Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: darf man beim Fasten Buttermilch oder Ayran trinken?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.03.2012 um 18:31 Uhr
... hat david26 geschrieben:
david26
david26
... ist OFFLINE

darf man in der Fastenzeit Ayran oder Buttermilch tringen? Oder sind das Fastenbrecher?
Ich Faste schon seit 10 Tage trinke ungesüßte Tees und Buttermilch. Ist das OK.
Ich merke seit einigen Tagen wird mein Wohlbefinden und die Gute-Laune immer besser-mehr. Woran liegt das?

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 02.03.2012 um 19:00 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Hallo David,
halte das ruhig fest mit der Buttermilch, dann klappt es auch gut mit dem Abführen...
In der Fastenzeit hat man im Normalfall und wenn alles gut läuft eh gute Laune und fühlt sich wohl...
Wie lange machst Du noch???
Martina

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 03.03.2012 um 12:02 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Ayran würde ich in jedem Fall weglassen- der ist doch sehr stark gesalzen, und man sollte nach Möglichkeit nur ein Minimum an Salz zu sich nehmen, z.B. in der Gemüsebrühe...
aber gegen Buttermilch in Maßen spricht nichts, regt ja auch die Verdauung an.

Bei mir allerdings (ich trinke jeden 2. Tag 250ml Buttermilch mit Pflaumensaft) ist es schon so, daß mein Magen sie eher als 'Nahrung' ansieht, und daraufhin meist auch am nächsten Tag ein leichtes Hungergefühl auftritt- damit muß man umgehen können.

Wenn Du darauf vorbereitet bist und es Dir nichts ausmacht, spricht nichts dagegen.
(Vielleicht ist es ja auch nicht bei jedem so)

am 05.03.2012 um 09:45 Uhr
... hat david26 geschrieben:
david26
david26
... ist OFFLINE

Danke für die Antworten. Ich fasten schon den 12 Tag und habe mir noch 5 Wochen fasten vorgenommen.

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum