« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo an alle!
Bin neu hier und habe dieses Forum gerade zu "durchforstet" um Informationen zum Heilfasten zu bekommen. Da ich chronische Rückenschmerzen und auch Asthma habe, möchte ich das Fasten nutzen um dies in den Griff zu bekommen. Ich habe mir den 8. März zum beginnen ausgesucht, da ich ein ziemlicher "Mondmensch" bin..ergo werde ich am Vollmond meinen Entlastungstag starten und danach eben solange fasten, wie es mir gut geht dabei und oder ich es eben durchhalte. Es ist für mich das erste fasten, also 5 Tage wären denke ich toll wenn ich durchhalte, wenns mehr werden ist es sicher auch nicht schlimm Das okay von meinem Arzt habe ich, dieser erwartet sich aber auch, dass ich mit durch das Fasten das Rauchen aufgebe.. ich hoffe, es gelingt mir. Und naja.. ein paar Kilos weniger wären auch toll...
Vielleicht hat ja jemand Lust mit mir mitzumachen
LG lila

Hallo Lila!
Hey, hast du jemanden gefunden, der mit dir fastet? Und wie geht es dir bis jetzt damit? Ich fange heute an.
Alles Gute!
Livia

Hallo ihr zwei,
ich habe auch gestern angefangen zu fasten. 5 Tage sind geplant (es ist mein erstes Fasten) und ich hoffe, dass ich so motiviert bleibe.. Hunger hab ich keinen, hoffentlich bleibt das so.
(: ich würde mich freuen, wenn ich bei euch mitfasten dürfte

Hi!
Klar, es ist immer gut, wenn man sich austauschen kann! Ich habe ja heute erst angefangen. Es ist jetzt glaube ich, das dritte mal, daß ich faste.

Hej,
oh, da hast du ja schon viel Fastenerfahrung.. hast du zufällig auch einen guten Tipp zum Durchhalten? Ich habe keinen Hunger - aber ich würd ja soooo gern wo rein beißen.. Ich habe Gusto auf alles und überleg mir schon, ab Montag vllt mit Suppen weiterzufasten (
vor lauter Gefräßigkeit).. wobei ich doch so stolz wäre, wenn ich diese 5 Tage durchziehen würde.. hm, vllt sollte ich einfach nicht weiter als morgen denken - morgen schaff ich auf jeden Fall noch
(wobei die Paprika im Kühlschrank wahnsinnig verlockend sind)
(:

Hallo Holla!
Das kenne ich gut! Zwischendurch lutsche ich Wassereis, daß ich aus Fruchtsaft (Mango-Apfel) mache, das bringt mir viel. Und viele verschiedene Tees. Oder ich versuche mich mit anderen Dingen abzulenken. Und tatsächlich einen Tag nach dem anderen schaffen.

Hallo Livia,
oh, das sind ja gute Tipps .. Glaub das mit dem Fruchtsaft werde ich morgen mal versuchen .. ich vermute, es hätte auch schon geholfen, wenn ich heut nicht durch ein riesiges Lebensmittelgeschäft geschlendert wäre -
war ne überaus blöde idee hihi..
(: so, und jetzt bin ich noch zum Pizza essen eingeladen - herausforderung pur heute, aber besser als allein daheim zu sitzen

Hallo!
Freut mich, wenn dir etwas davon hilft!
Pizzaessen, na dann hoffe ich es wir nicht zu hart!
Wenn ich Montag wieder arbeite und Kinder füttern darf, könnte das auch schwierig werden. Livia

Hallo Holla!
Na, wie hast du das (Nicht-)Pizzaessen überstanden? Und wie geht es dir heute?

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Holla am 11.03.2012 um 14:28 Uhr ] Hallo Holla,
mmmmh, die Pizza hat übelst gut geduftet - aber ich bin standhaft geblieben , war aber schon sehr verlockend..
(: Naja, 2,5 Tage noch durchhalten und dann ab in eine gesündere Ernährung.. Ist interessant, mir fällt es zwar nicht schwer nichts zu essen, da ich ja keinen Hunger habe - aber ich freu mich trotzdem schon auf meine Paprika (oder doch nen Apfel mmh?!) am Mittwochmorgen
Morgen hab ich wieder Uni und bin gespannt, wie das funktoniert.. Etwas träge bin ich ja schon noch.. :x und ich hab Angst, dass ich doch noch mal anfange zu müffeln, das wär mir dann doch recht unangenehm.. Wie gehst du damit um, Livia?
(: und wie geht es dir? Läuft's gut? Und wie lange hast du eigentlich vor zu fasten?