Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wie lange soll man fasten? Eiweisspulver nach fasten? und: metallischer Geschmack im Mund

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.03.2012 um 23:15 Uhr
... hat steffi_b geschrieben:
steffi_b
steffi_b
... ist OFFLINE

hallo liebe Foris,
ich habe mich eben angemeldet
ich habe am Montag angefangen zu fasten (zur entgiftung und gewichtsabnahme). Ich wog am Montag (leider) noch 107,5 kg und heute hatte ich glatte 100kg, also werde ich morgen wohl endlich wieder unter Hundert sein *freu*. Ich finde es toll, aber ist es nicht zuuuu schnell? 7-8 kg in EINER WOCHE?? Nicht das ich was dagegen hätte, aber ich will mein Gewicht ja später auch (mit Ernährungsumstellung gantürlich) auch halten . Wie gesagt, morgen ist der 7. Fastentag (ich trinke nur Tee und Wasser, ab und zu mal nen Kaffee) und nun stellt sich mir die Frage, wie lange ich es machen soll. Mir geht es super, keine "Ausfallerscheinungen". Soll ich aufhören oder weitermachen?? Ich möchte ja nicht mitten in der entgiftung aufhören aber ich habe auch etwas Angst, dass ich mir meinen Stoffwechsel kaputt mache wenn ich ZU lange faste.. was ratet ihr mir?

Und ich habe seit TAGEN so einen ekelhaften, metallischen Geschmack im Mund der auch nach dem Zähneputzen nicht weg wegt..was kann das sein? Ist es schlimm oder nur eine "Entgiftungserscheinung"??

Dritte Frage: ich möchte nach dem fasten erst mal mit Almased (hochwertiges eiweisspulver) weiter abnehmen, ca. 3-4 Tage lang NUR das Pulver, dannach schrittweise gesundes Essen dazu.. ist es ratsam, direkt nach dem fasten mit Almased weiterzumachen oder bekommt das meinem Magen nicht (es ist ja auch nur flüssig, wird mit Wasser angerührt)..

wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!
Danke und liebe Grüsse

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 05.03.2012 um 09:12 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Hallo Steffi,

Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu Deiner grandiosen Fastenleistung bisher. Was genau macht Dir denn Gedanken oder anders gefragt, was würde Dich davon abhalten, weiter zu fasten, wenn es Dir so gut geht?

Ich habe zwar schon häufig gefastet, mag aber hier keine Expertentipps abgeben, dafür ist TONIA dann wohl die Richtige.
Daher nur mein persönlicher Gedanke dazu:
Klar, 7 kg sind eine Menge Holz -wow- und viele hier aus dem Forum machen bestimmt erst einmal große Augen wenn sie das lesen (so wie ich). Dennoch glaube ich ganz ehrlich, dass Du Deine wirkllich tolle Gewichtsabnahme auch in Relation zu Deinem Ausgangsgewicht betrachten solltest. 7 kg sind fantastisch - nutze diese gepurzelten Pfunde als Motivation für eine mögliche zweite Woche. Ich glaube nämlich nicht, dass es ein Zuviel gibt, dass der Körper sich (und Dich) leichtfertig "gefährden" würde in dem er ungesund viele Pfunde hergibt. Also ich persönlich würde diesen Flow nutzen und einfach von Tag zu Tag schauen, wie es Dir und Deinem Körper geht. Allerdings solltest Du auch auf die feinen Signale achten: mach langsamer, wenn der Kreislauf es braucht und gönne Dir mal eine Pause. Du schaffst die weiteren Schritte bestimmt ganz hervorragend, genieße dieses Erlebnis!

Wichtig ist nach diesem Erlebnis und Ergebnis natürlich ein umso bewussterer Aufbau nach Deinen Fastentagen. Dieses Thema lege ich Dir echt ganz ganz doll ans Herz (hier auf der Seite gibt es viele wertvolle Informationen dazu nachzulesen) und braucht genau so viel Herzblut wie das Fasten an sich, denn sonst sind die Pfunde ruck zuck wieder drauf und das willst Du ja nicht... ob und wie da Almased mit eingebunden werden kann und sollte - da bin ich mal gespannt, welche Tipps Dir die geben können, die zB mit Almased fasten oder auch aufbauen.

Ach ja und zu Deiner Frage mit dem metallischen Geschmack - hmmm, welche Tees trinkst Du denn? Und wann hast Du das denn? (morgens nach dem Zähneputzen oder so?) ich habe keine konkrete Lösung, aber Tonia und die anderen hier im Forum wissen vielleicht Rat.

Dir noch viel Erfolg - Du hast schon einen riesengroßen Schritt geschafft. Bleib dran und lass Dir von Deiner Umwelt nur nicht schlecht reinreden

toi toi toi

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 06.03.2012 um 13:08 Uhr
... hat steffi_b geschrieben:
steffi_b
steffi_b
... ist OFFLINE

hallo,
danke für deine nette Antwort
das ich nur so viel abgenommen habe weil ich so schwer bin, war mir klar (ich hatte 107 kg , heute aktuell 99 kg ). Und das man nach dem fasten auch wieder was zunimmt, ist mir auch klar. Ich will auf jeden Fall eine Ernährungsumstellung machen, sost bingt das ganze ja nix! Aber ich möchte halt noch was Almased nehmen, damit es am Anfang was schneller geht. Ich bin blöderweise sooo ungeduldig und wenn ich in der Woche nur 1 kg verliere, verliere ich blöderweise auch schell meine Lust und Motivation!
Hast recht, ich werde einfach mal weitermachen und schauen, wie es sich entwickelt auch wenn alle denken, ich stände jetzt kurz vor`m Tod da müssen noch ein paaaar Kilöchen runter, bis ICH verhungere, ha, ha!!
Ich trinke hauptsächlich diverse Kräutertees, nix spezielles..aber der blöde Geschmack geht langsam weg, ich glaube echt, dass hat was mit der entgiftung zu tun, kann das sein? Ich hatte ihn dauernd, ob morgens, mittags, abends..immer..

Ich freue mich auch über weitere Stimmen hier

Liebe Grüsse, Steffi

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum