Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nachfasten-Gruppe des Aschermittwoch-Trupps

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 18.03.2012 um 20:47 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Birtuma,
ich habe mein Äpfelchen auch schon abends gegessen.... bei dem schönen Wetter am Samstag kann ich verstehen, dass Du es vergessen hast.
Bei mir klappt die gesunde Ernährung wirklich sehr schlecht.Ich muss unbedingt wieder kürzer treten, sonst ist mein Fastenerfolg fast dahin.
Es ärgert mich sehr, daß ich so unorganisiert esse.
Ab Morgen wird wohl noch mal alles besser. Montag ist ein guter Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2012 um 21:46 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Anoli,

ich hab dann mein Äpfelchen gestern noch gegessen. Ehrlich gesagt fand ich es nicht so wahnsinnig köstlich wie man nach 24 Tagen Fasten meinen könnte. Heute habe ich zum Fühstück eine gelbe Pflaume gegessen, am Mittag zwei gelbe Pflaumen und am Abend ein Schüsselchen Reis mit ein paar Kräutern. Danach hab ich noch einen Käsewürfel genascht. Es ist wirklich nicht zu glauben. Über drei Wochen habe ich gar nichts gegessen und es hat mir überhaupt nichts ausgemacht. Es ist grad mal 24 Stunden her, dass ich wieder angefangen habe, ein bisschen was zu essen und schon hab ich wieder Hungerattacken und Gelüste ohne Ende. Es ist aber jedes Mal so, ich kenne das schon, aber während des Fastens kann ich mir das immer gar nicht vorstellen und denke, diesmal ist es anders. Ist es aber nie. Es kostet mich heute, am zweiten Tag, schon wieder Beherrschung, nicht irgendwas Sinnloses zu essen!
Aber: Ich kämpfe gegen meinen Schweinehund. Ich bleibe stark, ich bleibe stark, ich bleibe stark....

Anoli: Eigentlich ist ja Montag kein so wirklich guter Tag, finde ich, aber wenn er Dir hilft, die gesunde Essens-Woche einzuläuten: Schönen Montag!

Wünsche Euch allen (überhaupt noch jemand sonst da??) eine schöne Woche!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2012 um 10:43 Uhr
... hat sassa 66 geschrieben:
sassa 66
sassa 66
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Also Leute, ist dann denn echt so mit dem Heißhunger? Da hab ich ja richtig Angst wieder das Essen anzufangen!! Das man natürlich 3 kg wieder drauf bekommt weil Essen im Magen ist , ist für mich logisch aaaaaber dann kann mann doch wie die anderen schon alle so schreiben ein bisschen WW machen oder Abend keine Kohlenhydrate halt einfach drauf merken ! Ich hoffe nur das es bei mir klappt
Bin ja eigentlich auch so ne gute Esserin und gern Esserin
Aber nehmt mir jetzt nicht meine Euforie ich mach noch ne Woche auf jedenfall, heute ist mein 8. Tag und mir gehts suuuuuper prima
Also lasst den Kopf nicht hängen ihr lieben das wird schon

P.S. Stimmt hier ist bald keiner mehr ????HALLOOOOOOO??????
grüßle sassa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2012 um 08:49 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen an alle, die hier zumindest noch mitlesen...?

Heute ist mein 4. Aufbautag und ich hab meine Gelüste ganz gut im Griff.
Ich esse in erster Linie Obst. Gestern war hier in der Arbeit eine Geburtstagsfeier mit Würstl-Essen, da hab ich eine Breze gegessen. Danach aber dann gar nichts mehr. Heute drei Pflaumen zum Frünstück, lecker. Für morgen habe ich mir eine Ananas gekauft. Ich möchte das möglichst lange so beibehalten. Am 30.03. hat mein Mann Geburtstag, da gibt es eine große Feier, da werde ich wohl eine Ausnahme machen. Aber bis dahin sind ja noch 10 Tage Zeit, die ich für einen sehr langsamen gesunden Aufbau nutzen werde.

Wie geht es Euch denn?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2012 um 09:20 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hmm, jetzt bin ich ganz schön alleine hier...
Vielleicht rutscht ja bald jemand von den Noch-immer-Fastern rüber??

Ich hab den Tag heute mit frischer Ananas begonnen. Leider nicht so aromatisch, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich liebe Ananas, aber ich hab immer noch nicht gelernt, wie ich merke, dass sie reif ist, wenn ich sie kaufe.

Für heute Mittag ist statt Essen ein Friseurgermin vorgesehen, dann schau ich mal weiter, ob ich noch was anderes brauche außer dem Rest der Ananas.

Viele Grüße an alle, die das hier lesen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2012 um 10:56 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Bitruma, ich nochmal. ananas ist reif , wenn man aus der innersten Krone ganz leicht ein Blatt rausziehen kann. Aber im Moment sind selbst die aus Costa Rica nicht lecker. Ist einfach Winter. Versuch es mal mit den Mangos. Wenn die schön weich werden sind die Ideal für einen Slim shake. Entweder mit Molke oder Buttermilch oder einfach nur als Smoothie selbstgemacht....... bischen frische Minze und Zitrone rein und das Teil kann was ) Ein echter Stoffwechselnankurbler. Frischen Ingwer kannste natürlich auch noch reinmischen.......
DA sganze geht natürlich auch mit der Restlichen Ananas. Vielleicht schmeckt sie dann besser. Anderer Tipp ist auch sie mit ein bisschen " Salz " , aber nur ganz bisschen drüber geben. 2-5 Minuten warten und sie schmeckt deutlich süßer . Klingt komisch ist aber so. Den Tipp habe ich von einem Koch !!
Einen schönen Tag für dich
LG Zimmi.
Was macht dein Aufbau sonst ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2012 um 18:28 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Zimmi,

vielen Dank für die vielen guten Tipps!

Salz auf die Ananas, damit sie süßer schmeckt?? Das hab ich wirklich noch nie gehört. Klingt schwer vorstellbar, aber ich werde es ausprobieren. Allerdings erst morgen im Büro, denn da habe ich die restliche Ananas heute vergessen.

Die Mango als Smoothie werde ich probieren, mit Minze ist ein super Tipp, ich kann mir das gut vorstellen.

Ich kaufe Mango nicht so sehr gerne, weil ich sie so unangenehm zu schälen und zu zerteilen finde. Aber der wahnsinnig gute Geschmack macht das natürlich wett.

Ja, meinem Aufbau gehts gut. Ich könnte schon wieder verfressen sein, aber ich bemühe mich stark zu bleiben und bisher klappt das ganz gut.

Ich find`s total gut, dass Du immer noch hier ins Forum reinschaust, obwohl Du jetzt eine überzeugte Nicht-Fasterin bist!

Viele liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2012 um 19:35 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birtuma,
Du hattest recht, Montag war kein guter Tag zum Anfangen.... Ich hatte wirklich die letzten Tage unheimlichen Hunger auf Süßes - und bin leider oft schwach geworden. Heute hat der Tag aber halbwegs geklappt, obwohl ich nachmittags zum Kuchen eingeladen war - und auch ein Stück mitgegessen habe. Ein großes Stück - hätte für 2 zählen können. Dafür habe ich aber das Mittagessen ausgelassen.
Ich habe heute zum Glück mal wieder mehr getrunken, was ich in den letzten 2 Wochen fast zu sehr vernachlässigt hatte. Gerade eben brütschelt noch mein Brokoli im Ofen, was ich mit etwas Quark und Rama Creme fine verfeinert habe.
Das Aufbauen und die Nachfastenzeit ist mir dieses Mal nur begrenzt gut gegangen, das einzige, was ich mir hoch anrechnen muss, ist die viele Bewegung, den Sport, den ich größenteils gut durchgezogen habe. Es ist einfach so, daß meine Fastenzeit ein "Urlaub zuhause" war... und mit dem Aufbauen habe ich den Stress wieder zugelassen, und damit auch die Schokolade wieder eingebaut.
Es ist ein großer Fehler, den ich vorher geahnt habe.... Es ist kaum begreiflich, wie sehr ich meinen Geist und Willen während des Fastens besiegen kann, und wiederum - wie schwach ich während des Nicht-Fastens bin. -
Ich habe nichts desto trotz im Moment das Gefühl, dass ich wieder etwas in den Tritt gekommen bin, was den Willen zur bewußten Ernährung betrifft. - Nun ja, den Kuchen abgesehen... aber ansonsten scheine ich im Moment gefestigt. Vielleicht lag es letzte Woche einfach auch an meiner Periode, denn dann ist mein Nervenkostüm doch schwach und mein Schweinehund sehr stark und so gross, dass ich nicht gegen ihn ankomme....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2012 um 09:06 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Anoli,

das tut mir leid, dass Du Probleme in der Nachfastenzeit hast. Aber Du hörst Dich trotzdem ganz zufrieden an mit Deinem Sport und der doch recht gesunden Ernährung.

Ich esse ja jetzt auch seit 5 Tagen wieder und in die Süßigkeiten-Falle bin ich gottseidank noch nicht getappt. Aber das ist ja auch nicht meine größte Schwäche. Ich glaube, ich erwähnte schon mal, dass ich eher der Rotwein/Käse-Typ bin. Aber natürlich hab ich noch keinen Rotwein getrunken - aber das eine oder andere Käse-Eckchen ist mir schon unwiderstehlich im Weg rumgelegen...
Aber insgesamt bin ich recht brav. Überwiegend Obst; Gemüse hab ich mir noch gar keines gemacht, ich brauch noch gar nicht soviel.
Mit dem Sport hab ich es halt gar nicht... Ich geh mit meinem Hund spazieren und arbeite im Garten, das war`s.

Ich hätte gern am 30. März, das ist der nächste Freitag, in mein Dirndl Gr. 36 gepasst, aber das kann ich vergessen, fürchte ich.

Schönen Tag!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2012 um 10:02 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birtuma
Dirndl Größe 36 würde bei mir wahrscheinlich auch stramm sitzen. Nach dem früheren Fasten habe ich immer in 34/36 reingepaßt - auch in amerikanische Hosengrößen mit 27.... Aber dieses Mal hätten mir noch 3 Kilo-chen gefehlt. Naja,... ich bin aber froh, dass die 38 mir schon z.T. wieder etwas weit sind.

Ich bin heute morgen auch schon wieder gute eineinhalb Stunden durch die Sonne gewalkt. War wirklich toll draußen ! Jetzt habe ich gerade meine Sitzplätze reserviert für den Flug nach Conneticut nächsten Donnerstag.Und dann müßte meine Waschmaschine gerade ausgelaufen sein. Ich habe noch einige Gemälde der Kommunionkinder zu korrigieren, die sie bis zum weißen Sonntag dekorativ in ihrem Hauseingang stehen haben wollen. Also, ein volles Programm , nichtsdestotrotz werde ich mich heute überwiegend zuhause aufhalten und nicht so viel rumreisen müssen, da ich gerade 2 Kinder mit Magenschmerzen zuhause hab. Magen-Darm-Grippe ist es "noch nicht", aber Bauch-Schmerzen.

Demnach keine Fußballfahrten, kein Schwimmkurs heute. Auch gut !!

Heute ist Neumond. Also, Leute : Viel Trinken und viiiel Pippi-machen. Es wird ordentlich ausgeschwämmt.

Zum Frühstück gab es heute Molke mit O-Saft und 2 Knäcke mit Quark und Marmelade. Lecker !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum