Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 25.02. - wer möchte sich mit mir austauschen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 05.03.2012 um 20:57 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Orincalc,

ja, morgen darf ich auch endlich meinen Apfel essen. Ich weiß schon genau, wie er schmecken wird. Ich träume wahrscheinlich diese Nacht davon. Mit meiner Suppe werde ich es genauso machen, da ich auch morgen abend zum Sport gehe. Ich werde sie also auch mittags zu mir nehmen.

Yeaaaaah - ich habe es geschafft. Feste Schulterklopf!!!

Länger möchte ich aber jetzt auch nicht mehr, weil ich endlich mal etwas schmecken möchte. Hunger habe ich nach wie vor nicht und wenn ich mich ablenke ich es mit dem Schmecken auch nicht so schlimm. Aber irgendwie ist der Kopf schon so programmiert, dass es morgen dann vorbei ist.

Insgesamt haben mir diese 10 Tage körperlich, wie auch seelisch gut getan und ich behaupte sogar, dass es meiner Schulter sehr viel besser geht. Ich war übrigens beim Ortho deswegen und der wollte mir eine Spritze ins Gelenk jagen. Ich habe aber dankend abgelehnt mit dem Hinweis, dass ich Heilfaste und er meinte, dass dies dann auch gut sei. Also es geht auch ohne Chemie.
Super, ich bin so stolz auf mich und auch auf euch, denn ich glaube, es gibt ja keinen von euch, der vorzeitig abgebrochen hat, oder? Alle haben doch bis jetzt ihr gestecktes Ziel erreicht, oder?

Bis Freitag bleibe ich euch noch erhalten. Das ist dann mein letzter Aufbautag und dann fängt das "normale" Leben wieder an.

Ihr Lieben, ich danke euch für eure Motivation und Unterstützung, vor allem aber für eure Erzählungen.

Ich sage Gute Nacht bis morgen.

Liebe Grüße Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2012 um 21:08 Uhr
... hat lasijo geschrieben:
lasijo
lasijo
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo, alle zusammen, hallo Kitty,

gestern bin ich leider nicht an den PC gekommen.
Also ich habe heute schon meinen 2. Aufbautag hinter mich gebracht und mir geht es auch so, dass ich große Angst vor dem DANACH habe.

Kitty: Irgendwie bewundere ich dich, ich würde es niemals schaffen wenn ich gesündigt hätte wieder einzusteigen, wie machst du das?

Ich finde es sehr komisch, eigentlich habe ich immer während der Fastenzeit gefroren und hinterher ging es dann wieder, nur diesmal ist es ganz anders. Ich friere heute ganz fürchterlich.

Was habt ihr denn vor um Euer Gewicht zu halten bzw. noch etwas mehr zu verlieren?
Schaue morgen auf jeden Fall nochmal rein.

Morgen beginnt ein neuer Tag und ich wünsche allen noch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2012 um 20:28 Uhr
... hat Wattwurm geschrieben:
Wattwurm
Wattwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo ihr

Ich melde mich endlich auch mal wieder
Ich faste noch so vor mich hin. Eigentlich hab ich gedacht, dass ich die 10 Tage voll mache. Das würde heißen morgen noch ein Fastentag, aber ich hab irgendwie keine Lust mehr. Mal sehn, jetzt schau ich mal wie´s mir morgen früh geht und entscheide dann spontan.

Deine Frage, lasijo, wie man das so nach dem fasten machen kann um weiterhin abzunehmen, frag ich mich auch andauernd. Ich versuch schon ziemlich bewusst und gesund zu essen, aber die Ausdauer und Diziplin halten nicht lange oder die Male wo ich nicht so bewusst esse, hauen zu sehr rein.
Ich will jetzt nach meinen fasten mit Almased weiter machen. Das ist dieser Drink, den man statt einer Mahlzeit trinkt und in der Apotheke bekommt. Erst nur eine Mahlzeit normal essen, dann zwei u.sw. So ist mein EInstieg nicht so schnell und ich bin bedachter bei der Sache . Ich hoffe das ist ein Weg - für mich.

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Tipp!

Schönen Abend euch
Wattwurm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2012 um 20:51 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Juhu,

komme gerade vom Sport und fühle mich supergut. Heute nun durfte ich ja meinen Apfel essen und der hat vielleicht geschmeckt - mjam.
Wie immer nach dem Fasten, habe ich aber nur einen halben geschafft und so habe ich die andere Hälfte abends gegessen. Mittags habe ich meine Supper gelöffelt, die ich auch nicht geschafft habe.

Mein Tipp fürs Essen danach: hört auf euer Bauchgefühl. Essen, wenn Hunger - dann leichte Sachen, und aufhören wenn satt. Der Magen hat sich während des Fastens extrem verkleinert und alles was ihr über euren Hunger hinaus eßt, dehnt den Magen wieder. Die Folge ist, er braucht immer mehr, um satt zu werden. Dann natürlich weiterhin viel trinken, am besten 1 Glas direkt vor dem Essen, so ist der Magen bereits etwas gefüllt. Im Grunde darf man essen, was man will - nur eben in Maßen. Abends würde ich keine Kohlenhydrate essen, die hauen mal direkt auf die Hüfte, weil sie schwer verdaulich sind und sich die Verdauung ohnehin ab ca. 18.00 Uhr runterschraubt. Ansonsten Sport, Sport, Sport......

Es ist wirklich alles Kopfsache. Man muß wirklich nicht ständig Diät halten, aber ein paar Regeln helfen schon. Mehr Energie verbraten als einnehmen, das sollte immer die Faustregel sein. Sollte man mal eingeladen sein oder so, bitte auch mal sündigen, sonst kommt der Hammerschlag nach dem Verzicht und erliegt Heißhungerattacken.

So, mir fallen gleich die Augen zu. Ich gehe jetzt ins Bett.

Gute Nacht ihr Lieben

Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2012 um 07:43 Uhr
... hat Wattwurm geschrieben:
Wattwurm
Wattwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen!

Ich habe mich entschieden heute mit dem fasten zu brechen.
Werde also ab sofort auch zu den Aufbauern gehören.

Mir ist noch eine Idee gekommen, wegen dem dauerhaften abnehmen. Man könnte doch jede Woche einen Entlastungstag einbauen?!
Das macht einen nicht so vollen Bauch und hilft einen wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

schönen und guten Tag euch
Wattwurm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2012 um 22:20 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo Wattwurm,

hey, willkommen im Aufbau-Club ).

Nun heute durfte ich ja dann wieder etwas normales essen - hm, war das lecker. Mittags dann habe ich aber selbst gemerkt, dass es wieder viel zu lecker ist, ich war schon fast gierig. So mußte ich mich bremsen und habe dafür abends nur ein Glas Buttermilch getrunken und bin noch eine große Runde mit dem Hund gegangen, obwohl der gar nicht mehr wollte. Weil - ja ihr glaubt es kaum - bei uns liegt wieder Schnee. Habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich aus der Tür gegangen bin. Unfassbar, gestern noch habe ich das Vorbeet ein wenig gemacht, heute Schnee. Neeeee, das möchte ich aber nicht.

So, geduscht, umgezogen, Creme ins Gesicht und ab ins Bett.

Gute Nacht ihr Lieben.

LG Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2012 um 21:24 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hey wo seid ihr alle!!

Ich hatte heute einen sehr anstrengenden Tag und vor lauter Stress habe ich wieder viel zu wenig getrunken. Bin von einem Termin zum anderen gehetzt und abends mußte ich dann noch einkaufen. Damit hatte ich auch wenig Zeit zum Essen, weil ich auch gar keinen Hunger hatte.
Das fängt ja gut an...(. Morgen muß ich einfach auf mich besser achten.

Morgen beginne ich meinen Tag erst einmal mit einem ausgiebigen Spaziergang - das tut mir immer sehr gut. Dann stelle ich mir 3 Flaschen Wasser auf die Anrichte, die abends leer sein müssen. Mal sehen, ob ich mein Vorhaben auch in die Tat umsetzen kann und nicht wieder total abgelenkt bin. Ich muß zugeben, dass ich während der Fastentage viel konzentrierter war.

Wie geht es euch denn so? Ich lese leider nichts mehr von euch. Das finde ich schade. Ich würde so gerne wissen, wie es euch geht während oder auch nach den Aufbautagen..

Liebe Grüße
Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2012 um 22:29 Uhr
... hat lasijo geschrieben:
lasijo
lasijo
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Kitty,

da bin ich nochmal, ich kann Dich gut verstehen mir geht es auch so.
Gestern habe ich auch wieder viel zu wenig getrunken und zuviel gegessen. Heute habe ich mich wieder mehr am Riemen gerissen, viel getrunken und zumindest heute Abend nichts mehr gegessen.
Morgen werde ich versuche über Tag nur Obst zu essen, da wir am Abend mit dem Team kochen gehen und wenn es da soviel Leckeres gibt kann ich schlecht wiederstehen.

Ich hatte mir erst überlegt ob ich über Tag gar nichts esse, nur dann habe ich am Abend nach dem Schlemmen Bauchschmerzen.

Ich wünsche Dir und allen anderen alles Gute und werde mich nun verabschieden...
Vielleicht fastet man ja zufällig wieder zu gleichen Zeit,
planst Du nochmal eine nächste Fasteneinheit?

Es war eine schöne Zeit und sehr schön sich mit Dir und den anderen auszutauschen.

Mach es gut
LG
lasijo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2012 um 07:36 Uhr
... hat Wattwurm geschrieben:
Wattwurm
Wattwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Kitty, ich les hier noch ab und zu.

Mir gehts ganz gut. Hab heute meinen 3.ten Tag nach dem fasten.
Mit dem Essen läuft es leider nicht so rund. Als hätte ich einen Schalter umgelegt, der sag, dass ich jetzt wieder essen darf/kann.
Ich muss mich sehr zusammen reißen und ein fester Paln wäre wahrscheinlich sinnvoll. Allerdings wird es von fasten zu fasten besser. Gestern Abend hatte ich echt Hunger, hab mir dann Knäckebrot und körnigen Frischkäse gemacht und dazu frische Paprika , Tomate udn Kohlrabi. Mein Magen fands nur ein bisschen zu heftig zum verdauen, da musste ich mich nach dem Essen erst mal hinlegen.

Na ja, beim Fernsehn gab´s dann noch Popcorn ...... aber heute ist ein neuer Tag und ich versuche es besser. Mehr mit dem Kopf zu essen, als mit den Anforderungen, dem Stress oder den Bauch.

Es gab schon Zeiten, da hab ich nach den Pleiten gleich wieder die Flinte ins Korn geworfen und gefuttert ohne nach nachzudenken. Insofern bin ich schon ein Stück weiter und auch freundlicher und geduldiger mit mir selbst. Du siehst, ein längerer Weg für mich.

Lasijo, falls du hier noch mal liest, ich wünsch dir alles Gute für deine Vorsätze! Vielleicht mal bis bald

Schönen und guten Tag euch
Wattwurm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2012 um 09:17 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo an alle Mitstreiter,

heute nun melde ich mich das letzte Mal.
Gestern war mein 3. Aufbautag und es war viel besser, als am Tag zuvor.
Ich habe regelmäßig getrunken und gegessen. Insofern denke ich, dass ich alles richtig gemacht habe, um nun wieder ins normale Essen zu starten.

Ganz herzlich bedanke ich mich bei allen Mitstreitern, die mich während meiner Fasten- und Aufbautage begleitet haben, mich in Krisenzeiten motiviert und aufgebaut haben, gute Tips gegeben haben und mich auch an ihrem Fasten haben teilwerden lassen. Es war eine schöne, wenn auch zum Teil anstrengende Zeit. Aber zu lesen, dass es anderen dann auch so geht, macht die Sache doch viel erträglicher. Vielen vielen Dank an alle.

Bleibt nur noch zu wünschen, dass ihr nun einen guten Einstieg in eine evtl. gesündere Ernährung bekommen habt und die Erfahrung gemacht zu haben, wie schön es ist, auch mal Verzicht zu üben, damit man auch mal die Leckereien des Lebens zu schätzen weiß. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr viel aus dieser Zeit für euch mitnehmt und hoffe, dass wir uns evtl. im Herbst dann noch einmal zusammentun können. Als Stichtag könnten wir uns ja den 01.10. vornehmen, denn der Herbst ist relativ lang.

Ihr Lieben, macht es gut bis evtl. Oktober.

Ganz fester Drücker
eure Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum