Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Am 9.3. ist glaubern...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 07.03.2012 um 19:14 Uhr
... hat Antonia42 geschrieben:
Antonia42
Antonia42
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

...angesagt. Viell. mag ja jmd einsteigen. Ich habe von Ende Januar bis gestern meine Wohnung ganz alleine und "unbemannt renoviert. Dabei wenig Sport und doch schon mehr Kuchen und Schoko...Ich will ca. 2 Wochen - mehr nicht, das ist immer eine gute Zeit für mich, da ich auch nicht sooooo viele Reserven auf den Rippen habe.

Glaubern ist immer das Widerlichste am ganze Fasten...

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2012 um 20:48 Uhr
... hat wundertraum geschrieben:
wundertraum
wundertraum
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von wundertraum am 08.03.2012 um 20:49 Uhr ]

Hallo, ich würde gerne mitfasten! Ich werde wahrscheinlich länger als 2 Wochen fasten, aber ich würde auch morgen anfangen. Wie oft nimmst du während des Fastens Glaubersalz ein, nur am Anfang oder auch zwischendurch? Bei mir wirkt Glaubersalz nie so gut, wie es anscheinend sollte. Ich bin am überlegen ob ich mir einen Irrigator kaufen soll, möchte das aber eher als letzte Lösung machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2012 um 09:53 Uhr
... hat Briganti geschrieben:
Briganti
Briganti
... ist OFFLINE

Beiträge: 14
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

ich möchte mich auch anschließen. Hab gestern Abend schon Glaubersalz genommen. Allerdings ohne Erfolg.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich heute ohne Essen auskomme. Später gehe ich in die Apotheke und erkundige mich mal nach den Schüsslersalzen und nach einem 100% Eiweisspulver. Ich habe schon öfters gefasstet und hier "heimlich" mitgelesen. Heute habe ich mich angemeldet.

Bisher habe ich immer mit Säften, Tee, Eiweiss vom Huhn und Milch gefastet. Das hat bei mir ganz gut funktioniert. Diesmal möchte ich bis Ende März durchhalten. Schaun wir mal. Den Schweinehund hab ich schon mal in den Käfig gesperrt und den Schlüssel ganz weit weggeworfen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2012 um 12:02 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallole, an alle!
Ich möchte mich euch gerne anschließen, weiß noch nicht, wie lange ich faste und hoffe, daß ich meinen inneren Schweinehund bändigen kann.
Seit ich heute morgen beschlossen habe zu fasten, denke ich eigentlich die ganze Zeit nur an Essen, es ist schlimm. Aber jetzt muß ich gleich los zur Arbeit, dann bin ich eine Weile abgelenkt.
Also dann, sonnige Grüße aus dem Neckartal, Siggi

--
"Heilfasten ist kein bequemer,
wohl aber ein erfolgreicher Weg."
*Otto Buchinger*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2012 um 14:54 Uhr
... hat prana geschrieben:
prana
prana
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo an euch alle,
ich mache mit, aber erst ab morgen!
bisher habe ich jährlich eine fastenwanderreise gemacht, leider klappt es dies jahr nicht! da ich aber nächste woche urlaub habe, kann ich in ruhe auch zu hause fasten, wandern, frische luft schnappen, massagen buchen, schwimmen gehen etc. - also alles, was mir gut tun wird!!!
ich freu' mich drauf - möchte ganz viel seelischen ballast abwerfen....und das klappte bisher immer fantastisch!

lieben gruß aus hamburg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2012 um 09:18 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 162

Hallo an Euch,
auch ich werde ab heute fasten. Der Obsttag gestern lief ganz gut ( hab noch Sauna als Sahnehäubchen gemacht)
Vorhin das glaubern war na,ja...
Im Moment bleib ich in der Nähe der Toilette und harre der Dinge ,die da kommen..
Wie geht es dem Rest der Fastengemeinde.
Ist der Einstieg geschafft??
Freu mich auf Austausch....
Lg Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2012 um 11:33 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Tja, Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach,
sehr schwach, und der Schweinehund ist sehr mächtig.
Eigentlich wollte ich ja schon am 1.3. meine Fastenkur starten, aber dann hat mich kurz vorher eine schlimme Bronchitis erwischt.
Da ich aber wieder arbeite, dachte ich, ich kann auch gleich mit Fasten starten, um wieder Energie zu bekommen und meine Abwehrkräfte zu mobilisieren. Das war aber ein Schuß in den Ofen. Ich arbeite in der Pflege, das ist ja körperlich nicht gerade ein Spaziergang.
Ich möchte gerne wieder richtig fit sein, aber momentan reicht meine Energie gerade so für die Arbeit, und ich hab erst am 17./18. mein freies Wochenende.
Vielleicht geht's mir bis dahin besser, daß ich richtig durchstarten kann mit Fasten?! Ich melde mich wieder.
Liebe Grüße und schönen Sonntag. Ich muß in einer Std. los zur Arbeit.
Siggi

--
"Heilfasten ist kein bequemer,
wohl aber ein erfolgreicher Weg."
*Otto Buchinger*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2012 um 18:52 Uhr
... hat Zuzanna geschrieben:
Zuzanna
Zuzanna
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hi,

ich würde mich euch gerne auch noch anschließen. Bei mir ging es nach zwei Entlastungstagen heute auch los Das Glaubern habe ich in der Früh schon hinter mich gebracht und danach tapfer dem Essen wiederstanden, auch wenn mein Freund munter neben mir am futtern war Ihr merkt schon, die Gedanken kreisen noch viel ums essen, ansonsten gehts ganz gut. Ich hoffe das gibt sich auch noch und ich kann dann das Fasten tatsächlich genießen. Wann habt ihr eure schwachen Momente? Bei mir wirds überlicherweise Abends immer schlimmer...

Ab morgen geht es wieder in die Arbeit, aber ich habe mir zumindest für Abends die Zeit freigeschaufelt, um etwas Sport zu machen und mich zu entspannen. Wie haltet ihr das, ab wann geht ihr wieder richtig zum Sport/in die Sauna?

Viele Grüße
Zuzanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2012 um 19:27 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 162

Hallo liebe Fastengemeinde,
heute war mein 2.Fastentag. Hatte heute morgen ein ziemliches Hungergefühl, dieses aber mit viel Mineralwasser weggespühlt. Im Kino hab ich mir ein alkoholfreies Bier gegönnt. Heute Abend geht es ganz gut. Mal sehen,wie es morgen bei der Arbeit läuft.
@siggi kann ich gut verstehen, dass Du Pause gemacht hast. Krank UND arbeiten UND fasten ist dann doch zu arg. Schön, wenn Du den Einstieg wieder schaffst!
Wie geht es den anderen Fastern?
Ist noch jemand hier??
Liebe Grüße und nen schönen Abend wünscht
gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2012 um 19:46 Uhr
... hat prana geschrieben:
prana
prana
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr Mitfastenden,
der 2. Tag ist schon fast um und mir geht es sehr gut! Ich war heute Mittag mit meinem Mann beim Pilates und hinterher sind wir 1,5 Std. ziemlich flott spazierengegangen! Danach ein Tee und der Leberwickel - bei dem schlafe ich immer wieder ein
Doch, mir geht es gut! Ich habe so vielen Seelenmist, den ich gerne peu a peu ablegen möchte....mal sehen, ob mir das gelingt. Schreibe viel Tagebuch, das tut gut!
Wie geht es bei euch????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum