Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nachfasten-Gruppe des Aschermittwoch-Trupps

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 22.03.2012 um 15:17 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ullili am 25.03.2012 um 17:03 Uhr ]

Hallo Mädels, ich bin wieder vom Ski-Traum-Trip zurück.

Ich habe wundervolle sonnige und vor allem erholsame Skitage verbracht. Es war einfach ein Geschenk!!! Und - trotz hervorragender nahezu unübertrefflicher Club Aldiana-Küche (ich bin noch immer fasziniert) habe ich mich heute Früh dann doch getraut, direkt auf die Waage zu steigen und siehe da - ich habe gerade mal 1 kg zugenommen, das beruhigt mich ganz arg!!!*lach* Gut, ich habe nur einmal morgens ein wenig knusprigen Frühstücksspeck und auf der Hütte mittags einmal so eine Kinderportion Hüttenpfanne mit Wurst gegessen, das war alles an Fleisch... und es geht mir supergut damit. Meine Haut ist wieder wundeschön, ich sprühe vor Elan (außer dass ich gleich Wäsche aufhängen muss und den Rest noch im Schrank verstauen muss...) diese Auszeit in Österreich tat soooo gut!

Gestern Vormittag habe ich bei herrlichstem Sonnenschein mit einem ganz schön dicken Kloß im Hals meine letzte Abfahrt gemacht... mir war echt schwer ums Herz, diese Idylle wieder zu verlassen. Aber nun bin ich wieder zuhause und es ist auch alles gut.
Heute Morgen war ich mit Hundi joggen - hier war voll der Nebel. Die kommenden Tage werde ich nutzen, um essenstechnisch wieder ein wenig in meinen Normalmodus zu kommen. Ich habe sehr maßvoll - aber deswegen nicht weniger genußvoll essen können. Die Auswahl und die Qualität des Essens war einfach grandios. So konnte ich morgens Naturjoghurt mit Haferflocken und viel frischem Obst essen, dann meist noch ein leckeres Ei mit diesem hervorragenden Vinschgauer Brödle und halt einfach viel Tee und Obst. Ich hatte mein selbstgebackenes Knäcke mit und habe zwischendurch auf der Piste davon ein wenig geknabbert, so dass ich zu den Hüttenpausen meist nur ein Süppchen oder ein Kinderteller (steierische Kasnockerln mit Graukäse musste aber dennoch einfach sein!) gegessen habe. Das Skifahren war vormittags ein Traum - mittags wurde der Schnee dann leider aufgrund der vielen vielen Sonne (bis auf einen Tag hatten wir wahres Kaiserwetter) sehr nass und schwer. Und doch muss ich Euch ganz ehrlich sagen - es war einfach ein ganz herrliches, leichtes und so beglückendes (Körper)Gefühl, so entlastet und durchgefastet unterwegs zu sein...
Auch in der wunderschönen Thermen- und Saunalandschaft Mäuse-Klick habe ich mich richtig wohl gefühlt - einfach nicht so unsicher wie sonst.
Wir haben einige nette Leute kennen gelernt und hatten aufgrund unserer fröhlichen Art auch total gut Anschluß an Ski/Animateure und auch bei anderen Gästen gefunden. Die Eine meinte dann, ich wäre ja so eine Zarte ach ja, manchmal nehmen einen Fremde nochmal ganz anders wahr, aber ich muss sagen, das ging runter wie Öl.

Ja, nun heisst es für mich, diese Motivation und vor allem die Erholung und die "Glückseeligkeit" mit durch den Alltag, der ja nun nach 2 Wochen strikter Aufbauzeit und 5 Tagen Skifahren auf mich zukommt, zu retten und weiter an meinem wunderbaren Wohlfühlgefühl dran zu bleiben. Ich werde natürlich weiterhin bewusst essen, Fleisch vermeiden und trinken, was die Blase aushält
Ich hätte das Skiurlaub-Kilo natürlich gerne noch mit einem weiteren Kilochen wieder los - und jetzt heisst es im Studio wieder ganz hart zu arbeiten. Meine Haut würde ich gerne wieder mehr straffen - dazu werde ich neben dem normalen Sport wohl auch wieder mehr das Vakuumtraining machen und wieder die Bürste morgens mehr einsetzen. Und dann ist ja da Anfang Juni wieder der Firmen-City-Lauf, an dem wir gemeinsam von der Firma aus teilnehmen werden - da will ich natürlich auch nicht abk*cken und werde die morgendlichen Joggingrunden mit unserer Süßen als Training dafür nutzen - es müsste doch zu schaffen sein, fitter und fester zu werden und so schön im Wohlfühlmodus zu bleiben, oder??

Ich würde sehr gerne hier noch weiter im Austausch bleiben - ich glaube nämlich, dass ich dieses Mal meine Aufbauzeit so gut durchgehalten habe, hat zum großen Teil auch mit Euch & dem Forum zu tun. Mich motiviert es nämlich sehr zu lesen, wie es Euch so ergeht und zu wissen, dass ich mit dem ein oder anderen Hänger nicht alleine bin.
Also - ich freue mich, wenn wir hier dran bleiben. Mädels, wir schaffen das gemeinsam!!!

Lasst es Euch gut gehen & habt einen ebenso sonnigen wie schönen Tag

Herzlichst
Ullili

Hier noch ein Après-Ski-Bild - barfuss & T-Shirt mit Skihose... so gut ging es uns!



--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2012 um 16:59 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Ullili, Du siehst aber wirklich sehr zart aus auf dem Foto. Was sollen die "Fremden" denn sonst über Dich sagen ? Pummelig war einmal...

Mir geht es genau wie Dir, Ullili, ohne eine Stütze wäre ich weniger motiviert. Ich finde es toll, dass wir -wenn auch nur noch wenige- etwas aufeinander achten. Und Du hast recht: So wird es uns gelingen !

Trinken, was die Blase aushält... das ist ein guter Spruch. Werde ich mir merken ! Heute habe ich mich wirklich vorbildlich verhalten. Habe mich sehr an die Essenszeiten gehalten und auch die Mengen waren in Ordung. Später werde ich gleich noch einen Erdbeerquark zaubern...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2012 um 19:47 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Ullili,

schön, dass Du wieder da bist!

Also, ich kann mich Anoli nur anschließen: Du schaust wirklich sehr zart aus! Eine Wespentaille zum Niederknien!

Du hattest also einen Super-Skiurlaub, Du sprühst ja vor Begeisterung. Ich freu mich für Dich und hoffe, dass Du ein bisschen was davon in den Alltag hinüberretten kannst.

Ich freue mich auch, wenn wir in Kontakt bleiben.
Mir hilft es auch, dispziplinierter zu sein, wenn wir uns austauschen.

Also, willkommen daheim!

Liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2012 um 18:08 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Wie war Euer Tag heute ?

Der Sonnenschein ist doch wahnsinnig schön, oder ? Man kann schon kurze Arme und halblange Hosen tragen. Es ist wie Sommer.

Das Essen hat gut geklappt. Heute mittag gab es Gemüse aus dem Wok und gerade backen im Ofen die Calamaris, dazu gibt es später Salat.

Ich war heute morgen sehr erstaunt, nachdem ich letzte Woche fast
3 kg von meinen 5kg Fastenverlust zugenommen habe, war ich heute erstaunlicher weise nur noch 500 g über dem Gewicht, was ich nach dem Fasten hatte. Gestern waren es schon nur noch ein Kilo über dem Endgewicht, ... und von gestern auf heute wieder abgenommen. Bin total begeistert. So muss das bleiben !
Bin zufrieden !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 16:59 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo, Ihr Lieben,

ich sitze gerade im Garten und tanke Sonne - tut das gut!

Nicht, dass ich während meiner Skitage keine Sonne gehabt hätte, aber einen Sonntag so im Sonnenschein zu verbringen, ist doch einfach nur herrlich! Wobei die Wärme der Sonne hier nicht zu vergleichen ist mit den wärmenden Strahlen der Berg-Sonne. Da haben wir ja regelrecht gebrutzelt und hier merkt man einfach, dass es doch "erst" März ist.

Was soll ich sagen, ich habe riesige Sehnsucht nach den Bergen - ich finde aus diesem Urlaubs-Flash kaum wieder heraus und muss echt aufpassen, dass ich nicht in so ein Fernweh-Loch rutsche. Puh, das ist echt hart und auch meiner Schwägerin geht es genau so. Verrückt, oder?
Ich könnte sofort wieder losfahren und alleine bei dem Gedanken bekomme ich einen echten Kloß im Hals...

Aber nein, ich bin ja vernünftig - war Donnerstag schön im Zumba* und heute Früh zum Bodypump. Anschließend habe ich endlich mal das Grab meiner Mom frühlingsfest gemacht und dort ein wenig gewerkelt, jetzt bin ich auch damit wieder zufrieden
Gestern Abend waren wir mit der Tauch-Clique meiner Männer beim Mongolen essen und das Buffet hatte echt tolle Leckereien zu bieten. Hmmm, habe ich geschlemmt. Und trotzdem war ich nicht sooo wahnsinnig "angefüllt" da ich vorwiegend Gemüse, Sushi, Gegrillte Garnelen und eingelegten Ingwer (den liebe ich!!!) gegessen habe. Ich muss sagen, das ich momentan zumindest immernoch keinen großen Drang zu Fleisch habe.
Im Skiurlaub hatte ich ja einen Kinderteller Blutwurstgröschtl gegessen und auch in allen Zügen genossen, aber mehr brauche ich wohl momentan echt nicht. Naja, mal schauen, wie sich das noch so entwickelt. Ich lasse das einfach auf mich zukommen. Huuuuh, hier kommt jetzt ein ganz schöner Wind auf bei uns im Garten und es fröstelt mich in meinem Top...
euch allen einen schönen Sonn-Tag noch & einen leichten und glücklichen Start in die neue Woche.

liebe Grüße
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2012 um 18:44 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Ihr lieben
Nun möchte ich mich auch mal melden, ist ja schon ein paar Tage her, dass ich das Fasten gebrochen habe.
Ich hatte aber leider keine Zeit um mich zu melden. Das hole ich hiermit nach
ich habe meine ersten Aufbau tage sehr gut überstanden.
Der erste Apfel war der Geschmackshammer schlechthin Ich habe aber nur ein viertel geschafft.
Die Tage darauf habe ich Vollkornknäcke mit Kräuterquark gegessen und dann eine Scheibe Dinkelbrot mit Puten wurst oder Ziegenkäse. Gestern Abend gab es bei mir meinen ersehnten *Bulgarischen Salat* Muahhhhh herrlich aber von dem Teller habe ich auch nur ein viertel geschafft.
Zwischen den Mahlzeiten halte ich strickt die mind. 5 Stunden Paus und es fällt mir gar nicht schwer.
Seit Donnerstag habe ich 2 Kg zugenommen aber das ist ja normal. Ich möchte auf keinen Fall wieder so viel wiegen und deswegen werde ich mehr als konsequent bleiben, denn es steht mir sehr gut. Habe auch schon viele Komplimente bekommen, was mich natürlich auch sehr freut.

Ich bin ein Typ, der noch nie gerne baden gegangen ist, weil ich schon immer *dick* war. Gestern war der Tag der Tage*lach* ich war Baden und habe mich eigentlich ganz gut gefühlt Das ist doch mal ein Anfang!
Die Ernährung werde ich auch nach den Aufbau tagen weitestgehend umstellen und mehr Rohkost und weißes Fleisch essen, wobei Rind ja auch empfohlen wird. Ich lass mich überraschen und es gibt auf jeden Fall keine Kohlenhydrate mehr am Abend, da müsste doch noch einiges purzeln, wenn man sich daran hält, oder?
Wie geht es Euch so? Ich hoffe doch gut?

Wünsche erst einmal noch einen schönen Sonntag!!

LG Kruemelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2012 um 08:09 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Krümel, das hört sich doch gut an bei Dir !
Ich versuche es ebenso wie Du zu halten mit der Mahlzeitenpause und auch mit dem Fleisch. Ja, Rindfleisch wird auch empfohlen, so oder so soll es ja das hochwertigerre Fleisch sein.
Auch Eier sind eigentlich nicht so verpöhnt wie immer gesagt. Es kann auch mehr als 2 in der Woche sein, ich esse gelegentlich (nicht regelmäßig !!) auch schon mal 2 an einem Tag. - Letzte Woche zum Beispiel hatte ich Tage, an denen ich totalen Eier-Hunger hatte. Erstaunlicherweise habe ich dann sogar noch abgenommen. Ob das wohl wirklicha an den Eiweiß-Mengen lag, habe ich mich gefragt. Manche behaupten sogar - aufgrund des Insulin-Spiegels, wäre ein Ei in der Nahrungspause zwischen den Mahlzeiten nicht so dramatisch für den Verbrennungsprozess wie Kohlenhydratehaltiges...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2012 um 10:18 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen!

Ich sitze hier im Büro und ärgere mich, dass ich hier sitzen muss.

Ich bin letztes Jahr im November umgezogen in ein Häuschen mit Garten (nachdem ich die Jahre davor nur eine kleine Dachterrasse hatte). In den Garten ziehe ich sozusagen jetzt erst ein, weil ja beim Umzug fast schon Winter war. Und nun könnte ich Stunden damit zubringen, jedes Eckchen von meinem (sehr kleinen) Garten genauestens in Augenschein zu nehmen, um festzustellen, was denn da alles so wächst. Das ist unglaublich spannend.

Mein Aufbau geht so lala - in einer Stunde muss ich mal wieder ein Gläschen Sekt trinken (der wird sonst schlecht...

Gefrühstückt habe ich drei Pflaumen, die mag ich momentan sehr gern. Heut Abend könnt ich mal den ersten Spargel des Jahres probieren, hab ich mir gedacht.

Wünsch Euch einen schönen sonnigen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2012 um 13:47 Uhr
... hat Nudeldickedirn geschrieben:
Nudeldickedirn
Nudeldickedirn
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Miteinander, ich habe exakt heute vor 5 Wochen mit dem Fasten begonnen. Es waren sehr harte 6 Tage zu Beginn, die ich mir mit Bädern und Saunagängen versüsst habe. - Und ich muss sagen, mit diesem Forum und dieser tollen Website. Ich möchte mich jetzt gerne an die Aufbaurezepte hier von der Website halten und hoffe, nie mehr in meine alten Essgewohnheiten zu fallen.
Ich war erstaunt, wie leicht mir das fasten fiel.
LiebGrüß Nudeldickedirn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2012 um 15:17 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Nudeldickedirn,
dann ist Dein Name wohl Geschichte...
Herzlichen Glückwunsch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum