Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 25.02. - wer möchte sich mit mir austauschen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 25.02.2012 um 08:36 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo,

nach meinen 3 Entlastungstagen starte ich heute meine Fastenkur. Ich habe vor 10 Tage zu fasten. Hat jemand Lust, sich mir anzuschließen und/oder auszutauschen ?
Meine Erfahrung der letzten Fastenkuren hat gezeigt, dass dies sehr motivierend ist und insgesamt kann man wirklich besser durchhalten.

Mein Motto: Zusammen sind wir stark

Freu' mich auf Rückmeldungen.

Liebe Grüße Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 09:38 Uhr
... hat Ana geschrieben:
Ana
Ana
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Liebe Kitty, schön von dir zu lesen, ich bin seit gestern dabei. Ich habe 2 Entlastungstage gemacht und war gestern ziemlich fertig. Es ist das erste Mal, dass ich faste. Du bist ja schon ein Profi. Deine Nachricht hat mich angesprochen, ich denke auch, dass wir uns positiv unterstützen können. Wie geht es dir heute? Und wie war dein Entlastungstag? Machst du auch Sport? Bei uns scheint die Sonne und ich habe vor heute einen schönen Spaziergang zu machen anstatt zu laufen, weil ich mich von gestern noch sehr matt fühle. Freue mich von dir zu hören. LG Ana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2012 um 10:03 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Zitat:


Ana schrieb:

Liebe Kitty, schön von dir zu lesen, ich bin seit gestern dabei. Ich habe 2 Entlastungstage gemacht und war gestern ziemlich fertig. Es ist das erste Mal, dass ich faste. Du bist ja schon ein Profi. Deine Nachricht hat mich angesprochen, ich denke auch, dass wir uns positiv unterstützen können. Wie geht es dir heute? Und wie war dein Entlastungstag? Machst du auch Sport? Bei uns scheint die Sonne und ich habe vor heute einen schönen Spaziergang zu machen anstatt zu laufen, weil ich mich von gestern noch sehr matt fühle. Freue mich von dir zu hören. LG Ana



Hallo Ana,

ach wie schön, dann bin ich ja nicht alleine - freu!! Na ja ein Profi bin ich nicht, aber die Erfahrung zu machen ist immer wieder schön. Mir geht es heute super, aber der Tag hat ja gerade erst auch angefangen. Ich war schon spazieren...da wir einen großen Hund haben, muß ich das wohl oder übel ). Du hast Glück, bei uns ist es total nebelig und man kann keine 5 Meter gucken - also raus in die Natur. Nutze das schöne Wetter - das motiviert und treibt an, sich zu bewegen. Meine Entlastungstage waren sehr einfach, da ich ja weiter essen durfte, aber eben nur Obst und Gemüse..heute dann werde ich abführen, aber erst nach dem Mittagsspaziergang. Ich führe mit Glaubersalz ab, das wirkt ungemein und die oberste Pflicht ist es dann ein WC in der Nähe zu haben . Dann ist es für dich ja schon der 2. Fastentag...meine Erfahrung ist es, dass die ersten 3 Tage sehr schwer sind und man wirklich Gelüste bis hin zu Halluzinationen hat (es fliegen wirklich gebratene Hähnchen an dir vorbei). Aber nach dem 3. Tag fühlt man sich wie neugeboren und könnte Bäume ausreißen....beschäftige dich und versuche viel zu trinken, dann sich die Gedanken nicht auf das Fasten gelenkt und der Bauch fängt auch nicht an zu grummeln. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich das schaffe, aber man braucht wirklich nur 3 Tage durchzuhalten, danach wird es viel leichter. Auch du schaffst das - ich helfe dir gerne dabei bzw. du hilfst mir dabei, denn zusammen sind wir stark.

Melde mich heute abend noch einmal um zu berichten...

Liebe Grüße Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2012 um 12:02 Uhr
... hat Ana geschrieben:
Ana
Ana
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Kitty,

ich freue mich auch total nicht alleine zu sein. Ich hab eine Freundin, die regelmäßig fastet und bei der habe ich mich gestern ausgeheult. Ich denke gestern war für mich der schlimmste Tag, denn ich habe auch den zweiten Eingewöhnungstag schon als schwierig und hart empfunden, da ich noch nie auf essen verzichtet habe. Ich denke ich esse sehr ungesund. ich achte überhaupt nicht auf Ernährung, das wird sich jetzt wohl ändern

Das ist ja klasse, du hast auch einen großen Hund. Wir auch, einen weißen Schäferhund. Und du? Ich bin eben gerade doch gelaufen, aber sehr langsam, nicht wie sonst, es ging sehr schleppend, aber das war ok.

Ja ich habe auch mit Glaubersalz abgeführt, das ging sehr gut. Ich war gestern gefühlt den ganzen Tag auf dem Klo, und ich glaube, wenn ich nicht ins Bett gegangen wäre, wäre das die ganze Nacht so weiter gegangen.

Hähnchen fliegen noch nicht vor mir, aber der Wunsch nach einem normalen Frühstück ist schon sehr groß.

Schlimmer ist bei mir der Ekel. Ich mag schon jetzt keinen Tee und schon gar keine Gemüsebrühe mehr. Also bleibt Wasser und mal ein verdünnter Fruchtsaft.

Ich freu mich von dir zu hören.... und ich wünsche dir einen ....hmmm angenehmen Tag und tolle Spaziergänge.

Viele liebe Grüße, Ana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 14:55 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Ana,

wir haben einen großen, blonden Labradorrüden (Showlinie) und mit dem war ich gerade um unseren See. Ich wohne im Oberbergischen (Nähe Köln) an der Bruchertalsperre. Es war herrlich. Zwischenzeitlich ist dann doch noch die Sonne rausgekommen. Der See ist trotzdem noch ziemlich zugefroren und Paco wollte dann auch immer drauf - er ist so wasserfanatisch. Am Rand hat er sich dann Eisstücke abgekratzt und gefressen. Ist schon ein Rabauke, aber ein toller Hund.

Nun habe ich mein Glaubersalz auch getrunken und mal sehen, was passiert. Wie geht es Dir? Geht es schon etwas besser? Mein Bauch grummelt auch zwischendurch, aber dann trinke ich nen halben Liter auf ex und dann gehts auch wieder. Im übrigen wechsel ich die Teesorten immer. Es gibt von Teekanne ganz leckere, die man auch gut kalt trinken kann. z.B. Heiße Liebe und sweet Kiss kann ich nur empfehlen. Vielleicht versuchst du es damit mal.

Ich bin jetzt schön müde von der frischen Luft und haue mich jetzt aufs Sofa vor die Kiste.

Halte durch, du hast deinen 2. Tag schon fast geschafft und dann nur noch morgen. Ab Montag wird alles leichter für dich.

Liebe Grüße Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 18:32 Uhr
... hat Ana geschrieben:
Ana
Ana
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Kitty,

da hab ich wohl die falsche Internetseite gelesen. Da stand nur Tee ohne Aromen. Ich hab lauter so Kräutertees aus der Apotheke, Nieren und Blasentee, und Pfefferminz und so. Echt gallig. Und heute soll ich einen Leberwickel machen. Darfst du Zucker? Ich darf zwei mal am Tag am Honiglöffel schlecken. Und ich hab mir jetzt Fruchtsäfte gekauft, die ich verdünnt trinken werde, immernoch besser als aufzuhören.

Mein Tag war heute schon viel, viel angenehmer als gestern. Ich war nachmittags auch nochmal spazieren mit Beyla, aber ich fühle mich echt schwach, danach waren wir gleich noch einkaufen. Es geht alles, aber halt langsamer. Heute Abend wollen wir ins Kino. Eine schöne Ablenkung.

Ach so ich wohne bei Braunschweig, das liegt 60 km von Hannover auf einem kleinen gemütlichen Kaff, namens Adenbüttel.

Liebste Grüße, und dir noch einen schönen Abend vorm Fernseher, hab ich gestern auch gemacht, obwohl ich sonst gar kein fernseh gucke, Ana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 19:07 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Kitty schrieb:
Heiße Liebe und sweet Kiss



.. halte ich für keine gute Idee, da diese Teesorten aromatisiert sind und Aromen haben in der Regel mit dem was da steht, so gar nichts mehr gemein. Meist werden sie, wenn's noch halbwegs natürlich ist, aus irgendwelchen Baumspänen gewonnen, im schlimmsten Falle in der Chemie-Cocktailküche kreiert ...

Aromen übersäuern den Körper und können folglich zu den unangenehmen Fastenkrisen führen, die man beim Fasten lieber nicht haben will.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 21:30 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Ana,

wie gesagt ich bin kein Profi..ich habe meine Fastenkuren in den letzten Jahren immer so gehandhabt und bin sehr gut damit gefahren. Ich hatte nie Probleme, weder mit Kopfschmerzen, Kreislauf...Du hast ja sicher auch den Kommentar von Antonia gelesen...und solltest, wenn du es dann ganz ganz richtig machen möchtest vielleicht auch weglassen.
Ich nehme gar kein Zucker. Ich trinke ohnehin meinen Tee immer ohne Zucker, von daher fällt es mir auch gar nicht schwer.

Mein Abführen hat super geklappt und beim Trinken bin ich mittlerweile bei 4 Liter angekommen. Ich bin also mit dem heutigen Tag sehr zufrieden.

Mal sehen, was der morgige Tag bringt. Ich drück uns beiden weiterhin die Daumen, das wir weiter durchhalten.

Liebe Grüße Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 12:02 Uhr
... hat lasijo geschrieben:
lasijo
lasijo
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo zusammen,

ich hatte gestern meinen Entlastungstag und habe heute Morgen FX Passagesalz zum Abführen genommen. Ich faste inzwischen ca. zum 7. Mal. Mein letztes Mal musste ich schon am ersten Fastentag wieder abbrechen, da ich enorme Kopfschmerzen hatte. Die beiden Male davor waren super .

Ich freue mich, dass es wieder einige Menschen gibt die auch fasten.

Ich faste mit Tees, Obstsäften und Molke. Damit bin ich letzten Male gut durchgekommen und habe mich super gut gefühlt.

Leider habe ich heute schon wieder etwas Kopfschmerzen hoffe aber, dass das bald wieder nachlässt.

Werde heute erstmal einwenig rumgammeln und dann noch einen Spaziergang machen, sobald ich nicht mehr zu Toilette muss.

Hoffe, auch von Euch zu hören und wünsche noch einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 18:09 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Zitat:


lasijo schrieb:

Hallo zusammen,

ich hatte gestern meinen Entlastungstag und habe heute Morgen FX Passagesalz zum Abführen genommen. Ich faste inzwischen ca. zum 7. Mal. Mein letztes Mal musste ich schon am ersten Fastentag wieder abbrechen, da ich enorme Kopfschmerzen hatte. Die beiden Male davor waren super .

Ich freue mich, dass es wieder einige Menschen gibt die auch fasten.

Ich faste mit Tees, Obstsäften und Molke. Damit bin ich letzten Male gut durchgekommen und habe mich super gut gefühlt.

Leider habe ich heute schon wieder etwas Kopfschmerzen hoffe aber, dass das bald wieder nachlässt.

Werde heute erstmal einwenig rumgammeln und dann noch einen Spaziergang machen, sobald ich nicht mehr zu Toilette muss.

Hoffe, auch von Euch zu hören und wünsche noch einen schönen Tag.


Hallo,

noch jemand im Bunde, wie schön. Mein heutiger Tag war vom Empfinden her eigentlich ganz gut. Habe kein Bauchgrummeln gehabt, aber schon Appetit. Da ich zwei Kinder habe, muss ich auch kochen. Das fällt mir schon etwas schwer, nicht weil ich gerne probieren möchte, sondern vielmehr weil es einfach so gut riecht. Mein Mann fastet im übrigen mit und so können wir uns auch gegenseitig gut motivieren. Ansonsten fühle ich mich ein wenig schlapp, dies rührt aber - so hoffe ich - noch von einer Restgrippe her. Ich bin halt ein Meister im Schönreden ). So habe ich mich heute dann überwiegend mit Haushalt beschäftigt und konnte meine Gedanken gut vom Fasten ablenken. Dies ist heute also meiner 2. Fastentag, den ich erfolgreich überstanden habe.
Wie lange du vor zu fasten und wieviele Aufbautage machst du dann?

Liebe Grüße Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum