Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Amaranth und Quinoa

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 25.02.2012 um 21:04 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo in die Runde,

ich habe heute (Bio)Amaranth und (Bio)Quinoa gekauft und mag das gerne dann zum Backen im Knäckebrot mal ausprobieren. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung, wie ich das verarbeiten kann. Wer kann mir denn da weiterhelfen? Welche Erfahrungen habt Ihr?
Auf der Packung steht etwas von waschen, damit die Bitterstoffe gelöst werden, aber dann wäre das "Getreide" ja feucht, oder? Hmmm, bisher habe ich immer nur trockene Zutaten in den Knäckebrot-Teig gegeben, ich habe Bedenken, dass das dem Brot das Krosse nehmen wurde... Was meint Ihr?

@Tonia- vielleicht hast ja sogar Du Anregungen?

Bin auf jeden Fall gespannt, wenn es mir dem Backen klappt, wenn ich ENDLICH loslegen kann...

LG
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2012 um 16:11 Uhr
... hat schlacken geschrieben:
schlacken
schlacken
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Ullili!
Leider habe ich zwar keine Antwort auf deine Frage, ich habe nämlich noch nie Knäckebrot selbst gebacken.
Aber das hört sich super an und das würde ich nach dem Fasten auch gerne mal ausprobieren!
Hast du da vielleicht ein Knäcke-Brot-Rezept für uns?
Viele Grüße
Rebecca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2012 um 19:19 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hi Rebecca,

hab Dir mal den Link aus dem Knäckebrot-Beitrag Mäuse-Klick erstellt.

Schau einfach mal, es gibt dort eine Art Grundrezept und ganz viele leckere Ergänzungen. Viel Spaß beim Ausprobieren und Achtung, es besteht wirklich Suchtgefahr!!! *lach*

Gruß Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2012 um 01:01 Uhr
... hat schlacken geschrieben:
schlacken
schlacken
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rebecca am 02.03.2012 um 01:23 Uhr ]

Hallo Ullili!
Vielen Dank für den super tollen Link zu dem Knäcke-Thread
Das klingt echt lecker und bei den vielen Variationen besteht wahrscheinlich echt Suchtgefahr, wenn man's einmal gebacken und probiert hat!?!
Übrigens gefallen mir deine - ich sag mal - mediterranen Variation am allerbesten! Und da ich mir für meine Fastenzeit eigentlich selber Instantgemüse-Brühe im Ofen machen wollte (hab mich dann doch für die frische und wahrscheinlich mehr Vitamine entschieden), hab ich jez noch ne Packung trockene getrocknete Tomaten, wovon ich da auf jeden Fall was von druntermachen werde...aber da hab ich ja auch noch ein paar Tage vor mir um ggf auf neue Variationen zu kommen bis meine Aufbautage anfangen.
Übrigens denke ich, dass es nichts ausmachen sollte, wenn du dein Alternativgetreide vorher wächst und es dann nass ist. Es kommt ja eh Wasser in den Teig - nur vielleicht nimmst du dann einfach etwas weniger Wasser. Vielleicht mal mit ner kleineren Menge versuchen!?

Jetzt hab ich aber mal noch ne Frage:
Eigentlich soll man ja während der Aufbautage nichts gebackenes essen!
Worin besteht denn der Unterschied zwischen Knäckebrot und normalem Brot usw.? Hat jemand ne Ahnung?

lg
Rebecca

edit: ich merke gerade, das ich ja nicht sonderlich aufmerksam war oder mal wieder zu viele Fenster offen hatte um zu merken, das der Knäcke-Thread direkt unter diesem hier stand


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum