Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nachfasten-Gruppe des Aschermittwoch-Trupps

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 27.03.2012 um 20:36 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

...es geht nichts über einen herrlich, leckeren, frischen Salat mit vielen Kräutern und fettarmen Schafskäse*yammi*

Guten abend an alle, die noch ab und an mal hier rein schauen
Mir geht es blendend, bin fit und gar nicht müde oder schlapp*freu*
Übermorgen ist es ja schon wieder eine Woche her, wo ich esse. am Anfang habe ich ja über 2 Kilo zugenommen und heute waren es nur noch eins*freufreu*
Ich glaube ich bin auf dem richtigen Wege!

Was esst Ihr so am Abend? Ich hatte gestern meinen Wok rausgeholt und mir frisches Gemüse mit Chinazeugs drin angebraten, dazu noch frishce Ananas und ein paar Puten streifen, das war der Geschmackshammer schlechthin. Ich hätte 2 Teller damit vertilgen können aber NEIN!! Ich war stark!
So Ihr lieben, muss morgen um 5 raus schlaft schön und bis demnächst.

LG Kruemelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2012 um 16:57 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallihallo in die Runde!

Also das Urlaubskilo bin ich schon mal los *freu* und das nach exakt einer Woche. Gut, ich hab auch echt was an Sport gemacht - und heute Abend geht's weiter mit Bodypump und Vakuumtraining.
Tja, ansonsten ernähre ich mich noch immer sehr bewusst & "sparsam". Im Büro esse ich morgens ein wenig Obst mit Quark, gestern u heute dann noch eine Scheibe vom frischen Schrotbrot. Das ist so lecker, da brauche ich nichts drauf und genieße das ganz pur. Gestern hab ich frische Gemüsepfanne mit Vollkornspaghetti & frischem Parmesan gemacht meine Männer haben bis auf einen klitzekleinen Rest alles weggeputzt, das hat mich echt gefreut.
Und ansonsten? Bin ich noch immer total erholt und happy, könnte aber auch lieber gestern als heute wieder los in die Berge .
Am Wochenende geht's mit meinem Chor nach Berlin - schon wieder unterwegs... Das wird halt so ein ganz anderes Programm als die Steiermark aber hoffentlich nicht weniger witzig!

Also Mädels - bleibt dran, es lohnt sich! Schon allein um dieses tolle Körpergefühl genießen zu können

Haltet durch!

LG
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2012 um 07:56 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen Mädels!

Gestern hab ich auf dem Weg ins Büro auf Antenne Bayern gehört, Menschen, die regelmäßig Schokolade essen, wären schlanker. Wenn das mal keine gute Nachricht ist!!

Also ich verzichte ja noch total auf den Süßkram, ich hab gar keine Lust drauf. Mein Programm ist Obst zum Frühstück, ein mageres Mittagessen (gestern Salzkartoffeln mit Blattspinat) und zum Abendessen sehr wenig, entweder ein Stück Käse mit Tomaten oder zwei Scheiben Putenbrust, auf jeden Fall keine Kohlenhydrate. Am späteren Abend mach ich mir fast immer eine heiße Milch mit Honig, die liebe ich - zumindest bis die lauen Sommerabende kommen.

Also ich finde, wir halten uns alle recht gut!
Wir können stolz auf uns ein!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.04.2012 um 09:51 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallöchen!

Morgen ist es nun einen Monat her, dass ich mein Fasten gebrochen habe - mein Fazit nach diesen 4 Wochen ist natürlich beeinflusst durch die wunderschönen Ereignisse, die mir so widerfahren sind (Skiurlaub, Berlin-Wochenende, und und und...) heute Früh hatte ich genau 1 kg mehr drauf als zum Fastenbrechen (und das nach Berlin mit viiiiel Sekt und "Häppchen-hier-Häppchen-da") und fühle mich sehr wohl in meiner Haut.
Mein Essverhalten ist bis auf die einkalkulierte Auszeit in Berlin noch immer sehr bewusst. Ich esse zwar auch mal ein Stückchen Schokolade, aber Fleisch ist bei mir noch immer nicht wirklich auf dem Speiseplan.
Glücklicher Weise schaffe ich es mindestens zweimal, in manchen Wochen sogar bis zu viermal zum Sport zu gehen, außerdem jogge ich wochentags ja jeden Morgen mit unserer Süßen zwischen 3 und 6 km, je nachdem wie ich zeitlich hinkomme.
Ehrlich gesagt sind wir kulinarisch zuhause gerade eher auf Sparflamme unterwegs. Da irgend jemand von uns immer auf tour ist essen wir abends manchmal jeder für sich - schade eigentlich. Aber an Tagen, an denen ich zB zum Sport gehe, brutzel ich meinen Männern das, was sie gerne mögen und ich hab dann "Dinnercancelling" bzw nach dem Sport ein Eiweiß-Shake.
Das ist bei uns irgendwie so typisch für die hellere Jahreszeit, und auch wenn ich manchmal bedauere, dass wir nicht mehr so häufig zusammen am Tisch sitzen, so kann ich dann die seltenen gemeinsamen Abende umso mehr und stressfrei genießen und bin auch nicht ganz so sauer, denn je länger wir am Tisch zusammen sitzen, umso größer ist doch die Verführung, nochmal etwas auf den Teller nachzunehmen, oder?

Wie geht es Euch denn so in Eurer Nachfastenzeit? Ist es für Euch noch nachfasten oder seid Ihr schon wieder in der Normalität angekommen?
Ich habs ja schon irgendwo mal geschrieben, aber mir fiel es noch nie so leicht wie dieses Mal - ich bin der Meinung, dass es auch ganz viel hier mit dem Schreiben zu tun hat, und auch wenn wir uns nicht so oft lesen, ist es doch ein nicht zu verachtender Motivationsfaktor...

Für mich ist dieses Essen wohl nach gut 4 Wochen dann doch schon Normalzustand, ich werde natürlich auch von Zeit zu Zeit wieder die ein oder andere Sünde begehen oder voll reinhauen, aber da ich weiß, dass ich es schaffen kann, werde ich hoffentlich dann wenn das passiert damit auch entspannter umgehen können.

Freue mich, wenn Ihr mal berichtet, wie es Euch so in Euren Nachfasten/ Aufbauphasen ergeht.

Euch einen schönen, sonnigen Tag & lieben Gruß
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2012 um 12:13 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Bei mir geht morgen nach acht Wochen die Nachfastenzeit an. Ich freue mich schon riesig auf mein Apple-breakfast...
Ich fühle mich super gut und ich habe keine Ahnung in welcher Altersgruppe ich nun gefühlsmäßig gelandet bin!!!

Viele liebe Grüße sendet Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2012 um 23:34 Uhr
... hat kruemelchen71 geschrieben:
kruemelchen71
kruemelchen71
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo an alle, die noch vielleicht ab und an mal hier rein schauen

Nun ist es ein Monat her, wo ich mein Fasten gebrochen habe.
Ich kann nur sagen, mir geht es sehr sehr gut! Habe die Aufbauzeit wunderbar überstanden und mich regelmäßig gewogen.
In diesen einen Monat habe ich in der Anfangszeit 3 Kilo zugenommen, die aber nicht mehr da sind. Ich bin ein paar 100 Gramm über dem Endgewicht des fastens und das freut mich total!
Ich hatte Heute mal meine alten Hosen an, die konnte ich ohne den Knopf auf zumachen hochziehen*freu*
Es ist total schön, dieses Gefühl und ich werde alles so weiter machen, wie bisher:
Abends keine Kohlenhydrate, aller 5 Stunden etwas essen, Obst nur auf nüchternen Magen und so weiter

Wie geht es Euch??? von Euch hört man ja wirklich nix mehr
Lasst mal ein paar Worte hier, wie es Euch in der Zeit ergangen ist!

Ganz lieben Gruß
Kruemelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2012 um 08:42 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Krümel,
ich esse ja noch gar nicht wirklich lange...
Aber ich fühle mich prächtig. Direkt mit dem Fastenbrechen habe ich wohl gleich meine Nieren überfordert und hatte richtig viel Wasser eingelagert.
Mittlerweile hat sich mein Körper gut umgestellt und ich wiege genau 1100g mehr als nach dem Fasten. Ich meide auch Abends die Kohlenhydrate. Das hilft mir sehr.
Ansonsten esse ich mit gutem Appetit. Am Wochenende waren wir auf einem schönen MA-Markt. Da gab es zwei meiner Lieblingskuchen , ich blieb aber Standhaft. Ist mir nicht soooo leicht gefallen, aber das Ergebnis zählt!!!

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum