Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einladung am Arbeitsplatz - was soll ich tun??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.03.2012 um 16:22 Uhr
... hat Lale geschrieben:
Lale
Lale
... ist OFFLINE

Hallo an euch alle,
ich faste heute den 12. Tag und es geht mir super damit. Gerne möchte ich noch ein paar Tage dranhängen, bis zum Sonntag auf jeden Fall.
Ich arbeite Vollzeit und habe meinen Kollegen nichts von meinem Fasten gesagt. Ist auch kein Problem, weil hier jeder isst wie er Zeit und Lust hat. Fällt also auch nicht auf, dass ich nur trinke.
Jetzt ist es allerdings so, dass wir morgen Fortbildung haben und es Mittagessen für alle im Restaurant gibt. Ich möchte einfach nicht mit allen drüber sprechen, weil es einfach auch niemanden etwas angeht.
Meint ihr, es ist okay, wenn ich eine einfache Tomatensuppe esse? Da ist dann sicher Salz drin, aber es wäre ja nur das eine Mal und ich würd auch nicht alles essen. Fasten brechen will ich wegen sowas nicht - mir gehts sonst so gut im Moment - und krank machen kommt für mich auch nicht in Frage.
Über Ideen und Meinungen dazu würde ich mich sehr freuen!
Danke im Voraus.
Lale

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 07.03.2012 um 16:49 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Liebe Lale,

ich würde Dir davon abraten, eine Restaurant-Suppe zu essen. Habe neulich während des Fastens eine klare Gemüsebrühe während eines Seminars im Hotel gegessen und die hat mich den ganzen Tag schwer belastet. Gut, das muss bei Dir nicht auch passieren, aber ich denke gerade in Restaurants kommen ja alle möglichen Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe zum Einsatz.

Schade, dass Du da nicht darüber mit anderen sprechen magst, ich erfahre während des Fastens immer wieder, wieviele Fragen die Leute so stellen (wie schlau oder dumm diese Fragen sind, sei mal dahin gestellt ) und die Akzeptanz ist in der Regel doch auch sehr hoch. Und vor allem stößt Du weder die Leute im Restaurant noch Deine Kollegen vor den Kopf wenn Du dann sagt, dass Du nur einen Tee trinkst oder stilles Wasser.

Wenn Du gar nichts sagen magst, könntest Du natürlich auch einen verdorbenen Magen vorschieben, der Dich ganz abstinent bleiben lässt (Du willst ja schließlich nichts riskieren).

Aber ich würde definitiv das Restaurantessen lassen.
Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest, lass uns das doch mal hier bitte wissen, denn das Thema haben andere bestimmt ja auch immer wieder mal während des Fastens.

LG Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 07.03.2012 um 20:17 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Ich bin der Typ, der immer Bauchweh vorschützt... das versteht jeder ohne große Diskussionen...
Übrigens Lale, Was macht deine Ohrspeicheldrüse???

Schönen Abend noch
Martina

am 07.03.2012 um 20:55 Uhr
... hat Lale geschrieben:
Lale
Lale
... ist OFFLINE

Liebe Ullili,
danke, für deine Worte.
Ja, ich denke auch, dass es nicht gut ist, so eine Suppe ausm Restaurant zu essen. Hab auch Sorge, dass das dann im schlimmsten Fall eine Creme-Suppe ist, also mit Sahne, und ich total Bauchweh kriege. Nach 12 Tagen fasten wird mir der Apfel am Sonntag schon zu viel sein.
Wahrscheinlich schieb ich Bauchweh vor. Hab auch schon überlegt, ob ich sage, dass ich was im Büro vergessen habe oder nen dringenden Anruf tätigen muss. Wenn ich dann wiederkomme, würd ich sagen, dass ich mit was beim Bäcker auf die Hand geholt habe.

Ne, die Kollegen sind alle eher nicht so begeistert von sowas wie Fasten. In meinem vorherhigen Job war das anders, da war ich die Heldin, die zwei Wochen ohne Futter ausgekommen ist. Im Ernst, da hab ich total Unterstützung bekommen. Mein jetziges Team ist bei sowas eher misstrauisch und da ich noch nicht so lange dort arbeite, will ich da auch kein Öl ins Feuer kippen.
Ach, irgendwie werd ich schon um die Suppe rumkommen.

Oh, uns meine Ohrspeicheldrüsen sind von alleine abgeschwollen. Lag wohl an der starken Entgiftung. Da routiert das vegetative Nervensystem und da die Lymphdrüsen damit wohl zusammenhängen, können die bei starker Entgiftung anschwellen. Hat mir ne bekannte Heilpraktikerin so ähnlich erklärt. Also, nichts schlimmes. Im Gegenteil, es zeigt mir nur, wie nötig eine Entgiftung mal war.

Hoffe, dir gehts gut?!

Liebe Grüße,
Lale

am 08.03.2012 um 16:55 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Ja danke, Lale, bin fit wie ein Turnschuh!!!

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum