gekocht. Hab mich dazu entschlossen Abends und Mittags Suppen zu essen. Die Brühe krieg ich nicht runter und würd das nicht lang durchhalten. Also hab ich mir jetzt schöne verschiedene Suppenrezepte rausgesucht und werd dann gleich mal zum einkaufen gehn.
Aber erst steht noch ein bisschen sporteln an.
Wünsch Euch allen einen schönen und sonnigen Samstag!!
Tulpe79


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2012 um 10:52 Uhr
... hat schlacken geschrieben:
schlacken
schlacken
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen allerseits

Heute morgen hatte ich mehr als gestern auf der Waage. Find ich nicht schlimm, weil's mir ja nicht unbedingt um's Abnehmen geht. Mich würde aber mal interessieren, ob das daran liegt, das meine Periode zu Ende ist und der Körper da wieder langsam was aufbaut? Oder wie verhält sich das mit Periode und Gewicht? Hab schon öfters mal in dem Zusammenhang von Gewichtsschwankungen/Stagnation gehört...jemand Erfahrung?

@ Motte: Meine Heimat liegt zwar 3km von der saarländischen Grenze entfernt, aber "Teppich" hab ich noch nie gehört. Haha! Kenn das eher unter dem Namen "Plümo".

Aprospos Heimat: Da fahr ich heute hin, weil ich auf nen 30.Geburtstag eingeladen bin und meinen Freund auch mal wieder sehen möchte. Ich bin mal gespannt, wie das heute Abend wird!? Da wird bestimmt nicht nur aus einem Mund kommen "Wie?Du willst nichts trinken?" Ich denke mal das Nicht-Essen fällt wohl eher nicht auf.
Und da ich dann morgen ja keinen Kater habe und wahrscheinlich auch nicht bis Sonnenaufgang bleibe, werde ich meiner Familie morgen mal ein 5-Gänge-Menü auftischen. Mal gespannt, wie das so klappt. Aber mein Freund assistiert mir zum Glück auch und darf dann auch mal alles abschmecken! Da ich ja selber nichts esse, hab ich ja dann schön Zeit zum Kochen, fertigstellen und Anrichten der Gänge. Mal sehen, wie mein Magen mit den wahrscheinlich viel zu leckeren Düften klar kommt?!

Euch allen ein schönes WE...bis nächste Woche


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.03.2012 um 10:58 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bobbsi am 10.03.2012 um 11:00 Uhr ]

Hallo ihr Lieben!

Gestern war mein Tag 7, das heißt ich habe die Wochenmarke geknackt!
Mein Tag gestern war leider nicht so doll. Gesundheitlich ging es mir noch nicht so gut, als ich einen Anruf von der Arbeit bekam in dem ich angebettelt wurde doch wenigstens 2-3 Stunden zu kommen, weil so viele Krankmeldungen waren. Naja. Ich konnte nicht nein sagen.
Das Ende vom Lied war, dass ich nach 3h arbeiten während des Fastens und mit Erkältung ganz schön KO war.

Heute geht es mir aber schon viel besser. Bin noch ein bisschen verschnupft, aber alles andere ist (soweit ich das bisher testen konnte) viel besser bis gut.

Meinen freien Tag heute werde ich mit einer Freundin verschlendern. Wir wollen uns endlich mal den (Berliner) Dom angucken und noch ein bisschen spazieren gehen. Mal gucken, was der Tag so bringt.
Das Wetter ist leider nicht so der Wahnsinn, aber so lang es nicht regnet...

Zur Brühe: Ich mag die Brühe auch überhaupt nicht, aber nun gut. Sie gehört zum Fasten eben dazu.
Ich muss mir heute Abend auch noch welche nachkochen.
Ab Tag 10 werde ich die Brühe aber schrittweise durch heißen Tomatensaft (an Tomatensuppe erinnernd) ersetzen, denn ich denke dann ist die Gefahr auf Übersäuerung nicht mehr so hoch bzw. nicht mehr existent(?).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2012 um 18:56 Uhr
... hat bobbsi geschrieben:
bobbsi
bobbsi
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Soooh. Ich bin wieder daheim und habe gerade Abendbrot "gegessen".
Es gab heißen Tomatensaft. Ich konnte einfach nicht mehr warten...
Ich werde jetzt die nächsten Tage abwechselnd Brühe und Tomatensaft essen.
Aber eins sage ich euch: das war soooo lecker!
Ich hab leider nur gesalzenen Saft gefunden und den dann einfach in die Mikrowelle gestellt. Keine weiteren Gewürze. Einfach so. Ein Traum!
Und Tomatensaft hat ja so gut wie keine Kalorien! 18 auf 100ml. Ich denke ich werde auch nach dem Fasten einfach mal ne Schüssel mit Tomatensaft in die Mikrowelle stellen. Mit nem Schluck Milch, nem Hauch Pfeffer, Basilikum und ner Scheibe Brot ist das ne tolle und superleichte Mahlzeit.

Mein Tag (Tag 8) heute war ganz schön. Wir sind sehr viel gelaufen und ich war danach auch ein wenig KO. Ist halt alles ein bisschen anstrengender als sonst.
Ich hab leider nicht so viel getrunken werde aber jetzt die letzten Stunden des Tages noch ein wenig nachholen und heute Abend noch ein bisschen in die Wanne springen, ein Peeling machen - es mir einfach gut gehen lassen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bis morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2012 um 21:08 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Huhu ihr Lieben!

Wolte mich nur ganz kurz melden. Tag 10 ist auch geschafft. Ich freu mich, dass ich bis jetzt durchgehalten habe. Ich hab mir ja kein konkretes Zeitziel gesetzt, um so schöner, dass ich es bis jetzt geschafft habe.

War den ganzen Tag arbeiten und nun bin ich platt. Lese mir morgen mal alles in Ruhe durch...

Ich bin übrigens immer noch total fit, keine Müdigkeit oder Schwäche. Trinke allerdings jeden Tag 0,5 l Buttermilch.

Bis morgen...ach ja, gerne würde ich wenigstens bis Freitag durchhalten. Noch jemand mit dabei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2012 um 21:45 Uhr
... hat bumblebee79 geschrieben:
bumblebee79
bumblebee79
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen,

ich werde morgen auch noch nicht aufhören...am Freitag war ich nach der Arbeit kaputt aber statt mich hinzulegen bin ich fast eine Stunde laufen gewesen! Dafür habe ich dann abends relativ früh geschlafen...

Tomatensaft trinke ich auch ab und zu. Leider gesalzen und dann hatte ich auch wieder mehr weniger auf der Waage...Abwechslung muss sein!

Heute haben meine Männer ein Streuselstück gegessen und eine weiße Schokolade getrunken. Ich habe mir einen Holundebeerensaft geholt, mit Wasser verdünnt. Agavendicksaft rein und das heiß gemacht. Guter Ersatz Aber beim Abendessen war es hart, hab einen Auflauf gemacht und einen Salat....Hölle!!!!!!!!!!!!!!!! Wie das gerochen hat...

Mein Plan war ja eigentlich auch am Freitag das Fastenbrechen zu machen....ob ich das schaffe, weiß ich aber noch nicht.

Heute habe ich diverse Getreide für ds Aufbauen geholt und schaue mal ob es reicht, wenn ich die durch meine Nussmühle jage. Soll ja alles geschrotet sein. Das finde ich so nicht...wie macht ihr es bzw. was habt ihr für Pläne für den Aufbau?

Nach dem Schnupfen habe ich jetzt leider dolle Halschmerzen...kann das auch vom Entgiften kommen? Habe keine Mandeln mehr...

Es tut auf alle Fälle gut zu lesen was ihr so macht und dass ihr auch mal Hänger habt. Heute war mein 10. Tag. Ist auch schon was wie ich finde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2012 um 08:21 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Guten Morgen, Gestern der Tag verlief ohne größere Probleme, so ein leichtes "dahinnschweben". Hab aber heute Nacht endlich mal 7 Std geschlafen
Bin gespannt auf Tag 8 und geh jetzt mal wandern!
Schön das ihr da seit - wir sind eine tolle Truppe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2012 um 09:28 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Guten Morgen Ihr Lieben,

Tag 7 und mir gehts prima. Kopfweh sind wieder restlos verschwunden. Allerdings hab ich immer mal wieder Zahnfleischbluten, hatte aber auch erst vor gut einer Woche eine Wurzelbehandlung abgeschlossen

@Rebecca: Das ist völlig normal, die Periode spielt natürlich auch eine große Rolle. Aber auch ohne gibt es Stagnationen oder sogar ein "Mehr" auf der Waage, je nach dem, was der Körper an Flüssigkeit einlagert. Früher oder später befreit er sich wieder davon und dann gibts einen etwas größeren Sprung nach unten

Werde bald die Laufschuhe schnüren und den Wald mit meiner Anwesenheit beglücken Habt alle einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2012 um 09:55 Uhr
... hat Merlot geschrieben:
Merlot
Merlot
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Tag 11

Der Tag begann um 6:30 Uhr - bei meiner Kleinen brauch ich echt keinen Wecker.

Hab schon schön geduscht und Bürstenmassage gemacht und auf dem Herd kocht meine Gemüsebrühe. Ich finde sie sooo lecker, ich freu mich richtig drauf. Da kommt dann noch ein bisschen Petersilie dazu und ein Klecks Joghurt - jammi!

@An die Läufer: Meine Hochachtung!! Ich kann mich noch nicht aufraffen, es ist mir noch zu kalt und grau da draußen. Aber morgen gehts auch wieder zum Sport und heute ist Hausputz dran, irgendwann muss ich es ja machen.

Wünsche euch einen schönen Fastentag!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum