Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nachfasten-Gruppe des Aschermittwoch-Trupps

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 05.03.2012 um 00:04 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Anoli und Ullili,

ich bin ja hier in diesm Nachfasten-Thread momentan nur zum Mitlesen (damit ich dann, wenn ich dazustoße, nicht so viel zum Nachlesen habe), denn ich faste ja noch.

Aber Anoli, ganz ehrlich, wenn ich Deine Schilderungen vom Essen höre, würde ich am liebsten losstiefeln und mir auch so leckere Sachen kaufen und kochen. Wie Du das beschrieben hast. läuft mir das Wasser im Mund zusammen, es klingt einfach zu köstlich. Ich will das auch alles!!! - Wird wohl besser sein, ich bleibe vorerst, wo ich hingehöre, bei den Fastern...

Und Ullili, Du hast wirklich 31 Tage lang gefastet?? Das ist unglaublich!! Also sooo lange kann ich mir das gar nicht vorstellen. Ich habe heute Tag 14 und es ist ja nicht so, dass ich Schwächeanfälle hätte oder irgendwelche Beschwerden (ja, auch meine Verdauung benimmt sich jetzt wieder so, wie ich das vonr ihr erwarte!!) - aber das Fasten wird mir sooo laaangweilig.
31 Tage... das werd ich wohl nie hinkriegen. RESPEKT!!!

Gute Nacht, Ihr Lieben!

Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2012 um 14:07 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Ullili, ich bin auch nach wie vor begeistert von Deiner Zahl. 24 Pfund, dass sind 120 Tafeln Schokolade und 10 Spießbraten für jeweils 5 erwachsene Männer. Das ist ja traumhaft. Hast Du schon öfters so lange gefastet ?
Und wenn man sich so überlegt - ganz ohne Diät
Ich kann mir richtig vorstellen, wie erleichtert und beschwingt Du jetzt durch die Gegend tanzt. Wieviele Bäume hast Du schon ausgerissen ? Gib's zu !!!

@ Birtuma, ja, ich zelebriere das Essen richtig. Heute morgen habe ich mir mit 2 Eßl Quark und einer dicken Scheibe Ananas (frisch) und etwas Haferflocken ein kleines Müsli gemacht. dazu gab es noch mal 2 Scheiben des leckeren Knäckebrots mit Quark, Rucula, Tomate, Pfeffer.
Heute mittag hatte ich Fleischsuppe von gestern... habe ich gut vertragen. Dann in einem Löffel Mehl geschwängte Zwiebeln und frische Champignons. Dazu nochmal Rucula-Salat mit Basilium, Dill, Petersilie und Kürbiskern-Öl mit Zitrone. (Ihr merkt ich liebe Rucula!)
Ich beneide niemanden um sein Schnitzel, denn mein Essen ist einfach 5-Sterne-Klasse.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2012 um 14:19 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Ich habe Euch den Nachtisch verheimlicht: 1 Eßl. Quark und 2 Eßl. Honig. Ein halber Teelöffel Staub vom Backkakao (iiiih besonders bitter , aber kaum Zucker... mmmh) und 2 Eßl geröstete Walnusskerne. Ein Gedicht !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2012 um 10:13 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Also, Anoli, wenn Du so weitermachst, kann ich hier echt nicht mehr zum Lesen hereinschauen, bis ich selber fertig bin mit Fasten. Das ist ja unverschämt, wie Du Dein Essen beschreibst. Ich seh es förmlich vor mir, ich rieche es, ich WILL es!!
Normalerweise bin ich völlig frei von Gelüsten, selbst wenn das Essen bei meinem Gegenüber auf dem Teller ist, aber Deine Beschreibungen wecken die Gier in mir...

Wo sind eigentlich die anderen Nachfaster?
Leider kann ich momentan nicht zu Euch in die Facebook-Gruppe kommen: Mein PC hat einen Trojaner eingefangen und befindet sich in ärztlicher Behandlung.
Solange kann ich nur noch im Büro ins Internet und Facebook haben sie da gesperrt.

Schönen Tag und GUTEN APPTETIT ...!!!

Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2012 um 15:41 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birtuma, ich muss es mir einfach selbst so köstlich machen, damit ich nicht im Lebensmittelladen in die falsche Abteilung gerate.

Heute morgen gab es Knäckebrot mit Quark und Erdbeermarmelade.
Mittags habe ich mir Porreegemüse gedünstet und zwei Grilltomaten dazu. Als Nachtisch gab es Quark mit Erdbeeren, Ananas und Apfel - alles frisch aus dem Obstladen. Die Erdbeeren waren garnicht so teuer... schmeckten allerdings auch nicht wahnsinnig intensiv.
Danach konnte ich allerdings nicht widerstehen - und mußte einmal an die Lindt Edelbitter Schokolade. Hoher Kakaoanteil , wenig Zucker. Da ich bis Ostern keine Süßigkeiten essen wollte, habe ich Bitter-Schokolade unter gesunde Lebensmittel gespeicher.
Es sieht hier doch keiner anders, oder ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2012 um 20:35 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

N'Abend Ihr Lieben,

heute ging's genau so sanft weiter... Im Büro habe ich gegen Mittag ein Glas Buttermilch mit nem Schuß Smoothie "gegessen". Heute Abend gab es dann Dinkelgrießbrei mit Hafermilch gekocht. Ich muss sagen, das war richtig lecker! An den Grießbrei hatte ich nen Spritzer Zitrone und über das Ganze einen Hauch Zimt gestäubt. Hmmmm! Und ich muss sagen, von einer guten Kelle bin ich richtig schön satt und zufrieden. Den Rest aus dem Topf habe ich nochmal mit ein bisschen Wasser verdünnt und unserem Hund in den Napf gegeben. Das war ruckzuck ausgeschlabbert
Jetzt werde ich mal meinen Berg Wäsche angehen; irgend jemand hat doch in den letzten Tagen einfach nur die Körbe abgestellt, ohne einen Finger zu krümmen- wenn ich den erwische! Ich werde jetzt aber tapfer sein und mal direkt loslegen. Anschließend gehts dann auch ins Bett. Der Tag war echt anstrengend.

Euch allen einen schönen Abend

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2012 um 07:51 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Gestern bin ich beim Aufbauen doch in die Falle getappt. Über Tag war ich noch einigermaßen konsequent, und abends habe ich den Kindern noch Fischstäbchen gebraten. Von einer 15er Packung wurden nur 6 oder 7 gegessen. Die anderen lagen um 21 Uhr noch unangerührt in die Pfanne. Ich hatte gerade wieder einen grenzwertigen Fall von Heißhunger. Ein oder 2 Mal war ich in der Küche ohne das etwas passierte. Aber dann bin ich tatsächlich 5 Mal an der Pfanne gewesen und habe mir die mit Öl vollgezogenen, parnierten Fischstäbchen geklaut. Hinterher hätte ich heulen können !
Da poltere ich groß: Es gibt keine Kartoffel und keine Nudeln, vorerst vollwertig davon hauptsächlich Gemüse und Obst... und was mache ich ? Schande über mein Haupt.
Ich war heute morgen nicht auf der Waage. Bisher hatte ich beim Aufbauen nur ein knappes halbes Kilo zugenommen. Heute wären es sicherlich ein Kilo drauf gewesen. Ich sehe es meinem Bauch an, dass er es mir nachträgt... und heute morgen war ich nicht so frisch und fit wie die Tage davor. Strafe muss sein !
Aber ich lerne.... Ihr seid meine Zeugen, heute wirds besser ! Morgen ist Vollmond, da hat man meist gesteigerten Hunger und man nimmt viel auf, das werde ich im Hinterkopf haben.
Euch einen schönen , sonnigen Mittwoch .... Der Frühling steht schon vor der Tür und wartet, dass ich gleich walken gehe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2012 um 09:01 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Liebe Anoli,

mal wieder kann ich mich sehr gut in Dich einfühlen. Das könnte ich gewesen sein, die sich da - natürlich immer nur eines auf einmal - die Fischstäbchen einverleibt. Ich kann wirklich gut verstehen, wie sehr Du Dich ärgerst, aber es hilft ja nun mal nichts. Und sooo schlimm ist es ja nicht. Ausrutscher gehören dazu. Solange Du Fischstäbchen nicht dauerhaft unter "gesunde Lebensmittel" abspeicherst... (Wobei ich Dir da bei der dunklen Schoki niemals widersprechen würde, denn die ist auf jeden Fall gut für die Seele und das muss ja auch manchmal sein)

Bestimmt kochst Du Dir heute wieder was ganz Tolles und Gesundes und ich werde Dich beneiden. Heute ist mein 15. Fastentag, von Kilos, die da purzeln, ist nach wie vor keine Rede, es geht nur 50g-weise weg, da ist Durchhaltevermögen gefragt.

Hallo Ullili, diesen Wäschegeist kenne ich, bei mir läuft auch gerade die Waschmaschine, weil jemand Berge angehäuft hat! Und Du solltest den Bügelberg erst sehen!
Naja, ich hab ja jetzt Urlaub, aber den wollte ich eigentlich nicht mit Bügeln verbringen, sondern mit Lernen, weil am 15. meine Prüfung ist.

Vielleicht sollte ich mal meinen Männern das Bügeleisen erklären. Hat das schon mal jedand versucht? Oder schließen Männer und Bügeleisen sich gegeneitig aus...?

Viele liebe Grüße aus dem heute mal sonnigen Oberbayern!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2012 um 13:28 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Liebe Birtuma,
ja... ich merke, dass ich das Trinken wieder vernachlässige, und Durst grundsätzlich als Hunger identifiziere. "Man" kennt seinen Körper also ganz genau, kommt ihm so manches mal auf die Schliche... und doch immer wieder falle ich auf ihn rein.
Bis Mittags ist das Essen meistens kein Problem.
Morgens kommt mein lecker- Knäckebrot eines deftig und 2 süß belegt. Dazu meine Molke mit frisch gepreßten Orangen.
Heute mittag gab es - zur Abwechslung - schon wieder Porree-Gemüse mit etwas Tomätchen und Paprikachen und einem Klecks Körnigem Frischkäs'chen. Ich liebe Porree. Ich glaube, heute abend, morgen Mittag und morgen Abend und vielleicht auch übermorgen werde ich es noch einmal essen.
Zum Nachtisch gab es -statt Ananas mit Erdbeeren, das war irgendwie nicht süß genug- selbstgemachten Banane-Quark mit Erdbeeren. Da die Erdbeeren im Moment noch nicht so Geschmacksintensiv sind, war die Kombi mit Ananas zu herb.
Ananas soll ja schön entwässern... aber sie muss schließlich auch schmecken!

Ich habe am 15. Tag langsam umgestellt auf Basenfasten, ich habe das ja schon beschrieben. Statt flüssig, wurde dann das Obst und Gemüse frisch bzw. gedünstet gegessen. Ich kann Dir das nur weiterempfehlen, Birtuma, falls Du vom Flüssigen die Nase voll hast.
ich hätte ja irgendwie gerne 21 Vollfastentage angestrebt, aber dann wurde es mir doch zu langweilig.
Mit geht es damit (trotzdem) sehr gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2012 um 17:03 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze gerade mit Laptop in der Küche und neben mir auf dem Herd brutzelt die erste Gemüsesuppe. Die wird es heute zum Abendessen geben - oh ich freue mich schon darauf, es duftet nämlich köstlich.

Meinen Männern werde ich dazu in feinste Streifen geschnittenen Leberkäse (der muss weg ) dazu servieren, über den können sie sich dann die Suppe drüber geben.

Heute an der Arbeit habe ich wieder nur ein Glas Buttermilch mit Smoothie getrunken, dafür aber 2 Kannen Tee...

Heute Morgen war ich mit unserer Schnecke eine gute halbe Stunde walken, es ist noch ganz schön frisch morgens, aber dass es endlich hell ist um kurz nach 6 Uhr, das macht alles wett. Morgen plane ich wieder ins Zumba* zu gehen - auch wenn ich ab und zu noch ein wenig hüsteln muss, so kann ich nicht wirklich hier zuhause aufm Hintern sitzen bleiben... Mal schauen, wie es mir morgen so ergeht, dann entscheide ich spontan. Ein bisschen was muss ich bis nächste Woche Samstag ja noch machen, sonst kacke ich ab am Berg (*lach* nein, so schlimm wird es nicht sein, aber wir haben halt echt vor ganz viel Ski zu fahren, da muss ich meine Kondition wieder auf Vordermann bringen)

Gestern habe ich mit meiner lieben Schwägerin telefoniert und wir sind schon voller Vorfreude auf die Tage. So mal ganz ohne Family und Verpflichtungen, das beschert mir regelrecht Gänsehaut Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine beiden Männer heiss und innig und ich arbeite auch wirklich gerne und lebe hier und und und. Aber einfach mal nur für mich (und meine Schwägerin) da sein, da freue ich mich sehr drauf und ich betrachte diesen Skiurlaub echt als i-Tüpfelchen auf meine gelungene Fastenzeit.

Ach ja, noch habe ich die Vorfreude... ebenso wie auf mein Süppchen, dass hier vor sich hin duftet. Genial, mit welchen Basics man so etwas Leckeres zaubern kann. Karoffeln, Möhren, Lauch, Kohlrabi, zweierlei Zwiebeln und ein bisschen Ingwer, dann die Kohlrabiblätter ganz fein geschnitten, Petersilie dazu. Feddisch! Und ich hoffe schon jetzt, dass meine Männer nicht alles auffuttern, damit ich morgen noch etwas übrig habe.

Mein Sohnemann klimpert nebenan gerade mit seiner Gitarrenschülerin und später habe noch Chor. Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Nachmittag und einen entspannten Abend!

Liebe Grüße
Ullili



--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum