Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Reiswaffeln...

» Forum: Gesunde Ernährung

am 09.03.2012 um 09:48 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Gestern ist mir zuhause blitzartig eingefallen, dass ja auch Reiswaffeln sich wunderbar für die leichte und bewusste Ernährung (egal ob nach dem Fasten oder grundsätzlich) anbieten. Ich habe nämlich fast immer eine Packung davon in meinem Vorrat.

Mit diesen Reiswaffeln (ich nehme ungesalzene Bio-Reiswaffeln und würze lieber mit frischen Kräutern, es gibt auch Reis/Maiswaffeln und auch gesalzen) kann man/frau sich auch wunderbar im Büro ein Mahlzeit zubereiten: auf eine Reiswaffel ein wenig Frischkäse geben (kann nach dem Aufbauen zB auch mit Kräutern oder Paprika/Pep oder so sein...) auf diesen dann entweder frisches Gemüse geben, oder eine Scheibe (Ziegen)Käse oder aber auch mit Lachs (ich brauche das nicht, aber meine Kollegin mag das) oder ein paar Scheiben Ei und dann schön mit Kräutern bestreuen... hmmm das ist auch so lecker!!!
Selbstverständlich geht auch die süße Variante, dann einfach normalen Frischkäse und einen kleinen Klecks Marmelade oder auch Honig (hmmmm) auf die Reiswaffel geben.

Nur zum Zuhause-Vorbereiten-und-Mitnehmen eignet sich das nicht so, denn die Waffeln werden doch mit Aufstrich recht schnell pappigweich.

Also ich finde das lecker, daher dachte ich, ich lass Euch an dieser leichten Snackvariante mal teilhaben.

Einen sonnigen, leichten Gruß

Ullili

@Tonia - spricht etwas gegen diese Reiswaffeln von Deiner Seite aus?

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2012 um 10:21 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ullili

ich selbst stehe nicht so seeeehr auf Reiswaffeln. Klar hab' ich die auch schonmal probiert, aber das ist nicht so meins ...

Gesundheitlich betrachtet sind Reiswaffeln allerdings offensichtlich nicht ganz unproblematisch wie ein bisschen Googlen ergab ...

So wurden in einem Test der Zeitschrift "Ökotest" im Jahre 2010 ... 20 verschiedene Reiswaffeln getestet und fast alle enthielten Arsen und Acrylamit. Nur 2 der getesteten Waffeln wurden seinerzeit mit "sehr gut" bewertet (Reiswaffeln mit Sesam von Hig Hagemann und Dünne Reiswaffeln mit Meersalz von Knusperone) ...

siehe: Mäuse-Klick und Mäuse-Klick ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2012 um 10:28 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

hmmmm, das sind Infos, die ich noch nicht hatte - DANKE dafür.

Mal die Testergebnisse außen vor gelassen (nein, natürlich nicht, aber Du weisst was ich meine? ) rein ernährungs-physiologisch, spricht da etwas von Deiner Seite aus und aus Deiner Erfahrung heraus gegen Reiswaffeln?


Grüssli Ullili



--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.08.2012 um 09:43 Uhr
... hat Lupine geschrieben:
Lupine
Lupine
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Ah, das wusste ich auch noch nicht, ist aber logisch.

Wisst ihr etwas zu anderen Getreidewaffeln? Ich habe für meine Aufbautage auch Mais- und Vierkorngetreidewaffeln gekauft (immer alles 'echt' bio).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum